Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -magnolie-

-magnolie- Stammspieler

Hallo Bambi....

ich bin auch ein Jungfarmer und in der FAQ-Event steht sehr wohl drin, das die Eventpflanze besonders für Spieler mit niedrigem Level gedacht ist....daher ist es meiner Meinung nach sinnlos, die Scheune zu leeren, die eh noch nicht so voll ist oder man baut eben die TP an und liefert dann ab...ich habe für mich daher entschieden, das Event links liegen zu lassen und weiter am Scheunenbestand zu arbeiten....man kann als Jungfarmer nicht unbedingt an allem teilnehmen....es kommen noch mehrere Events und da wird man sicher besser aufgestellt sein mit seinen Vorräten........um Deinen Verlust etwas abzuschwächen, würde ich was aus der Scheune verkaufen......
    das ist meine Meinung und vielleicht hilft sie Dir weiter....
    ich wünsche Dir noch viel Spass hier.......LG -magnolie52-

Hallo,
    ich bin Level 51 und Plantage 14...
    der Rat von Dir ist nicht schlecht.....ich baue jetzt nur auf der Plantage und auf den anderen Flächen die TP an und werde diese dann in den Automaten reinwerfen....stimmt ja, die Taler kann man ja sammeln, aber die Batterien nicht....
    ich hoffe doch, das ich noch lange Spass am Spiel habe, um dann irgendwann zu dem Zauberbäumchen komme....
    Danke noch mal für Deinen Rat.....ich freue mich über jeden nützlichen Hinweis.....

LG -magnolie52-

Edit *Mushu*: Doppelpost zusammengeführt, nutze bitte zum Ändern/ Einfügen die "Bearbeiten"-Funktion. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2017
    mama260866, dekofee50, kathaö und 14 anderen gefällt dies.
  2. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Ich habe jetzt 1,5 Mio MP an Erzeugnissen im Automat gehabt. Dafür gabs ne Menge EP, die ich eh nicht brauche (noch 130Mio bis zum nächsten Level) und etwas MP, sowie sagenhafte 62 Farmtaler... Bei 80 könnte ich mir ein KAC nehmen, das ich aber auch für 125000MP am Markt kaufen kann.:p Da die Batterien umgetauscht werden sind wir mit dem Recyclomat wohl durch?
    Dieses Event ist für mich sinnfreie Verballerung von Scheunenbestand. Etwas liebevoller hätte man es schon gestalten können.
    Ich mag nicht mehr und warte lieber auf das Nächste -.-

dekofee50, möhrensalat, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Kannst du mir dafür einen trifftigen Grund nennen?

Bei mindestens 10 Millionen Scheunenwert - das ist noch nicht mal der Verkaufswert der Pflanzen oder Tiere - für 1 Drop/d bei einem Event, 650 EP/d und weil er nett aussieht ist er das wert? *staun*

Ich bin ehrlich verblüfft, ich gratuliere mal BP zu deiner Einstellung.

lg Chiaradie

4. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    ich hab grad mal so quergelesen und bin froh, dass ich nicht alleine bin. Hab gestern und heute Morgen noch 5 oder 6 mal in L eingezahlt, mein Talerbestand ist immer noch auf 102, also kein einziger Taler dazugekommen. Einmal Warenladung ist noch drin, die wird noch verjuxt, danach ist Event für mich beendet.

Da warte ich lieber auf die Events, die noch so ins Haus stehen dieses Jahr. Dieses hier gefällt mir nicht :wuerg:

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wie schade - irgendwie ist bei der Berechnung der Taler jemand drangesessen, der das Spiel selbst nicht spielt und kennt. Oder?

Also wenn ich Marktpreise, Scheunenwert, Münzen und Spielaufwand vergleiche.....

Und dabei bin ich ein Spieler, der nicht immer nur Aufwand und Nutzen rechnet - mit Spielspaß bin ich auch bereit einfach mal so
    Scheunenwert zu opfern.....

naja, jetzt leere ich noch den Automaten - schade um die 1Mio Scheunenwert die ich da reingezahlt habe....hätte ich leichter auf dem Markt in 3 Mio oder mehr Moospennys umgewandelt.

Edith sagt noch: Die EP und BEP-Werte sind schon ok - aber für Spieler, die nicht unbedingt auf EP spielen eher eine Niete :-(
    Also ich kann mich über diese EP und BEP-Zugaben nicht so recht freuen.
    Ein EP-Sammler kann das wohl anders sehen....

