Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habe den neuen permanenten Shop mit hinzugezählt und auch die Streichung der Inseltiere, -baumfrüchte und -pflanzen - deshalb gab es ne 6

Die Idee des Shops ist nicht verkehrt... die Auswahl samt Preisen ist für mich enttäuschend, zur Mechanik gehört ebenfalls, dass es beim Recyclomaten nur noch Punkte und MPs zu gewinnen gibt außer der Farmtaler... auch das war ein Grund für die Note 6 für mich.

Ich fand die Droprate schlecht, deshalb: Note 6

Die Ausschüttung der Talermenge war mir zu sehr Zufallsabhängig... während einige fast ständig 14 FT erhielten, krebsten die anderen mit zig mal Punkten und/oder 7 FT herum - in den anderen Stufen gleiches. Deshalb: Note 6

Sicher war es spannender - zumindest für mich - als es noch diverse Kleingewinne beim Recyclomaten zu gewinnen gab... sei es Setzlinge, Stallmeister, Items, Mümmelmann usw. All dies fehlte hier, selbst über den Shop nicht zu bekommen... für mich unspannend, also langweilig. Deshalb auch hier Note 6

Gucke ich mir an was ich an Farmtalern brauche, um einen auch nur halbwegs lohnenden Gewinn im Shop einzulösen und dann dazu nehme, welche Gegenwerte dafür - jetzt rein der bei der FT-Generierung per Recyclomat - vernichtet weden müssen... ja, dann finde ich das zu schwer. Deshalb Note 6

Vielleicht hilft dir das weiter.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2017
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Eventmechanik war schlechter als früher, weil in den Kategorien S, M und L die Abgaben stark erhöht wurden.
    Die einzusetzende Ware für den Automaten, gehört für mich zur Eventmechanik dazu.

Die Farmtaler wurden nur gering ausgeschüttet im Vergleich zu EP, BEP und MP. Auch hier schlecht.

Der Automat war langweiliger, weil man keine Preise direkt gewonnen hat. Spannung war komplett weg, sich bestimmte Dinge zu erspielen bzw wann man ein Item oder WL erhält.

Drops gab es viel zu wenig. Früher konnte man schon vor dem Event Dropse sammeln.

Der Shop wurde an das Event dran geklöppelt. Aber wirkliche Gewinne gab es außer EP, MP, BEP und Taler keine. Taler müssen Unmengen gesammelt werden, bis man da ein AHA- Erlebnis hat. Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack und man fühlt sich vom Recyclomaten übern Tisch gezogen.

Für mich ganz klar "abgewatscht" und womit? Mit Recht!!

Events erfordern Einsatz von Waren und Zeit und dafür erwarte ich eine angemessene Gegenleistung in Form von Sofort Gewinnen, ausser EP und BEP und MP. Nicht irgendwelche Münzen, die man bis zum Nimmerleinstag sammeln muss.
    Bei Renzo hab ich auch jegliche Lust verloren. Da hole ich mir den Hauptpreis und gut ist.
    Noch nen Renzo als Recylomat aus dem All verkleidet brauch ich wirklich nicht.

Außer der Graphik verdient hier nix eine Note 1!
    Und um BP das ganz deutlich zu machen, das man so ein Event nicht wieder haben will und mit den Gewinnen überhaupt nicht zufrieden ist, nutzt es nix mit 3 oder 4 zu bewerten. Da denken die sonst noch, hachjo so schlimm wars ja nicht. Kam doch gut an.

Note 6 ist das, was BP uns hier präsentiert hat.

Der komische Shop ist ganz nett, aber die Preise für die Gewinne utopisch hoch. Alleine die HWP sind eine Unverschämtheit hoch Tausend!

Sorry, die Bewertung in der Umfrage ist genau richtig!

Edit. Achso und diese Zufallsausschüttung der Gewinne find ich auch ätzend!
    Ich will nicht 20x EPs und 3x Taler haben !! Da fehlt die Ausgewogenheit total.
    Wollt ich auch noch sagen...

masrin, mama260866, belladonna33 und 20 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Lachen kann man/frau über fast alles - wenn man/frau will.

