Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich lese gar nicht mehr da drüben im Tauschfaden.
    Hab da so meine Bedenken.
    Auch mit Usern, die ich hier aus dem Forum kenne.
    Also, wer was sucht...lass die Hedwig los.
     
    Goolohexe und Gruselchen gefällt dies.
  2. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Bei mir hat es gestern erst geklappt, als ich 2 Bäume für einen eingestellt hatte.
    1:1 tauschen die meisten leider heutzutage nicht mehr, die wollen überwiegend diese Mega-Items oder pinke Werkstuben bzw. Howies (oder wie ein ganz gieriger Spieler 12 Papageienbäume).

    Ebenso unmöglich ist es, einige XXL-Arten oder orange Ställe wie Erdmännchen, Waschbär, Molch bzw. rote wie Pony, Nilpferd, etc. zu ertauschen.
    Entweder du gibst für das eine deine Niere und für das nächste deine Leber oder es gibt keins.
    Oft ist es aber auch so, daß die anderen es auch nur suchen aber nicht hergeben.
    In meinem Ballon finde ich kein einziges Okapi - nicht mal im Wucherangebot, die stehen alle immer nur auf der rechten Seite.
     
    Apronia und handarbeitmagic gefällt dies.
  3. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    hab auch mal was reingestellt als suche für alte leere Ranke aber denke eher das wird nichts werden aber auch egal frisst ja kein Brot 8)
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hab mal geguckt was du suchst.. ist nebenbei bemerkt etwas unübersichtlich - für mich jedenfalls *seufz* :oops:

    Und teils sind da Bäume dabei, deren Statuen du im Affentempel freischalten musst und sie dann im Farmshop für MP kaufen kannst... ich würde dafür auch keine TG-Lizenzen ausgeben :oops:


    edit: hinzu kommt.. jo.. du bietest deine Items an... Zucker und Salzbäume.. die, die Spieler, die dir Bäume abgeben könnten, wahrscheinlich nie brauchen würden, da sie nicht mehr wissen wohin mit ihrem Salz und Zucker... und nochmal die Items.. welche sind das? wenns nicht gerade irgendwelche "Raritäten" mit nostalgischem Wert sind, werden auch die vermutlich eher wenig Interesse wecken, in Zeiten von HFF, Hütling und Co.

    Wie lange hast du nicht gespielt? Denn da sind ja auch Sachen dabei, diees schon recht lange gibt... einiges ist relativ selten ausgeschüttet worden.. halte mal den Farmtalershop im Auge dort gibtv es immer wieder die Möglichkeit einige der Bäume für Farmtaler zu bekommen.... oder den DocMacBock mit Bäumen... der kostet zwar auch TG.. aber die "Nieten" sind seltener durch die gezielte Auswahlmöglichkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2022
    Apronia gefällt dies.
  5. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Ich war echt froh, daß ich beim Allerleiwarenshop den Walroß- und den Tintenfischling-Stall kaufen konnte, die würden mir sonst auch fehlen.
    Allerdings ist es schade, daß es kaum interessante Bäume gibt, z.B. dieser Leuchtpilz (ich bekomm von den Gruselnächten ja höchstens 1/4 der Zeit mit, da ist nicht viel mit Anbau für sowas).
    XXL-er von Goldregen, goldene Trompete (alt), Eistanne, Linde, Seidenbaum u.a. scheinen wieder solche Yetis zu sein wie seinerzeit die Nektarine.