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2017
    mama260866, MaryBo1968, dekofee50 und 23 anderen gefällt dies.
  6. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich werde wohl auch nicht weitermachen. Schade, dass man keine Baumfrüchte einzahlen kann...
    Hab einmal das Dingens vollgemacht mit Papas Federn und Muhmilch und die Gruselbox geholt. Da habe ich wenigstens einen bösen Apfel. Ha, was boshaft, grins. Ich meine den Apfel.

Den neuen Shop finde ich gut, aber sonst... bin ich etwas enttäuscht. :(

MaryBo1968, dekofee50, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  7. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Da kann ich nur zustimmen. Mit 9 Talern aus 139 Batterien frage ich mich schon was hier erwartet wird, evtl. auch ob ein sehr verfrühter Aprilscherz vorliegt. Man muss ja nicht teilnehmen, aber so will man das auch leider nicht...

MaryBo1968, dekofee50, Farmelina und 14 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Gretchenshof,

auch meine erste Reaktion war, na dann warten wir mal auf die Eventumfrage, da wird es dann die Quittung geben.
    Jetzt wird vermutlich dieser Event in der anstehenden Umfrage "in der Luft zerrissen" (sehr negativ bewertet), aber hilft uns Usern das ???

Wir können unserem Unmut Luft machen, das ist richtig. Wichtiger ist aber, das wir sachlich bewerten und das die Spielverantwortlichen des Browsergamebetreibers auch Kenntnis bekommen.

Hat @malschauen73 mit seiner Aussage aus #787 Recht,
    dann bringt so eine Umfrage überhaupt nichts, die verantwortlichen sollten schon wissen, was uns bewegt bzw. gefällt/nicht gefällt.

In Post #802 hat @Hondutel die Fakten, sehr schön sachlich zusammengetragen.

Mir selbst gefällt der neue Recyclomat auch nicht, aber ist denn dann gleich alles schlecht ???

EDIT:
    Ich schmeiße solange Waren (Papis) in das "Blaue Ding", wie die Batterien zur Verfügung stehen, umtauschen lassen möchte ich mir diese nach Eventende nicht.

EDIT II:
    @Hondutel vielen Dank für Deinen tollen Post #802, ein fettes "like". Gefällt mir ausgesprochen gut.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2017
  9. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Genauso sehe ich das auch Towonda.
    Vor allem beim fett markierten geht es mir oft so, allerdings brauche ich dann auch einen gewissen Spielspaß, und der ist diesmal überhaupt nicht vorhanden.

Sinnloses Verplempern von Scheuneninhalt ohne auch nur etwas dafür zu bekommen, denn die Preise im Shop sind einfach nur lachhaft ... wenn man genug schwarzen Humor hat.

Ich lass mich ja ab und zu ganz gerne von BP veräppeln, wenn der Spaßfaktor hoch genug ist, aber diesmal? Da hätten sich die Hamburger echt mehr anstrengen können.

So gibt es von mir eine glatte 6 in allen Kategorien.

10. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Mir gefällt deine Aussage richtig gut.
    Klar, da gibt es immer mal ein Event, das daneben geht. Oder Kino läuft nicht oder, oder...
    Trotzdem ist das Spiel mit all seinen Möglichkeiten schön, mir gefällt es.

11. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ich habe erst 55 der begehrten Taler. Warum? Weil ich wie so oft beim Recyclomat hauptsächlich EP und MP gewinne :oops:
    Ja, noch nicht einmal TEP^^
    In Kategorie L und M habe ich den Hauptgewinn (28 und 12 Taler) schon abgestaubt, jeweils vor den 10 Versuchen.
    Jetzt habe ich 5x in S eingezahlt, nichts. Jetzt mache ich solange in S, bis auch da der Hauptgewinn anfällt. Dann wieder zurück zu L und M.
    Es kommen viel zu wenig Taler zusammen, um sich etwas Vernünftiges aus dem Shop holen zu können.
    Die Gewinne in der Kategorie "Standard" finde ich uninteressant. Ich hätte gerne einen zusätzlichen Zauberbaum gehabt, aber den kann ich mir wohl abschminken. Vielleicht reicht es ja wenigstens noch für die 60 SuFu, das nächste Zuchtevent steht schon vor der Tür.
    Schade, dass Max Mümmelmann gestrichen wurde - über den Gewinn hatte ich mich immer sehr gefreut.

