Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Das war auch mein Gedanke ...........:cry:

Mortqrion und iwalam70 gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Danke dir. BB ist mir entgangen. Macht nix. Papas? Ja wäre eine Möglichkeit. Schimmeln ja zum Glück nicht.

Mortqrion, iwalam70 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

möglicheweise werden die dir dann auch großzügig umgetauscht weil du sie fürs Event gekauft hast :music:

MP 6 EP 4 oder so:D

dilara60, krummbein, Mortqrion und 6 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Tja, wenn die Batterien nach dem Event umgetauscht werden, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als sie zu nutzen.
    Leicht zu überlegen, dass jetzt natürlich diejenigen, die einen größeren Bestand an den Dingern haben, entsprechend viel Material zum Einwerfen haben müßten. Das könnte sich in den nächsten drei Tagen noch mehr auf die Marktpreise auswirken.

Was aber auch klar ist: Farmtaler und Nublionen-Batterien sind ja nicht immer miteinander verknüpft, sondern nur für dieses Event.
    Insofern macht es kaum einen Unterschied, ob die Batterien aufgehoben werden oder nicht, denn die Batterien werden im Event ja quasi in dauerhafte Farmtaler getauscht. Wie sinnvoll dann aber noch ein Recyclomat ist ... na ja.

Ich sehe deswegen im Batterien-Umtausch kein Problem. Sollte es wieder ein Recycling-Event geben, wird das wohl wieder so oder so ähnlich laufen. Wie groß dann die Beteiligung an dem Event ist, wird man sehen.

Grüße

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

eben mal wieder etwas nachgelesen.. und so langsam komme sogar ich Event-Junkie zu der Auffassung: diesmal echt ohne mich (das gab es die letzten 6 Jahre nicht...).... Nu werden sogar noch die Batterien umgetauscht?
    Und wenn man sich z.B. den Schlumpfbaum ergattern möchte, müsste man an die 100x Stufe L spielen (also rd. 10Mio Scheunenwert vernichten? Ganz abgesehen von den Dropsen... ) (habe ich oben in einem Beitrag nachgelesen - es selbst nicht nachgerechnet) und das für einen Gewinn??? ...BP geht's eigentlich noch??? o_O

Edit: vergessene Null ergänzt.. bin schon ganz verwirrt...

6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Natürlich mit Extra-Bonus als Entschuldigung. Wie wir das schon immer gewohnt sind. Wir sollten die Kekse mit den Kräutern nicht mehr essen.;)xDxD

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich mach jettz erstmal mit und verwerte auch alle Nublon Batterien, so wie immer.
    Hab vom letzten Mal nur 7 Stück übrig.
    Je nachdem, wie viele Taler zusammen kommen, werde ich was einlösen oder auch nicht. :music:

Spaß macht das Event SO jedenfalls nicht mehr!
    BP kann dieses Event von mir aus nun komplett streichen, weil SO brauch ich keinen Recyclomaten!!

Wie gesagt...BP hat daraus großartigen Schrott gemacht! Danke BP !! -.--.-

EdiT: Bezüglich der GEwinne...
    Ich hab keine Ahnung, wieviel Zeugs ich einwerfen muss für einen Preis und ob sich das überhaupt vom Verhältnis lohnt.
    Da muss ich mich mal genauer mit befassen. Hat ja noch nicht angefangen. :music:

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nächste Änderung wäre dann, geblitzte Pflanzen sind genmanipuliert und dürfen somit auch nicht abgegeben werden.

Upps habe 5144 Federn in der Scheune, wenn die alle durch die Luft fliegen, kann man nichts mehr sehen.

9. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Es macht sehrwohl einen Unterschied ob man die Batterien sammeln kann oder nicht.
    Warum werden Leute bestraft weil sie hier spielen?
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass kleinere Level einfach nicht die Waren haben um ihre Batterien aufzubrauchen finde ich das unfair - auch jeder höhere Level hat vielleicht nicht immer die Zeit oder den Pflanz- und Tierbestand im Moment nicht um die Batterien aufzubrauchen - beim nächstenmal hätte er aber die Zeit und das Material - wo ist das gerecht?

Du hast leicht reden - du hast Unmengen an Material in der Scheune - das hat nicht jeder.

Ich finde das Vorgehen bei diesem Event ist ein Skandal

lg Chiaradie

10. schlewi

Wo bleibt der Bonuscode, wenn man einen braucht ?? xD

Tatsache ist aber: sie haben es echt verhunzt. Eines der besten und beliebtesten Events heruntergebrochen auf Körbchenverkauf und schmale Gewinne. Dazu eine geradezu dilettantische Information zum Event.
    Bevor ich falsch verstanden werde: die Mods können übrigens nichts dafür. Ich bin mir sogar sicher, dass die vor ihren Rechnern sitzen und die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil sie wissen, dass sie das wieder ausbaden dürfen.
    Sehr schade, BP, echt jetzt.

