Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    schreib mich beim g+t einmal an, dann schick ich dir einen
     
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich werde zum Blitzen wie immer die Schwertlilie wählen und danach zwischen Rose , Zwiebel und Haselnuss wechseln damit die Anbauzeit passt. Für alle drei habe ich die Frühreif Veredelung in den Slots. Ausserdem passt für die Rose die Blumenranke und die mit den Scheuchen für die Zwiebel, vielleicht aktiviere ich die sogar abwechselnd.
    Eventpflanze werde ich dieses Mal garnicht anbauen.
     
    Beere1955, unlimitedmagic, jömi54 und 6 anderen gefällt dies.
  3. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    whoop whoop, da mach ich doch glatt auch mal wieder mit, nach Event-und Farmpause.
    Okay, mit 2 Batterien in der Scheune, werd ich jetzt nicht unbedingt das Event aus den Angeln heben *hüstel Aber das wird schon. Wie bauerntrampel schon vorgeschlagen hat, werden Rosen, Zwiebeln und Nelken, statt der Eventpflanze angebaut, evtl. auch mal die ein oder andere Runde mit SD um die Dropsratte fett zu bekommen.

    Das Prinzip mit dem dauerhaften Talershop gefällt mir gut. Die Preise an sich in dem Event natürlich weniger, da quasi nicht vorhanden.

    Keine Baumfrüchte einzahlen zu können, ist natürlich so gewieft von BP, wie doof für den Spieler.

    Es gab ja in der Vergangenheit einige Sterntaler-Events. Übrige Taler konnten aber nicht übergreifend, sprich in anderen Events benutzt werden (wurden nach Eventende in EP/MP umgetauscht). Ich meine jemand hatte im Ideenpool mal sowas wie einen Shop vorgeschlagen, sodass man die Dinger, egal welcher Eventtyp im *einem* Shop eintauschen kann. Denke das ist jetzt der Schritt dahin. Auf den ersten Blick kein Nachteil, solange dann eben bei Taler-Events zukünftig keine WL und Items wegfallen, sondern in der Kategorie 'Saison' auftauchen.

    Mit den Talern werde ich auf das Sufu und den Zauberbaum sparen. :D
     
    Beere1955, mama260866, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    :D:D:inlove::D es gibt nen Zauberbaum .....ein Schlümpfbäumchen:D:inlove: gut da muss Frau ganz schön für sammeln.....und ein Schlumpfbaum reißt einen bei nem Event dropsmäßig nicht wirklich raus.....aber ich kann einen gewinnen:D nur allein der Vollständigkeit halber.......da freu ich mich drüber......ob ich die TP anbau......mhmmm hab vor lauter Schlumpfbaumfreude gar nich geschaut wie der Scheunenwert der TP ist:oops:.....aber das kann ich ja immer noch feststellen......erst mal kommen Bäume drauf für die Startdrops und dann wird ich nen Mix aus Pflanzenanbau Ställen Werkstuben und Bäumen auf die Äcker packen......Die Felder kann ich dann mit dem Überschüssigen Mist aus Ställen und Werkstuben Düngen.

    Freu mich schon........ hoffentlich schaff ich die Talerchen fürs Schlumpfbäumchen und noch ein paar andere Gewinne
    LG
    Nachtrag war beim letzten Event sparsam und hab noch 608 Batterien
     
    Beere1955, mama260866, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Mortqrion

    Mortqrion Junior Experte

    Oh Dankeschööön, das ist aber lieb:inlove:. Werd ich machen:D.
     
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Der Wert ist 40 und im Vergleich z.B. zur Rose mit 113 viel zu schlecht. Und durch Veredellung und Blumenranke wird der Unterschied noch grösser.
     
    Beere1955, unlimitedmagic, Mira und 7 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Danke. ich hab ja geschrieben dass ich erst mal schauen müsste ob sich's lohnt und man muss ja auch bedenken dass ich dann erst mal ne Vermehrung mit SD und SSD machen müsste.....und wenn der Wert so gering ist, kann ich eher andere Pflanzen (Blumen oder Gemüse wegen der Ranken) anbauen.

    LG
     
  8. Grashalm61

    Grashalm61 Fortgeschrittener

    Und heute Morgen standen die Baumfrüchte noch drin. Jetzt habe ich alles voll Bäume gestellt. Können die nicht einmal von Anfang an die FAQ richtig schreiben. Jetzt kann ich wieder umbauen oder ich lasse das Event sausen. Ich sollte mal Farmpause machen denn die Lust ist mir schon wieder vergangen.
     
