Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Glaub ich nicht.

Für 150 Batterien = 200 Tg kann man genau 4x L spielen mit 140 Batt..da kriegt man im besten Fall
    1x 28 3x 14...ist aber eher unrealistisch oder 4x 14 Taler (wenn 28 Taler schon weg sind)...wären also im Idealfall 56 Taler für die man was kriegt? 15 SD, ne Vollmondbox, 3 Ananas Gebäck usw.

Eher wohl 1x 7 Taler und 3x EP/TEP/MP und dafür dann rund 7 € ausgeben???

Da müsste man schon seeeehr bekloppt sein. :music: sorry für den Ausdruck.

Wolf.K., dekofee50, mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  2. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich habe das Event nun für mich beendet. Erspielt habe ich mir insgesamt 128 Farmtaler ... dies auch nur, weil ich etwas voreilig den Automaten mit Nelken im Gegenwert von 1 Million vollgestopft hatte. Da anschließend etwa 90 Taler zusammen waren, habe ich so lange weitergemacht bis es für die 60 SF reichte.
    Insgesamt kann ich sagen, dass es (wie von mir befürchtet) deutlich weniger Gewinne waren im Vergleich zu früheren Recyclomaten-besuchen, auch wenn natürlich noch einige (T)EP und MP dazukamen.

Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft bei Events neben den Farmtalern auch noch die üblichen Gewinne geben wird. So wie jetzt macht es mir auch unabhängig von der niedrigeren Gewinnquote keinen Spaß. Ich möchte nicht ewig sammeln müssen, um einen Preis zu bekommen. Das ist dann wie bei Renzo (nur noch zäher) --> ein Event, das ich nicht besonders mag.

Sollte es so beibehalten werden, muss ich meine Spielweise überdenken. Eigentlich ist diese auf Events ausgelegt.

Edit: ein s entfernt

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2017
    Wolf.K., dekofee50, Mortqrion und 4 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann sollten diese Spieler auch nur einen Bruchteil dessen abgeben müssen.

Die Millionen Scheunenwerte für Stufe L tun nem kleinen Level mehr weh, als nem Großen... und bekommen tut er, im Vergleich zum Großen, nen Appel und n Ei.

dekofee50, mama260866, Mortqrion und 8 anderen gefällt dies.
  4. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Er muß sich aber auch wesentlich mehr strecken um überhaupt den nötigen Scheunengegenwert zusammenzukratzen.

5. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ich glaube es gibt einige die auf dem Auge blind sind ;)

trautesheim gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Diesen Punkt haben wir schon oft kritisiert.

Daher gab es in der Vergangenheit auch schon versuche mit levelabhängigen Anforderungen.
    Aber: Auch dann hast du wieder Kritiker, die kritisieren, dass für die gleiche Belohnung weniger abgegeben werden muss.

In höheren Leveln steigt der Bedarf an EP für den Levelup.
    Das führt dazu, dass feste Belohnungen die einen Spieler im hohen Bereich wenig bringen, einen Anfänger sofort ein paar Level weiter bringen würde. Aus diesem Grund wurde damals EP * Level als Belohnung eingeführt.
    (Was jedoch ab Level 100 auch wieder unfair ist, da der Bedarf nicht mehr steigt).

Alles in allem gibt es keine Lösung die für alle fair ist.

dekofee50, CharlyJoe und BieneMaja23 gefällt dies.
  7. jackiblack

Das will und kann ich nicht abstreiten bzw widerlegen, aber wie blind kann man bei diesem speziellen Event sein?

Man kriegt ja eigentlich Null Gegenleistung dafür.

Keine besondere WL oder Items , die das iwie rechtfertigen würden.
    Für eine besondere WL, wie zb Kastanien WL oder KAC Wl usw. könnte ich das durchaus verstehen, weil sowas kommt nur 1x und meistens nicht wieder.

Sebst wenn man auf einen Zauberbaum aus ist, würde der auf diese Weise Unmengen an EG verbrauchen.
    Da würde ich dann doch wirklich mal 15 Min intensiv drüber nachdenken, ob es das wert ist.

dekofee50, mama260866, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  8. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ja, du und ich und viele andere hier sehen das so. Aber, was meinst du wie viele hier nicht schreiben weil sie sich nicht trauen weil sie die antworten nicht hören wollen..... ;)

dekofee50, CharlyJoe, Mortqrion und 2 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das muss ja garnicht so sein.

Vergleich:

Level Ende der 90ger erhält für Stufe S (Abgabewert 20.000 MP GW)

- 24.500 EP
    - 19.800 MP

Insel bei Lvl über 300
    - 46.050 BEP

Ein Level um die 70 auf der Farm bekommt für denselben Abgabewert (20.000 MP GW)

- 17.750 EP
    - 14.200 MP

Insel Level um die Ende 20
    - 4.200 BEP

Dann müssten die Abgabewerte auch Levelabhängig sein . niedriges Level = anteilmäßige Abgabe von 20.000 MP GW

10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

BP sollte mal lieber erklären und begründen, warum nun keine Batterien mehr gesammelt werden dürfen?

Wird der Automat nun abgeschafft und dadurch Batterien überflüssig? Weil wenn das Event eh immer nur paar Mal auftaucht, braucht man ja immer wieder frisch generierte Batterien. So hat man sich einen Vorrat angelegt um beim nächsten Mal sich viel Zeug zu sichern, nun wird man ja bestraft noch dafür.

Klar gibt es Alternativen um an die Farmtaler zu kommen laut FAQ:

Diese Farmtaler werden zukünftig als Gewinn bei Events, Mini-Events und evtl. auch beim täglichen Login zu bekommen sein.

