Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich habe erst gar keine Gesuche im Thread eingestellt, sondern einfach ein paar Tauschs oranger Stall gegen alternativen orangen in den Ballon gestellt, da der Expreß leider nicht die gewünschten gebracht hatte.
    Wenn ich Glück hab, wird vielleicht was angenommen und falls nicht, dann ist es eben so.
    Auf neue Sachen hab ich mit meiner Ausbeute der letzten Rätsler null Chance und drum betteln mag ich nicht (naja, BP vielleicht, daß sie davon was in den Allerleiwarenshop einstellen, denn da hätte man evtl. die Chance etwas für FT zu kaufen).

Erstaunlich finde ich immer die Beiträge von sogenannten Laufenlernern, die dann gleich die neuesten Sachen haben wollen.
    Sollte man nicht erst mit der Grundausstattung beginnen?

Ich kenne außer mir noch einige Spieler, die schon etwas länger (wenn auch nicht seit der ersten Stunde) spielen, denen ebenfalls noch die Ställe und Bäume der letzten 3-4 Rätsler fehlen.

Und ich frag mich ernsthaft, was Laufenlerner z.B. mit einer Hyäne anfangen sollen.
    Das Futter dafür können sie nämlich noch gar nicht herstellen, da sie im Tempel zunächst viele weitere Kammern und Statuen freischalten müßten, bevor sie überhaupt den entsprechenden Baum im Shop kaufen könnten.
    Da liegt dann schon der Verdacht nahe, daß jemand über eine pseudo-Neufarm seine große Farm pushen will.

Oder Gesuche wie, "ich suche 5x ..." (irgendetwas neues), wo ich dann denke: meine Fr..., ich wär schon froh, überhaupt nur EINS davon zu haben.

Ich hatte diesmal 2 Items angeboten, für die mir die WL fehlt (Schlewi hatte dann dazugeschrieben, welche es ist) und gewartet, ob die jemand brauchen kann und bewußt nichts dafür gefordert sondern einfach gewartet, was dafür geboten wird.
    Aber ich glaube, die EP-Jäger wollen viel höherwertige Items haben. ;)

kathaö, RitchyHunter, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  2. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Ein ganz lieber Farmer hat mich angeschrieben, dass er ein Mufflon gegen meinen Höhlenschreck tauscht und weil er mich so nett fand, hat er es mir gleich geschickt und ich Transuse, leider erst heute Morgen den Höhlenschreck zurück. Also es ist nicht so, dass es nicht noch ehrliche Farmer unter uns gibt. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal das Mufflon wieder zurück tauschen, damit es jemand anderem noch Spass macht. So können 2 Farmer einen Stall gemeinsam nutzen. Der/die die ersten 4 Wochen, dann der nächste die nächsten 4 Wochen. Nur kann man manche Ställe erst sehr spät tauschen wie auf der Insel dieses Katapo. Das ist schon so lange auf dem Markt. Muss mal nachschauen, mir fehlt das eine oder andere um noch eine WL fertig zu machen. Vielleicht finde ich da auch jemanden.

Tauscht jemand Inuteps Kräfte bzw. Schatzfund gegen irgendetwas. Howie habe ich nur einen, daher ist der nicht tauschbar.
    Ich bin kein EP Jäger, daher tausche ich gerne Items, die viel EPs bringen, wenn sie nicht fest auf einer WL sind.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2024
    Neustarter4324 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

4. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Guten Morgen,
    hab mal ne Frage mir fehlt ein Item boing boing autsch für die WR. Habe es jetzt erst festgestellt.
    Aber im tauschen gibt es nur boing boing plumps. Kann mir da jemand weiter helfen.
    LG Amore Id.47919362

5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

gibt zwei

Boing. Boing. Plumps!12:00:001100110002-Neonställe (zuchtbasiertes Event, 2015)
    Boing, boing, autsch!24:00:008550855002-Loginbonus - September 2022
    und den Loginbonus kann man nicht tauschen, never had, never will :)

aber manchmalö kann man gegen Farmtaler "alte" Loginitems kaufen, dauert nur manchmal länger :)

96bauerntrampel96 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Vielleicht lag's am "Schwob" ...
    xD;)

7. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Hallo -suzy-q Dankeschön dann brauch ich nicht mehr weitersuchen.
    Schönen Sonntag.
    LG Amore
    Id. 47919362

8. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Ich wäre ja dafür, dass man die Verkaufstickets in Schenken-Tickets umwandeln könnte (meinetwegen auch 5:1 wie beim Samenhändler).

Gibt es irgendwen, der diese Funktion überhaupt nutzt?
    Wenn ich die lächerlichen Beträge lese, die man für die Ställe, etc. so bekommt, da verschenkt man die Sachen doch lieber an jemanden, der sich vielleicht noch darüber freut.

RitchyHunter, kathaö, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  9. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Das wäre mal was für den Ideenpool. Habe schon so viel TG für Schenklizenzen ausgegeben. Verkauft habe ich Ställe noch nie nur die gelben Teile landen im Zug.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2024
    RitchyHunter, Goolohexe und muenz-berg gefällt dies.
  10. Neustarter4324

Neustarter4324 Kenner der Foren

Auch hier möchte ich nochmals einen Dank an all diejenigen da lassen, die mir so viel geschenkt haben! Ich werde versuchen, mich mit Tagesgeschenken zu bedanken.
    LG von Julia

RitchyHunter, Goolohexe und -Madness- gefällt dies.
  11. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Dieser G&T hat mal wieder Spass gemacht (also mir jedenfalls) - ich hatte ein paar wunderschöne, liebevolle und vor allem richtig lustige Tauschabsprachen - nicht wahr @Theresia01 ?

Ich danke allen Schenkern, Tauschern, Eulenschreiber, Geschenkeempfänger und Postersteller einfach dafür das (für mich) dieser G&T wie gesagt mega toll war!

Jetzt schau ich mal wem ich noch was gutes tun kann :D

RitchyHunter, muenz-berg, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Wie der aussieht, siehst Du in Deinem Inventar. Der ist wirklich goldig gemacht.

tanto01, Jane_Doe51 und muenz-berg gefällt dies.
  13. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Schreib mich mal an

muenz-berg und Ubuntiner gefällt dies.
  14. krummbein

Lösche mal deinen Beitrag hier. Ist nicht gestattet. Ich schicke dir einen.

Ubuntiner gefällt dies.
  15. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Danke für den Hinweis - bin im falschen Thread gewesen. lg

krummbein und Ubuntiner gefällt dies.
  16. krummbein

Hatte eine Eule geschickt. Hoffe ist alles an die richtige Farm gegangen.

17. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das hoffe ich auch ... xD

muenz-berg und krummbein gefällt dies.
  18. krummbein

Kommt keine Reaktion. :oops:

Denkt daran, dass der Gruselacker heute schließt.

19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

... ungewöhnlich ... na, schauen wir mal.

Danke für den Hinweis, dann huschen wir da nochmal rasch drüber

muenz-berg und krummbein gefällt dies.
  20. krummbein

Ich hatte erst ne rote Schildkröte geschickt und dann gesehen, dass die andere gemeint war. Hatte ich nur zwei aber werden ja nicht so oft gebraucht. Reicht also auch eine. xD

Rote Schildkröten habe ich ganz viele aber rote Kröten nicht. Also bitte keine Schildies schicken.

Theresia01, reiny und Ubuntiner gefällt dies.