    Hatte heute mittag mal meine Setzlinge aus dem Expreß aufgestellt, da ich das Event nicht spiele, konnte ich den Platz gut nutzen.
    Angeblich hätten Methuselah, windgepeitschter, Kapelleneiche, Seidenbaum in XXL drin sein können.
    Bekommen hab ich 1x Wollemi XL, 1x Eistanne XL, 3x Dattel XXL, 3x Olive XXL und 9x Mandel XXL ...
    Die von der Insel wollte ich morgen hinstellen, große Erwartungen hab ich nach dieser Ausbeute aber auch da nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2022
    Apronia und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Eben...

    ich hatte ja aus Gründen auch etliche Pausen vom Spiel und es war mir unangenehm zu den G&Ts dann immer zu sagen.. dies, das und jenes und überhaupt.. ich sehe schon seit ner Weile auch zu, dass ich mir manches halt auf anderem Wege "besorge".. sei es der Doc, der Zug egal ob Baum oder Stal... oder eben der Farmtalershop.. und in Events kann man sich mittlerweile ja nun auch vieles erspielen.. Rätsler, fertige Ställe...und Bäume.. die Saison z.B. auch ...

    oder ich investiere mal ein paar knappe Euros und kaufe mir "Tauschmaterial zumindest hinzu... und nutze den Zeppelin... weil man da evtl. dann selbst genau das hat, was einem anderen fehlt (gerade auch ältere Items)...solch ellenlange Listen.. nee.. sind nicht mein Fall... egal ob "angebliche" Anfänger oder Wiedereinsteiger oder "alteingesessene" - obwohl da die "*blichen" ja auch nicht mehr ganz so stark vertreten sind, wie es mal war.



    edit: außerdem stört es mich, dass solch ein post von dem Spieler eingestellt wird und dann keine Reaktion kommt, bis zur nächsten Suchanfrage nebenan oder dem nächsten "Klagelied"... ja, ja, ich weiß.. ich bin böse und gemein :p
     
    elily61, Apronia, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Ich hoffe, zu Weihnachten kommt wieder so ein Brettspiel.
    Die ganzen normalen Events zu schaffen, da hab ich seltenst mal die Zeit für, so oft am Tag ernten kann ich nicht und den SD, um das auszugleichen hab ich dann auch nicht.
    Aber bei diesem Brettspiel konnte man wunderbar entscheiden, auf welche Felder man hüpfen wollte und da hab ich so lange mitmacht, bis ich die Rätsler hatte (danach kam ja was anderes auf die Felder) und danach war Feierabend.
    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, daß ich irgendwann doch mal 'nen Hauptgewinn auspacke. ;)

    Gab doch auch mal ein Event, wo man den Rennkuckuck erspielen konnte.
    Der war auch nie im Rätsler drin, aber im Event hab ich es dann geschafft, gab wohl auch noch 'nen Sittich, aber soweit war ich nicht gekommen, dafür gab's den dann auch später für Farmtaler.

    Ich schau aber schon noch immer mal in den Ballon, vielleicht hat ja doch noch einer eine Scharlachwisteria übrig, für die ich nicht Leib und Leben opfern muß.
    xD
     
  8. handarbeitmagic

    handarbeitmagic Junior Experte


    Ich habe 7 Jahre nicht gespielt, seit Ende Januar spiele ich wieder, deswegen habe ich Bäume und Items aus diesem Jahr genug da. Sollte ich das auch reinschreiben? Es hieß doch gerade, dass die Liste unübersichtlich ist.

    Vielen Dank für den Hinweis, dass ich die drei Bäume mit MP kaufen kann. Ja, ich bin die Liste noch mal durchgegangen, und das auch entfernt. Also mir passieren immer wieder menschliche Fehler, es freut mich sehr, wenn es bei dir nicht der Fall ist.

    Ja, ich habe ua Salz- und Zuckerbäume angeboten. Vielleicht hat jemand Interesse daran. Du muss ja das nicht nehmen ;)

    Und noch was, mein "Klagelied" galt ja nicht dem Bereich im Forum, sondern dem Bereich im Event, wo man die Angebote gegen Lizensen einstellen kann (entschuldige, wenn ich vielleicht nicht die Fachbegriffe gewählt habe!)