Die Eventmechanik war wie vorher (einzahlen - abholen) in diesem Fall aber so, daß wesentlich mehr GW eingezahlt werden mußte, um wesentlich weniger Belohnungen zu erhalten. Überwiegend MP EP, TEP und nur mit Glück Farmtaler. Anstelle von EH, KAC, Max Mümmelmann, Items, Wolkenreihen.
    Zudem war die Ausbeute an Famtalern sehr gering.

Lachhaft? Jo!

Jacki war schneller und ausführlicher
    Und Trampelchen auch.
    Ich sollte zu Bett gehen:cry:xD

4. jackiblack

Werfe mehr ein und erhalte viel weniger - das war das neue Motto des Automaten.

Kann also weg...und braucht auch nicht wieder kommen...*hinterherruf!* :p

5. duftziege

:D

6. isorry

isorry Forenaufseher

Ob der Automat wiederkommt entscheidet sicher nicht die Umfrage -den es ist ja ohnehin egal was BP macht es wir immer was zum aussetzen geben.Entscheident wird sein, ob es sich für BP gelohnt hat.

Kerstin1957 und jackiblack gefällt dies.
  7. jackiblack

Ganz ehrlich...würde ich bei Events nur EP, BEP und MP erhalten, würde ich keine Events spielen.
    Weil sooo viel bringt einem das nun nicht ein.
    Leveln kann ich auch ohne Events und meine MPs mache ich am Markt , nicht beim Event...außer Sachen zu verkaufen, die gebraucht werden.

Ich spiele doch Events um Dinge zu bekommen, die man nicht automatisch beim Spielen erhält.
    Superfutter, Superdünger, SSD, STd, Party Tickets , Erntehelfer und Items oder besondere Preise, das will ich doch bei einem Event gewinnen.

Ich bin gespannt auf die kommenden Events und deren Gewinne.
    Für Taler alleine spiele ich keine Events. Sollten Taler andere Gewinne ablösen, war und ist das eine ganz schlechte Idee von BP.

Dann könnte es vielleicht wirklich mal heißen, es ist Event und keiner macht mit !

@isorry Ich hoffe stark, das es sich für BP überhaupt nicht gelohnt hat.
    Wer wirklich Batterien usw im Shop gekauft hat, tut mir echt leid, weil das war rausgeschmissenes Geld ohne Sinn und Verstand.
    Da hat man ja mehr davon, wenn man SF oder PTs kauft.

8. duftziege

Das ist doch mal ein würdiger Anlaß, um unsere Gitte zu zitieren.

*Is Schweisse, kann weg.*

Gitte, ich hoff, es geht Dir gut:)

9. jackiblack

Ja... da merkt man doch, das manche Leute wirklich fehlen und unvergessen sind :cry:
    Ich hoffe auch, ihr gehts gut....wo immer sie grad is. ;)

10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Nur die Wurst hat 2. [​IMG]

Das schlechteste Event ever! -.-

11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

@96bauerntrampel96 @jackiblack
    Hallo Ihr zwei,
    vielen Dank für Eure Sicht der Dinge. Das nimmt doch jeder anders wahr und das ist ja auch richtig und gut so.
    Mir sind die Umfragewerte trotzdem zu drastisch. (auch und besonders Deine 96bauerntrampel96, ist eben Ansichtssache)
    Ich möchte aber nicht so verstanden werden, das ich den Event gut fand.
    Der Recyclomat war früher nix und war diesmal auch nix.
    ;)

12. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Schlimmer dürfte sein, dass sich viele Spieler leise raus schleichen, denn nicht jeder liest Forum und nicht jeder postet im Forum. Ich bin ganz froh, dass ich mir kein EH Abo gekauft habe sondern aktuell die Coupons einsetze ... damit kann ich locker zwei Monate "überleben", zumal mich aktuell nichts lockt um mehr als zweimal pro Tag auf der Farm vorbeizuschauen. Das Event war Grotte und ich schaue mir die kommenden sehr genau an und überlege dann, wie ich damit umgehen möchte .... leise rausschleichen? Ja, vielleicht

belladonna33, Carottensalat und dekofee50 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Jo - wobei hier nun doch erstaunlich viele es ziemlich gleich wahrnehmen.

