Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Bei mir befinden sich leider auch nur 11 Batterien.
    Das letzte Mal leider voll verpeilt, dass man diese ja weiter behält, also hatte ich weit über 200 noch am Ende schnell verballert. :(
    Aber dadurch, dass ich "blitzen" werde, kommen doch einige Batterien - hoffe ich doch mal. ;)

    Ansonsten ist das Event ja eigentlich bezogen auf die Belohnungen eigentlich nicht sehr erwähnenswert.
    Gebe es halt nicht die neuen Farmtaler.
    Davon versuche ich natürlich viele zu ergattern.

    Wenn ich allein daran denke was ich alles im neuen Shop holen möchte, brauche ich ganz schön viele. ;)
    Aber dadurch, dass dieser permanent ist, hat man ja auch nicht so die extreme Eile.
    Stürze mich wohl erstmal auf das SF und dann mal schauen.

    Dadurch, dass ich immer wieder "geblitzt" habe, sind natürlich einige hochwertige Pflanzen in der Scheune.
    Also sollte ich in dieser Hinsicht ganz gut aufgestellt sein.
    Daher stört es mich persönlich nicht, dass keine Baumfrüchte gefordert werden, wobei ich die verstehen kann, die halt nicht so viele Feldfrüchte oder ähnliches im Besitz haben.

    Also ich freue mich darauf obwohl ich hoffe, dass die neuen Events jetzt nicht alle sehr "farmtalerlastig" werden und dies nur noch als Hauptgewinne dar stehen wird.
     
    Beere1955, mama260866, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Schnell mal die restlichen Papageienfeder Bäume raus gestellt, 6 habe ich immer zu stehen, jetzt sind es halt 12. Könnte die auch in den Baumspeicher tun, aber da habe ich immer 12 XXL Banane drin.
     
  3. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Freu mich darauf und vor allem bin ich wahnsinnig neugierig auf diesen neuen Shop.
    Scheune ist gut gefüllt und Batterien habe ich noch über 450 Stück.
     
    Beere1955, dekofee50, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  4. Lunamarisa

    Lunamarisa Forenfreak

    Bin begeistert :D werde die Gelegenheit beim Schopfe packen und etwas blitzen.
     
    Beere1955, mama260866, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  5. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    mahlzeit

    für mich ist das relative entspannt
    keine großartigen gewinne die mich reizen würden
    udn da wegen top 1000 scheune richtig leer ist, werd ich nicht viel beim automaten einsetzen
    und da batterien leider erst zu eventstart droppen ist dies eh sehr traurig
    früher gabs die immer schon ein zwei tage vorher
    was solls, der shop läuft mir nicht davon , grins
    schönen tag noch
     
    Beere1955, mama260866, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Simon1971

    Simon1971 Fortgeschrittener

    Werde auch mitmachen und sehen wie die Batterien droppen. Viel ist noch nicht in der Scheune, die Event Pflanzen kann man ja im Regenwald und Baha pflanzen. KAC benutz ich nicht, Kürbismarmelade muss reichen :).
    Allen die mitmachen viel Glück.
     
    Beere1955, hexiteufel, jömi54 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Hat irgendwer die GWs für die neuen Pflanzen (Kolbenhirse , Margerite etc.) zur Hand ? In der FAQ sind sie offensichtlich noch nicht aufgeführt
     
    Beere1955 und möhrensalat gefällt dies.
  8. miku

    miku Boardveteran

    Margarite: 48
    Kolbenhirse 119

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Januar 2017
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    @96bauerntrampel96 ... Post schnell gelöscht ? xD

    Danke

    Die Margerite bekomme ich auf 5h gedrückt (ohne Dünger) ... das wäre schonmal eine Überlegung
     
    Beere1955 und möhrensalat gefällt dies.
  10. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Also, Preise und Event hauen mich nicht vom Hocker.
    ICH dachte ja, das man mit den neuen Münzen so Dinge wie fehlende Scheuchen, Blumen usw kaufen kann. Obwohl ich die auch nicht brauche.

    Aus den Kategorien im Shop sind manche Sachen nett. Einzig Superfutter ist für mich wirklich brauchbar.
    Sterne, gB und Zauberbaum brauch ich gar nicht.

    Es ist aber auch gar nix besonderes dabei, was man in anderen Events nicht gewinnen könnte.
    Dafür das dieses Event nur ab und an mal kommt, hätte ich mir ausgefallenere Preise gewünscht.

    Was will man denn mit 1 Zauberbaum anfangen? Nuja, nett einen zu haben. Das wars auch schon.

    Baumfrüchte hier auszuschliessen, find ich auch unmöglich.

    Batterien verballere ich immer bei jedem Recyclomat. Da wird nix aufgehoben.
    Mit meinen Howies bekomme ich genug zusammen.
    Pflanzen baue ich dann für die neuen HL Quests an.

    SD haue ich dafür keinen raus, auch nicht zum verkaufen von Nelken, Porree usw.
     
    Beere1955, ]Panda[, mama260866 und 18 anderen gefällt dies.
  11. Lunamarisa

    Lunamarisa Forenfreak

    Die Preise hauen mich auch nicht vom Hocker, aber denk mal an die EP's die man generieren kann ;):)
     
    Beere1955, mama260866, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  12. mareen218

    mareen218 Großmeister eines Forums

    Du weißt ja nicht, was im Bereich Einzelstücke zukünftig so angeboten wird. Von daher denke ich, kann es nicht schaden, die Taler zu sammeln.
     
