Feedback & Gespräche zum "Saftbar-Kalender"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Das ist sehr interessant. Ein Rollback kann es nicht sein, sonst wären auch alle bereits mit dem Erntehelfer abgeernteten Sachen wieder reif und nicht geerntet. Wenn das nicht der Fall ist würde mich wirklich sehr interessieren, was der Support in diesem fall antwortet. xD

Das ist nicht konstruiert. Der Wortlaut es wurde nicht geöffnet bedeutet dasselbe wie "Du hast es nicht geöffnet", unpersönlich formuliert. Außer von Dir kann es nämlich von niemandem geöffnet worden sein, wenn es geöffnet worden wäre. Es wurde nicht geöffnet heißt: Du lügst, wenn Du behauptest es geöffnet zu haben. Ich verstehe nicht was Du da anderes verstehen kannst, du schreibst doch fehlerlos deutsch, also müsstest du den Sinn einer eindeutigen Aussage auch verstehen.

Warum der Fehler passiert ist selbstverständlich für den Supporter nicht nachvollziehbar, ganz klar, das ist aber irrelevant. Ein Supporter ist lediglich einer, der nach beiden Seiten weitergibt was man ihm beauftragt weiterzugeben. Für den Supporter muss der Fehler auch nicht nachvollziehbar sein. Und zu sagen, nein, das wurde nicht geöffnet, heißt eindeutig Deine Behauptung du hättest es geöffnet ist unwahr, also gelogen.

Zum anderen ist es nicht egal, ob es ein Programmierfehler ist. Es gibt Leute, die geben sehr viel Echtgeld aus, auch für TG zu kaufen und es ist nicht in Ordnung einen offensichtlichen Programmierfehler nicht zu korrigieren und dafür TG zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
    -robijn-, *Küki*, teufel7171 und 2 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Glas 11: 3x Handwerker-Box III

Meerblau, CharlyJoe, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  3. popant

popant Kaiser des Forums

Manno - zu spät dran... :sleepy:

----> ;)

Goolohexe, -robijn-, Meerblau und 5 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

-robijn- gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ja, alle über einen browser...
    dann frag ich mich allerdings, wieso sonst alles auf der farm funzt, siehe wolleboom. das komische ist ja, wenn ich morgens ja das glas öffne, wieso ist das abends noch auf, und am nächsten morgen zu? verstehen würd ich es, wenn ich beim nächsten mal gucken sehen würde, das das glas wieder verschlossen ist. ich hoffe du verstehst was ich meine
    browser einstellung ähm ja, ich fürchte da bräuchte ich nachhilfe :)
    nun ja der support schrieb auch mir das diese gläser nicht geöffnet wurden, jetzt mache ich screens
    wenn ich schreibe das meine gläser auf waren und der support schreibt, sie waren es nicht, was isn das denn dann? :music:

6. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

8)[​IMG] 8)

LG​

CharlyJoe und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich hab dem support nicht geschrieben. konnte ja normal ohne TG öffnen, und auch mit TG hätt ich denen nicht geschrieben...

ein rollback? hört sich nach rückwärtsrolle an (hatte kein englisch in der schule, nur russisch :p)

ist letztendlich auch egal, in kalenderfällen ist der support für mich keine option mehr.

-robijn- gefällt dies.
  8. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Für mich ist der Support auch keine Option mehr. Aber vielleicht gibt es ja ein Mod weiter, was Dir passiert ist, wäre super, denn das ist ja nun der eindeutige Beweis, dass der gesamte Vorgang zurückspringt und das nicht nur, wenn Du gerade erst geöffnet hast. Und dass das Glas sich wieder schließt und Deine Belohnung ebenfalls zurückgenommen wird.

Rollback nennt man, wie Du ganz richtig erkannt hast, das "Zurückrollen", also den vorherigen Zustand wiederherstellen. Dann wird aber absolut alles in den vorherigen Zustand versetzt, so, als hättest Du noch nicht abgeerntet. Und das war ja vermutlich nicht der Fall, oder doch? Das wäre für den dicken fetten Punkt noch interessant zu wissen, wenn sie sich denn wirklich überhaupt dafür interessieren würden ihren Fehler endlich zu beheben. Aber da sie nicht einmal zugeben, dass es ein Fehler ist, ist das auch egal.

-robijn- und jimknopfhh gefällt dies.
  9. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Hatten wir doch alles schon einmal bei einem Sommerkalender dabei ging mir damals die Wolkenreihe flöten. Wurde aber brav ausgesessen von BP.

