Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Einmal hier, statt im Tauscher
    Ich hab hier auch so "Angebote", da möchte jmd. für 1 Korea-Tanne 25 Blumenklänge haben.
    Hab aber auch diese Angebote gefunden:

2. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

Moin, die Koreatannen gab es doch exklusiv bei einem Event zu erspielen, oder?
    auf dem von mir besuchten Markt werden die für 10-20k Mp angeboten bei 5-10 Seiten
    ergo finde ich es vollkommen legtim beim G&T die Grenzen auszuloten

3. Pitti21

Pitti21 Kenner der Foren

Das sehe ich auch so, man musste sich ganz schön strecken, um die zu bekommen. Deshalb bleiben meine auch bei mir.

4. Alira1982

Bei mir wird das Item überwiegend gesucht, lediglich 1 Angebot konnte ich finden:

5. warmerFarmer

warmerFarmer Foren-Grünschnabel

mal so gefragt: besteht interesse an steam items, gerüchtel für eine wolkenreihe? hab schon alle und paar mehr
    kuck dann mal wenn zeit ist

6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Was sind Steam Items?

7. Alira1982

krummbein gefällt dies.
  8. YUI24.3.22

YUI24.3.22 Junior Experte

Ich habe dann auch mal eine Frage
    Welche Werkstuben gibt es die man nicht selber bauen kann, damit ich schauen kann ob ich alle habe
    ansonsten würde ich noch versuchen einige zu ergattern

Und dann möchte ich mich bei Allen die mich so reichlich beschenkt und mit mir getauscht haben herzlichst bedanken.:inlove:8)
    Ihr seid so mega Spitze.

Danke,danke,danke

mono.63 gefällt dies.
  9. Alira1982

Da könntest du einmal in der Werkstuben-Liste schauen: https://farmerama-faq.de/WerkstubenList?order=Zeit&ordertype=ASC
    und da dann in der Spalte "benötigt", wo nix drin steht
    Elchbühne, Tauchershop, Segelmacherei, Textilmühle, Federkielkanzlei, Kerzengießerei, Boxring, Rechenwerk, Gürtelschneiderei,

Schäfchenmäh gefällt dies.
  10. krummbein

Die sind doch gar nicht handelbar.

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nicht zu verwechseln mit den Partydrehitems...

krummbein gefällt dies.
  12. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

doch, sind sie ...

krummbein gefällt dies.
  13. Larry0573

Larry0573 Laufenlerner

hat jemand zwei pimpernussbäume für mich in seinem bestand, die er nich mehr braucht?

14. Gruselchen

da frag lieber mal im Tauschthread ... hier sind nur Gespräche erlaubt, aber keine Tauschabsprachen ....

15. krummbein

Hab ich natürlich verwechselt.:oops:

Gruselchen gefällt dies.
  16. Mrs.Hope

Mrs.Hope Boardanalytiker

Ich hab mal eine Frage an Euch:

Leider finde ich das Posting nicht mehr, aber es ging um die Unhöflichkeit, auf ein Angebot nicht zu antworten.

Meine Situation: ich schreibe jemandem eine Nachricht, dass ich ihm Stall xyz schenken möchte. Die Dankesantwort kommt nach dem Verschicken, aber mit der Frage, womit der Jemand sich revanchieren kann. Bisher habe ich auf solche Eulen nicht geantwortet, weil ich dachte, dass ich ja schon geschrieben hatte, dass das ein Geschenk sein soll und ich nichts dafür haben möchte. Und durch das o.g. Posting frage ich mich nun, ob das unhöflich ist und ich einfach noch eine Eule schicken sollte mit der Nachricht, "Nein, aber danke."

Was meint Ihr?

OmaIven gefällt dies.
  17. Gruselchen

ich antworte darauf auf jeden Fall ... ist für mich persönlich ein Ding der Höflichkeit ....

stinni_B, hony41, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

So unterschiedlich kanns sein...ich hätte auch eher keinen Antrieb zu antworten. Wenn ich doch schon geschrieben habe, daß ich schenke und nix dafür will empfinde ich es eher als penetrant, wenn dann nochmal gefragt wird...

19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ich beantworte solche Eulen auch immer, ist schnell erledigt und als penetrant würde ich es niemals empfinden, unter diesen Begriff fallen für mich völlig andere Dinge. Es ist halt leider in der heutigen Zeit ob nun bei Pixeln oder im RL absolut nicht mehr alltäglich, etwas ohne Gegenleistung zu erhalten und so fühlt man sich dann unwohl und glaubt man müsse etwas zurückgeben.

Ich schreibe auch immer in meine Eule, geschenkt usw ... aber wenn jmd nachfragt, stört mich das nicht. Wobei bei richtigen G&T Fans glühen die Tasten und die Eule steht kurz vor einem burn out ;)

Lange Rede, kurzer Sinn, jeder so wie er möchte und für richtig empfindet. :)

stinni_B, hony41, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  20. YUI24.3.22

YUI24.3.22 Junior Experte

Alira , ich danke dir genau das habe ich gesucht und jippi ich habe alle Werkstuben 8)
    wünsche dir und allen anderen einen wundervollen Tag

-kati123- und Alira1982 gefällt dies.