Feedback & Gespräche zum "Saftbar-Kalender"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Danke für die Mitteilung, dann warte ich mit dem Austrinken des Glases bis Morgen....da ich nur diese eine Farm hab, kann ich so was ja nicht selbst testen.

Schäfchenmäh und CharlyJoe gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

hühnerheike, tanto01 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

:cry:[​IMG] :cry:
    Allen
    Schönes

Sonniges
    WE
    LG

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Guten Morgen,

wenn der Support schreibt, dass das Glas nicht geöffnet wurde, heißt das nur, dass die "Aktion" nicht auf den Server übertragen wurde und deshalb für den Support nichts sichtbar ist.

Dafür kann es viele verschiedene Gründe geben.

Daraus ein "man wird als Lügner hingestellt" zu machen ist eine etwas merkwürdige Sichtweise wie ich finde.

Ich habe schon viele Kalender mitgemacht und noch nie war ein Glas oder was auch immer später wieder verschlossen.

Ich warte nach dem Öffnen bis das "Glitzern" verschwindet, aktualisiere mit F5 und kontrolliere dann ob das Tagesgeschenk noch offen ist.

5. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, dann sei froh, dass es dich noch nicht erwischt hat. Auch ich habe den Support schon einmal bemüht, weil eine Socke oder Muschel nach Tagen wieder verschlossen war, und die Formulierung des Supports:

finde ich mehr als frech! Hab mich jedenfalls sehr drüber geärgert.
    Schade dass die Freude über die schönen Kalender immer durch solche Vorfälle getrübt werden.
    Was kostet es dem Support etwas freundlicher zu sein?

6. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Hallo,

was soll daran frech ein?

Wenn das Öffnen nicht auf den Server übertragen wurde, ist das nachträgliche Öffnen durch den Support reine Kulanz.

Nelkenritter und Wolf.K. gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

schön für dich, aber lesen kannst du schon?

ich schrieb, und das ist wirklich so, das ich
    1. bis 10 zähle nach dem öffnen... da ist "das glitzern" schon lange weg... und
    2. das ich mehrmals am tag den kalender kontrolliere...

und wenn DANN nach tagen plötzlich ein glas von vor tagen wieder auf ist... dann hab ich bei JEDER kontrolle das geschlossene glas übersehen?

sei froh, das dir so ein fall noch nicht untergekommen ist. aber tu nicht so, als ob alle anderen, denen das schon passiert ist, einfach zu dumm sind oder märchen erzählen...

und ja, auch ich hatte schon den fall, das ich mir einfach nicht sicher war, ganz am anfang, bei den ersten kalendern. genau deshalb hab ich mir angewöhnt, zu warten und mehrmals zu kontrollieren. und trotzdem passiert sowas immer wieder. und es sind ja keine einzelfälle, die sich deshalb im forum melden...

hühnerheike und Daranjo. gefällt dies.
  8. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Würdest du bitte meinen Beitrag nochmal lesen?

Hab ich das von dir Behauptete mit einem Wort geschrieben?

Nun unterstellst du mir genau das Selbe wie dem Support...

Ich habe dich oder andere Spieler in keinster Weise für dumm oder sonstwas erklärt, geschweige denn als "Märchenerzähler" hingestellt. Unterlass also bitte solche Behauptungen. Danke!

9. Schlumpfine-01

sorry, aber wenn du als erklärung, warum DIR das noch nie passiert ist, etwas schreibst, was ICH (und andere) schon immer machen... was ist das dann?

du hast einfach glück gehabt, mit der selben strategie ein anderes ergebnis einzufahren...

und ja, wenn der support schreibt, das das glas/die socke nicht geöffnet wurde ... dann unterstellt er, das wir lügen... er schreibt nämlich nicht, das das öffnen nicht beim server angekommen ist, sondern das es nicht geöffnet wurde...
    und wenn du schreibst, das du wartest, bis das glitzern aufhört, und das dann das öffnen auch angenommen ist, und das deswegen ein glas/socke nicht wieder zu geht... dann unterstellst du, das wir lügen, wenn wir schreiben, das wir warten und mehrmals kontrollieren, weil wir vor wieder geschlossenen teilen stehen... entweder, weil wir nicht geöffnet, oder weil wir nicht gewartet/kontrolliert haben.

