Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Schei...auf das Event. Schaut mal bitte in Cens Thread.....

unlimitedmagic, mama260866, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  2. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@SliferXX ,
    ja, BP hat den Zufallsfaktor für die FT am Ende (ich vermute aufgrund des Unmutes der Spieler*innen) noch einmal hoch geschraubt und ich hatte auf meinen Farmen auch mehr FT. Das ändert aber nichts daran, dass die event-mechanik völlig unausgewogen war.
    Ich bin auf meiner HF am Ende auf 144 FT gekommen (morgen vor der Arbeit mache ich nichts mehr) und habe etwa 5 Mio. GW und entsprechend viele Batterien eingesetzt. Da ich zwischendrin geblitzt habe, sind gut 1000 SD weg (habs mehr wegen der EP während des Mega-EP gemacht, aber die Nelken ließen sich gut einsezten). Normal kosten die 1000 SD (produzieren meine Mammuts) 400 TG. Dafür konnte ich mir die 60 SF für FT im neuen shop holen, die normal 60 TG kosten. Den GW und die drops lasse ich jetzt mal außen vor, aber um SF im Gegenwert von 60 TG zu bekommen, musste ich SD im Gegenwert von 400 TG einsetzen. Das ist eine Quote von fast 1:6,7. Das sagt eigentlich alles zu dem event, was sich in der Umfrage auch wiederspiegelt.
    Für mich bleibt es dabei, Griff ins Klo und eigentlich eine Verarsch...g der Spieler*innen.

3. Teddy221057

Teddy221057 Fortgeschrittener

Mein Ziel ... 1x EH Coupon , hatte ich gestern schon erreicht :music: heute nochmal 100 FT und somit nochmals 1 EH Coupon plus etliche EP und TEP :) und das alles mit Papageienfedern die sonst eh nur im Inventar rumschlummern! Also ich freue mich!!!! :D

mimmel1, -TiDi- und Gretlein12 gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo,
    wo finde ich diesen thread???
    würde ihn gerne lesen. danke

mimmel1 und -TiDi- gefällt dies.
  5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Auch ich will mein Fazit mal hierlassen:
    Auf Nublon muss ne galoppierende Inflation grassieren, so drastisch wie die Automatenfüllung verteuert worden ist ....

Waren es im August 2015 noch in Kategorie S 5000 MP, in M 25.000 MP und L 50.000 MP Gegenwert,
    so wurde im September 2016 schon in Kategorie S 10.000 MP, in M 35.000 MP und in L 75.000 MP Gegenwert gefordert.
    dass nun in der kurzen Zeit bis Januar 2017 diese Werte gleich teilweise um das doppelte erhöht wurden und die Preise drastisch gesenkt wurden, sollte uns zu denken geben!
    In diesem Event Kategorie S mit 20.000 MP, in M 50.000 MP und in L 100.000 MP !

Es ist richtig dass man ein Vielfaches von dem abliefern/einwerfen muss was man letztendlich zurückbekommen kann.
    Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt (ich hatte noch alte Batterien im Bestand, und meine Zauberbäume aufgestellt) 8,3 Mio MP Waren recycelt und ich muss sagen das Ergebnis ist trauriger wie traurig! Außerdem hab ich 2905 Batterien genutzt um dem Automaten seine Farmtaler zu entlocken.
    Ich hätte nach den ersten 30 Runden aufhören sollen, denn da hatte ich mit einem abgelieferten Gegenwert von 3 Mio. bereits 182 Farmtaler
    Nun hat sich das durchschnittliche Ergebnis von 6,06 Farmtalern pro Aktivierung inzwischen drastisch verschlechtert, nämlich auf 4,46 Farmtaler pro AKtivierung!

Erstaunlicherweise hab ich in den letzten 53 Aktivierugen nur 3 x TEP bekommen - find ich auch sehr unausgewogen.
    Was mir am meisten missfällt und das hab ich ja schon öfter hier im Forum in die Feedbacks zu Events etc. geschrieben, dass es Glückssache ist - mir reichen da schon Stallmeister und Setzlinge für die Zufälligkeit von Gewinnen.
    Wenn ich ein Event spiele, möchte ich sehen was ich für meinen Einsatz bekomme !

