Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

rosen wachsen bei mir eh über nacht - und für mich sind es nur pixel, weg damit und habe über 200 farmtaler bis jetzt. eintauschen werde ich sie mir wenn es sich lohnt, für sufu allemal oder tg. sie können ja wohl stehen bleiben. allerdings habe ich die 1200 batterien die ich am lager hatte jetzt fix aufgebraucht, umtauschen lasse ich mir die nicht. bei dem was jetzt noch dropt wird es auch so gemacht. und rosen hab ich immer noch ne halbe million.....

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

da ich ja Optimist bin, habe ich tatsächlich drei Dinge überlegen können, die ich gut finde:
    1)
    immerhin habe ich 1,56 Mio. EP und ca. 1 Mio. MP aus 35x Stufe L erspielen können. Die dafür benötigten 1855 Papa-Federn brächten am Markt rund 4 Mio. MP. Wenn ich aber die 1,56 Mio. EP durch Zukauf von HWP oder Quest-Abgaben zusammenbekommen wollte, müßte ich ungefähr das 5-fache an MP ausgeben, also rund 7,5 Mio. MP. Insofern: das passt schon.
    2)
    Weil die Eventpflanze katastrophal wenig Scheunenwert hat, habe ich mir jeden Umbau erspart (nervt sowieso ziemlich)
    Dadurch kann ich den Mega-EP-Tag und den 50%-Bonus von Wollebomm nutzen.
    3)
    Nicht zu vergessen: immerhin habe ich mir die 60x SF holen können. Da die Farmtaler für mich auf der Wichtigkeitsskala zwischen Wassertank und Hofhund stehen, kann ich das SF als Kollateralgewinn verbuchen.

Aber der Rest ... Tonne auf, Event und Shop rein, Tonne zu.

Grüße

3. krapaul

krapaul Laufenlerner

Ich habe einfach mal das Event begonnen und mal geschaut was ich so bekomme. Wenn ich alle Aufgaben schaffe, habe ich, vorrausgesetzt alles kommt 1x, 77 Taler... Ich will den Zauberbaum. Das artet ja aus wie bei Renzo... NAch 7x REcyclomat-event kann ich mir den endlich leisten.. mal schauen, ob ich dann das Spiel überhaupt noch spiele.....

4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen,
    schön das wir eine Meinung teilen. Als langjähriger Farmer/-in schmeißt Du ja auch nicht so schnell hin und hörst auf zu farmen, nur weil mal ein Event "schlecht" war/ist.

Im letzten Jahr gab es doch einige Events, die hier zu wilden Diskussionen Anlass gaben. Ich erkenne hier einen negativ Trend, auch wenn es Events gab die hier ein positives Feedback erfahren durften.

Gehe doch mal in die FAQ-Übersicht und rufe Dir die Events des letzten Jahres (2016) in Erinnerung. Dann bewerte für Dich selbst, fand ich unter dem Strich "gut oder schlecht". Ich habe das getan und war erstaunt, daß es nur eine handvoll Events waren, die ich gut fand. (leider)

itti3733, mama260866, dekofee50 und 12 anderen gefällt dies.
  5. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich habe den R-O-Mat jetzt noch einmal mit rosen gefüllt,werde damit die restlichen bis zum ende dropenden Batterien verballern und dann hat sich das auch für mich erledigt.
    Event macht so gar kein Spaß und die Preise sind auch nicht der Bringer.

RamonaG, dekofee50, möhrensalat und 7 anderen gefällt dies.
  6. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Morgen :D

Wieso kann ich beim Automaten meine 10 Sternschweif nicht reinwerfen? Sie tauchen nicht mal bei den Pflanzen auf. o_O

Nur zum Aussäen sind sie im Layer.

Konnte jemand seine 10 einzahlen?

Gerade mal 331 Batterien - Wahnsinn da kommt man aber besonders weit mit -.- Nicht das man nur Langzeit nachts und tagsüber mittleres anpflanzt - irgendwie stimmt hier gar nichts bei diesem "Event".

Da ich Montag frei habe, werde ich gucken was ich bis dahin habe und es eintauschen aber da wird mit Sicherheit nichts bei rumkommen. Was für ein "Spaß" in diesen 4 Tagen! :sleepy:

Na wenigstens kann ich gaaanz viel Rohstoffe (Pflanzen) anhäufen für mein Marmaladier - das ist mein Event *hihi ;)

RamonaG, möhrensalat, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Um Spieler wie dich tuts mir wirklich leid! Wir größen können das Event noch irgendwie verkraften. Kleinere wie du kaum.....Da hat BP echten Murks veranstaltet. :(

mama260866, RamonaG, dekofee50 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Schau mal unter Eventpflanze. Ich hab gerade eingezahlt, 10 Stück.

9. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Super Danke Dir. Gefunden :)
    Hätte ich aber auch schon vorher einzahlen sollen/ können :p - nehme die Nachbuchungen jetzt mit und verdaddel die dann Montag *hehe

10. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Cool.
    das erste Event, das sowas von komplett an mir vorbei geht.
    Ich fülle gemütlich meine Scheune mit Tieren auf, bastle etwas Anakondafutter und farme ruhig vor mich hin.

Auch nett.

11. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Ich mach das Event auch nicht mit, 1 Mio Gegenwert ist mir viel zu hoch, dafür verballer ich meine hart erarbeiteten Pflanzen und Tiere nicht. PS: Ist die Mio Gegenwert für alle Spieler gleich oder ist das nach Level gestaffelt, denn das wäre ja echt der Burner!