die strategie, zu warten und zu kontrollieren garantiert eben nicht, das alles offen bleibt, was geöffnet wurde... aber das würde ich vielleicht auch behaupten, wenn ich nicht auf eigner farm vom gegenteil überzeugt worden bin.

hühnerheike gefällt dies.
  10. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Tessa !
    Meinst du das Glas nr, 10 mit EH ?
    Dann sage ich darste Morgen TG bez.
    Nur Sonder Geschenke können Kostenlos geöffnet werden !!xD;)
    LG

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
  11. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Dann ist das schlicht eine Beschreibung meiner Vorgehensweise. Nicht mehr und nicht weniger!

Das ist deine Interpretation.

Wie bereits geschrieben heißt das für mich nur, dass technisch gesehen das Glas nicht geöffnet wurde weil im Verlauf kein Öffnen sichtbar ist.

Siehe oben: Ich habe nur meine Vorgehensweise beschrieben.

Alles andere entspringt deiner Fantasie.

Nochmal: Unterlass bitte solche Behauptungen!

12. Schlumpfine-01

ja klar... hör mal...die aussage, das das glas nicht geöffnet wurde, lässt keinerlei interpretationsspielraum zu!!!

die aussage, das kein öffnen im verlauf sichtbar ist, die würde raum für interpretationen lassen...

und nur, weil etwas FÜR DICH (so) heisst... oder FÜR DICH (so) ist ... heisst das noch lange nicht, das es allgemein gültig oder richtig ist.
    und was DU behauptungen oder unterstellungen nennst, ist das, was du schreibst... auch wenn du es vielleicht nicht so meinst...

Feldmaus und hühnerheike gefällt dies.
  13. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Richtig, ist nur meine Sichtweise.

Oh man, dann zeig mir doch mal bitte, wo ich geschrieben habe, dass du lügst oder sonstwas.

Du hättest ja einfach mal fragen können, wie es gemeint ist, statt loszupoltern.

Aussagen wie

tragen halt nicht gerade zu einer entspannten Diskussion bei.

Aber mal was anderes. Du hattest zu Beginn des aktuellen Kalenders Probleme mit dem Firefox.
    Vielleicht ist das ja die Ursache?

14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich spiel jetzt über 8 jahre
    ich betrete die farm, geh zum saftglas, klick, geschenk is da, aktiviere die haustiere, ernte alles incl auf den nebenfarmen die ranken von hand. auf grund des eventackers betrete ich ja mehrmals die farm und schau auch mind. 2 -3 x am tag (aufgrund der vergangenen probleme) ob das glas noch auf ist.
    am nächsten tag waren auf 2 farmen 2 gläser wieder zu.
    und nu?
    sorry aber was soll ich noch machen, den baumfrüchten beim wachsen zu gucken?

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  15. jonasboehm431

jonasboehm431 Fortgeschrittener

Hallo !
    Bei meinem Vater war Donnerstag Glas1 und 3 zu und bei mir Glas 3. Wir waren drei mal am Tag schauen ,so Blind kann man doch nicht sein. Aber laut S .... anscheinend doch. TG(Echtgeld) ist das uns nicht Wert. Aus Kulanz haben Sie es frei geschalten, Danke . Lg jonasboehm431

16. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ich finde das ist der beste preis bisher
    da meine ganze nebenfarmen ohne viel klicken, nun ernten dürfen lul und morgen gleichnochmal

17. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Hi, bedienst du denn alle Farmen mit dem gleichen Browser?

Dann können schon mal ein paar Cookies durcheinander geraten.

Ich würde den Browser so einstellen, dass die Cookies beim Schließen automatisch gelöscht werden und dann auch den Browser wirklich schließen und wieder öffnen um sich auf der nächsten Farm einzuloggen.

100%ig schützen kann man sich vor Übertragungsfehlern und Anzeigefehlern wahrscheinlich nicht. Aber man kann zumindest versuchen die Fehlerquellen zu minimieren.

