Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm.. bin mir grade unsicher aber... ich hatte doch, oder? :oops:
     
    Apronia, AnnesRanch und Mzocker66 gefällt dies.
  2. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    :D:D
    Ja hast du und auch was geschickt;)

    und man kann ja auch mal was vergessen, ist ja kein Beinbruch

    nur eben nicht wie bei @Rotemolly dauerhaft und dann noch ne Liste verlangen
     
    Apronia, Rotemolly, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    So sehe ich das auch.
     
    Apronia, Magitta7070, Fr4ggl3 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Schade, dass man das Event nicht bewerten kann. Mir vergeht mehr und mehr die Lust überhaupt noch regelmäßig zu spielen. Man verpasst ja eh nix wenn man Pause macht. :sleepy::sleepy::sleepy:
     
    Apronia gefällt dies.
  5. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Du benimmst dich gerade wie ein trotziges Kind. Vielleicht bekommst du dein Item ja beim nächsten G&T zurück. Mich ärgert es auch wenn einige nur bis zur WL spielen und sich die Items dann zusammen betteln. Gibt sie oft doppelt. Diesmal war es aber deine Schuld. Du hast dich vertan. Ist ärgerlich aber nicht das Ende der Welt.
     
    Apronia, muenz-berg, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich bin auch nicht so der regelmäßige Schenker. 7 Geschenke bei 15 Nachbarn reicht ja auch nicht. Ich bedanke mich auch nicht für jedes Nachbarschaftsgeschenk per Eule. Aber ich verteile dann halt umschichtig, so wie ich kann, da kriegt dann hoffentlich jeder mal was ab. Meine Nachbarn scheinen damit zufrieden zu sein, jedenfalls hat mir noch keiner deswegen die Freundschaft gekündigt. Das ist das Eine.

    Nun kommt das Andere. Wenn am G&T gefragt wird, ob ich was brauche, geb ich niemals die Antwort, schick mal ne Liste. Dann sag ich, was ich brauche - wenn ich denn gerade den Überblick habe. Und ich bedanke mich dann auch dafür und frage nach Wünschen. Kommt ein Wunsch, guck ich, ob ich das habe. Kommt keiner, warte ich, bis ich denjenigen im Tauscher finde und schmeiss das Gesuchte, wenn ich es habe, übern Zaun.

    Fazit daraus ist, bei mir wäre deine Nachbarin nach der G&T-Aktion keine Nachbarin mehr.

    Und nu noch was:
    Ich habe diesen G&T sehr sparsam gelesen, nichts gesucht, ab und zu was geschenkt. Heute Morgen mal in die Geschenkeliste geguckt und Geschenke gefunden, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Von gestern und von vorgestern. Hab heute dann mit total schlechtem Gewissen erstmal ein paar Eulen geschrieben. Da wäre ich doch um ein Haar selber in den Kreis der unhöflichen Nichtbedanker aufgenommen worden :oops: Im Kreis der Abzocker bin ich ja schon :pxD
     
    kklake, Bronx1, Apronia und 12 anderen gefällt dies.
  7. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Auf diesen Weg ein Danke
     
  8. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    @Rotemolly ...ich bin eigentlich nicht so jemand,der jemanden gleich aus der Nachbarschaft wirft.Aber in deinem Fall würde ich es tun:oops:
    Ich verlange keine Geschenke...allerdings wissen auch meine Nachbarn,daß ich nicht grad zuverlässig bin,was das schenken angeht.Bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert oder mich geschmissen.

    Nu will ich mich hier noch bei meinen Tauschpartnern bedanken.Besonders bei einem.:inlove:.....ich konnte mir nach jahrelangem Versuch endlich die "Palme mit Herzen" ertauschen,und musste nicht mal meine "halbe Farm" hergeben.
    Danke,danke..danke.Freu mich wie Bolle[​IMG]
     
    Apronia, mushroom2016, Bladegame und 12 anderen gefällt dies.
  9. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Danke an die Geschenkeverschicker und Tauscher.. und ich hoffe, einigen mit den Items eine Freude gemacht zu haben..
    Bis zum nächsten Mal auf diesem Kanal...

