Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich bin bisher mit dem G+T sehr zufrieden.
    Meine liebste Zahlungswährung ist der Zombischatz.
    Ich konnte mir im Ballon für jeweils 1 Zombischatz drei Okapi-Ställe und einen Ambarella-Baum holen. :D

dummydummy, Ardilla, lisa2099 und 3 anderen gefällt dies.
  2. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

der zombieschatz ist wirkl eine gute währung, aber keine lust auf die märkte aktuell zu transferieren, hab soviele davon,

bin jetzt mit meiner morgendlichen routine fertig, ergab nur 2 urlaubsstimmungen und paar howies, schlechte ausbeute,
    auch nicht weiter schlimm, dann war ich auf allen märkten mal schnuppern, paar leute kopieren meine tradeketten, oder unterbieten sie, fand ich ja süss

[​IMG] [​IMG]
    dann ist mir noch der spieler aufgefallen, auf ca. 10-15 verschiedenen märkten, mit solchen angeboten, nunja
    lohnt nicht, beneide aber seine menge an kuhmilchbäumen, brauche 500stück, aber mache mir da kein druck, xD
    und dann war noch ein spieler, der 1 papageibaum für 1 ambarellabaum gibt , ist auch ne gute tradekette, aber keine lust
    und der spieeler mit 1 papageibaum für 2 grbalichterxl ist mir auch noch aufgefallen, auf zig märkten,

nunja, gibt wohl noch spieler die auf vielen märkten unterwegs sind xD
    achja und nen 10 howie angebot für ne königspalme der herzen oder wie die heisst, hab ich auch gesehen,
    und natürlich auch viele urlaubstimmungsangebot für 4-5 howies, hab ich gar nicht nötig xD
    wollte eigtl noch ne baumfarm machen in diesen g undt, das ich wenigstens was geschafft habe, aber irgendwie keine lust -.-
    erstmal frühstücken hä hä

niko578 gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Möchte mich hier nochmal ganz herzlich für die Geschenke bedanken und mein Magen knurrt, habe Hunger.

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Komm erst jetzt zum Nachlesen hier. Ist ja auch noch sehr übersichtlich.

Ich versteh schon, was @timi4.4 meint. Ich hab kurz den Tauscher aufgemacht. Von hinten nach vorne, wie immer. Erster Gedanke: Upps...funktionieren die Avatarbilder nicht? Bei mir geguckt - doch wird angezeigt. Dann mal die ohne Bildchen angeguckt. Lauter unbekannte Namen. Joh. Ich bin neu und hab nix. Ich bin neu, wer schenkt mir was. Ich bin neu und suche das Neueste, teuerste, seltenste. Ich bin neu und hab keine Ahnung.
    Soooo viele Neue? Wirklich? Dann mach ich mir keine Sorgen um farmerama. Der Laden brummt dann ja bei sooo viel Zuwachs. Schade nur, dass die "Neuen" meistens den ersten G&T nicht überleben und danach nie wieder gesehen werden. Früher haben sich die "Neuen" zumindest die Mühe gemacht, ein Avatar reinzusetzen. Jetzt wird wohl nur schnell ne Farm aufgemacht zum Abstauben, da wird sich nichtmal Mühe gegeben, auch echt zu erscheinen.
    Was mich dann zu der Ruhe und Übersichtlichkeit in diesem Faden hier bringt. Was soll ich hier schreiben, wenn mir aus den oben genannten Gründen der Bock auf G&T vollständig vergangen ist? Ich hab 2 versprochene Items verschenkt, den Tauscher zu lesen versucht und abgebrochen, ich selber such gerade nix...also dann, G&T beendet, bis irgendwann mal.

-Fred_Ferkel-, Lantana, tanni71 und 15 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ein anderes Beispiel:
    Text: Lange aus gesundheitlichen Gründen pausiert...
    wenn man dann aber den Namen anklickt: Seit August 2022 dabei???
    Keinerlei anderen Beiträge im Forum, auch keine Nachbar-Anfragen,
    natürlich wird nur das Neueste gesucht,
    ICH schenke nur noch an bekannte Namen, die man auch sonst mal lesen kann, egal wo...

