Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Ich überlege gerade in den Ideenpool zugehen.
    Warum gibt es als Minigewinn bei den Events keine Schenklizenzen? Tauschlizenzen können ja nur genutzt werden wenn ich im Ballon tausche und das kommt leider selten vor. Bei jedem G&T verbrate ich jede Menge an TG um Lizenzen zu kaufen. Jungfarmer können das gar nicht weil sie noch nicht so viele TG haben. Wenigstens den Preis auf 1 TG setzen sollte mal überlegt werden.

Gaelis, dummydummy, muenz-berg und 3 anderen gefällt dies.
  2. Werschneck

Werschneck Nachwuchs-Autor

Huhu muenz-berg, ich suche zwar keinen Tapir aber möchte gerne dazu etwas zu bedenken geben. Meiner Meinung nach hat man als Jungfarmer (oder nach Jahren der Pause Wiederanfangfarmer wie ich) oft nicht den Durchblick was massenhaft vorhanden oder rar und wertvoll ist. Ich hab mich da auch schon blamiert. Eine liebe Mentorin hatte gefragt, was ich denn so bräuchte. Und ich guckte meine Sonderställe durch (die irgendwie durch Farmwheel, Stallsino oder keine Ahnung wie) zu mir gefunden hatten und für die mir die Futterbäume fehlen und schickte eine Liste mit benötigten Bäumen. Die bekam ich dann großzügig geschenkt aber die Schenkerin erwähnte, dass bei ihr auch der ein oder andere knapp ist. Das war mir dann sowas von hochnotpeinlich! :oops: Natürlich möchte ich nicht, dass mir jemand Sachen schenkt, die er selbst braucht oder die zu wertvoll sind um sie einfach mal so zu verschenken. Andersherum hatte ich es auch schon, dass ich mich nach einer Sache absolut nicht zu fragen traute und ein netter Nachbar fragte dann beiläufig, "brauchste das, ich hab unzählige davon". Es ist also nicht immer böse Absicht oder bewusste Unverschämtheit wenn ein Neueinsteiger nach wertvollen Items fragt.

3. krummbein

Irgendwie verstehst du das Problem nicht. Gerade weil viele Farmer Jungfarmer unterstützen wollen ist es ärgerlich wenn schwarze Schafe darunter sind die gar keine Jungfarmer sind. Irgendwann kommt man dahinter und hört auf Jungfarmer zu beschenken. Die echten kleinen Farmen bekommen keine Hilfe mehr weil andere abzocken.

Witchqueen75, jemesa53, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  4. krummbein

Hier wird niemand öffentlich angeprangert sondern sich darüber ausgetauscht welche Erfahrungen in diesem Event gemacht wurden/werden.
    Und nun lassen wir es gut sein. Jeder hat seine Meinung dazu.

Witchqueen75, jemesa53, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Es hat sicher einen Grund, warum du Jungfarmer in Anführungszeichen gesetzt hast. Das es einen Unterschied gibt, zwischen dem Fragen/Bitten um Dinge, die ein Anfänger benötigt um weiter zu kommen und dem "Wunsch" nach Raritäten in Massen, sollte selbst dir schon aufgefallen sein. Wo du da bei Ablehnung Elite oder Hierarchie erkennen kannst/willst, weiß ich nicht.
    Freude am Schenken geht leider verloren, wenn das Gefühl aufkommt, dass man ausgenutzt und sogar beschwindelt wurde.
    Genau dieses Gefühl und eventuell diese Erfahrung kann etwas daran verändern. Nicht die Pixel, sondern das Bemerken nur ausgenutzt worden zu sein.
    Wenn du richtig gelesen hast, dann solltest du bemerkt haben, dass es genau diese Freude beim Schenken ist, die durch solche Aktionen für wirkliche Anfänger oder auch Schnäppchenjäger ebenfalls flöten geht.
    Richtig! Genau das schreiben hier viele. Sie lassen es und haben dafür eine Begründung. Was genau stört dich daran?
    Trotzdem wurde das Wort Danke noch nicht abgeschafft und es tut auch nicht weh es zu benutzen.
    Ohne jegliche Rückmeldung, weiß ein Schenkender nicht einmal ob das Geschenk ankam....geschweige von der eventuellen Freude.

6. Pitti21

Pitti21 Forenprofi

@lotte160466
    Danke für diesen Beitrag, kann ich voll und ganz unterschreiben

7. hony41

hony41 Admiral des Forums

Kann es auch ohne Bedenken unterschreiben. Fragt man einen "Jungfarmer" der angeblich gerade angefangen hat was er gebrauchen kann, dann kommt leider nicht z.b. Schaf Schererei oder die Anfangsbäumchen ... - nein immer nur die neuesten Sachen.
    Ich schenke gerne, wenn ich es kann (auch von den neuen Sachen) aber bei so etwas bin ich dann raus.
    Aber ich denke mal das es jedem alleine überlassen ist, ob er etwas schenkt oder nicht ;)
    So und jetzt gehe ich etwas stöbern - vielleicht werde ich noch etwas losxD

Mausi1004, Witchqueen75, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  8. lotte160466

Das mit den neuen Sachen, liegt sicher ein Stück weit daran, dass es dafür sofort Aufgaben gibt, die man meint sofort bearbeiten zu müssen. Was dazwischen alles noch erspielbar oder wichtig ist, geht in der Masse unter. Außerdem ist es im RL oft genauso > nur das Neuste, das was die Masse gerade will und bitte ganz viel davon.

