Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Helius58

    Helius58 Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen

    ich möchte etwas verschenken, aber keinem Nachbarn. Wie mache ich das?

    Danke für Eure Hilfe
     
    -Ronny1968- gefällt dies.
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Geh in die Post, schreibe ihm eine Nachricht. Dann auf Postausgang, dort klickst du auf den Haken vor dem Namen.
    Dann unten auf Freund hinzufügen klicken.
    Jetzt ist er in deiner Buddyliste und du kannst ihm Geschenke senden-
     
  3. Helius58

    Helius58 Nachwuchs-Autor

    Danke und schönen Sonntag
     
  4. kathaö

    kathaö Forenfreak

    lese gerade, dass jemand Waschbär pink sucht (wusste gar nicht, dass es den gibt, und dachte, das wäre doch was zum suchen für dich)

    schau in den Ballon:
    wird Waschbär pink angeboten für 4 Hütlinge (und sonst nur Howies nachgefragt) - okay ist mir zuviel, 1 Hütling wäre o.k. oder ein HFF..

    gesucht wird ein Waschbär pink auch, dafür wird 1 Bananenbaum angeboten zum Tausch

    brauchst da noch Worte?
     
  5. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    hab diesen g und t auch nicht gespielt, 4 nebenfarmen hab ich bestückt, mache lieber was anderes aktuell, vlt in paar tagen und bei nen motivierten event
    bin einfach zu voll gefüttert mit howies und wenn ich keine lust verspüre, spiel ich auch nicht, außer es gibt ne tulgluldenbox :)8)
     
  6. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Das habe ich auch mal gemacht, wo ich allerdings der Leihnehmer war und beim nächsten G&T zurückgeschickt habe . Brauchte 'nen Schwung voll Kapobäumen für eine BahaTimeQuest. Sonst hätte ich die selbst mit Baumsocken nicht geschafft. Da haben mir auch bis dahin "Unbekannte" welche geliehen. Fand ich total nett. Und einige sagten sogar "Kannste behalten".
     
    -Ronny1968-, Magitta7070, Reni1961 und 9 anderen gefällt dies.
  7. kathaö

    kathaö Forenfreak

    immer wieder erstaunlich,
    schenke ich jemand die Ställe die er sich wünscht, plus unverlangt orange Update dazu, dasselbe mit Bäumen; und weise darauf hin, das das gewünschte Kamel nicht geht (wahrscheinlich nicht freigeschaltet)
    und anstatt einem Danke, kommt die Frage zurück, wie wärs dann mit einem ...XXX?
     
    dummydummy, Fr4ggl3, -Ronny1968- und 6 anderen gefällt dies.
  8. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Hier kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was geht nur in mancher Leute Köpfe vor ... Bitte und Danke scheinen wirklich immer mehr zu Fremdwörtern zu werden :(
     
    dummydummy, Fr4ggl3, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.
  9. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Nicht nur im Spiel, leider:(
     
    bastie130, dummydummy, Fr4ggl3 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Wir sind aber auch selbst Schuld, wir schenken zuviel und oft lehnen wir das Angebotene HWP ab.
    ja meist haben wir genug davon aber auch ein kleines Dankeschöne , sollte sein.
    mach ich als Altfarmer immer noch.
    Hoffe natürlich niemand zu vergessen.
    Aber du hast Recht das war Unverschämt
     
    bastie130, dummydummy, Fr4ggl3 und 11 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das ist ja eine traurige Diskussionsrunde.
    Früher gab´s hier immer was zum lachen.
     
    tanni71, pflaumenmousse, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Wurde ja nicht mehr gewünscht,
    war doch alles zu albern.
    Kein Spaß bei der arbeit auf dem feld.