Lantana, tanni71, Barbarossa1 und 14 anderen gefällt dies.
  6. niko578

niko578 Foren-Grünschnabel

Wie viel würdest du einen untoten Schatz im Vergleich zu Howie Donut schätzen?

7. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Schade dass es hier so ruhig geworden ist :(
    hatte hier immer viel Spaß auch wenn ich die letzten G&T`s nur noch so nebenbei mitgemacht habe, irgendwen habe ich immer mit einer Kleinigkeit am Zaun beschenken können.
    Im Tauschfred selbst sind mir die Gesuche teilweise zu utopisch, ebenso wie im Ballon. Leider ist die Zeit in der man 1:1 tauschen konnte schon so gut wie vorbei. Und wenn ich sehe, was teilweise gesucht wird und dann wird ein Apfelbaum dafür geboten, da denke ich mir oft, da hofft einer auf die Verpeiltheit eines Farmers der falsch klickt, denn diese Angebote gibt es bei mir viel zu viele im Ballon.

so etwas finde ich nicht bei mir, Schade

Mausi1004, tanto01, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

Ich hatte die Anfragen selbst eingestellt. (nicht nur bei mir, sondern auch noch auf 2 Nebenfarmen) Als Angebote gibt es bei mir auch nur überzogene Forderungen.

dummydummy, Witchqueen75, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  9. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo :)
    Versuch doch selbst mal, so ein Angebot einzustellen. Manchmal hat man Glück. Ich selbst hatte in der Vergangenheit auch mal Angebote eingestellt, wo ich gedacht habe, das wird nie was, weil die anderen Angebote alle utopisch waren. Und sie wurden dann zum Teil tatsächlich angenommen. Ich drücke die Daumen!

dummydummy, Ardilla, lisa2099 und 5 anderen gefällt dies.
  10. happytree73

na dann versuche ich dies mal, traue mich immer nicht für mich etwas überzogene Angebote zu erstellen. Nur weil der ein oder andere mehr Glück bei den Rätslern/Setzlingen/Boxen/Wheel hat, finde gekostet hat der gelbe genauso viel der neue Stall.

So, habe jetzt schon ein paar Farmer, auch mir unbekannte, aber dafür mit Avatarbild und schon länger dabei :);)

11. jemesa53

Wenn ich etwas einstelle, ist mein Angebot immer höherwertiger (meiner Meinung nach) als das, was ich mir wünsche. Meistens liege ich damit richtig und habe Erfolg.
    Was allerdings immer noch wie Blei um Ballon liegt, ist mein Wunsch nach einer Skateboard-Test-Anlage in pink. Da will niemand die zwei gepünkteten Hütlinge, die ich dafür anbiete. Na ja, da werde ich noch mal ein wenig abwarten. Erhöhen kann man ja immer noch ;)

dummydummy und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich kann mich noch sehr gut an meinen Anfang bei Farmerama erinnern.
    Den 1. G&T habe ich mitgemacht, da war ich auch erst 1-2 Monate dabei...und ich wurde so reich beschenkt. :inlove:
    Das hat mir zu dem Zeitpunkt sehr weiter geholfen.
    Übrigens gehörtest Du @happytree73 auch zu meinen damaligen Schenkern. :inlove:

Allerdings habe ich mich damals über einfache Bäume und Ställe gefreut und wenn es etwas gelbes gab, war die Freude besonders groß.
    Wenn heute ein sogenannter Neufarmer nach den neusten Sachen, bzw nach pinken oder Neonställen fragt, glaube ich auch eher an eine Nebenfarm, denn ein Neufarmer braucht so etwas noch nicht.
    Ich finde es deshalb sehr traurig, daß durch das raffgierige Verhalten Einzelner, die wirklichen Anfänger nicht so eine tolle Starthilfe bekommen, wie ich damals.

13. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn ich mir die Tauschangebote ansehe, dann finde ich so manches überzogen.