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nee, die ist für alle gleich - das ist ja einer der Sachen, die bei diesem Event so gar nicht passt.
    Dafür gibt es ja die Eventpflanze - mit gigantischen 40 GW Einzahlwert.

Grüße

13. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Danke Schlewi, hab gar net erst nachgeschaut, wie hoch der Gegenwert ist, hab die 1 MIo gesehen und abgedreht. :))

14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wenn ich zurückdenke an den letzten Recyco-Automat......was hab ich da über viele Tage einbezahlt.....ein Scheunenvermögen. :music:

Da hatte ich noch keinen Dachs - und da gab es einen Dachsstall zu gewinnen - und diesen wollte ich haben. Und für diesen habe ich eigentlich zu viel Scheunenwert geopfert - aber es hat irgendwie Spaß gemacht. Zwei konnte ich mir mit viel Aufwand erspielen.
    Wirtschaftlich war es jedoch bestimmt nicht. Aber spaßig :)

Scheunenwert und Marktpreise waren da aber total anders - mit Baumfrüchten war es möglich den MP-Wert und Scheunenwert "anzupassen" oder "das Event günstiger zu gestalten".

Das Sammeln der Münzen verhindert den "Sprung in die Luft" - das letzte Mal hatte ich diesen Effent, als endlich der Dachsstall eintraf.
    Der JUCHU-Effekt ist bei den Münzen nicht da. EP und BEP geben mir das nicht - wird von mir lediglich "zur Kenntnis" genommen.

Die Münzen kann ich mir nur als "Nebengewinn" vorstellen zu sammeln - aber ohne "Sprung in die Luft" und "Juchu-Effekt" ist ein Event langweilig.

Edit: Vertipper korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2017
    itti3733, mama260866, Svejk1958 und 25 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

bin echt froh, wenn ich diese eine Füllung noch eingelöst habe.....konnte gestern Abend noch 3x in den verschiedenen Gruppen einlösen und heute Morgen 2x L und ich hab nur MP und EP bekommen ....kein einziges Talerchen-.--.- meine Bäume auf der Insel sind erst in 45 Minuten wieder reif....dann kann ich noch was einlösen.......dann sammele ich weiter Batterien und entscheide so gegen Eventende ob ich noch ne Füllung oder Teilfüllung mache.....den der Umtausch der Batterien lohnt ja auch nicht wirklich........

also dieses Event bekommt keine Guten Noten....... Anforderungen bei der Füllung hochsetzen und dann den Zufallsfaktor für die Taler nicht richtig einstellen.......gut für kleine Level sind die EP-Gewinne schon nützlich.....aber selbst bei mir sind die nur ein Tropfen auf nen heißen Stein......ich hätte da lieber die Taler bekommen.

LG

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

den muss ich mir merken....[​IMG]
    mona, am Jahresanfang haust du schon so einen Joke raus......Respekt

17. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich kapiere bei diesem Event nicht, warum die Batterien so schwach dropen.
    Wenn man schon Unsummen an GW für eigentlich nichts einsetzen soll, dann muss man doch wenigstens die Möglichkeit dazu haben.
    Selbst, wenn man die wunderschönen Körbchen kaufen würde, hat man nicht genug Batterien.
    Ich habe mir den Joke gemacht und die Eventpflanze (ohne SD, nur mit Wasser) vermehrt, um zu sehen, ob die vielleicht immense Dropsis bringt. - Fehlanzeige!

Vom letzten Schredder-Event hatte ich noch knapp 500 Baterien in der Scheune und da habe ich vorher reichlich geschreddert, weil auch ich den Dachs haben wollte.
    Diesmal werde ich gar nicht auf 500 kommen!

stitch, RamonaG, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  18. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Noch ein Rat - mit den Eventpflanzen solltest du vor allem auf der Insel einige Level aufsteigen können, also den Recyclomaten erst am Ende befüllen, wenn du einige Level aufgestiegen bist, weil sich die EP/MP und TEP Belohnungen ja nach deinem Level richten.
    Auf der Insel würde ich die GB erstmal in mehr Fläche investieren und gute "EP-Giver" auf die Insel packen, damit du schneller leveln kannst. Am Anfang ist das nämlich gar nicht so einfach und erst mit den WL geht da die Post ab und der Quest zur Freischaltung der WL (Renzo) ist ja auch nicht ohne - vor allem wegen der Zuchttiere, die man da abgeben muss.
    LG akaCereals

hexiteufel, Leokay, möhrensalat und 6 anderen gefällt dies.
  19. kitty1264

kitty1264 Junior Experte

Für mich kein Event.Der Einsatz ist zu hoch,vorallem weil man auch keine
    Baumplanzen einsetzen kann.Schade, denn mir hatte es sonst immer Spaß
    gemacht.Aber seit Bigpoint wieder einen Wechsel hatte wurde wieder nach
    oben geschraubt!Beobachte es schon länger.
    LG

Leokay und *Tessa* gefällt dies.
  20. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Sorry, aber spielst du das gleiche Spiel oder ist dein Level 90 nicht mehr aktuell? Ich bin jetzt bei Level 92 und bis Level 93 musste ich ca 30 Millionen EP dazu "verdienen" (ca. 80% davon hab ich schon geschafft) also wieso 130 mio von level 90 auf 91?

Ich bediene den Automaten zur Zeit nur noch mit Eventpflanzen und hoffe immer auf EP/TEP Gewinne, der Rest sind für mich Trostpreise, die ich vielleicht zusammen mit Trostpreisen aus kommenden Events dann mal am Ende des Jahres gegen einen Zauberbaum oder sogar 50GB (sollte ich 125 Taler pro Monat schaffen) eintauschen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.