Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich xD xD

2. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Was habt Ihr nur aus einem meiner liebsten Events gemacht :eek:
    Es wurde ja so gut wie alles verschlechtert.

Der Gegenwert der einzusetzenden Waren hat sich in jeder Kategorie erhöht. Zudem ist es nicht mehr möglich, Baumfrüchte und Bahamaramapflanzen/-tiere einzuzahlen.
    Außerdem gab es bei früheren Events dieser Art ein paar Tage vorher schon die Möglichkeit Batterien zu sammeln, da diese bereits dropten. Zudem wurde die Dauer des Events um drei Tage gekürzt. Da die Droprate auch nicht überragend ist, können also ohne Zukauf nicht so viele Batterien gesammelt werden wie bisher.

Was gibt es als Gegenleistung? Eine sehr abgespeckte Gewinnauswahl. Alles außer EP, TEP und MP wurde gestrichen zugunsten dieser Farmtaler. Ich finde das sehr langweilig.
    Okay, man kann sich die Gewinne aus diesem neuen Shop aussuchen, aber dafür muss man auch ewig sammeln. Die Ausbeute der Taler ist nicht besonders hoch. Im Endeffekt dürfte es darauf hinauslaufen, dass man deutlich weniger Gewinne bekommt als bisher.

Da der Allerleiwaren Shop ja dauerhaft im Spiel bleibt und es auch in zukünftigen Events die Möglichkeit geben wird, sich Taler zu erspielen, wäre es meiner Meinung nach ausreichend gewesen, diese als einen möglichen Gewinn anzubieten neben anderen Sachen, aber nicht alles außer (T)EP und Moospennie dadurch zu ersetzen :sleepy:
    Wie war das noch früher? Da gab es Items, Ställe, Bäume, Handwerksprodukte, Rent-a-Superfriend usw. Da hat es mir noch Spaß gemacht.

Wirklich schade um das einst schöne Event!

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die kann man weiterhin einzahlen, macht das Event aber auch nicht entscheidend besser...:sleepy:

4. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ich hatte einfach erstmal angefangen.
    Hab Papafedern versenkt, weil ich zum Glück noch einige Bäumchen besitze und damit auch paar Federn in der Scheune schlummern. Ich hatte noch ca. 500 Batterien und weil man diese ja nun leider nicht mehr sammeln kann wollte ich sie wenigstens am Automaten einsetzen. Das Einzige was mich reizt ist der Zauberbaum, allerdings kostet der 500 Taler. Aktuell hab ich 104 im Bestand. Mal ehrlich... auch wenn ich noch 22.000 Papafedern habe, das ist mir doch zu fett. -.-:( Die bleiben in meiner Scheune, ich mach jetzt nur noch Sternschweif. -.- Ich bin vom Event in dieser neuen Form ebenfalls schwer enttäuscht.

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wie war das, man sollte aufpassen was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

6. Grashalm61

Grashalm61 Fortgeschrittener

Dafür würde ich das "Gefällt mir" gerne mehrfach anklicken.

7. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Erzeugnisse aus Werkstuben ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt ... ich meinte Tiere, Pflanzen und Baumfrüchte. Werde das mal ausbessern in meinem Post. Danke für den Hinweis.

8. mellifera

mellifera Aktiver Autor

Bin auch enttäuscht von dem Event.
    Habe einmal Waren in den Recyclomaten eingezahlt und jetzt schon 5 mal je 35 Nublionen-Batterienn für die Größe L einbezahlt.

Es kamen 4 mal Moospennies heraus. Einmal TEP und das war es bisher. Wenn man so schlecht an die neue Währung herankommt und dementsprechend kaum eine Chance hat, in dem neuen Belohnungsshop etwas einzulösen (da mir ja die Farmtaler fehlen), spiele ich einfach nach dem einmaligen Auffüllen des Recyclomaten nicht mehr bei diesem Tausch-Event mit.

Enttäuschte Grüße :eek:

9. kittelp

kittelp Forenprofi

so wie Dir geht es vielen beim Spiel aber es geht weiter der nächste Event wird auch für dich besser.
    pK

10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das nächste Event wird auch nicht besser.
    So wie der Recyclomat eine Scheunenbestandsvernichtung ist, ist die Wilde Farm Welt ein reines SF-Vernichtungsevent.
    Hauptpreis: wahrscheinlich irgend so eine bekloppte Werkstube für den Axolotl oder was weiß ich.

