Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Danke an alle Tauscher und Schenker....Ihr seid echt klasse !
     
    Apronia, Farmoser, thobest und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Denkt dran noch schnell eure Angebote aus dem Ballon zu nehmen
     
    Bronx1, Apronia, thobest und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. muenz-berg

    muenz-berg Forenhalbgott

    Ich möchte mich auch bei allen Schenkern und Tauschwütigen bedanken. Besonderes Danke an MA..70. Jö... und Ma...89.
    Da man keine Namen nennen darf kann jeder selber rätseln aber diese wissen schon wer gemeint ist. Ich freu mich schon auf den nächsten G&T GLG
     
  4. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Wenn es im Rahmen bleibt, dann okay. Nur wenn es zuviel wird, den Rahmen sprengt, dann wird es schwierig
     
    Apronia gefällt dies.
  5. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    ich sag dann auch mal danke schön
    ich freu mich über die ertauschten/geschenkten dinge
    hoffe alle waren zufrieden

    p.s. krummbein ich schliesse mich mal an
    man kann auch freundlicher drauf hinweisen wenn einem was stört
    reicht doch aus wenn man übers ziel hinaus schiesst

    allen noch einen schönen pfingstmontag gewünscht
     
    Camponesa1909, mone-vogt, floty und 3 anderen gefällt dies.
  6. thobest

    thobest Foren-Graf

    ????
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Bedenke dabei bitte auch , daß hier gestern nacht einige Postings schon gelöscht wurden , da hier wieder völlig sinnbefreit gezündelt worden ist ... womöglich wäre es erst gar nicht so weit gekommen
     
    jömi54, ekazip, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  8. thobest

    thobest Foren-Graf

    Naja, vom Zündeln scheinst Du ja auch was zu verstehen. Deine vermeintliche Entschuldigung, dass hier andere zündeln, ist schon lange nicht mehr zu akzeptieren. Solltest Du der Meinung sein, dass Du nicht zündelst, so bist Du in meinen Augen, dann doch derjenige, der Öl in die Glut gießt und das Feuer entzündet
     
  9. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    ich habs gelesen und kopf geschüttelt
    keine ahnung warum es dann meist gegen dich geht

    dann doch lieber lustige geschichten und wenn es stört drauf hinweisen
    der ton macht ja die musik

    edith sagt sie freut sich auf den nächsten g & t
     
    Apronia und reiny gefällt dies.
  10. Farmoser

    Farmoser Großmeister eines Forums

    Hier ist eine Feedback&Gesprächsrunde zum G&T, kein Tauschfred.

    Es wurden diesen G&T hier im Fred viele Gesuche hintenrum in Geschichten/Märchen verpackt und das mochten halt einige nicht.Es wurde aber auch nicht gepoltert wie du schreibst, sondern nett drauf hingewiesen das es stört und hier nicht hingehört.

    Für Tauschabsprachen gibt es Eulenpost oder ganz öffentlich den Tauschfred wo solche Gesuche hingehören und auch von vielen gelesen werden.

    Mein voller Respekt geht an die Mods die diesen G&T wirklich alle Augen zugedrückt haben.
     
    ekazip, kathaö, Trude23 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... wenn du meinst ... :sleepy:
     
    jömi54 gefällt dies.
  12. thobest

    thobest Foren-Graf

    Ich finde genau die verpackten Geschichten schön...man was haben wir hier noch vor zwei drei Monaten gegrinst und manchmal auch gelacht.
    Soll ich hier nur noch schreiben, dass ich xxx erhalten und xx verschenkt habe?
    Son bisschen Spaß rund um die Geschichten/ Märchen find ich schön und stören mich in keinster Weise
     
    Goolohexe, Mausi1004, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Joh. Mit Betonung auf "ein bisschen". Ich dachte auch zwischendurch, dass es ein wenig überhand nimmt, hab mir einen Kommentar dazu aber verkniffen. Einige Reaktionen hier zeigen mir, dass das die richtige Entscheidung war.


    Nun zum Schluss noch mal ein von Herzen kommendes DANKE an alle, die mit mir zu tun hatten. Ihr seid der Hammer :inlove:
    Tschüss bis zum nächsten Mal :)
     
    ekazip, Bronx1, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich bin ganz ehrlich ... ich habe diese längeren Postings nur überflogen und weiter gescrollt , weil ich sie uninteressant fand (Sorry an den/die Verfasser/in) ...
     
  15. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich hab dir mal 2 Posts meiner Kollegin zitiert, die NICHT zum Erfolg geführt haben;
    es waren leider sehr deutlichere Worte erforderlich damit verstanden wird das hier zuviel OT nicht hingehört;
    wenn du dies schon als "Poltern" empfindest, kann ich nichts dafür.
    Ich stimme dir zu, Das hätte nicht so enden müssen, wenn viele inklusive dir freiwillig auf zuviel OT hier verzichtet hätten;
    spätestens nach dem 1. Post von Patty.
     
    bernstein175 und Farmoser gefällt dies.
  16. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    :inlove: wow da wird mir doch gleich wieder klar warum ich nur noch hin und wieder über die Farm gehe und kurz ins Forum schaue :music:
    die Stimmung hier o_Onaja Jeder so wie er mag , ich bin ja eher leben und leben lassen ;)

