Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. möhrensalat

    möhrensalat Kommandant des Forums

    Hallo zusammen

    Habe zwar 751 Batterien im Inventar.Werde höchstens was aus der Bahamascheune einwerfen.
    Eure Idee mit den Rosen würde ich umsetzen.Dumm nur ich habe die Zwiebeln im Slot.:oops:
    Da ich aber in den 4 Tagen eh nicht viel zusammenbringen würde bin ich mir nicht sicher ob ich sie gegen Rosen umtausche.
    Farmscheune bleibt ansonsten tabu.
    Werde auf keinen Fall schon wieder Acht-Stunden-TP vermehren.:wuerg:Farm umbauen auch nicht wirklich Lust dazu.:eek:
    Ein Feld Nelken ok da Vermehrung läuft von daher werden die diesen Automaten auch nicht von Innen sehen.
    Ich farme also im Normalbetrieb auf der Farm für Pokale und Scheune und auf der Insel werden Honigmelone zur Eventvorbereitung und Physalis angebaut.Ansonsten Batterien gesammelt ,verfaulen ja nicht in der Scheune.
    Was und ob ich einzahle entscheide ich jetzt noch nicht.
    Wünsche Euch viele Energiespender ( Dropse ) ;) und Taler.
    LG
     
    Beere1955, dekofee50, jömi54 und 6 anderen gefällt dies.
  2. ichbindabei

    ichbindabei Ausnahmetalent

    Habe auch alles auf Bäume lolo
     
    Beere1955, CharlyJoe, Happyhuhn13 und 2 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich finde es ärgerlich und unnötig, dass keine Baumfrüchte eingesetzt werden können. Ich ersticke in dem Zeug!

    FAQ in Sachen Farmtaler verstanden. Wenn ich allerdings sehe, was die einzelnen Waren im Shop so kosten sollen, dann gehe ich davon aus, dass die Farmtaler das neue Los-Kauf-Mich-Objekt werden sollen. Und künftig wird es wohl keine große Fantasie mehr geben, was die Eventgewinne betrifft. Man wird Farmtaler gewinnen können und fertig. Nicht besonders kreativ.

    50 goldene Bananen - das wäre was für Muttis Tochter!
    Aber wahrscheinlich wird dieses Angebot aus dem Shop entfernt, bevor ich auch nur annähernd bei 1.200 Farmtalern ankomme.
     
    Beere1955, dekofee50, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  4. ~Marjaan~

    ~Marjaan~ Forenaufseher

    Doch Papabäume kann man verschenken, habe meine zwei auch so erhalten.

    Um nicht OT zu sein:
    Hoffe das die Batterien morgen richtig sprudeln.
     
    Beere1955, dekofee50, jömi54 und 7 anderen gefällt dies.
  5. ichbindabei

    ichbindabei Ausnahmetalent

    kann das event jetzt wohl doch nicht machen kein erntehelfer ,keine tgs,keine tiere,pflanzen,und echtgeld auch nix da:=)aber Bäume ohne ende
     
    Beere1955, CharlyJoe und möhrensalat gefällt dies.
  6. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Hab mich eigentlich sehr gefreut auf den Recyclomaten, weil bisher gab es neben EP/TEP/MP immer ganz nette Gewinne. Eine weitere Spielewährung einzuführen, hmm, hätte nicht sein müssen, auch wenn der monatliche SF-Kauf ganz verlockend klingt.
    Zum aktuellen event ein paar Zahlen (hat noch keiner gepostet) zum Einsatz von Batterien (Nub) und Gegenwert (GW) an den Beispielen EP pro Nub und Farmtaler (FT) pro Nub wie GW:
    EP/Nub: S 25, M 22, L 27
    EP/GW: S 0,0125, M 0,011, L 0,0095
    FT/Nub: S 0,2, M 0,24, L 0,4
    FT/GW: S 0,0001, M 0,00012, L 0,00014
    Hinsichtlich der Nub ist die L-Stufe klar im Vorteil, beim GW die S-Stufe beim EP/TEP/MP-Gewinn, bei den FT erneut die Stufe L.
    Tendenziell scheint die L-Stufe die höchsten Gewinne zu bieten, M ist dagegen überall uninteressant.
    Einen schönen Tag.
     