    Und @Rotemolly, dieses Verhalten hätte ich am Anfang zwei, dreimal übersehen und wenn dann nie etwas zurückkommt, nicht mal ein Danke, hätte ich nichts mehr verschenkt und die betreffende Person wäre dann irgendwann im Tausch gegen einen guten,neuen Nachbarn aus der Liste geflogen...Es gibt hier genug faire, dankbare Farmer...;) das hast du nicht nötig...

    Was ich noch anmerken möchte, mir ging es oben nicht um die täglichen Nachbarschaftsgeschenke, sondern die Sachen, die man beim G&T mal verschenkt..Ein Danke kostet schließlich nix...
    Bei den täglichen Geschenken ist mir das wurscht, wenn nix kommt, wird nix verschickt..fertig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2023
    Apronia, tanni71, muenz-berg und 10 anderen gefällt dies.
  10. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, was hab ich Glück mit meinen Nachbarn. :inlove:
    Gestern hab ich einem meiner Nachbarn mein Ziel mitgeteilt von jedem Neonstall 8 Stück, für die Menagerie zu haben.
    und dass mir nur noch 2 Haifischbecken fehlen. Nun nicht mehr!:music:
    Er hat mir die Beiden postwendend geschenkt.
    Hab mich selbstverständlich auch mit einer Kleinigkeit bedankt. So soll es sein, Geben und Nehmen!
    Ich mag meine Nachbarn!:inlove:
     
    Apronia, mushroom2016, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  11. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Jaaaaa, die DR war um ein vielfaches besser und lustiger als der eigentliche G&T. Hach, ich lache heute noch darüber .... sofern ich mich erinnern kann. ^^ Dumm nur, dass wir uns von so Spaßbremsen bremsen lassen mussten. Es geht doch bei so einem Pixelspiel nicht um die Pixel, sondern auch Austausch und Spaß mit den Mitspielern zu haben.
    Da hätte ich ganz schnell den "Entfernen"-Button gedrückt. Sorry, so was geht gar nicht.
    Vor einigen G&Ts her habe ich mal 6 meiner "kleineren" Nachbarn relativ neue Bäume geschickt. 0 Antworten. Da hatte ich ganz schnell 6 Nachbarn weniger. Die wohnen sicherlich viel lieber in Alleinlage. Aussiedlerhof. xD

    Ich achte nicht drauf, ob und wann mir Nachbarn NB schicken. Ich versuchte, halt jeden in der Runde mal zu beglücken. Geht ja nun mal nicht mit 15 Stück pro Tag. Zudem da ja auch noch Freunde sind, die auch immer wieder bedacht werden. Aber wer gar ganz so unerzogen daher kommt. Tschüss!

    Edit .... und dann hätten wir noch das Problem mit der Nachricht "Nachbar ist voll." Ja ja, ich schiele da zu einer, die eben ein "like" da unten hingesetzt hat. ;) Nach morgens 6 Uhr - keine Chance, selbst ihre NF ist zumeist dann schon voll.

    Mensch, Kinners, ich brauche meinen Schönheitsschlaf, und der setzt in der Regel gegebn 23 Uhr ein. Um 00:05 Uhr muss ich auch nicht aufs Klo. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2023
    sofia543, Apronia, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  12. kathaö

    kathaö Forenfreak

    siehe selbes Erlebnis
    und noch das 2. gewünschte geschenkt, und bis heute ebenfalls kein Danke und nicht mal eine Antwort. und auch kein Nachbargeschenk zurück


    QUOTE="dummydummy, post: 5611073, member: 214491"]
    Edit .... und dann hätten wir noch das Problem mit der Nachricht "Nachbar ist voll." Ja ja, ich schiele da zu einer, die eben ein "like" da unten hingesetzt hat. ;) Nach morgens 6 Uhr - keine Chance, selbst ihre NF ist zumeist dann schon voll.
    /QUOTE]
    ja, der jenigen versuche ich seit Monaten was zu schicken, niemals keine Chance
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2023
    Apronia, tanni71, muenz-berg und 9 anderen gefällt dies.
  13. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Was ich noch anmerken möchte....mir persönlich gefällt es nicht wenn ich nach dem G&T namentlich erwähnt werde weil ich was geschenkt oder vertauscht habe. Ist diesmal zum Glück nicht passiert. Ich überlege leider inzwischen sehr wohl wer etwas von mir bekommt und musste die Erfahrung machen, dass ich eine Eule bekam weil ich eine Item verschickt habe welches ein anderer Farmer gerne hätte. Frei nach dem Motto ach was ....die bekommt es und ich nicht? Muss ich mich rechtfertigen mit wem ich tausche oder wem ich was schenke?
     