    Beere1955, Happyhuhn13, DevSaran und 3 anderen gefällt dies.
  9. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Was bringt im Verhältnis den besten Scheunenwert zum einzahlen?
    Ich habe noch keinen Zauberbaum, was kann der? rentiert es sich, zum den erspielen?
    260 Batterien von früher noch in der Scheune;
     
    Beere1955, Happyhuhn13, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  10. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    128 Kuckucksställe bringen alle 90 Minuten 19712 MP für die Warenabgabe = 1 Runde bei den billigsten Belohnungen wenn man noch 288 MP Scheunenwert drauflegt( 2 Artischocken + 1 Erbse + 1 Erdbeere).
    Vorteil: Man braucht kein SuFu, SuDü zum blitzen, Unmengen von Waren aus der Scheune.
    Nachteil: Man braucht Unmengen an Kuckucksfutter, alle 90 Minuten ernten, evtl. EH wenn man sich nicht zur Sehnenscheidenentzündung klicken will. Und halt auch 128 Ställe, kosten in der Zimmerei 512.000 MP.
     
    Beere1955, mama260866, jömi54 und 6 anderen gefällt dies.
  11. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Vielen Dank @elfriede, zwanzig reichen mir vollkommen... ;)xD


    Edit:

    elfriede hat einen Witz gemacht, kann man nach zweimonatiger Spielzeit noch nicht wisssen, denke ich mal...

    Zauberbäume kann man nicht verschenken oder tauschen...
     
  12. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    nein nein, du musst aber nicht umbauen! Die Bäume bringen doch super Drops(Batterien)! Die Früchte kannst du dir dann ja aufheben.
     
    Beere1955, jömi54, Happyhuhn13 und 6 anderen gefällt dies.
  13. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Der Zauberbaum bringt ausserhalb Events EP und bei Events das was droppt.
    ......und was das Event angeht...der neue Shop ist super...ich werde das Event ganz entspannt angehen und sehen wie weit ich komme
     
    Beere1955, kathaö, jömi54 und 5 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Er bringt halt nur wenig EP/BEP da er nur alle 24 bereit ist, dennoch stehen die vier die ich habe immer. Werde mir auch den 5. holen. Der EP der Eventpflanze ist garnicht so schlecht, aber für das einzahlen zählt ja der MP Wert und der ist echt mies für eine 8 h Pflanze. Ausserdem wirken die meisten Ranken nicht auf die TP. Aber bei Gemüse oder Blumen gibt es Hilfsmittel. Wenn man ganz genau seit wollte könnte man sogar die HWP des Alchimisten nutzen.
     
    Beere1955, dekofee50, Happyhuhn13 und 4 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Da es aus den Bäumen droppt würde ich die Bäume schon stehn lassen und die Startdrops mitnehmen.....dann umbaun auf was du willst.aber 20 Std Bäume bringe halt gute Startdrops. Dann bekommst du schon mal einiges an Batterien.

    LG
     
    Beere1955, Simon1971, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Mortqrion

    Mortqrion Junior Experte

    Ich denke die TP werd ich auf der Insel anbauen. Das Gw/ Anbauzeit Verhältnis ist identisch zu dem mein höchsten Pflanze: Paprika.
    Allerdings bekomme ich bei 1/3 mehr Anbauzeit fast das 6-fache an EP. Auf der Farm werde ich wohl Zwiebeln und Weizen anbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    Beere1955, jömi54, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  17. ~Marjaan~

    ~Marjaan~ Forenaufseher

    533 Batterien lagern noch in der Scheune, da freut sich Frau doch.
    Da werde ich gleich mal Nelken auf die Felder klatschen, die haben den höchsten Gegenwert. Bäume wären mir zwar lieber, aber was nicht ist, ist eben nicht.
     
    Beere1955, dekofee50, Odzy und 5 anderen gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Bin etwas traurig, so richtig toll ist es nicht. Ich hab eigentlich nur am Zauberbaum und die TGs interesse.
    Der ZB wird aber nicht viel bringen, weil die Droprate wieder erhöht werden wird. und für die 50TG gibts auch gerade mal 3 Rätselställe, also Legegehege gelb. Vom rest hab ich ausreichend, wenngleich Farmer nie genug haben kann.
    Und noch knapp 500 Batterien in der Scheune, also war das letzte Mal auch nicht so besonders.
    Hab noch mein erstes mal in guter Erinnerung, da gabs Hund orange, und toll gefreut.

    Das Ganze hätte man mit Renzo zusammenlegen können! Unnötigerweise führt man hier die 4. Spielwährung ein.

    Fazit: MIST!

    LG
     
  19. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Mal nachgeschaut was sich bei mir in der
    Scheune für Batterien tummeln :
    5 x Nublonitne- Staub und 2 Nublotine - Batterien
    Oh je das fängt ja gut an ;)
     
  20. Mortqrion

    Mortqrion Junior Experte

    Hmm hier ging es doch um Papagaienfederbäume und nicht um Zauberbäume... kann man die auch nicht verschenken/tauschen?:cry:
     
    Beere1955 gefällt dies.