    Beere1955, schnubs, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Mortqrion

    Mortqrion Junior Experte

    Puh Danke:D.
    Pöhser CharlyJoe, mich so zu veräppeln und elfriede böswillige Absichten zu unterstellen:mad:-.-:p;).

    Hoffe es droppt wieder so gut wie bei den letzten beiden Events.
     
    Beere1955, CharlyJoe und Schnurrkätzchen gefällt dies.
  8. Schnurrkätzchen

    Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

    Für was brauchst du denn dabei EG und Pflanzen kannst du doch auf 4er Feldern anbauen. Sehe das Problem nicht.

    Bei mir tummeln sich nur noch 155 Batterien in der Scheune, beim letzten mal war ich wohl zu großzügig mir gegenüber.
     
    Beere1955, dekofee50, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  9. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Hm. 50TG pro Monat bar auf die Hand? Wow! o_O
     
    Beere1955, mama260866, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  10. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich werde dann mal aussetzen. Baumfrüchte hätte ich einzahlen können aber Tiere kann ich nicht opfern. Ich arbeite immer noch am Pokalausbau.
     
    Beere1955, jömi54, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  11. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    ich freue mich sehr auf den Recyclomaten! :inlove:

    da ich tatsächlich letzte Nacht beim Wheel den Ertragsbonus erdreht habe (ist wie ein großes nachträgliches Weihnachtsgeschenk von BP...! :inlove: ) und ja auf allen drei Flächen Sonderställe stehen (will ja bald alle Sondertier-Quests in der Farmhalle erledigt haben... :p ) habe, habe ich mir überlegt, dass ich bis heute in der frühen Nacht Sondertierställe stehen haben werde und dann nicht auf 20 Std.-Bäume übergehen werde, sondern auf 1-er Feldern Nelken anbauen werde, was zum einen eh gut ist für den Automaten (geblitzt habe ich nach dem Ernte-Event und dem jetzigen Event bzw. dem morgigen Event noch überhaupt nicht... :p - will ja eh nicht blitzen (auch wenn ich nicht weiß, ob ich dem Vorsatz standhalten werde / standhalten kann... xD ), auch wenn ich im 5-stelligen Bereich SD aufweisen kann, weil ich eben nur einen einzigen Mammut (XXL) als SD habe, sodass ich mit dem SD immer sehr sparsam bin und eben nur blitze bei Events, wenn es sein muss oder wenn ich - wie beim Haupt-Fußball-Event - noch das ein oder andere mehr aus dem Shop abgreifen will, was einmalig ist...! :p
    und zum anderen haben die Nelken eh nahezu denselben Effekt meines Erachtens wie 20 Std.-Bäume, eben nur mit dem Unterschied, dass ich die Nelken auf ca. 12 Std. trimmen kann...! :inlove:
    vorher habe ich sonst immer Nelken für das Nublionen-Event auf 4-Felder vermehrt, jedoch denke ich, dass ich mit der Anzahl an Howies, die ich aufweisen kann, mehr Dropsis einfahren kann als nur 44
    deshalb muss ich mal schauen, wie es sich mit dem Dünger verhalten wird, da ich sehr ungern auf 1-er Feldern Dünger setze, zumindest dann, wenn der Mist utopische Preise annimmt auf dem Markt.

    auf diese Weise kann ich den Bonus vom Wheel noch voll ausschöpfen und dann dennoch morgen um 14 Uhr mit dem Event beginnen! :inlove:

    ach ja: habe übrigens meine 4 Regenbogenfröschkens vom Ziergarten in Werkstuben umgewandelt - standen ja lange genug da rum...! :music:

    Allen viel Erfolg beim morgigen Event gewünscht!! :)

    VG


    schön wäre es, jedoch sind die 50 TG unter der Rubrik "einmalig" einsortiert...!
     
    carola26866, Beere1955, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  12. ichbindabei

    ichbindabei Ausnahmetalent

    bei große felder nur und 2x ernten schafft man da so viel? Top das ist ne ansage.
    Dann schaff ich doch alles:=)
     
    Beere1955, dekofee50, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    pflanze doch Langzeitgedöns bzgl. Pflanzen an :)
     
    Beere1955, jömi54, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmama2_GL

    Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

    Bin dabei, ich habe noch ein paar Batterien in der Scheune ( 593 ), Nelken sind auch ein paar da und dann hab ich noch ein paar Papafedern in der Bahama Barake.
    Mal schauen was sich daraus so machen lässt, haben wollen… will ich alles xD

    LG
     
    Beere1955, jömi54, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  15. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Leider nicht.
    Ist ne einmalige sache....
     
  16. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Ich habe zu dem Event, sehr gemischte Gefühle.

    Eigentlich mag ich den Recyclomat. Passende Feld- oder lieber Baumfrüchte finden sich in der Scheune, die Maschine anwerfen macht Spaß und ist spannend, die Hauptpreise waren mit einer erträglichen Anzahl Versuche zu gewinnen und dazu das eine oder andere nette Add-on. EP, TEP oder auch MP vielen nebenbei ab, habe ich nie groß beachtet.
    Jetzt fällt das Überraschungsmoment weg, schade!

    Preise gibt es im Shop. OK, aussuchen hat auch seinen Reiz. Aber:
    Standard-Angebote: für mich uninteressant
    Saison-Angebote: 160 SuFu / Monat für insgesamt 520 Farmtaler,
    5 GB für 240 Taler
    Einzelstücke: GB im Sonderangebot, aber 1200 Taler,
    Zauberbaum habe zwei, das reicht,
    TG,
    Sterne, brauche ich zur Zeit nicht

    Alles in allem, braucht man selbst für nur Sufu jede Menge Taler. Für 1200 Farmtaler müsste man z.B. in L den Hauptpreis (28 Taler) und dann noch weitere 84 mal die 14 Taler gewinnen. So oft werde ich wohl nicht drehen können, da müssen ja auch genug Batterien vorhanden sein. Bei ca. 200 Drops/ Tag sind das 600 bei diesem Event, ca. 17 mal recyceln. Alternativ kann man massenhaft SuDü einsetzen.

    Der hohe Talerverbrauch legt nahe, dass solche Farmtaler-Events jetzt zur Regel werden. Also ein Event nach dem anderen durchziehen um sich die 160 SuFu des Monats leisten zu können? Wenn es so kommen sollte wäre das ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung und hätte für mich nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Hoffentlich kommt es nicht so.

    Mein Fazit, mitspielen werde ich soweit es die Drops hergeben, SuDü verbrauchen eher nicht. Spielspaß sehe ich nicht wirklich, würde mich aber gerne überraschen lassen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    Beere1955, narzisschen, schnubs und 13 anderen gefällt dies.
  17. CRAZY_WOMAN63

    CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

    Habe zwar nur noch 150 Batterien in der Scheune, aber mich reizen die Preise, also wird auf alle Fälle mitgemacht.

    Nehme an bei den Einzelstücken kommen dann auch die Preise für die Events rein, also Sticker, Items und die WL. Also bleibt alles beim alten, keine Vor- oder Nachteile.
     
  18. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Na ja. Bestimmt an Murmeltiertagen wieder :D
     
    Beere1955, mama260866, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  19. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich finde es nicht gut, dass ich keine Baumfrüchte einzahlen kann...
     
    Beere1955, Simon1971, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    ich frag mich grad wo ich den Shop finden kann *dummgugg*
     
    Beere1955 gefällt dies.