Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    und Gruselchen bedankt sich für den Howie... was soll ich mit nem Item was im Inventar verschimmelt weil
    der Platz zum aufstellen steht... ich brauche meine Acker zum Spielen und nicht um Dinge zu horten....
    und ich hab beim Spielen bestimmt mehr Spaß als Du beim horten ....


    im übrigen ist es nicht erwünscht wenn andere Nicks erwähnt werden....
     
  2. thobest

    thobest Foren-Graf


    Guten Abend liebe Gemeinde,
    Ich spann mal nen Schutzschirm auf, da ich grundsätzlich ( grundsätzlich bedeutet, dass es auch Ausnahmen gibt ) so überhaupt nicht auf Streit und sinnlose Diskussionen stehe.
    Nordlicht76 ist eine meiner Nachbarn und ich mag es, wie sie spielt und sich entwickelt. Wir haben erst gestern drüber geschrieben, wie es sich mit den Menagerien verhält. Bzw sie hatte ne Frage und ich hab geantwortet. Also sehr positiv, dass die Frage kam.
    Dass man versucht möglichst viel von dem Zeug, was es hier alles gibt, zu bekommen, haben wir ( fast ) alle durch. Das sogenannte Haben-Wollen-Gen
    Ich fühle mich sehr wohl mit nordlicht76 in meiner Nachbarschaft, auch wenn sie noch nen kleineres Level ist, was sich aber ändern wird. Aber das waren wir alle mal.
    Dass es früher nur Hasen und Ziegen gab...Tja, dass war dann wohl so!
    Meine Großeltern erzählten mir, dass es in Deutschland mal nen Kaiser gab....Wie alt müssen Oma und Opa gewesen sein, dass die mir das erzählen konnten und ich mich an diese Erzählungen noch erinnere.
    Es wird ja keiner gezwungen, irgendwas zu schicken/schenken.
    Ich werde nordlicht76 weiter unterstützen, wers nicht mag muss ja nicht.
    Also Mund abwischen und weiter gehts
    Liebe Grüße
     
  3. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Ich muss ja ehrlich gestehen , wenn ich saale seine ganzen Items sehe und darüber nachdenke was da an Drehs raus kommt , gruselt es mich .
    Respekt wenn man das zu einem Event alles verdreht um an viel Dünger und Boni zu kommen , was für ein extremer Einsatz , ich hab mir 4 ertauscht und weitere 4 kommen nächsten G+ T von den Nebenfarmen und das sollte dann auch reichen.
    Ich mag ganz ehrlich das Klima im Forum immer weniger , zu viele Zwischentöne , einfach mal leben und leben lassen währe doch auch schön.
    Ich bedanke mich bei allen Schenkern und Tauschern und bei allen denen ich was an den Zaun hängen durfte um ein wenig Freude zu bereiten .
    Macht es gut , bleibt gesund :inlove:
     
    Ardilla, Tacitus, mona175 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Ich schenke ja viel im "Geheimen" .... hatte dieses Mal 2 Namen von Anfängern genannt bekommen ...
    leider erst am vorletzten und letzten Tag.... hab dann Quer Beet geschickt und hoffe, es ist oder wird nützlich. Da können auch schon mal neuere Rätsler bei sein.

    Aber wenn ich z.b. im Tausch-Thread von - ich nenn sie mal RanchFrau mit Nummer" eine ständige
    ellenlange Liste lese, was alles gewünscht wird... da macht es sich jemand sehr einfach...
    schickt einfach mal ... kauft event. noch Tickets dafür ... hauptsache ich krieg ALLES und möglichst sofort" ... und das nach erst gut 2 Monaten Farmspiel....
    oder eben so Eulen wie oben beschrieben... dann verlier ich die Lust am Verschenken....
     
  5. thobest

    thobest Foren-Graf

    Liegt vielleicht dran, dass es hier eindeutig zu stark reglementiert wird und es dadurch sowohl in der DR als auch insbesondere im eigentlichen Tausch-Fred zu Langweile führt...
    Meine Ladys in der Kiste... Is mega schön da mit euch ;)
     
    Mausi1004, dummydummy, Adlen78 und 2 anderen gefällt dies.
  6. *chaoserl*

    *chaoserl* Freiherr des Forums

    Ich hatte viel Spass bei den G+T Tagen ... ich hab mich mächtig gefreut dass mich tatsächlch einige nach 4 Jahren Abwesenheit noch kannten...
     
    dummydummy, pflaumenmousse, hony41 und 6 anderen gefällt dies.
  7. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich danke euch allen von ganzem Herzen . Die letzten 2 Tage schnappte mich das RL, deswegen konnte ich kaum hier sein. Aber die Tage davor wurde ich beschenkt , hatte viele tolle Tauschangebote und konnte vielen Usern auch große Freude bereiten.

