Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Heute ist mein Glückstag!
    Ich konnte mir das süße Item "Glücksschwein" aus 2012 ertauschen und jemandem eine Freude machen!
    Mehr geht nicht!
    Startet alle gut ins neue Jahr!
    Jane
    :inlove:

Apronia, eleysa01, Witchqueen75 und 5 anderen gefällt dies.
  2. JZJE123

JZJE123 Forenanwärter

kann ich mich nur anschließen, das Jahr hat gut angefangend, der ewig gesuchte Schatzfund kommt xD nur ist es nervig, dass die Sachen so verspätet im Inventar gebucht werden. Da schreibt der Tauschpartner, dass die Sachen raus sind, und es kommt gefühlt eine halbe Ewigkeit später an. Werden die Sachen von der Deutschen Post geliefert?;) Oder ist es nur bei mir so?

muenz-berg und Jane_Doe51 gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Evtl. mal das Spiel aktualisieren - vielleicht geht es dann schneller
    War zumindest bei mir so, nach Aktualisierung war es im Inventar

4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Deutsche Post geht ja noch, am schlimmsten ist DPD.
    :music:

Steppenwolf_DN und JZJE123 gefällt dies.
  5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Puh bin ich froh wenn der G&T zu Ende ist. Wenn ich noch mal Wikinger-Hockey lese wird mir übel.:wuerg:xD

6. Finfant

Finfant Forenkommissar

hallo ! ich hab mir zwei im Zeppelin getauscht :)

lg, Finfant

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr !!!

7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Schrieb ich schon mal, dass ich die Rätsler liebe:inlove:

8. ksabr3

ksabr3 Großmeister eines Forums

Not Bad. Wie viele haste Insgesamt ertradet bekommen und auf welchem Markt bist du? Sofern du das bekannt geben möchtest. LG

9. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich habe gerade mal zwei stück erhalten und sie mit liebe weitergereicht ;)
    dafür mussten im ballon je zwei howies herhalten.
    wer braucht schon hockeys und howies.
    hauptsache ich konnte jemanden eine freude machen :)

krummbein, Mausi1004, Alira1982 und 2 anderen gefällt dies.
  10. krummbein

ich hätte dringend welche gebraucht aber es wurde ja nur dieses Item verlangt. Hat den ganzen G&T kaputt gemacht. Was macht man mit 100 dieser Items?

Farmoser gefällt dies.
  11. muenz-berg

muenz-berg Kaiser des Forums

Na - damit prahlen. Lese doch mal 3 post über Dir.
    In 2-3 Monaten ist das Item auch nicht mehr viel wert

krummbein, Farmoser und Witchqueen75 gefällt dies.
  12. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

dringend welche ? also mehrere ?
    was willst du denn mit mehreren ?

das ist doch alles nur mache suche 100 dann nur noch 75 die hundert durchgestrichen und dann nur noch 10...
    soll die leute dazu bewegen mit ihnen zu tauschen...
    und vortäuschen das es ein begehrter tauschpartner ist.
    dann für ne liebe nachbarin was suchen und anschließend zu lesen das die nachbarin dann doch nicht so lieb ist wie vermutet. angeblich nicht im inventar.... man dann hol das ding von deinen flächen , hätte ich am liebsten geschrieben.
    finde es auch nur noch abzockerei von manchen.....
    bin froh das viel leute ihren wikinger-hockey behalten haben.

ist nur schade das die jenigen die das event nicht geschafft haben keine chance hatten an einen dran zu kommen.
    jedoch zeigt jömi ja das es doch möglich war.
    und dann suchen sogar noch eventverweigerer danach.
    warum haben sie nicht gespielt.

alles traurig

Jane_Doe51, krummbein, Pitti21 und 3 anderen gefällt dies.
  13. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Vielen Dank an all jene, die diesen G&T zu einem angenehmen Event für sich und Andere gemacht haben. Und ein persönliches Dankeschön an all jene Nachbarn, Freunde, alte und neue G&T-Bekannte, die mir mehr als nur ein Lächeln in die Augen gezaubert haben.

Für mich bleibt es eins der Lieblingsevents auf der Farm. Es ist ein Suchen und Finden - die Gründe dafür dürfen sehr gern persönlich bleiben. Offensichtlich findet jeder Mensch hier sein Glück in jeweils ganz eigenen Dingen. Und das ist auch gut so.

.cvzbaer., thobest, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  14. krummbein

Ich meinte die Howies. Habe ein paar für eine Jungfarmerin gesucht.

15. ksabr3

Es ist das EP stärkste Item (2x2) was es aktuell gibt. 2x2 Items sind auch grundsätzlich begehrter, da man Sie fürs Museum verwenden tut. Das Item kam nach dem Tops Event raus und hat wie das Hole-in-One eine Laufzeit von 23h, womit es noch attraktiver wird. Stellt man das Hole-In-One Item auf die Fläche im Ziergarten, statt ins Museum, dann hat man das Problem, dass sobald es fertig ist und du 1 mal den Ziergarten besuchst, er gibt sich dann ein Bug, dass dir das fertig Symbol des Hole-In-One auf jeder Farmfläche angezeigt wird, außer du startest das Spiel neu.