Aber in welcher Menge und wie oft?

Manche Dinge im Shop sind ja sauteuer...

LG

Rumpelstielz, wauzis, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  11. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Ok, das mag für die Erfahrungspunkte eine sinnvolle Begründung sein.

Aber bei den MP ist das nicht einzusehen.

malschauen73 gefällt dies.
  12. jackiblack

Ich hoffe mal, das das nicht ganz so viele sind.
    Das es doch mehr gibt, die dann bissel überlegen... ;)

mama260866 und malschauen73 gefällt dies.
  13. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Stimmt. Ausserdem , wer Level 100 erst mal geschafft hat, braucht ja auch nicht mehr viel EP bis zum nächsten Level.
    Aber man bekommt im Verhältniss zu Niedrigleveln ungleich viel mehr EP aus dem Automaten.
    Obwohl man so was ja eigentlich hier nicht laut schreiben darf, denn sonst kommt BP wieder mit der Balacenkeule.
    Und das heißt dann, das nicht etwa die Niedriglevler mehr EP bekommen, sondern die Highlevler rasiert werden.
    Fair wäre es, wenn alle die gleichen EP bekommen würden.

lg Ingrid

mama260866 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Früher war mehr Lametta!
    Das Event finde ich langweilig, die Gewinne mehr als dürftig.
    Bei früheren Receycelevents waren immer besondere Sachen zu gewinnen, nun habe ich 92 Taler die ich gegen SD etc. eintauschen soll ?
    Die guten Sachen sind so teuer. Nö, ich mach damit jetzt Schluß.
    Eintauschen werde ich nichts, vielleicht wird es ja mal bessere Kurse geben.
    Verschwendete Eventzeit!

dekofee50, mama260866, dilara60 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wenn Abgaben Levelabhängig sind, sind Sie es im ganzen Event.
    d.h. Sie sind es bei Items und Talern dann auch.

Klar: Gehst Du nur von EP aus, ginge es.
    Aber: Auch dann wird es ab Level 100 wieder unfair.

Erinnere dich bitte mal an das Feedback bei den variablen Abgaben in der Vergangenheit.

Wir haben nichts gehört, was darauf hindeutet.
    Aber auch ohne eine solche Absicht kann es für die Gamedesigner sinnvoll sein, die Events an sich als abgeschlossene Einheit zu betrachten. Wenn Änderungen geplant werden, sind "Altbestände" von irgendetwas immer ein Problem.

iwalam70 und Mortqrion gefällt dies.
  16. farmtante

farmtante Laufenlerner

Hallo und guten Abend,
    mir fällt gerade auf, zumindest mir persönlich geht es so, nämlich der Effekt wenn mir etwas Spass und Freude macht gebe ich gerne auch mal 1 Taler, sorry 1 Euronen aus:)

bei dieser Droprate ebenso wie in den vergangenen Events baut sich eher der Frust auf als das ich je 1 müde "Mark" opfern möchte weil dadurch sich bestimmt kein Spielspass einstellt, eher die Frage : " ...jetzt bräuchte ich grad mal ein wenig Geld, aber wieso ist die Geldbörse so dünne..."xD so in etwa Humor ist wer trotzdem lacht;)8)

einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch, es gibt andere schöne Dinge;)

Wolf.K., dekofee50, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  17. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Ich hatte mich auf dieses Event gefreut, so richtig gefreut.
    Auch den FT war ich sehr positiv eingestellt, wollte ja im Vorfeld nicht alles schlecht reden.
    Wurde nun so richtig enttäuscht. Gut, die FT werde ich sammeln und wenn es von den Produkten her passt umtauschen.
    Eines weiss ich ganz gewiss, so ein Event geht an mir vorbei.

18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Stören die Batterien die Balance?

Der Betrieb des Automaten war immer mit Batterien + Scheuneninhalt verknüpft und wo der Automat auch das letzte Mal da war, konnte man die Batterien sogar schon 2-3 Tage vorher sammeln, wurde angekündigt und gut.

Aber nun plötzlich dreht sich das ja komplett. Dafür "muss" es einen Grund geben und der sollte auch kundgetan werden...

LG

wauzis, mama260866, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Slifer, du sollt dir doch beim nächsten Nublonenevent ganz viele Batterien kaufen.8)

lg Ingrid

Gerda1964- und duftziege gefällt dies.
  20. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Deswegen habe ich ja geschrieben:
    "Bei den MP bin ich bei Dir"
    Da sollte die Relation zum Gegenwert schon stimmen.

Vor einigen Seiten hatte ich bereits geschrieben:

Der Recycler ist Nichts für kleine Level.
    Denn dort sollten nur Überschüsse vernichtet werden, nicht die Scheune geleert.
    Also Bestände aus diversen Blitzaktionen, oder "Fehlproduktionen" die man nicht mehr braucht.

Bei EP/TEP produzieren Altfarmer 500.000 EP - 1 .000.000 EP am Tag (und einige EP-Jäger noch mehr)
    Was sollen solche Spieler mit einem Gewinn von 500 oder 1.000 EP?
    Wenn aber ein Anfänger 100.000 EP bekäme, würde es ihn durch zig Level schießen.
    Dort muss also eine Abstufung stattfinden.

Wären die Einsätze aber Levelabhängig,
    müßten auch die Taler-Gewinne entsprechen gestaffelt werden,
    um es "fair" zu halten...

Wie also sollte eine Lösung aussehen?

Mortqrion, trautesheim und Cassandra7979 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.