Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dekofee50

dekofee50 Routinier

Ich habe den Recyclomaten immer gerne gespielt und mich, wie fast jeder hier, auf das Event gefreut.
    Aber nun, ganze Freude dahin und nur noch super enttäuscht.
    Beim letzten mal war der einzuwerfende Scheunenbestand bei 200 000 Mp (für den vollen Tank ) ,nun das 5fache.
    Was kommt bei raus? Sammeln ohne Ende.
    Das will ich nicht ! Muß ich schon bei Renzo !
    Was soll ich dann mit den ganzen Batterien? Zum Umtausch frei geben ? Läppische Ausbeute.
    Einzahlen und spielen ? Auch Verlust . Dann hätte ich auch bei den Top1000 mit machen können um meine Scheune zu leeren.

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Gerade sind noch ein paar Batterien reingekommen, so dass ich nochmal Stufe L spielen konnte.
    14 FT. Das passt. Allerdings weiß ich nicht, wofür. Die 60xSF habe ich ja vorher schon gekauft.
    Mal sehen, was es noch für kleine Taler so gibt.

Grüße

Edit: Nix. Für meine 35 Taler gibbet nix, was irgendwie interessant wäre.
    Meine Begeisterung für dieses - na ja - Event wächst stündlich.

3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Es geht mir nicht ums gefallen, ich versuche Wertigkeiten zu vermitteln.
    Schreien im Netz sind übrigens nur Großbuchstaben. ;)

möhrensalat, belladonna33, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  4. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Das kann ich dir erklären:
    Nach massiver Abwertung durch inflationäres Verteilen der bisherigen 'Fleißwährungen' GB und Sternchen waren die
    Spielbalance-nur-wenn-sie-uns-in-den-Kram-passt-Spaßgeneratorinnen-und-Generatoren so im
    lasst-uns-mal-schnell-eine-neue-Währung-erfinden-und-dann-mit-dem-Vorschlaghammer-ins-Spiel-hämmern-Rausch,
    dass sie zwar dran gedacht haben, die Anforderungen einen unwesentlichen Hauch von bis zu 50% nach oben zu schrauben,
    einen tollen ausgelagerten und permanent einsehbaren
    um-da-ranzukommen-musst-du-noch-viel-ackern-oder-Körbchen-kaufen-Shop zu klöppeln
    und die KAUF-DEN-KORB-JETZT-denn-morgen-werden-deine-Drops-eingetauscht-Daumenschrauben anzuziehen,
    dass sie die vielfach seitens BP vorgeschobenen LL schlicht und einfach vergessen haben.
    Kann doch mal passieren... -.-

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe gerade ca 300 1er Felder geerntet und 41 Dropse, finde ich echt wenig. Jetzt ist wieder die Kolbenhirse drauf, denn ich will morgen ausschlafen und erst nach Mega EP Start ernten.
    Morgen abend werde ich etwas blitzen und dann erst gehe ich zum Automaten. Habe meine Wünsche auf die 60x SF reduziert. Bis ich die Taler für den Zauberbaum habe, ist der sicher rausgenommen, so wie es bei Renzo mal war.

möhrensalat, belladonna33, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Stimmt, habe ich auch schon mal gelesen. Mach es wie du möchtest aber wir nehmen dich auch in schwarzer Schrift wahr und für voll. ;);)

-Castielle-, möhrensalat, Leokay und 6 anderen gefällt dies.
  7. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Naja, zum Glück gibt es ja bald die Umfrage zum Event. Es wird bestimmt ein eindeutiges Ergebnis werden. Dann kann die zu den anderen von BP nichtbeachteten geschoben werden und es wird so weitergemacht wie immer xD xD xD

8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Aber Achtung, die heissen ja Farmtaler ;)
    deswegen wohl nur Farmkram ausser die Erzeugnisse (und Bäume) :oops:
    fehlt noch Baharamataler :D

möhrensalat, Leokay, baumomat und 5 anderen gefällt dies.
  9. .Andrina.

.Andrina. Laufenlerner

Das Jahr fängt ja gut an... wo ist der Smilie "Daumen runter"? >:(

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja.. ich denke, diese Taler sind auf Spielerwunsch hin entstanden.. bei allen "Shop-Events" war der Tenor doch: Taler sammeln können, um dann bei einem anderen "Taler-Event" noch "Währungsvorrat" zu haben. So fair muss man schon sein- Ändert allerdings nichts daran, dass hier Einsatz und Ergebnis nicht im Verhältnis zueinander stehen - vom Glücks-/Pechfaktor ganz abgesehen.

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab mir sowas doofes tolles nie gewünscht ! :D

Also Farmersleute...passt gefälligst auf, was ihr euch von BP wünscht. BP macht es wahr!! -.-

12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

War bestümmt ein Wunsch von einem einzelne Spieler.

Ich hätt nix gegen das Farmtalersammeln wenn es zu denen noch andere Kleingewinne geben würde. So isses aber Grütze.

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] SliferXX für deinen Post#732
    [​IMG] Torkes für deinen Post#743

mama260866, belladonna33, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  14. marble45

marble45 Foren-Graf

Schlechterster Start von BP in den letzten 6 Jahren >:(

Nicht nur das man die Batterien nicht mehr sammeln kann, ist auch der Einsatz viel zu hoch für so einen Müll - Danke nein :wuerg:

mama260866, möhrensalat, Leokay und 14 anderen gefällt dies.
  15. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Die Sternchen und die GB wurden streng genommen auch auf Userwunsch hin verteilt und somit entwertet.
    Man könnte also eine Absolution erteilen.... mache ich aber nicht, denn man hätte die Währungen 'Sternchen' und 'GB' trotz Userwunscherfüllung stabil halten können, wenn man sie sensibler verteilt und etwas vorausschauender gedacht hätte.
    Und so hätte man den neuen Shop und die Währung 'Farmtaler' zuerst einfach nur (in gerne auch kleinen Dosen) als einen zusätzlichen Eventgewinn einführen können, ohne parallel dazu gleich eines der beliebtesten Stammevents zu verschlimmbessern.

Und wisst ihr, was mich am meisten ärgert?
    Ich wette, die waren in ihren Sitzsäcken alle mehrfach begeistert von all den Änderungen und verstehen mal wieder gar nicht, warum hier viele meckern.
    Wir sind schon ein undankbares Pack... -.-

16. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Kinners,
    ihr regt Euch auf, habt aber wenigstens noch die Chance Eure Batterien zu verfeuern.
    (Wenn auch für fantastisch tolle Preise)

Stellt Euch nur vor, wenn Jene die grad im Urlaub sind,
    oder aus anderen Gründen nicht ins Netz kommen,
    nach dem Event feststellen, das alle (mühsam gesammelten)
    Batterien sich in EP/MP verwandelt haben...

Die Idee des Shops gefällt mir an sich ganz gut,
    aber bei der "Trefferquote" brauche ich Jahre um einen Preis abzuholen.

Also zurück ans Zeichenbrett,
    und die Preisstrategie nochmal überdenken.

Tante Edit hat ein "n" nachgeliefert.

17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ja, das seid ihr xD

ein undankbares Pack, lol !

möhrensalat, 9140denise, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Meine Rede seit 1876.xD

19. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Besser kann man es letztendlich nicht sagen, vor allem der letzte Absatz 8)-.-

20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

du gehörst aber dabei...bei das Pack. xDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.