    Apronia, muenz-berg, bastie130 und 11 anderen gefällt dies.
  14. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich möchte mich hier auch noch einmal ganz herzlich bedanken , bei den Menschen , die bei diesem G&T wieder für mich da waren.

    Vielen Dank auch an neue Spieler , die mir dieses mal geholfen haben. Ich danke euch von ganzem Herzen.

    Ganz liebe Grüße und Danke Danke Danke ❤️❤️❤️
     
    Apronia, muenz-berg, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Vielen lieben Dank an all meine Schenker und Tauscher, es hat wieder großen Spaß gemacht. :inlove:
    Auch daß ich wieder einigen Farmern eine Freude machen konnte, hat mir noch viel größeren Spaß gemacht. :D
    Ganz liebe Grüße bis zum nächsten mal. :inlove:
     
    Apronia, -wolfsjunge-, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Auch ich bedanke mich auf diesem Weg nochmal (falls mal eine Eule sich verfliegt)

    Es gibt hier tolle Gemeinschaften die sich nicht durch "faule Eier" zerstören lassen.

    Da gestern die Geschenke nicht für alle gereicht haben, werde ich heute eben noch nachlegen.
    versuche das bei jedem G&T, und hoffe jedesmal niemand zu vergessen.

    Ja Danke tut nicht weh
    und lachen auch nicht
     
    Apronia, muenz-berg, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mir auch nicht. :oops: Das hat mitunter auch schlimme Nebenwirkungen. (sorry fürs Einpinken)

    Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei all denen, die an mich gedacht haben und mir eine Freude gemacht haben.:inlove: Und das auch noch ganz uneigennützig. Eine zusätzliche Fläche für Items zum Angucken (auf dieser Fläche würden die nur rumstehen und gut aussehen) wünschte ich mir.:D:inlove:
     
  18. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Auch hier sage ich
    [​IMG]
    Ihr seid der Hammer. :inlove:
    Dank an meine Tauschpartner... vor allen Dingen den Schenkern... Hoffe doch das ich einigen einen Wunsch erfüllen konnte. Hatte auch Glück im Tauscher :) Hoffentlich hab ich keinen vergessen, das wär peinlich
    Bin rundum zufrieden und es hat auch wieder Spaß gemacht.
    Vorallen das rumgeschreibse... ich sag nur Essiggurke xD
    Bis zum nächsten G+T... habt eine gute Zeit... LG mono.63
     
    pflaumenmousse, Apronia und muenz-berg gefällt dies.
  19. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend zusammen,
    das Event ist beendet, und bis zum nächsten Mal schließe ich hier jetzt ab:).
    Vielen Dank für euer Feedback.
     
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]


    Hallo Farmer,


    Schenken & Handeln (Gift and Trade) wird Einzug halten.

    Start: Mittwoch, 27. Dezember 2023 - 14:00 Uhr
    Ende: Samstag, 30. Dezember 2023 - 22:00 Uhr


    Der Tausch-Thread im Bereich Nachbarn und Bewertungen im Forum wird rechtzeitig geöffnet für Euch. Bitte denkt daran, dass Tauschanfragen nur dort erlaubt sind.


    Alles zum Event erfahrt Ihr aus der FAQ

    Die Tauschliste wird noch aktualisiert !

    Der Eventlayer öffnet sich nur über die Farm. Von den Alpen aus funktioniert das Event nicht.

    WICHTIG:

    Du kannst dem Spieler nur Gegenstände schicken, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann. Wenn Du einen Spieler ausgewählt hast um ihm was zu schicken, siehst Du auch nur die Gegenstände, die er in Abhängigkeit zu seinem Level erhalten kann und darf.

    Wir wünschen Euch viel Spaß

    Euer Farmerama - Team​
     
    hühnerheike gefällt dies.