Da ich vorher mit 40h Items gespielt habe, war das ein sehr guter Grund um auf 23h Items um zu bauen. Da fing das Maßen suchen nach Wikinger-Hockey an.

Zu der Frage wieso man 100 davon braucht. Also 4 ausgebaute Museen auf dem Ziergarten + der Ziergarten selbst, bieten 61mal die Möglichkeit ein Wikinger-Hockey oder generell ein 2x2 Item aufzustellen. Den Leuchtturm habe ich net durchgerechnet gehabt. Ich schätze aber das da ca. 25 Stück drauf passen. So kommt man auf die stark gerundeten 100.

@Ricky1966 Ich habe diesen G&T auch angefangen (ganz wichtig ehrlich) Sachen im durchgestrichenem Format mit an zu geben. Das hatte simple den Hintergrund, dass Leute dachten, dass Sie noch länger Zeit haben um mit mir zu tauschen, weil sich meine angegebene Menge net verändert hatte. Hier ein Beispiel. Ich hatte zum Start des Events 45Frisbee-Schildkröten. Die Menge sank rapide und ehe ich mich versah hatte ich nur noch 9 Stück. Die besagte tausch-Person meldete sich bei mir am 3tem Tag und bot mir 6 Wikinger-Hockey für 24 Frisbee-S. an, was laut der Liste zum Event Start möglich wäre. Die hatte ich aber nicht mehr, wodurch die Person einfach sauer, jeden Deal verweigert hat. Obwohl noch 9 Frisbee-S. da waren. Somit habe ich im Forum angefangen Sachen im durchgestrichenem Format an zu geben.

Ich muss dir aber den Punkt geben, dass es auf jeden fall Leute geben wird, die es als "Erfolgs-Methode" ansehen und benutzen.

So sieht das Finale Resultat meines G&Ts aus (https://prnt.sc/z5nwvxWrveaW) , für jeden der es wissen will.

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 11:20
    Bauer-Ronny gefällt dies.
  16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich möchte die Vibes hier bisschen verändern. Hallo und einen schönen Samstag zusammen ❤️,

Das Leben ist wie es ist, das kennen wir schon alle. Es ist 3 Tag im Neuen Jahr und lasst bitte nicht die Köpfe hängen. Schenkt man dir Zitronen, mach Limonade draus.

Ich persönlich hatte ein schönes G&T. Tolle Menschen , mit den ich getauscht habe. Tolle Menschen, die mich beschenkt haben und tolle Menschen, die ich beschenken durfte.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen von ganzem Herzen bedanken. Ihr habt mir wunderschöne Tage bereitet, obwohl ich krank im Bett lag. Vielen Dank dafür, bleibt wie ihr seid und habt weiterhin ganz viel Spaß beim G&T.

Frohes Neues Jahr und alles erdenklich Gute !!!

liebe Grüße

thobest, Emely104, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  17. gela6868

gela6868 Nachwuchs-Autor

Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit für 2026!

Mir hat der G&T wieder viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel (ausschließlich im Ballon) getauscht, obwohl ich weniger Zeit als sonst für den G&T hatte. Es ist einfach immer wieder mein absolutes Highlight-Event.

muenz-berg und Bauer-Ronny gefällt dies.
  18. krummbein

Grundsätzlich verstehe ich das ja aber ich konnte so gut wie nix tauschen weil selbst für bestimmte Ställe oder Bäume nur noch dieses Item akzeptiert wurde. Ich habe nur eine Farm kann das also nicht bedienen. Mit jedem neuen hohen Item kann man sein altes Zeug nur noch verschenken weil es nix mehr wert ist. Hamsterfliegenfallen usw. verschimmeln im Inventar.

Witchqueen75, muenz-berg und Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. ksabr3

Dann hast du entweder sehr viel Pech gehabt oder einen schlechten/mager bespielten Ballon (Das ist ein Nachteil am Markt System). Ich persönlich liebe meinen Ballon. 75-80% meiner Deals gehen darüber. Btw. spiele ich auch nur mit 1 Farm.

Bezüglich HFF. Die gabi29462 hat durchgängig HFF gesucht. Vielleicht wärst du da erfolgreich gewesen.

Das HFF weniger Wert sind als andere Items, ist halt logisch. Den jedes Item hat eine begrenzte Menge auf dem Markt. HFF & BK & ZS nicht, den die droppen aus Piccolos. Pro Event kann man 1-3Picco losgewinnen. Den Rest kannst du dir halt hoch rechnen.

Was genau hast du den gesucht und was geboten (kannst das gerne auch per Eule schreiben, wenn das net jeder lesen soll)

Jane_Doe51 gefällt dies.
  20. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Einige, aber ich möchte hier nicht damit prahlen;)
    Wobei der Markt dabei keine Rolle spielt.

Ich möchte nicht wissen wieviel Wikinger-Hockey sich die TOP10-Spieler ertauscht haben.
    Da sind sicher bald 300-400 Mrd EP täglich drin.