Hmmm

Und weil er früher schon nix wahr, darf jetzt nicht so - in Deinen Augen - drastisch abgestimmt werden?

Vielleicht wäre in einigen Bereichen auch früher schon so "drastisch" abgestimmt worden - beim letzten Recyclomat-Event gab es noch keine Abstimmung, soweit ich mich erinnere.

Und ja.... auch früher musste man für eine Komplettfüllung Unmengen an Scheunenwerten vernichten, bei diesem Event - wenngleich nicht so viel, wie diesmal... mit den früheren Gewinnen, die ich auch in dem Moment des gewinnens auf der Farm verfügbar hatte und nutzen konnte, hatte ich gefühlt mehr für meinen Scheunenwert... und nicht nur gefühlt. Den Setzling, den Stall, das Item konnte ich sofort nutzen... ins Inventar geguckt und schon war der Gewinn "fassbar"... hier wird das Zeug versenkt und man bekommt gefühlt: Nichts!

14. iwalam70

Ich zitiere mich mal eben selbst.
    Lese mal bitte das rot Hervorgehobene.
    Es darf jeder so abstimmen, wie er/sie das für richtig erachtet,
    nur ich kann es so drastisch nicht nachvollziehen.

SilverConvention und dekofee50 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Und ich kann nicht nachvollziehen wie man sagen kann... ich fand das Event schlecht... aber sich dran aufhängt, wenn andere auch genau so abstimmen.

16. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

bin ein bekennender Event-Junkie der Recyclomat gehörte noch nie zu meinen Favoriten, aber er hat immer einige Ladungen bekommen.

Es war trotz alledem immer spannend was rauskam. Dieses mal war es nur langweilig und vor allem frustrierend (für mich).

Der Einsatz stand in keiner Relation zu den Gewinnen. Sollte der nächste Recyclomat genauso gehandhabt werden, wird er ohne mich stattfinden, das wäre das erste Event das ich auslasse.

Fazit für mich: Neujahrs-Event recht einfallslos, Recyclomat eine Katastrophe.

BP ganz toller Start ins Jahr 2017

PS: von mir gibt es ei Note 6 durchgefallen

Wolf.K., mama260866, Carottensalat und 3 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

Es gibt Dinge zwischen schwarz und weiß und nicht nur schwarz und weiß.

18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe auch fast überall die Note "ungenügend" verteilt.

Mich hat z.B. gestört, dass die Anforderungen betreffend MP klammheimlich hochgesetzt wurden - man musste überall wesentlich mehr einzahlen, als das Jahr zuvor:
    Kategorie S vorher 10'000, jetzt 20'000.
    Kategorie M vorher 35'000, jetzt 50'000
    Kategorie L vorher 75'000, jetzt 100'000.

Das hat wirklich eingeschenkt.

Wenn nur noch sechs verschiedene Preise möglich sind, dann hätte ich erwartet, dass die fifty-fifty aufgeteilt werden: Also 50% Talerpreise. Das wäre in meinen Augen fair gewesen, und natürlich wäre dann oft der kleinste Betrag rausgekommen. Aber besser 1 Farmtaler, als keiner!
    36xL ergaben 13 Talergewinne / 35xL ergaben 10 Talergewinne / 34x L ergaben 14 Talergewinne, davon 11x nur 7
    In meinen Augen ist das zu wenig!

Beim letzten Mal gab es für jeweils 8h einen 15%EP-Bonus in M und in L gar einen 40% EP-Bonus zu gewinnen. Mit Glück bekam man den begehrten Dachs und die Linde, die nicht mehr erhältlich war. Es gab Coupons für 1h (S); 3h (M); 12h (L) ... Partytickets, SuDü, Susi, SusiTurbo ...
    In jeder Kategorie gab es attraktive Preise. Dieses Mal waren nur L interessant in der Hoffnung auf FT. Ich habe erst am Schluss die anderen Kategorien gespielt, weil die Batterien nicht mehr hergaben.