Grüße

11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo jackiblack,
    ich mache es wie Du, was dropt wird auch recycled !!! -.-
    Ich hätte auch Lust den Event zu boykottieren,
    aber das wäre "ein Schuß ins eigene Knie",
    da die Batterien ja nach dem Event (großzügiger Weise) umgetauscht werden.
    (dann lieber ein paar ungeliebte Sterntaler mitnehmen)

***Extremkopfschüttelschaf***

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  12. schlewi

Du hast ja völlig Recht. Mich wundert es auch, was BP da macht, denn dadurch werden kleinere Level eindeutig benachteiligt.
    Wenn man jetzt Böses dächte, könnte man annehmen, dass diese Level animiert werden sollen, Körbe zu kaufen, um an Staub und Splitter zu kommen ...
    Aber abgesehen mal davon: könnte ich die Papa-Federn nicht abgeben, stünde ich auch doof da. Meine Scheunenbestände sind seit dem Top1000-Event nämlich so richtig zusammengeschmolzen. So einfach habe ich es also nicht. Das war eher Glück.
    Und ja: einen Skandal darf man das, was BP informationstechnisch hier anstellt, ruhig nennen.

Grüße

13. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Unglaublich -.- Ich habe ein ganz ungutes Gefühl....was die Drops angeht.

Vor allem woraus sie dann wirklich droppen.

Ich schau mir das erstmal an und entscheide dann, vielleicht habe ich schlagartig so gar keine Lust mehr zu eventeln.

14. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

hallo@all
    Ui noch ne Verschlimmbesserung.
    Für mich steht schonmal Fest:
    Das Einzige was dieser neue Recyclomat schreddert ist dieses Event selbst.
    Ungefähr doppelte Abgaben bei halbierten Abgabemöglichkeiten und wenn überhaupt ungefähr gerde mal 10% an möglichen Gewinnen im Vergleich zum Vorherigen und Batterien werden auch noch zusätzlich aus der Scheune verbannt !?!
    Bravo ganz doll Beifall klatsch weiter so mit den Events BP brauch ich mir jedenfalls nicht mehr überlegen ob ich Events noch mitspiel sondern nur noch ob dies Spiel.
    Wenn ihr dies Event noch retten wollt solltet ihr Evenkörbe statt Batterien als Drop einsetzen.

15. schlewi

Und das richtig Blöde ist: wenn man sich gegen das Event entscheidet, sind zum einen die Batterien Schrott, und zum anderen die erste Chance auf diese Farmtaler vertan. Im Grunde genommen bleibt jemanden wie mir, der genug Batterien hat, gar nichts anderes übrig, als mitzuspielen. Alles andere wäre Verschwendung.

So was hatten wir wohl auch noch nicht bei Farmerama ...

Grüße

16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So ich hab jetzt mal für mich ne Milchmädchenrechnung aufgestellt:

Allerleiwaren-Shop:

Auswahl Standard: 3 Ananas-Gebäck kosten 40 Taler.

Für diese Taler muss ich zb in Kategorie L für 7 Taler = 600.000 GW einsetzen
    =42 Taler.

Für dieses Beispiel hab ich mich für Papageien Federn entschieden.
    Dafür benötige ich gerundet 322 Federn.

Diese 322 Federn am Markt verkauft brächten mir bei einem Preis von 1500 - 2000 MP einen Erlös von
    483.000 - 644.000 MP Marktgebühr noch nicht abgezogen

Ananas Gebäck kostet am Markt zwischen 26.000 - 35.000 MP (übern Daumen veranschlagt)
    nehmen wir das Mittel davon 30.000 MP.

Ich bekomme für meinen Erlös aus den Federn zwischen 16 - 21 Ananas Gebäck auf dem Markt für den
    eingesetzten Warenwert für den Recyclomaten !!!!

Also für mich zeigt das an diesem einen Beispiel, das man nur Minus macht!

Ich werde nur solche Sachen einlösen, die ich nicht für MP kaufen kann !!

So viel steht für mich fest!

17. schlewi

So ähnlich sahen meine Überlegungen auch aus, @jackiblack . Die beiden HWP aus dem Shop lohnen auf keinen Fall, egal wie man es dreht und wendet.

Grüße

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Für sowas bin ich zu faul, zahle 53 Federn ein, schaue dann was Rest bleibt und tue dann das nächstliegende rein.

Gartenbahn2010, dilara60 und Mortqrion gefällt dies.
  19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Sach ich doch die ganze Zeit.
    Ist ungefähr so ein Super Angebot wie MP für TG kaufen-.-

20. Lantana

Lantana Forenfreak

Mich wundert das sie nicht noch schnell die im Inventar lagernden Batterien raus holen.

iwalam70, trinchen007 und Mortqrion gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.