    Ich bin vor ein paar Wochen über meine Nebenfarmen gestiefelt um sie auf zu lösen und die Löschung zu beantragen und da war glatt eine dazwischen mit Boxen im Inventar dazu HFF und Neonställe , also immer mal geschaut wann G+T ist um die Sachen weg zu tun .
    G+T glatt mal in meinem Urlaub und das hat dann leider mein mal sehen was so geht Gen aktiviert also fleißig zwischen den Farmen hin und her getauscht und am Ende
    mit + 12 Blumenklänge + 8Hütlinge + 50 HFF und 2 Zombieschatz Heute morgen die Notbremse gezogen und aufgehört

    eingesetzt habe ich dafür am Ende
    1Hamsterstall Neon , 1 Ab die Post , 1Bluteiche XXL , 6 Grablichter Grundbaum , 1 Smaragdwaran Orange , 5 HWS Pink , 4 Howies
    so wird die Farm nie leerer :oops: aber gelernt ,sollte ich je wieder aktiv einsteigen benötige ich vermutlich nur 1 bis 2 G+T um wieder auf dem Laufenden zu sein :p
    und keine Sorge , alle meine jemals gesammelten TGs sind in Schenktickets investiert und sollte ich diese Farm je platt machen , gehen alle wertvollen Sachen als Geschenk raus und was dann noch übrig bleibt für 1 Apfelbaum in den Tauschballon
    recht herzlichen Dank an meine Tauschpartner und an alle denen ich was über den Zaun werfen durfte :inlove:
    wir lesen uns dann in ein paar Monaten 8)
    bleibt gesund und lasst euch nicht ärgern :music:
     
  17. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Im Eingangspost steht, dieser Thread sei zum Austausch über den G&T ... und zum Feedback an "uns".

    Ich habe Austausch wahrscheinlich missinterpretiert.

    Dass ich meine Geschichte hier gepostet habe, tut mir mittlerweile sehr leid. Vor allem für die anderen.
    Ich dachte, dies wäre der Ort, um für Geschenke danke zu sagen und noch einmal aus meiner Sicht zu zeigen, dass es hier ein wirklich tolles Miteinander gibt. Dass es nicht immer nur um die höchsten Gewinnmargen und die tollsten/hochwertigsten Items geht. Oder um irgendwelche anderen Spitzenpositionen.
    Dass man sich hier bildlich nicht die Köpfe einschlagen muss, nicht alles nur negativ ist oder alle über einen häßlichen Kamm zu scheren sind.

    Das Event heißt "Gift and Trade".
    Ja, Handeln, aber eben auch Schenken (das steht sogar an erster Stelle). Zum Beispiel durch gemeinsames daran Werkeln, Wünsche zu erfüllen, die ein/e Einzelne/r vielleicht allein nicht gewuppt bekommt. Mag die Form auch nicht allen gefallen, aber OFF Topic war das in den wenigsten Fällen.

    Ich wäre vielleicht nicht auf die Idee gekommen, das hier zu posten, wenn die Eulenpost stabil wäre, Mehrfachempfänger zulassen würde, die Nachricht keine Zeichenbegrenzung hätte. Oder es für genau diese Art von G&T-Kooperation eine Form gäbe. Denn sie hat genauso ihre Berechtigung wie jede, die ihr für euch wählen würdet oder wählt. Sie exstiert ja offensichtlich schon mehr als einen G&T lang. Ich finde nicht, dass "Speakers Corner" dafür der passende Ort ist. Eben weil sich nicht nur ein paar, die heile Welt außerhalb des RL suchende Märchentanten und -onkel die Zeit lustig im Netz vertreiben müssen. Sondern weil da Menschen sind, die anderen gern in diesem Spiel weiterhelfen wollen und auf ihre Art daran Spaß haben.
     
    Camponesa1909, winni8, Reni1961 und 10 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Man möge sich vorstellen... das war Jahrelang auch ohne Seitenweise Märchenerzählungen mit versteckten Hinweisen auf die Dinge, die man gerne hätte, im Feedback-Thread möglich... oder denkst du du wärst die einzige oder erste, die sich gezielt mit bestimmten Personen bequatscht ... nur läuft das bei anderen eben über die Post... und wenn du nicht die Post benutzen magst, dann bleibt immernoch ein Thread im Speakers für euch ganz persönlich zum Märchen schreiben... ... es gibt sogar "Gruppen" im SC, die haben sich ne Google Tabelle angelegt und diese im Eingangspost fixiert.. wo jeder aus der Gruppe eintragen kann was er sucht oder was er abgeben kann... wär ja auch noch ne Möglichkeit.. und nu sollt`s aber auch mal langsam gut sein!8)
     
    Farmoser gefällt dies.
  19. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    So nachdem ich gestern raus bin als das erste mal ein Mod auftauchte
    hab ich jetzt erst alles gelesen.
    Komisch die ganze Zeit hat es keinen gestört das wir hier unsere " Geschichten "
    los gelassen haben.
    Aber dann kommen da welche und spielen" Kampfhähne "
    darauf hin kommen ein paar und regen sich auch über unsere Geschichten auf.
    Leider auch User die ich davor von einer netten Seite kannte jetzt aber nur noch am
    mosern sind............
    Dieser Thread ist für mich ab heute Tabu
    da ich hier keinen habe , bei dem ich mich bedanken müsste.
    Macht aus meinen Sätzen was ihr wollt.....komm hier eh nicht mehr rein
     
    knöllchen82, winni8, hony41 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Es war EINER ... und dessen Postings wurden relativ schnell gelöscht , nachdem wohl mehrere den Meldebutton gedrückt hatten.
    Den Aufstand über diese Geschichten verstehe ich auch irgendwie nicht , man kann weiterscrollen ... und in den Event-DRs geht auch keiner hin und regt sich über Sätze wie "Ich habe ganz schön wenige Drops" , die man mit viel Fantasie auch als Geschenkanfrage sehen könnte
     
    Mausi1004, jömi54, bernstein175 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.