Natürlich gab es auch im letzten Jahr Enttäuschungen, weil man nicht das erhielt, worauf man gehofft hatte. Aber es war wesentlich spannender zu sehen, was herauskam, weil die Preise einfach viel unterschiedlicher waren.

Doch mit dieser Eintönigkeit hätte ich mich diesmal arrangiert, wenn dafür die FT ordentlich gepurzelt wären. Das taten sie in meinen Augen viel zu wenig, siehe oben.

Wie ich schon schrieb: In meinen Augen war das ein Schrottevent. Schnell vergessen, das ist das Beste, was man tun kann. Und: Wenn das das nächste Mal gleich aufgezogen wird, dann bleibt mir nur ein höfliches "Nein danke, ohne mich" zu sagen.

dekofee50, Wolf.K., mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Das Event war nicht der Brüller.
    Das steht, glaube ich, außer Frage.

Aber es war auch nicht durchgehend "6"

Die Grafik war ebenso gut, oder schlecht, wie immer.

Es wurden die Batterien aus dem Spiel genommen.
    Schlecht für Jene, die verhindert waren, und sie sich letztes mal aufgespart,
    oder sogar für teure TG gekauft hatten.

Die Mengen wurden angehoben,
    aber es kamen auch Pflanzen und Erzeugnisse hinzu, die höhere Werte haben.
    (Alle Bahama-Erzeugnisse haben klasse Scheunen-Werte)

Die Baumfrüchte wurden rausgenommen.
    Darüber freue ich mich sogar.
    Denn die Preise für Baumfrüchte sind eh zu hoch,
    und sie werden an anderer Stelle gebraucht.

Es wird immer verglichen:
    Marktwert -> Preise
    Das ist der falsche Ansatz.
    Denn wir haben verschiedene Märkte, mit unterschiedlichen Preisen.
    Vergleichbar sind nur Scheunenwerte und Preise.
    Denn die Scheunenwerte hat BP vorgegeben,
    die Marktpreise kommen von den Spielern.

Der Recycler sollte ursprünglich nur Überschüsse auffangen.
    Also Alles, was sich nicht mehr verkaufen lässt.
    Blitzrosen, Turbonelken, Speedonions,
    Alles was überproduziert wurde, um Dropse zu erzeugen,
    (oder Holzhämmer...)

Der Sinn war doch nie, den Markt leer zu kaufen,
    um damit Alle Preise (am besten mehrfach) abzugreifen.

Der Talershop kam zeitgleich ins Spiel,
    ist aber etwas Eigenes.

Beides zeitgleich zu starten war mit Sicherheit ungeschickt,
    aber auch hier:
    Das ist ein dauerhafter Shop,
    den muss man nicht an 1 Tag leerkaufen.

Ja, auch mir fehlen die "Kleingewinne"
    aber ich habe eigentlich gespielt, um EP zu gewinnen,
    um wieder an eine HL-Quest zu gelangen.

War mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden,
    denn ich habe nur Unnützes eingeworfen.
    Erzeugnisse, die ich produziert habe,
    um an Bohrmaschinen zu kommen.

Ja auch mir gefallen die Preise im Talershop nicht.
    Zumindest nicht, wenn "so wenig" Taler zu gewinnen sind.
    (Aber das werden die nächsten Events zeigen)

Fazit:
    Der Recycler wurde schlechter,
    aber nicht "6" 4-5 ist (in meinen Augen) angemessen.

dekofee50, Wolf.K., -Castielle- und 6 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

gut = weiß
    schlecht = schwarz.

Wenn Du grau meinst, sage nicht schwarz ;)

Wenn ich schwarz sage, dann meine ich schwarz und stimme auch schwarz ab!

belladonna33, Mortqrion und Rotemolly gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.