Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... wenn wir mal ehrlich sind und uns genau zurück erinnern... dann wurde meist bemängelt, dass sich die Levelabhängige Abgabe rein in der Pflanzenauswahl bemerkbar machte, statt wirklich in der Abgabemenge.

Was ist a) einfacher zu generieren... 1.000 Lavendel/Abgabe... oder 61 Nelken/Abgabe?
    b) der Levelunterschied wert, wenn ein Lowlevel 50 Angorawolle abgeben soll... und ein Highlevel 6 Straußeneier...

das ist die levelmäßige Unverhältnismäßigkeit, die kritisiert wurde bei solchen Gelegenheiten

edit: aus sie ein sich gemacht

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2017
    iwalam70, dekofee50, Harvestsisa und 2 anderen gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ne, dafür hab ich ja Zauberbäume + Howies + volle Pokale + viele BäumexD

Kaufen tu ich keine Batterien, lohnt ja nicht

3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Du Armer.
    Bei solchen Events bin ich herzlich froh, das ich nur 6 Zauberbäume und 3 Howies habe.-.-

lg Ingrid

4. kathaö

kathaö Forenfreak

würde papageienfedernbaum gegen nilpferd, Wiesel oder axolotl tauschen ,noch 7 Taler dann könnte ich das erstmal Taler ausgeben und de 60 sf kaufen,

Harvestsisa und anjali219 gefällt dies.
  5. *Andor*

*Andor* Foren-Grünschnabel

Meine Farm ist in Level 54 - ja ich weiß, ich hab hier öfter gelesen ... wir waren auch mal klein etc.

Was mir nicht gefallen hat und ich mehr als ungerecht empfinde, weshalb muss ich für eine Belohnung von MP / EP / TEP genau so viel abliefern, wenn das Ergebnis Levelabhängig ist und ich viel viel weniger bekomme, wie jemand der 20 Level oder mehr höher ist?
    Gerechter wäre es gewesen, wenn man pro Level z.B. 100 MP Gegenwert abliefern hätte müssen in Level L (die anderen S und M dann entsprechend) und dann auch levelabhängig der Gewinn gewesen wäre.
    Sicher wären für kleine Farmen die Farmtaler dann "günstiger" gewesen, aber mal ehrlich, was machen 17 Farmtaler, die ich bisher erspielen konnte aus? Tauschen kann ich im Shop dafür eh nichts :cry:
    Spielspass geht anders!
    Ach ja ich hab nun noch 105 Batterien mit denen ich nichts anfangen kann - ich hab meine ganzen Bestände abgeliefert um den Automaten zu befüllen. Die Eventpflanzen reichen auch da vorne und hinten nicht. KAC hab ich keins und ich spiele nicht auf kleinen Feldern, also 4er-Felder und hab zwar die Waldlichtung komplett aber die Plantage ist noch nicht ganz freigeschaltet. Regenwald fehlt komplett.
    Das Event hätte man auf jeden Fall anders konzipieren können ... Was mich überrascht hat, ich hab nur ein einziges mal MP bekommen (in Stufe s und M) - sonst immer Farmtaler ging das noch jemandem anderen genauso ?
    Ob es daran lag, dass ich ne kleine Farm habe ? Auch das fände ich dann ungerecht, denn ich habe gelesen, dass manche bei 10 x Automaten aktivieren nur 1 x Farmtaler dabei hatten.
    Ich fühl mich auf jeden Fall benachteiligt und gerecht geht anders -.-
    *Andor*
    ID: 54551394

dekofee50, mama260866, Harvestsisa und 6 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

Deswegen spare ich für den nächsten Zauberbaum im Shop...315 Farmtaler hab ich ja...dazu 2x den Staub ausn Kalender + 274 Batterien...bei der nächsten Ernte kommen wieder um die 300 Batterien rein bestimmt.

Nächste Ernte in knapp 4 Stunden, dann wird der Automat nochmals bedient auf der höchsten Stufe...

LG

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

ich bin ja auch schon ein *Altbestand*.:cry:
    Hoffentlich werd ich nich bei einer der nächsten Änderungen auch wech gemacht-.-

Ich mag ja diese Abstimmungen aus irgendeinem Grund nicht.
    Aber diesmal hab ich meine Sechsen auch verteilt.

Mir hat das überhaupt nicht gefallen.
    Unabhängig davon, daß man geradezu skandalös viele Taler braucht, um etwas zu *erwerben*, was nicht annähernd dem eingesetzten Wert entspricht.
    Die Angebote sind wirklich ein Allerlei.
    Wenns wenigstens alte Items für WR gäbe, die dem einen oder anderen vielleicht fehlen. Das wär noch ein Anreiz.
    Zauberbaum? Was nützt mir der? Ob ich nu statt meiner zwei Schlümpfe drei hab, macht den Dropskohl nich fett.