Grüße

11. Peanut25

Peanut25 Forenanwärter

Ich bin zwar erst seit kurzem wieder auf der Farm, aber was ich hier so mitbekomme, gefällt mir nicht gerade. Was sich alles geändert hat, fällt nach einer Pause von fast 2 Jahren extrem auf. Nicht nur, dass es einen Haufen neuer Tiere und Bäume gibt, deren Namen man kaum noch aussprechen kann, nein, ein echt tolles Event ist ganz schön ruiniert worden. Natürlich geht es dem 'großen Punkt' darum Geld zu verdienen, aber so? Was man leisten muss, steht irgendwie nicht mehr so in Relation zu den Gewinnen die man bekommt. Das war mal anders.

Ich bin ja nun kein Anfänger mehr, aber selbst ich hatte mit meinem Level und trotz KAC & ZAC etc. meine Probleme beim letzten Event. Wie das die Kleineren schaffen sollen, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur aus der Übung ;)

12. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Bisher habe ich mich immer gefreut, wenn der "Scheunenvernichtungsautomat" kam - hat sich nach Lesen der FAQ bis zum letzten Update verändert - schade, dass man auch dieses "Event" zum Nachteil verändert hat-.-

13. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Naja so wie ich das sehe werde ich Nublonbatterien in Zukunft ebenso sehen wie normale Drops die bei Events aus den Feldern kommen - einfach einsammeln und hinterher umtauschen lassen - das scheint der einzig mögliche Gewinn zusein. Irgendwie da noch Massenvernichtung von hart erarbeiteten Pflanzen oder Tieren zu machen erscheint mir nicht sinnvoll - ist in jedem Fall ein massiver Verlust.

Lg Chiaradie

14. anjali219

anjali219 Forenmogul

Da kommen mir aber schon ganz gruselige Gedanken. Nicht auszumalen, wenn die die bl. Taler mit Partytickets aufs Wheel tackern :oops:
    Nee, bitte nicht.

dekofee50, Leokay, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  15. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Der Recyclomat hat immer viel Spaß gemacht. Ich denke noch gerne zurück, als der Zauberbaum mehrfach erspielt werden konnte vor ein paar Jahren. Danach auch immer mal Bäume und Items sowie WL. Dieses Mal gibt es nur diese doofen Gewinne, dass einfach der Reiz an der Sache fehlt. MP sind schnell verdient und EP kann man auch mit ein bisschen gutem Farmen schnell zusammenbekommen.

Hier muss man nur seinen Scheunenbestand vernichten und kann vielleicht- wenn alles gut läuft- die Farmtaler gewinnen. Von den EP und MP fang ich erst gar nicht an.-.-

Mir fehlt der Reiz an dem Event und wirklich mal die Tatsache, dass BP an uns Farmer denkt. Wenn ich mich selbst ausnehmen muss wie eine Weihnachtsgans, dann hab ich da auch keine Lust drauf.

Mein Fazit ist, dass der Automat gerne bis zum St. Nimmerleinstag auf dem Platz stehen bleiben kann, ich ihn aber keines Klicks mehr beachte. 8)

16. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Kneifen gilt nicht Frau Nachbarin [​IMG]
    Nächstes mal laut um Hilfe schreien, dann kommt was geht.

Und Blümchenfarmen kann auch entspannen[​IMG]

17. Peanut25

Peanut25 Forenanwärter

Zockerchen altes Haus ;)
    *zurückknuddel*

Ich kneif doch nich... hab nur meine Meinung geäußert, du kennst mich doch ;)

18. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Da will man mal in Ruhe Recycl-O-Mat spielen ----
    und was passiert ????
    Man hat keine Lust.

Jetzt muss ich das ganze Haus putzen :D:D:D:D:D:D

19. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ja Meinung äußern ist wichtiger den je, sonst macht BP noch den dolles mit uns;)

Aber deine Empfindung ist schon richtig, die Events sind schwerer geworden. Es werden mehr drops gefordert, seit man durch die Veredelung und diverser Hilfsmittel "blitzen" kann.
    Selbst wir in den höheren Level haben da Probleme.

Das beste ist, nicht stressen lassen. Und wenn was nicht in den Zeitplan passt, auslassen.

Ich hab jetzt meine Farm mit Ställen vollgestellt und sammel Tiere. Das Event interessiert mich nur noch am Rande. Die Batterien werden verspielt, mehr nicht;)

mama260866, dekofee50, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  20. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...und nicht mal dazu habe ich mehr Lust :sleepy: Haben mir dieses Event voll vermiest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.