LG, -RedSeven-

RamonaG, dekofee50, möhrensalat und 2 anderen gefällt dies.
  12. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

neeneenee, geht an mir vorbei das Event, schade. wo ich doch sonst alles versuche und auch gerne mal Echtgeld verschwende-.-

13. Bonnie_Clyde

Bonnie_Clyde Foren-Herzog

Guten Morgen, ihr seit Euch sicher, das es die Farmtaler auch wirklich gibt???
    Nachdem ich den Automaten einmal fast leer gemacht habe, ist bei mir noch keiner aufgetaucht>:(
    Schade, schon wieder ein Event, das man nicht spielen sollte....

RamonaG, dekofee50, möhrensalat und 3 anderen gefällt dies.
  14. farmerin68

farmerin68 Nachwuchs-Autor

Das Verhältnis Einsatz/Gewinn stimmt irgendwie nicht finde ich .... o_O

RamonaG, dekofee50, SirSalat und 7 anderen gefällt dies.
  15. Lapis67

Lapis67 Fortgeschrittener

Normalerweise spiele ich Events ja gerne.

Aber was derart langweiliges ist mir ja noch nicht untergekommen. Ich habe gar keine Lust, so viele Runden zu spielen, dass ich die Farmtaler bekomme. Zumal es die ja eh jeweils nur einmal gibt. Auf die Art kriegt man ja vielleicht mal beim zehnten Recyclomaten-Event genügend zusammen, um sich die interessanten Sachen kaufen zu können.

Ich habe meine in riesigen Mengen vorhandenen Nelken eingeworfen und drücke halt immer mal das Knöpfchen, wenn wieder genügend Batterien da sind. Bisher nur MP und EP. Wie gesagt, laaaaaangweilig ...:sleepy:

RamonaG, dekofee50, möhrensalat und 8 anderen gefällt dies.
  16. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ich habe in den 6 Jahren farmen schon einiges an Unsinn erlebt, aber der Recyclomat reißt alles raus, wieviel Kekse muss man essen um sowas zu entwickeln??? Es ist doch nur eine Vernichtung des Scheuneninhalts zu Gunsten von BP. Körbchen kaufen??xDxD

17. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

also bei mir waren heute morgen bei 10x den automat angeworfen 5x farmtaler...besser als gestern...mal sehen was noch geht
    ich werfe nur noch die eventpflanze ein, aus meiner scheune verschwende ich nichts mehr, dafür stimmt das verhältnis von einsatz und gewinn einfach nicht

RamonaG, dekofee50, möhrensalat und 5 anderen gefällt dies.
  18. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

dekofee50, -Castielle-, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich hab gestern spätabends meine Batterienausbeute des Tages geschnappt (im Inventar hatte ich kaum noch welche) und konnte damit 5 mal Kategorie L spielen (hab auch exakt 500000 Gegenwert in den Automaten geworfen).
    Fortuna hat mit zugelächelt und ich hab tatsächlich mit meinen paar Batterien je einmal Tep, MP, EP, 14 Farmtaler und die 28 Farmtaler bekommen. Mehr hätt ich nicht bekommen können. Nun werd ich weiter Batterien sammeln und mich dann an die M Kategorie ranmachen. Ich werd zusehen, dass ich mit annähernd 0 Batterien das Event beende, werd mich auch nicht gross bemühen an Batterien zu gelangen.
    LG Dara

RamonaG, dekofee50, möhrensalat und 5 anderen gefällt dies.
  20. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ich habe rund 14.000 Nelken verballert und 2 Mal die Maschine gefüllt um die droppenden Batterien zu verbraten. Ergebnis: 94 Farmtaler. Kann mal einer nachrechnen, wie viele Nelken ich benötige um einen Zauberbaum zu erhalten, den ich eh nicht aufstelle, weil er (für heutige Verhältnisse) zu wenig bringt?

Heute morgen 5 Mal die Maschine bedient, 3 x EP, 2 x MP bekommen :wuerg: Dieses Event kann sich BP dahin schieben, wo keine Sonne scheint! -.- Da soll nochmal einer sagen, das Spiel werde weiterentwickelt, früher gab es zu Events Items, Wolkenreihen usw., heute nen dusseligen Shop mit Sachen, die ich für den Gegenwert der eingesetzten Pflanzen locker doppelt und dreifach am Markt kaufen kann :oops:

Ja BP, ihr könnt die Batterien von mir aus nach Eventende gerne umtauschen, ich brauche sie für solche Belohnungen nicht! Habe fertig!

RamonaG, dekofee50, SirSalat und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.