Da nach Eventstart bekannt gegeben worden ist, dass die Batterien umgetauscht werden mit "hammermässigen Umtauschwerten", hab ich mich entschieden in den sauren Apfel zu beißen, und die Batterien dann lieber am Automaten zu verbraten, da sie dort immer noch mehr bringen, als beim Umtausch nach Eventende.
    Nun zu den Gewinnen: Den Shop finde ich ja nicht schlecht, jedoch sollten die Gewinne wenn sie schon mehrfach zur Auswahl stehen, doch mindestens einmal im Event erspielbar sein! Dinge die für MP auf dem Markt gekauft werden können gehören nicht in solch einen Shop!
    Wenn ich nun schaue, dass ich von den Sondergewinnen grade mal den Gewinn mit den 50 TG eintauschen könnte bei einem Aufwand von 2905 Batterien ( Gegenwert bei Kauf 3800 TG) ist der Preis lächerlich. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Spieler ohne viele Zauberbäume deutlich weniger Farmtaler erspielen konnte (meine Nevar-Farm liegt bei 19 Aktivierungen in L und hat ganze 91 Farmtaler !)
    Ich hätte da jedes Item vorgezogen - aber ein Item zu gestalten nimmt Zeit in Anspruch und gute Grafiker ... so ne neue Währung die kann man nun in jedes Event reinklatschen, ohne großen Aufwand! Die Spieler freuen sich bestimmt, wenn sie irgendwann kurz davor sind den Zauberbaum vll. zu holen und er dann aus dem Sortiment genommen wird (siehe den Howie Donut bei Renzo).
    Was passiert eigentlich mit Farmen, die vll. verspätet Wollebomm aktiviert haben und erst morgen den Nublonitstaub erhalten ? Die können damit nicht mal was anfangen ... wirklich sehr schlecht geplant.

Dann noch zu der Höhe der EP / MP / TEP
    Gute Idee mit der levelabhängigen Belohnung, aber dann müsste die Anforderung auch levelabhängig sein ! Wie gerecht ist denn das bitte, wenn Spieler A in Kategorie S für 10.000 MP Waren und 10 Batterien grade mal 47.500 EP bekommt und ein anderer für die gleiche Menge 190.000 EP ?
    Warum konnte man da nicht eine Anforderung von 50 EP / Level machen ? Dann wäre es für alle Spieler gerecht gewesen!
    Wie oft wurde hier schon bei Events mit levelabhängigen Belohnungen dieses Thema hier gepostet ? Ein Zeichen für mich dass es nicht interessiert. Bei diesem Event hätte man das mit einer levelabhängigen Füllung des Automaten gerecht umsetzen können. Die Farmtaler wären dann zwar für die niedrigeren Level etwas günstiger gewesen, aber da die Farmtaler eh so rar waren wäre das sicher nicht so sehr ins Gewicht gefallen!

Die Grafik hat mir wieder gut gefallen - war ja auch nicht wirklich viel verändert zu den letzten Recyclomaten-Events.
    Mal schaun was noch bis Eventende aus meinem Acker dröppelt und recycelt werden kann - und dann brauch der Automat in dieser Form nicht wieder auf der Farm erscheinen !