Aber was mich auf meisten uffräscht:
    Ich will keine *Gutscheine* gewinnen, wenn ich ein Event spiele. Mir reich da das Farmwheel.
    Ich möchte *echte* Eventgewinne.
    Ich möchte, daß man sich einen Kopp macht, was mich veranlassen könnte zu investieren. Sowohl Pixel als auch EG.
    Und damit meine ich nicht EP,MP und Konsorten. Das ist nett, aber nicht abendfüllend.
    Und ich hab überhaupt keine Lust, Ewigkeiten komische Taler zu sammeln, um mir irgendwann etwas völlig Überteuertes dafür einzulösen.

Mir kommt es leider so vor, als ob BP dort sparen möchte. Einmal so nen Taler gemalt und einen (wieder mal total phantasievollenxD) Shop gebastelt und gut is.
    Da muß man dann nicht jedesmal neue Items erfinden und malen lassen.
    Spart Personalkosten.

Und wenn jetzt einer sagt: wir wissen ja nicht, wie es bei zukünftigen Events sein wird.
    Nein, wissen wir nicht.
    Aber hier jetzt ist es so. Und das stört mich kolossal.

Daß die mal fürs Riff gemalten Inselviecher jetzt als Sonderställe angepriesen werden, gehört zwar nicht hierher, aber trägt zu meiner Verärgerung bei.

Ich hab die Nase grad ziemlich voll von diesem Laden.

Habe zwar nicht fertig (ich könnt noch 3 DIN-A-4 Seiten füllen), höre aber jetzt auf.

wauzis, Wolf.K., Eierhörnchen und 27 anderen gefällt dies.
  8. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

allso ich höre auf bei den nublons , ein glück nur hauptacker gemacht
    bei 35 nublons abgabe nie mehr als 1 taler bekommen
    da nutze ickk lieber die speicher zufüllen

trautesheim gefällt dies.
  9. SliferXX

Also das geht ja schon mal nicht...

Bei Stufe L mit 35 Batterien kannst du nicht nur 1 Taler bekommen...

10. 96bauerntrampel96

Ich verstehe seinen post so, dass er 35 mal den Recyclomaten bedient hat... kann ja dann auch 35 mal die Stufe S sein ;)

belladonna33, Harvestsisa und anjali219 gefällt dies.
  11. duftziege

Dann hätte er aber zumindest einmal 4 Taler bekommen müssen.
    Nach 10 x hat man doch den *Jackpot*:oops: sicher.

12. 96bauerntrampel96

Hätte er, ja :)

Harvestsisa und anjali219 gefällt dies.
  13. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Der Recyclomat ist ein riesiges Minusgeschäft.Für 27 eingezahlte Papafedern gab es bei Stufe2 44.500 Mp, auf dem Markt verkaufe ich sie für 57000. Bin jetzt bei Stufe 3 angelangt und habe insgesamt nur 34 Taler. Da ist doch der Wurm drin. Bekomme nur MP und EP, steht aber in keinem Verhältnis zur Abgabe, habe schon einige Tausend Papa-Federn und Bikinis (in Werten)investiert. OK, die stapelten sich nur nutzlos im Lager. Aber sowas brauch ich nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2017
    dekofee50 gefällt dies.
  14. tutu

tutu Laufenlerner

Ich frage mich
    1.warum da eine Wolkenlinie eingespielt wird , die benötigten Items aber nicht im Shop zu erwerben oder zu erspielen sind?
    2.warum man keine Baumfrüchte einzahlen kann?
    Das mit dem permanenten E-Shop gefällt mir im Übrigen auch

15. duftziege

Die Wolkenreihe ist vom letztjährigen Außerirdischen-Event. Als es noch heile war.
    Das is nen Anzeigefehler, der gemeldet ist, aber wohl wegen WE nich repariert wird vor Eventende (meine bescheidene Mutmaßung)

Warum man keine Baumfrüchte einzahlen kann, wissen nur die Götter und BP.

mama260866, Harvestsisa, Mortqrion und 2 anderen gefällt dies.
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das mit der WL ist ein Fehler, die gibt es gar nicht.

Habe gerade die Umfrage gemacht und mir die Ergebnisse angesehen.

Selbst wenn noch Batterien droppen. Ich schmeiße nix mehr in den Pott.
    Habe 103 FT zusammen, das reicht erstmal.

Harvestsisa gefällt dies.
  17. kittelp

kittelp Forenprofi

dem kann ich nur beipflichten unter uns das Event ist nicht zum Spielen sondern zum Ausloten was geht mit den Spielern und
    was nicht. Hier brauchen wir die Abstimmung mit 6 in allen Bereichen vielleicht ändern die in HH ihre Strategie.:cry:
    Grüße
    pK

DJAdonis, Harvestsisa und malschauen73 gefällt dies.
  18. duftziege

xD
    Der is gut.

19. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Jo, die Hoffnung stirbt zuletzt xD xD xD xD

Harvestsisa und duftziege gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo in die Runde, war auch gerade 6en verteilen bei der Umfrage. So ein Event brauche ich nicht nochmal. Macht keinen Spaß -mehr- .

dekofee50, Harvestsisa, Mortqrion und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.