    Beere1955, dekofee50, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  13. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    habe bei diesem event gemischte gefühle. die vorfreude ist dahin. werde mich auf rosen und nelken anbau festlegen. die maschiene wird auch mit diesen flanzen gefüttert. von den erzeugnissen habe ich nicht so viele. papa-federn ok. aber die übrigen werden für hdw produkte gebraucht.
    sehr skeptisch bin ich bei der einführung des neuen shops. irgendwie bekomme ich duch ihn beklemmungen. soll bei künftigen events das sf, sd, eh-cupons, p-tycket usw entfallen, oder gar in sehr geringer menge angeboten werden?
    sollen bei den künftigen events die neuen taler ein bestandteil der boni werden? wenn ja, was wird im gegenzug an boni rausfallen?
    es ist gut das der shop in kategorien eingeteilt ist. aber, die saisonalen boni errinern mich an renzo. die sind so lange zu haben bis sie eingelöst werden können. soll es nier genauso sein? die höhe der festgelgten taller zur erhalt/kauf/umtausch der boni ist auch nicht ohne. bin gespannt wie lange ein user brauchen wird (ohne zukauf von tallern) um ein solches angebot einzulösen.
    kann mir auch sehr gut vorstellen, dass BP über kurz oder lang die taller zum kauf anbieten wird. dann kann der user so richtig zuschlagen. neue geldquelle ist für BP erschlossen.

    werde also ganz vorsichtig das event mitspielen. an gewinn von vielen taller glaube ich nicht.
    und ich hätte sehr gerne eine wl oder gute items anstatt der mp´s, ep´s, taller.
    die grafiker und programmierer von item und wl sind weggegangen worden bei BP. nun herscht die item/wl lose zeit. schade!!!!!!

    lg
     
    Beere1955, dekofee50, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  14. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ach Luna, die interessieren mich auch nicht wirklich. :music:

    Ich bin da nicht so ehrgeizig.:sleepy:


    Ich sammel ja erstmal Taler. Hab nix gegenteiliges gesagt. ;)
     
    Beere1955, mama260866, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  15. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    sehe den neuen Shop mit gemischten Gefühlen. Fallen jetzt in Zukunft Wolkenlinien und Items weg, und man
    kann Taler gewinnen, oder sind sie bei jedem Event auch zu gewinnen?
    Da muss man mal abwarten. 1200 Taler für 50 Bananen und 500 Taler für einen Zauberbaum, da kann man wahrscheinlich
    Monate sammeln. Ich denke, dass man den Shop erst nach einigen Events richtig bewerten kann.
    Also erst mal abwarten; Kritik kommt später.
    italien614
     
    Beere1955, -Castielle-, ]Panda[ und 11 anderen gefällt dies.
  16. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    In meiner Scheune schlummern noch 590 Batterien, der Bestand an Pflanzen ist auch recht gut. Schau'n wir mal was der Automat so ausspuckt. Das eine oder andere aus dem Shop finde ich nicht schlecht, werde erstmal die Sterntaler sammeln.
     
    Beere1955, jömi54, Happyhuhn13 und 3 anderen gefällt dies.
  17. _keks007_

    _keks007_ Colonel des Forums

    oh diesmal keine itmen oder wl :cry:
    also fleißig taler sammeln und sich den schlumpf geholt:inlove:;)
     
    Beere1955, hexiteufel, jömi54 und 5 anderen gefällt dies.
  18. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Grundsaetzlich finde ich die Shop-Idee nicht schlecht, auf Dauer werde ich da gern nebenbei Taler fuer SF sammeln. Die anderen Angebote interessieren mich nicht besonders.

    Beim diesmaligen Recycling gefaellt mir allerdings nicht, dass es ausser Talern nichts gibt - ich erspiele mir lieber Items, Wolken, Raetselzeugs... und dass die Baumfruechte nicht gehen, macht es fuer mich unattraktiv. Vielleicht spiele ich zum Spass ein paar Runden mit dem alten Blitz-Porree mit, um schon mal ein paar Belegexemplare von den Shoptalern zu sammeln, aber grossen Ehrgeiz werde ich nicht entwickeln, geschweige denn Batterien blitzen oder dergleichen.
     
  19. Cassy8.8

    Cassy8.8 Nachwuchs-Autor

    Werde auch mitmachen, aber erst am Ende einzahlen, je nach dem wie viele Batterien ich bekomme.
    Pflanzen werde ich Rosen und Nelken im wechsel und auf Baha/Regenwald Physalis.
    Das Baumfrüchte nicht gehen finde ich nicht schön, gerade kleine haben da mehr als Pflanzen (wieder 8h Eventpflanze :(). Bei den vielen Events kommt man ja kaum zum Scheune fülleno_O.
    Wünsche allen viele Drop.
     
    Beere1955, Simon1971, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Sämtliche Gegenwerte findest Du auch hier: Scheunenwert

    Finde auch, dass das eine sinnvolle Gelegenheit ist zu "blitzen" und werde es ausnahmsweise mal ausgiebig nutzen ;).

    Gutes Gelingen!

    LG
    populos
     
    Beere1955, Mira, Happyhuhn13 und 5 anderen gefällt dies.