Kubikus

itti3733, mandyli2012, jackiblack und 23 anderen gefällt dies.
  6. KoKac

KoKac Nachwuchs-Autor

Der wird uns mit dem Umtausch der großzügig purzelnden Ereigniszeugeinheiten und der gegebenenfalls höchstens fünf übrigbleibenden Ereignispflanzen ausgeliefert. Wenn nicht, wäre das die Krönung.[​IMG]
    Ich kann Deinem Gedankenlauf nicht folgen. Würdest Du mir das bitte vorrechnen, wie Du auf den absoluten Hauptgewinn von 2,8 Sternchen gekommen bist. Für mich ist hier der absolute Hauptegewinn ein Zauberbaum zu 500 Farmtaler (FT), 55 goldene Bananen zu 27 FT das Stück und 100 Sternchen zu je 12 FT. Zusammengefaßt sind 3140 FT notwendig um die Angebote in diesem Sinn aufzukaufen. Das sind 71 ‘Jackpot-Item’ Folgen. Aber, davon gibt es nur eine. Um die restlichen 3096 FT zu erhalten, sind höchstens 1032 mal zehn S-Einsätze oder 344 mal zehn M-Einsätze beziehungsweise 148 mal zehn L-Einsätze notwendig. Wird der Recycl-O-Mat dieser Betrachtung nach mit L betrieben, entspricht dies einem Grundwert von 147431520 Marktwährungseinheiten (MWE) und 52632 Nublionen Batterien. Mit einer Einzahlung der Bestände in Höhe von 147431520 Grundwerteinheiten, hatte der top 3000 Teilnehmer Jahrgang 2016 Platz 1291 sicher. Für Platz eins wurde das 57 fache geopfert.
    Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bigpoint GmbH - Auszug 1.1.2: « Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben. Die Spielregeln der einzelnen Spiele können vorsehen, dass Personen unterhalb eines bestimmten Alters auch dann nicht nutzungsberechtigt sind, wenn deren gesetzliche Vertreter zugestimmt haben. » Hamburg, den 01.11.2016
    Der ersten Vermehrung folgte eine Teilvermehrung, da ich plötzlich wissen wollte, welche Ereignispurzelzeugerträge der zu 100 % ausgerichtete Ereignispflanzenanbau ergibt: die erste Vollernte der 6810 Erzeugergrundwerte brachten 13, die zweite Vollernte 11 und die dritte Vollernernte 7 Ereignispurzelzeugeinheiten. Dank der zwei Nublonit Staub, der dem Farmerama Nutzer am 8. Teilnehmertag im Januar 2017 kostenlos zur Verfügung steht, bin ich mit den drei vorgesehenen Ladungen durch. Erster S-Einsatz: 6200 MWE. Zweiter S-Einsatz: 7750 Erfahrungspunkte. Dritter S-Einsatz: 2 FT.

7. abcdefghij1234570

abcdefghij1234570 Laufenlerner

Das Spiel geht zu Ende und ich habe gerade einmal 49 Formtaler!!!

mimmel1 und Gretlein12 gefällt dies.
  8. Gänselisel70

Gänselisel70 Foren-Grünschnabel

Ich habe bis jetzt 38 FT geschaft. Was haben wir falschgemacht?

mimmel1 gefällt dies.
  9. Gänselisel

Gänselisel Laufenlerner

Gehöre wohl auch zu denen die nicht wissen wie man es macht. habe bis jetzt 32 FT.
    • :cry:
    • :cry:

mimmel1 gefällt dies.
  10. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    Event für mich beendet, habe noch 2 mal Taler erdreht, die 9 Versuche davor brachten EP, TEP, MP.
    Der aktuelle Stand damit 144.
    Zauberbaum, bitte warte auf mich.
    LG Pflaenzli - bis zur Wilden Farmwelt - weil, ich lass den Kopf nicht hängen, Farm geht weiter:D

mama260866, mimmel1, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  11. .Zoey8.8

.Zoey8.8 Foren-Grünschnabel

So ein Event brauche ich nicht noch mal :wuerg:. Habe nur soviel Eingezahlt wie Drop da waren und das waren nicht viel, gesamt 70 Taler.
    Die Umfrage sagt alles, aber interessiert eh keinen von den da oben :(.

Simon1971, mimmel1, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  12. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Seit es diese Umfragen gibt,habe ich zum allerersten mal die schlechtesten Noten verteilt.Ich habe nur einmal den Automaten befüllt...mit schlechtem Ergebnis.Das war es dann.Zu teuer.Vielleicht wird es im nächstes Jahr besser...;)
    Einen schönen Farmtag an alle fleißigen Farmer...lg

mimmel1, Mortqrion, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  13. grüner_Daumen7979

grüner_Daumen7979 Laufenlerner

Ich habe die Maschine 3 mal komplett befüllt mit einem Gegenwert von 3 Mio und was ist raus gekommen, 158 Taler. Ich für meinen Teil werde so ein Event nicht noch mal mitmachen.