    So ist es am schönsten , ein wunderschöner G&T und alle sind happy ♥♥♥

    machts gut ihr Lieben und vielen Dank :inlove:.
     
    stitch, *chaoserl*, Pattex68 und 9 anderen gefällt dies.
  8. nordlicht76

    nordlicht76 Foren-Herzog

    bin sonst nur leser- jetzt mal Zeit...hoffe alle kommen gut durch!! dir viel kraft!!
     
    Apronia gefällt dies.
  9. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    wow, du bist extrem feindlich drauf, und hat mich grad erschreckt, ist notiert ✓✓✓
    und wie du das dann noch inhaltlich rechtfertigst, mit mir getradet zu haben, bizarre gedanken
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2022
  10. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Guten Morgen. Mein Inventar Quillt über von Dingen die ich noch garnicht angesehen habe, auch nicht
    weis das ich sie überhaupt habe. Ich spiele zum Zeitvertreib und Spaß nicht um Andere abzuzocken.
     
    Omama00 und jemesa53 gefällt dies.
  11. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Boardanalytiker

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich an dieser stelle, ganz herzlich bei allen bedanken, die mir einfach so etwas geschenkt haben:)

    Und mein Dank geht auch an alle die fair und schnell mit mir getauscht haben:) hat spaß gemacht.

    Liebe Grüße für alle da lasse;)
     
    Ardilla, pflaumenmousse, Tacitus und 3 anderen gefällt dies.
  12. bauerkulpe

    bauerkulpe Forenhalbgott

    "Ah Schlange" und "Ah! eine Schlange" sind nicht dasselbe.

    Darüber muss man(n) sich mal Gedanken machen. BP veräppelt uns. Das sind die wahren Probleme.:p

    Danke an alle verrückten Tauscher, Schenker und Ballonfahrer. Es war mir ein Fest. Wie immer.
     
    mone-vogt, Ardilla, dummydummy und 7 anderen gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Von mir auch nochmal ein herzliches "Dankeschön" an die lieben Schenker. War wieder schön, auch anderen beim Aufbau der Farm zu helfen. Und da ich seit Sonntag mit hohem Fieber eigentlich ins Bett gehörte, hat es mich doch immer wieder hierher gelockt - weil es so schön war. Heute geht`s schon etwas besser und ich kann mich daran freuen, einige ältere Quests aufzuarbeiten - also Stiefel an und raus auf den Acker.
    Bis zum nächsten G&T
    LG Apronia
     
  14. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    hallo zusammen, hoffe, dass ich hier nicht vollkommen falsch bin. Eine Frage zu Schenken und Handeln: - Noch eingestellte Tauschangebote, die zum Ende des Spiels noch stehen, verschwinden die einfach? Ich hatte keine Gelegenheit, diese noch zurückzunehmen, bevor Schenken und Handeln beendet wurde um 22:00 Uhr.
    Vielleicht kann mir jemand kurz antworten. Danke schon mal ;))
     
  15. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Soviel ich weiß werden die zurück gebucht.
     
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Die werden zurückgebucht, das kann aber etwas dauern
     
  17. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    Vielen Dank, da bin ich aber schon ein bissl froh ;))
     
  18. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    jaja.. die Urlaubsstimmung:music: habe das Teil damals ja ziemlich früh entdeckt und konnte mir immerhin 30 davon ertauschen
    bis.. naja..ihr wisst schonxD

    diese 30 Items geben in 6-7 Tagen 90 Partyboxen aus denen wiederum etwa 200 Freudrehs purzeln
    und um die abzudrehen benötige ich etwa 15 Minuten, mit ersten Anzeichen von Erschöpfung;)

    doch nicht nur deswegen habe ich meine Bemühungen seit 2 oder 3 G&T eingestellt
    mir fehlen einfach die tollen Sachen zum tauschen seit ..na ja ihr wisst schon..G&T geschrottet wird:(
    und vor allen Dingen die Zeit
    was mich interessieren würde, gokart, wie viele von diesen fast 200 Items hast du selber auf deinen Nebenfarmen produziert?
    also in der Quest erspielt
    oder zeig doch mal ein paar von deinen tollen Trades bzgl US
     
  19. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ich muss mich nicht rechtfertigen... ich tausche im Ballon wenn ich ein Angebot sehe was mir gefällt...
    und was bitte ist daran bizarr ???? .... Deine und meine Spielweise unterscheiden sich halt gravierend...
    1:1 meine Urlaubsüberraschun gegen Deinen Howie ist völlig ok für mich ... eins Deiner überzogenen
    Angebote hätte mich nicht reizen können....
     
    Mausi1004, dummydummy, Katerl500 und 6 anderen gefällt dies.
  20. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    da der G&T seit gestern vorbei ist,schließe ich hier bis zum nächsten mal wieder ab.

    Glückwunsch an alle die erfolgreich getauscht haben.

    Thread closed
     
    Herzogin3004 und Apronia gefällt dies.