-robijn- und hühnerheike gefällt dies.
  10. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Tag 12 bringt: 1 x Eventpflanzen EP Bonus 100%

Wozu der wirklich gut sein soll versteh ich immer noch nicht. Bringt weder mehr TP oder Dropse, denn die EP wirken sich darauf nicht aus. Okay, das Leveln geht dann wohl 5 Std. früher als sonst xDxDxD

Screenshot natürlich gemacht auf der Farm, sicher ist sicher bei dem pleiten pech und pannen verein BP

Goolohexe, CharlyJoe und -robijn- gefällt dies.
  11. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

es läuft doch nicht nur das Fußballevent...

CharlyJoe gefällt dies.
  12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Bei mir wurde der Eventbonus unter der Vase gebucht. Wenn ich es richtig gecheckt habe heisst das.

CharlyJoe gefällt dies.
  13. jimknopfhh

auch bei anderen events bringt der EP Bonus nicht mehr dropse oder Pflanzen, denn die dropse gibt es für laufzeiten und nicht für ep

oder was möchtest du mit deiner aussage bezwecken

ausserdem soll der eventpflanzen ep bonus auch für das fussballevent nutzbar sein. dann bekommst für ein 4x4 feld anstatt 68 EP dann 136 EP.... und wofür? fürs schneller leveln?

na was heisst das, was meinst du damit

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
  14. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Nachtrag (Edit):

In der Vorratskammer steht er auch ---> [​IMG]

-robijn- gefällt dies.
  15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

:cry:[​IMG] :cry:

LG​

16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das heißt, das ist ein EP-Bonus. Der bringt EP. Nix Dropse oder mehr Pflanzen. Sagt der Name schon. Und er wird in die Scheune gebucht. Man kann ihn also verwenden, wann man möchte. Nicht nur fürs Fußballevent. Dann bringt der nämlich auf 3 oder 6 Flächen mehr EP. Und es gibt tatsächlich Spieler, die freuen sich über mehr EP.
    Ich frag ja auch nicht, was ich mit nem Erntehelfercoupon soll, weil ich doch den Monatserntehelfer habe. Manche Gewinne gefallen dir und manche gefallen eben anderen Spielern.

BlackLady1609, -robijn- und tanto01 gefällt dies.
  17. jimknopfhh

verstehe nicht wirklich warum du meinen post kommentiert hast, denn ich habe fast genau das gleiche wie du geschrieben und war eine antwort auf den post von @Schäfchenmäh

18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Na dann drösel ich dir das auf:

Du hast geschrieben
    Also die Frage, wozu der Bonus gut sein soll, da er ja nicht mehr Dropse oder Ertrag bringt.

Darauf Schäfchenmäh:
    als Antwort auf deine Frage. Dass man den Bonus auch für andere Events nutzen kann. Die du offensichtlich nicht richtig verstanden hast. Denn als Antwort kam das
    Woraufhin -robijn- meinte
    Als Erläuterung, dass man sich den Bonus für ein anderes Event aufsparen kann, bei dem mehr Flächen und somit mehr TP gebraucht werden. Was dann ja mehr EP vom Bonus gibt als beim Fußballevent.Was du scheinbar auch nicht verstanden hast, wie man deiner Antwort entnehmen kann
    Ich habe versucht, dir mit anderen Worten deine Fragen zu beantworten. Offensichtlich erfolglos. Schade :oops: Mach ich auch nicht wieder.

Und ich habe meine eigene Meinung angefügt, dass sich eben nicht jeder gleich viel über jedes Geschenk freuen kann, weil es für die eigene Spielweise nicht gleich viel Sinn macht. Das mach ich jederzeit wieder. Also meine eigene Meinung schreiben.

popant, -robijn-, Schäfchenmäh und 2 anderen gefällt dies.
  19. jimknopfhh

Glaube wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren, denn wenn man den ausgangspost nicht versteht, bringt das alles nichts...

20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, kannst du uns mal erleuchten, was deine täglichen übergroßen Post's bringen sollen. Ich speichere dieses Bild für mich persönlich ab. Da muss ich diesen Thread nicht unnötig aufblähen und habe trotzdem jederzeit einen Nachweis für den Support. Wenn ich mir vorstelle, dass das jeder Farmer täte, bekomme ich Schnappatmung. :(

Nelkenritter, popant, Farmoser und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.