Ich bin hier nicht neu. Ich habe bei weitem nicht alles in Massen, benötigt man auch nicht unbedingt. Werde ich gefragt was ich brauchen könnte, dann sind es einige Item, die leider dann alle suchen und das neue Zeug. (Leider.) Der Rest fällt mir eher per Zufall auf, wenn es mal wieder irgendwo verlangt wird. Das erspiele ich mir dann und gut ist es.
    Mein Habenmüssengen ist wohl nicht so sehr ausgeprägt, wie bei anderen. :music:

jemesa53, krummbein und hony41 gefällt dies.
  9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Bin nicht auf Geschenke angewiesen. Kann meine Dinge fair ertauschen.
    Und ich gebe und helfe auch gern, wenn ich kann.
    Wo ist denn dein Problem?
    Seine Meinung darf doch jeder hier posten. Auch, wenn es nicht die Deine ist.

Witchqueen75, muenz-berg und krummbein gefällt dies.
  10. parishund

parishund Boardveteran

Habe eine Frage, bei handeln und schenken kann man unter Items Fledermausschütze bekommen. Läuft glaube ich 168 Uhr Stunden.
    Bringt das etwas Besonderes außer paar Punkte ?

11. krummbein

Geh doch mal in den Ballon und versuche es als Suche einzugeben. Da kannst du sehen ob es möglich ist.

12. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Die Wolkenreihe, zu der es gehört, war eine Kaufranke. Sie bringt zusätzlich eine Vollmond-Box III.

Edit: Und ansonsten ist es einfach nur sehr niedlich. ;)

13. lotte160466

Geht es bei Feedback oder einem Meinungsaustausch darum etwas zu erreichen? Ich habe meine Sichtweise kundgetan und einiges der deinen dabei hinterfragt.
    Welchen Umstand, der zur Zeit herrscht, verursachen likes bzw. Spieler die das tuen?o_O

Bist du noch immer bei deinem angeblichen Anprangern von Jungfarmern?
    Nicht schlimm.
    Thesen aufbringen und mit Schlagwörtern nette Halbsätze formulieren ohne wirklich reden zu wollen, kann ich einordnen.

Mausi1004, ackerdistel, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  14. parishund

parishund Boardveteran

Danke für die Hilfe

krummbein und MariaWiesel gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Genau DAS habe ich getan...Die Antwort ( von einem Bettler über Lv. 200 ) ...er könne ja nix dafür wenn ich das Prinzip des G + T nicht verstanden hätte "
    Ich halte es wir krummbein...wenn ich die Farmer kenne, dann ja. Sonst nein.
    Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich gern und viel verschenke...aber auch bei mir fallen die Lizenzen nicht vom Himmel.

Mausi1004, mogli52, Witchqueen75 und 3 anderen gefällt dies.
  16. MariaWiesel

*kopfklatsch
    DAS erklärt natürlich einiges bei dir ... xDxDxD

Mausi1004, Witchqueen75 und muenz-berg gefällt dies.
  17. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

räusper....ähm...War das jetzt was Nettes oder nicht ?

Suche Würgefeige...IM TAUSCH !!

Mausi1004, MariaWiesel und krummbein gefällt dies.
  18. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Lotte vergiß es. Der User ist von seiner einzig richtigen Meinung so überzeugt.
    Aber es haben sich doch jetzt einige protagonisten über "gefällt mir" geoutet, die diesen umstand, der zur zeit herrscht, verursacht haben Zitat Ende.
    Ist doch nett gemeint der Versuch anzuprangern. Ironie aus

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2025
    Mausi1004, Ingrid348, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  19. krummbein

xDxDxDxDxD
    Wenn ich früher in der Schule so tolle Zusammenfassungen hinbekommen hätte......

20. MariaWiesel

Kann ich auch nicht nett ... ?
    (Ähm ... ja, könnte ich. Mag ich aber nicht.)

Aber mal im Ernst:
    Es ist gut, dass es diesen Faden gibt und unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Warum sollte es hier auch anders sein als offline?
    Die Frage ist, wie viel Respekt wir für andere (und ihre) Meinungen oder andere Habenwollengene aufbringen.
    Zwischen Solidarität und Schmarotzertum wird sich hier (dauerhaft) alles finden lassen.

Gaelis, krokodil55, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.