Mir ging es ja darum, dass geschrieben wurde, der Support würde die betroffenen Spieler als Lügner hinstellen und das sehe ich halt anders.

18. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Ich muss mich da jetzt mal einmischen. Nach Deiner Formulierung gehe ich stark davon aus, dass Du vom Programmieren keine Ahnung hast. Wenn ich ein Glas geöffnet habe und das wieder zugeht, ganz egal wann und warum, dann ist das ein Programmierfehler und gar nichts anderes.

Dass nicht gespeichert ist, wenn ich mich mit dem Cursor noch in dem Feld befinde ist mir auch schon passiert in einem meiner Programme. Das ist fürchterlich einfach zu beheben indem man grundsätzlich abspeichert, ob es notwendig ist oder nicht, bevor der Nutzer die Seite verläßt. Punkt.

Du hast ja recht, dass "technisch gesehen das Glas nicht geöffnet (wurde) ist, weil (im Verlauf) in der Datenbank kein Öffnen (sichtbar) eingetragen ist." Aber das Glas wurde vom Spieler geöffnet. Dann kann der Support nicht einfach behaupten es wurde nicht geöffnet.

Dass Gläser wieder verschlossen sind, die bereits tagelang offen waren, passt auch nicht zu Deiner "Definition". Eine Datenbank hat in der Regel keinen Verlauf, sondern ist einfach eine Tabelle. Du kannst Dir das ähnlich wie eine Exceltabelle vorstellen, nur kann man damit sehr viel mehr machen, auch Verläufe herstellen, jedoch halt nur mit den vorhandenen Einträgen. und wenn diese nicht da sind oder aber durch ein Raster fallen, dann ist das ein Programmierfehler.

Dass ein Programmierfehler vorliegt, wenn so viele Spieler bei jedem bisherigen Kalender diese Probleme schildern, halte ich für erwiesen. Und mit der Behauptung: "Es wurde nicht geöffnet" wird klar und deutlich der Spieler als Lügner hingestellt. Es wird ja nicht "technisch" geöffnet, es wird vom Spieler händisch geöffnet und wird dann, um Deine Worte zu benutzen, vom Betreiber im Verlauf nicht korrekt eingetragen und abgespeichert.

teufel7171, jimknopfhh und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  19. Schlumpfine-01

das witzige heute war... und am EH als gewinn kann man das gut sehen... meine kleine arbeit nur per hand oder mit gewonnenen EH

ich öffne das glas, zähle bis 10, schliesse die bar, öffne sie wieder ... das glas ist auf...
    ich gehe meine gewohnte runde:
    wheel, WL, zierwiese, regenwald ... ach geht das schnell mit dem EH, auf BaHa stehen nur bäume...

tja, und auf der plantage war dann schluss... kein EH ... ich zurück zum glas, weil ich mir denken konnte, was passiert ist ... und das glas war wieder zu... da kann doch was ganz und garnicht stimmen... F5, glas zu, also erneut geöffnet ... und weiter gehts... bis jetzt ist es auf ... mal sehen...

kann ein übertragungsfehler wirklich SOOO arbeiten? muss wohl ... ich bin kein IT-spezialist ...

achso @Glyphodon, das problem mit dem firefox war am tag mit dem EH-coupon ... das wiederverschlossene glas war einen tag später, als ich keine probleme mehr mit dem firefox hatte... und auch heute gehts meinem PC bestens...

CharlyJoe gefällt dies.
  20. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Hallo @Feldmaus ,

der Support kann doch aber nur anhand seiner "Tabellen" prüfen und wenn das Glas an diesem Tag nicht als getrunken angezeigt wird, wird dies so an den Spieler weitergeben.

Daraus eine Beschuldigung, dass der Spieler lügt zu konstruieren finde ich halt merkwürdig, nach wie vor.

Dass die Gründe dafür, dass ein Glas im als nicht getrunken angezeigt wird, vielfältig sein können schrieb ich bereits in meinem ersten Beitrag.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch im nachhinein für den "normalen" Supporter nicht nachvollziehbar, warum das "Trinken" nicht registriert wurde.

Ob nun Übertragungsfehler, Programmierfehler oder was auch immer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.