Doch ganz würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Es gibt auch echte Neufarmer. Meine Schwester hat einige Jahre aufgehört und den Zugang zu ihrer Farm verloren (war damals Level 118). Jetzt hat sie ganz neu angefangen und ist nach zirka einer Woche auf Level 45 geklettert. Das ist halt wahnsinnig schnell. Daher sind kaum Pflanzen, Tiere, Werkzeuge etc. vorhanden. Natürlich habe ich ihr auch etwas geschenkt. Da haben wir uns mal unterhalten, was sinnvoll ist: Angora- und Schafschererei und ähnliches. Das finde ich angemessen. Und wenn sie merkt, irgendwo klemmt's: Der nächste G&T kommt bestimmt!

Gerade habe ich ein Tauschangebot angenommen, das ich für mich ausgesprochen gut fand: Zwei Hamsterfliegenfallen bekommen, einmal Blumenklänge abgegeben. Wahrscheinlich hat der Tauschpartner zu wenig Platz. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Nun gut, ich bin hoch zufrieden, die andere Seite hoffentlich auch.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Spendern ganz :inlove:lich für die tollen Geschenke bedanken, die ich erhalten habe!
    Weiterhin frohes Schenken und Handeln!
    Tacitus

dummydummy, Ardilla, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Tja, also irgendwann hört der Spaß mal auf.

Screenshot_2.png

Für mich macht der ehemalige Ballon keinen Spaß mehr.

ackerdistel, Violet78, Lantana und 22 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

jo... andererseits... wieviele echte Neulinge haben nach mehr oder weniger kurzer Zeit die Brocken hingeschmissen und die Sachen verschwinden auf Nimmerwiedersehen im Nirwana? und nunja.. mein Inventarbestand an gerade älteren Sachen ist nicht unendlich und mir dafür dann zu schade... deshalb ist meine Zeit als "Grundausstatterin" seit ner Weile vorbei und ich verschenke nur noch an Leute bei denen davon auszugehen ist, dass sie nach all den Jahren Spielzugehörigkeit auch noch weiter dabei bleiben

Und das ist noch "günstig"... sonst waren es oft genug 99 Kuhmilch oder Papageienfedern oder Eier oder Ziegenmilchbäume.. okay, die letzten G&Ts kam dann auch noch der Papaubaum in den gefragten Mengen dazu...
    das Gokart mit seinen Nebenfarmen ist da sicher mit dabei.. von daher gibts für sowas nur Igno!

Violet78, Lantana, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  16. happytree73

@pflaumenmousse
    ja hab mich in meinen Anfängen über alle gefreut, egal ob Apfelbaum oder Hühnerstall, da war jeder Grundstall hilfreich und orange schon ein TOP- Tausch/Geschenk.
    Heute liegen die orangen meistens wie Blei im Regal, wollte vor einigen G&Ts eine NF auflösen und hatte je 2XXL Bäume bzw orange Ställe für ein HWP inseriert, los geworden bin ich fast nichts und über die HWP haben sich meine Nachbarn der Farm gefreut. Die Farm besteht daher immer noch gut bestückt, aber weiter unbespielt. Aber die angeblichen Neulinge unterscheiden sich mMn von den richtigen, denn die richtigen freuen sich tatsächlich noch über einen Apfel XXL oder einen orangen Stall, sind nur deutlich weniger geworden.

@jemesa53
    ich tausche seit Jahren eigentlich immer 1:1, also Baum gegen Baum oder 2 Bäume gegen einen Stall usw (außer ich stolper im Ballon gegen irgendetwas, dann nehme ich es natürlich an, ehe es ein anderer macht ;) habe da aber danach auch schon ein paar mal nachgefragt, ob dies so gewollt war oder ein Fehler)
    daher finde ich alles andere schwierig zu beurteilen und für mich eher überzogen, liegt aber eben an mir:)