mama260866, mimmel1, Mortqrion und 4 anderen gefällt dies.
  14. Grumpy116

Grumpy116 Großmeister eines Forums

'n Morgn zusammen,

Fazit meinerseits:
    * Recyc-lo-mat: Nein Danke - Umtauschmenge / FT zu wenig ergiebig. Habe das Event mitgemacht, aber nur Eventpflanzen eingezahlt.
    * Eventpflanze: Gut für die "Kleinen" um schneller (T)EP zu sammeln - prima. Die "Alten Hasen" können ja im Fundus bessere Pflanzen anbauen - prima auch für sie.
    * Umtausch der Batterien: Na ja - für Altspieler pfui, für Einsteiger (wie mich) egal
    * Droprate: Kann ich nicht meckern (alles ohne Boni etc.) - auch nicht schlechter als bei anderen Events
    * Einführung FT: Wenns konsequent gepflegt wird mit dem Shop und kommenden Events, dann prima. "Triviale" Items, welche man für MPs kaufen kann sind aber im Shop sehr uninteressant. Lieber dann "Retro"-, TG- und Spezial-Items etc. Bananen, Dünger usw. auch.
    * Grafik: Passend und nicht schlecht.
    * Kalender-Link zur FAQ: Leider wird der Link oft zu spät aktiviert, so dass sicherheitshalber in der Event-FAQ zusätzlich geschaut werden muss. Ist halt auch Pflegeaufwand für die Mod/Autoren, leider. Das aber generell mal.

Beim nächsten Recyc-lo-mat entscheide ich kritischer, ob ich mitmache. Bis dato habe ich nur ein Event ausgelassen...

Guten Start in die Woche!

mama260866, hexiteufel, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Nichts. BP hat da was falsch gemacht. -.-

Im Ernst: ich kenne dein Level nicht, aber gerade für kleine Level war es mehr als schwierig hier irgendwas zu rocken: fehlende Dropse und vermutlich zu wenig ScheunenSchredderinhalt. Aber gräm dich nicht: m.E. war das ein reines ScheunenSchredder-Event ohne Ansatzweise Gewinne. Daher sind 38 FT besser als nix und somit sogar als gute Ausbeute zu werten.

16. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Da die Einzahlerei ins Event ja schnell geht und die Preise im Laden mich nicht vom Hocker gehauen hatten, hab ich erstmal abgewartet und mitgelesen, wie "gut" die Taler überhaupt gewonnen werden.
    Meine Güte, was für ein Flop die ganze Angelegenheit ist.... Ich fange gar nicht erst an. Wozu soll ich meine Scheune sinnlos leeren?
    Die aktuell 1.933 Batterien (ich hatte einen dicken Restbestand aus vorherigen Events) darf der Betreiber gern abgreifen und sich ans virtuelle Knie pöppeln...

17. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Guten Morgen an alle Mitfarmer! Ich habe doch tatsächlich 77 Taler geschafft, gegen was ich tausche weiß ich noch nicht. Ich finde nur die Abgabemenge zu hoch, da die Baha-Baumfrüchte nicht mit einzahlbar waren !!!!!:cry: Droprate war naja, auch wenn ich erst nach Start des Events komplett geerntet habe .Man muss ja nicht jedes Event mitspielen, also alles schön ruhig angehen! Schönen Farmtag und schöne Woche!

18. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

HALLO guten Morgen
    Die Drop-Rate ist miserabel und die Talerausschüttung auch von 8 mal L einmal 7 Taler das ist der Absolute Lacher.
    BP macht das Spiel immer unattraktiver und auch langweiliger.
    Sehr Schade :cry::cry::cry::cry::cry:

Aber was will man auch anderes erwarten ,es soll ja jeder selber entscheiden ob er das Event macht.Ich habe es jetzt Beendet.
    :):)

mimmel1, Mortqrion und Gretlein12 gefällt dies.
  19. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,
    alle Nublis verarbeitet, zusammen mit Nelken, und bisher 134 Taler erwirtschaftet.
    Da ich normal weiter gefarmt habe, hatte ich auch keine Verluste denn die Nelken fallen sowieso in Mengen an.
    Kurz vor 14 Uhr werde ich das letzte mal recyclen. Die Talerausbeute ist grottig und ärgert mich.
    Ich will den Zauberbaum, ich will, ich will, ich will!
    Wünsche euch einen guten Wochenstart!

stitch, 96bauerntrampel96, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Lantana

Lantana Forenfreak

Guten Morgen. Hatte zu beginn des Events 8 Nublonen. Endstand nach der Frühernte 0. Münzen nun 104.
    Bei den vorherigen Events mit dem Automaten konnte ich in jeder Kategorie alles rausholen. Für mich ist ein Event
    dieser Art in Zukunft gestorben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.