Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micky1960

Micky1960 Forenaufseher

Wenn du zuviel hast, ich nehm welche

krummbein gefällt dies.
  2. Pippilotta70

Pippilotta70 Laufenlerner

Ich hätte auch gern einen, ich hab nämlich gar keinen
    LG

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich auch. Brauche dringend welche für eine kleine Nachbarin.

4. krummbein

Danke aber nein danke. Seeeeeehr freundlich von dir.:( Schön, dass du dich noch lustig machen kannst über andere Farmer.Hat wenigstens einer was zu lachen.

LovelyRose, ekazip, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also ich nehme gerne welche.
    Sie sind ein sehr schönes Tauschmaterial, wenn die Tauschangebote realistisch sind.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2026
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Genau dafür lasse ich sie auch noch.

dummydummy und MariaWiesel gefällt dies.
  7. schlewi

*Danke*
    War kurz vorher noch im Tauschthread.

Grüße

krummbein gefällt dies.
  8. Pippilotta70

Pippilotta70 Laufenlerner

Also ich hab grad mal versucht einen Howie zu ergattern, frag mich grad aber WOHER soll ich 30 Ziegenmilchbäume herbekommen??

9. krummbein

Gar nicht. Hier geht es nur darum, dass ein Farmer seltene Dinge aus dem Spiel ziehen möchte an die man dann nicht mehr ran kommt oder die halbe Farm dafür opfern muss. Dann lieber eines der seltenen Kaufangebote wahrnehmen oder den Howie gegen andere Dinge tauschen.

LovelyRose, ekazip, timi4.4 und 5 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

Die Erzeugnisbäume machen in der Masse auch wenig Sinn.
    Wenn man einen oder zwei hat, reicht das, denke ich.
    Ansonsten gibt es einen Markt, auf dem - tendenziell - alle Erzeugnisse, die von Bäumen kommen, recht preiswert sind.
    Ich habe auch nicht die Massen von Erzeugnisbäumen, aber hin- und wieder stelle ich die auf.

Grüße

timi4.4, Jane_Doe51, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  11. MariaWiesel

MariaWiesel Allwissendes Orakel

Und ich habe mich noch nie gefragt, warum ich dafür 30 Ziegenmilchbäume geben sollte. xD

LovelyRose, ekazip, .cvzbaer. und 5 anderen gefällt dies.
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, oder 50 Platanen, da hat doch einer den Schuß nicht gehört.

ekazip, AnnesRanch, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  13. muenz-berg

muenz-berg Kaiser des Forums

Schade, das man keine Namen nennen darf - aber jeder weis wer dahinter steckt.

Ich versteh auch nicht warum das Item " Ritter ..." so hoch gehandelt ist. Man konnte es sich doch erspielen. Was ist daran so toll für mich ist es total häßlich

AnnesRanch und reiny gefällt dies.
  14. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Kauf Dir einen für 2,99 Euro, wenn ein Angebot von BP läuft. Das kommt in unterschiedlichen Intervallen. Schau einfach täglich in die Rubrik "Verkaufsangebote". Da habe ich meine überwiegend her.

Auf keinen Fall auf diese überzogenen "Ab.zock-Angebote" von demjenigen eingehen, der sie hortet bzw. aus dem Spiel zu ziehen versucht.

So geht's auch ....
    Saale, Dein Karma möchte ich ned haben. Aber Du weißt vermutlich gar nicht was das ist.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2026
    ekazip, Pippilotta70, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  15. muenz-berg

muenz-berg Kaiser des Forums

stark gekürzt
    Kannst Du Dein skurilles Kauderwelsch mal übersetzen?

dummydummy, krummbein und reiny gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Die "Frage" kam hier schon einmal auf und schau mal:

Jane_Doe51 und muenz-berg gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

xD

Und Edith kam gerade der Gedanke, dass es auch lustig sein könnte, sich die Sachen von Farm zu Farm hin- und herzuschicken.
    Ist doch toll, wenn sich andere Gedanken machen, wer wohl so d.oo..f ist, diesen Handel einzugehen, bzw. wer soviele Dinge hat und sie dann für einen Howie hergibt.
    Für mich hat der Howie schon lange diesen früheren Nimbus verloren.
    Immer noch ein adäquates Tauschmittel, aber nicht mehr der Hype von "damals".
    8)

LovelyRose, Farmoser, muenz-berg und 3 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

Der Hype um die besten Items hält ja an.
    Weil die EP-Abstände immer größer werden, suchen natürlich die meisten, die leveln wollen, dieses und andere Items.
    Man vergißt dabei aber, dass es ja immer wieder solche Items gibt, und die auch immer besser werden (müssen), weil BP das so durch die Levelkurve festgelegt hat.
    Mittlerweile strebe ich nicht mehr danach, um jeden Preis die neuesten, hochwertigen Items zu bekommen.
    Wenn ich die tauschen kann, gut. wenn nicht: dann nicht.

Immerhin hat BP erkannt, dass sie die Engpässe beim G+T durch erspielbare Ställe und Items minimieren können.
    Das finde ich gut.

Grüße

Anmerkung:
    ich glaube nicht, dass man Dinge wie Bäume "aus dem Spiel" ziehen kann.
    Denn wer, der ein wenig denken kann, geht auf solche Angebote ein ?
    Man kann den Markt direkt beeinflußen, in dem man Billigangebote flutet und/oder bestimmte Dinge spekulativ aufkauft, um den Preis nach oben zu treiben.
    Aber das ist etwas, was meiner Meinung nach wirklich egoistisch ist. Der Erfolg auf Kosten der anderen: das ist was für die Politik und Reiche. Nicht für ein Spiel, das auch von der Gemeinschaft der Spieler lebt.

ekazip, ackerdistel, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  19. Chamomile*

Chamomile* Boardanalytiker

Es ist immer derselbe Farm, der den Handel abwickelt.
    Hm … ich glaube, er handelt so mit seinen eigenen Farms. Das ist eine gute Methode.

20. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Jopp, das dachte ich auch. Man beachte das Geschenk in den Avataren. Wer so einen Aufwand betreibt um mit faked trades anzugeben in einem Spieleforum, hat die gleiche Persönlichkeitsbefindlichkeit wie the orange man auf der anderen Seite des Atlantiks. Davon gibt es ja viele, warum nicht auch in einem Spiel.

ekazip, ackerdistel, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.