Goolohexe, Tacitus, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  17. lisa2099

lisa2099 Laufenlerner

Hallo, habe heute auch mal etwas hier gelesen und auf die Post mit dem nicht vorhandenen Avatar gestossen. Meine Hauptfarm und die Kleine hier haben das auch nicht, weil ich es nicht kann. Bin aber schon lange dabei, schreibe aber nicht mehr oft, da mir in den Disskusionrunden einfach viel Streitereien ect. beim Lesen auffallen und ich daher keine Lust auf schreiben mehr habe. Aber um die "Neuen" rauszufinden, sind die Wünsche derer schon entscheidend. Nur neue Bäume, Ställe oder pinke Sacheno_O....sehr merkwürdig. Ich habe auch vor ein paar Jahren, nach einer Spielpause, für diese Farm Ställe und Bäume gesucht, aber nur den Grundstall. Es waren viele dabei, die einfach geschenkt haben und für mich war es wie Weihnachten:inlove:. Hier wird ohne EG gespielt und mit den lieben Spielern konnte ich den Rückstand aufholen. Ich brauche auch nicht 20 oder mehr von jeden Baum oder Stall. 1-2 reichen für den Anfang.
    Jetzt tausche ich meist nur per Zeppelin. Mir fehlten fast alle Gruselställe, Werkstuben und Bäume, die habe ich alle ( zumindest 1x) an diesem G+T ertauschen können, ohne Howies, Hütinge ect. hergeben zu müssen. Eingestelle Suchangebote von anderen Spielern z.B. Pantoffel Werki gesucht für Irrlichtwiese
    XXL Raven für Nebelweide
    XXL Raven für Gruselweide
    Auch ich hatte Angebote drin, die ertauscht wurden. Okapi konnte ich auf der HF auch gegen eine Kleinigkeit ertauschen. Sind zwar ehe Ringeltauben, aber es gibt sie:p.
    Ich wünsche euch allen noch einen guten Tauschtag;)

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und wer ist deine Hauptfarm?

Ich hab früher ja auch beim G&T mit der Hauptfarm allerdings, für meine NF Sachen gesucht, habe daraus allerdings nie ein Geheimnis gemacht.. und seitdem es nicht mehr verboten ist, sich selbst auf den NF von der HF zu beschenken, ist das eh gelöst, dann verteile ich von der HF an meine NF "um" und brauche niemanden zu "schröpfen" außer mich selbst.

Und da sag ich mir... wenn jemand mit ner NF etwas sucht, braucht, warum muss man es dann auf die "krumme/linke" Tour machen.. man kann doch offen sagen, ich xyz suche für meine NF abc dieses oder jenes... ich schätze, da gäbe es auch keine Probleme...

-Fred_Ferkel-, Tacitus, dummydummy und 6 anderen gefällt dies.
  19. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Genauso sehe ich das auch.

Tacitus, dummydummy, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  20. lisa2099

lisa2099 Laufenlerner

Ja, jetzt ist es nicht mehr verboten, früher schon! Ich mache kein Geheimnis daraus und habe es auch nie gemacht daraus, das mit HF liharb ist. Und wieder kommt hier ne Anfeindung, hier andere schröpfen zu wollen:sleepy:. Muss man sich für einen Aufruf in einen Tauschtread hier dafür rechtfertigen? Hab nicht behauptet, ich bn neu, sondern auch geschrieben, dass ich eine Spielpause hatte. Ich mach es mal, damit du es verstehst. Hab mich immer gerne Bedankt und auch gerne KAC oder andere Sachen gesendet. Viele wollten es aber nicht. Hab mt liharb auch schon Sachen verschenkt, ohne irgendetwas dafür haben zu wollen.
    Ja jetzt kann man auch zwischen den Farmen tauschen, das mache ich auch mal, wenn ich es nicht im Zeppelin oder im Forum (wo ich jetzt auch bunte Ställe oder XXL Bäume anbieten kann) bekomme.
    Aber ich mööchte die beiden Farmen schon trennen, da ich diese aufgemacht habe, um zu schauen, wie das Spiel auch möglich ist, ohne EG zu investieren.

Goolohexe gefällt dies.