    Aber du hast Recht, ich vermisse diese Zeiten,
    als man noch so manche Geschichte geschickt um ein Gesuch baute.
    Aber einer Farmerin war das wohl zuviel.
    sie stand da nicht im Mttelpunkt, was sie so liebt8)
    manche gehen eben zum Lachen in den Keller
     
    dummydummy, Fr4ggl3, muenz-berg und 7 anderen gefällt dies.
  13. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich denke auch an jedem G&T dran, war einfach nur lustig.
    Schade aber lässt sich nicht ändern.
     
    tanni71, eleysa01, dummydummy und 9 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich sage [​IMG]an alle meinen Tauschpartnern und Freunde ...

    Es hat mir wieder viel Freude gemacht mit euch ...einigen einen kleinen Wunsch zu erfüllen -Bleibt gesund oder werdet gesund-



    Tschüss bis zum nächsten G&T auf dem ich mich schon jetzt wieder freue

    Winke , winke an Mo uns Dremi-
     
    mono.63, tanni71, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  15. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Boardanalytiker

    Hallo zusammen,
    besten Dank an all meine Tauschpartner, war echt immer sehr Fair:inlove: natürlich geht mein Dank auch an alle die mir einfach nur so
    etwas über den Zaun geworfen haben.
    Für mich war es diesmal wieder ein sehr schöner G&T.
    Ich konnte meine Kanonen Sammlung zu Ende bringen, und die Schoko-Hasen auch.
    Auch konnte ich einigen eine kleine Freude bereiten, indem ich sie beschenkt habe.
    Es hat diesmal echt wieder Spaß gemacht;)

    Bis zum nächsten mal, liebe Grüße für alle da lasse;)
     
    tanni71, iwalam70, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  16. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Bin ich zu empfindlich?

    Habe in meiner Nachbarschaft eine/n Farmer/in in Level 100 habe per Eule angefragt ob ich ihr was schicken könnte (nur die neusten Ställe und Bäume nicht).
    Es kam die Rückantwort ich soll ich eine Liste schicken was ich alles hätte, habe darauf geantwortet habe fast alles bis auf die aller neusten Ställe und Bäume. Es kam keine Antwort, darauf hin habe ich von mir aus einen Kuhmilchbaum, einen relativ neuen Stall und Baum geschickt, lasse ihr auch ab und zu eine KAC zukommen. Leider bekam ich nie eine Eule mit Danke oder das ist nett von Dir auch kam nie ein Nachbarschaftsgeschenk. Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich diese Nachbarschaft weiter beschenken oder nicht oder bin ich nur zu empfindlich.

    Würde mich über Euere Meinung freuen.
     
    pflaumenmousse, bastie130, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  17. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Pfft schwierige Frage, aber wenn niemals was zurück kommt, nicht mal ein Danke, würde ich wohl irgendwann nichts mehr schicken

    Es ist zwar nur ein Spiel aber ein gewisses Maß an Höflichkeit und Gegenseitigkeit sollte schon vorhanden sein.
     
    Bladegame, Lotte, Fr4ggl3 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Werde noch 1 oder 2 mal ein KAC schicken, sollte dann keine Rückmeldung kommen stelle ich es ein.
     
    Goolohexe, AnnesRanch und Mzocker66 gefällt dies.
  19. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Du bist nicht zu empfindlich sondern etwas zu großzügig. Wenn da gar nix kommt würde es von mir nix mehr geben und die Nachbarschaft hätte sich auch erledigt. Bitte und Danke sollte wohl mindestens drin sein.
     
    Bladegame, jackiblack, Lotte und 9 anderen gefällt dies.
  20. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Ich muss ehrlich gestehen, diese Raffgier gepaart mit Unhöflichkeit ist im Augenblick viel zu verbreitet in unserer Gesellschaft. Und ich finde das einfach furchtbar, das ist etwas das ich nicht tolerieren oder unterstützen möchte. Dabei geht es mir nicht um KAC´s oder Ställe/Bäume, das sind nur Pixel, sondern einfach ums Prinzip. Ein solches verhalten möchte ich nicht unterstützen.
     
    Bladegame, Lotte, Fr4ggl3 und 9 anderen gefällt dies.