    Und entschuldige auch, dass ich nicht sofort reagiert habe, denn ich war ua damit beschäftigt, die Liste nachzubessern. Da ich leider nicht alle Bäume auswendig kenne, habe ich suchen müssen ;)

    Eine Sache noch :) In dem Forum-Bereich bitte ich nicht nach Geschenken, sondern nach Tauschmöglichkeiten ;)

    Einen schönen Abend noch ;)
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Beschwertest nicht Du dich, dass niemand auf deine Suchanfrage samt Angebot anspringt? Ich habe dir einige mögliche Gründe dafür genannt... wenn dich das nicht interessiert.. dann frage ich mich... wieso überhaupt dann erst posten?
     
  10. handarbeitmagic

    handarbeitmagic Junior Experte

    Nein, ich habe auf deinen Post geantwortet.

    Und falls du das nicht gelesen hast:
     
  11. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Ich muß bauerntrampel69 da in puncto Tauschangeboten beipflichten.
    Du suchst zum Teil Sachen, die dir eher Spieler geben können, welche schon länger spielen.
    Und wenn du dann mit Salz- und Zuckerbäumen ankommst, dann sind genau diese Spieler nun mal wenig interessiert.

    Es droppen massig Salz, Zucker, Alraune und Essenz aus den Feldern und das Pechrad (wie ich es gerne nenne) überfrachtet uns zusätzlich damit.
    Da darfst du dich wirklich nicht wundern, daß deine Bäumchen nicht heiß begehrt sind.

    Da könntest du genauso gut gelbe Biber oder Schafscherereien für die allerneuesten Ställe einstellen, das funktioniert einfach nicht, weil sie nicht nur bei dir im Überfluß vorhanden sind.
     
    Witchqueen75 und handarbeitmagic gefällt dies.
  12. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    ooopso_O

    [​IMG]

    jetzt schäm ich mich fast ein wenig:oops:
     
    beere777 und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Memo an mich: Niemals niemals niiieeeemals wieder in den Tauschfaden gucken. Schon gar nicht mit eingeschaltetem Hirn. Macht nur Ärger.

    "Ich bin nach 4 Jahren wieder eingestiegen und mir fehlen noch Bäume." Kann sein. 8 Beiträge im Forum, davon einer von 2015 und 7 seit Donnerstag im Tauscher. Nu kommts: "Ich suche für eine gute Freundin eine Pudelmotte. Sie heißt XXX"
    Die gute Freundin XXX hat aber auch diverse Gesuche im Tauscher und in nicht einem sucht sie eine Pudelmotte. Dazu kommt, dass die gute Freundin XXX offensichtlich keine Pause hatte und damit mehr geeignetes Tauschmaterial haben dürfte.
    Tja, und nu?
     
  14. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, bin traurig, dass ein so schönes Event wie G&T wo man sich gegenseitig richtig viel helfen kann,
    zu sich gegemseitig beschummeln und über den Tisch ziehen verkommt.
    Ich freu mich jedesmal, wenn ich wieder irgend ein Teil ehrlich 1:1 ertauschen konnte, oder sogar etwas geschenkt bekam.
    Aber ich geb auch zu, dass ich nur noch etwas im Ballon abgebe/ tausche oder mit Farmern,
    die mir zumindest vom Lesen her bekannt sind.
    Bei "Wiedereinsteigern" bin ich oft enttäuscht worden, dass ich ordentlich was hingeschickt hab
    und nach ein paar Wochen waren die "Wiedereinsteiger" wieder ausgestiegen.
    Nunja, aus Schaden wird man klug. Schade nur für die echten New Bees.
     
    Wolf.K., Witchqueen75, muenz-berg und 5 anderen gefällt dies.
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Wenn jemand noch so ein Item von der letzten Tagesquest braucht, ich habe ohren offen ;)
    Bis jetzt war ich noch nicht mal im Ballon gucken o_O
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  16. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Die Pudelmotte ist nicht tauschbar.
     
    Witchqueen75, pflaumenmousse und Goolohexe gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da kannste mal sehen, wie ich mich mit diesem G&T beschäftigt hab xD
    Es ging auch mehr ums Prinzip als um die einzelnen Dinge.
     
    Bronx1, Lotte, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  18. Anne545454

    Anne545454 Freiherr des Forums

    Hier suchte mal jemand eine Rosemarie....hätte eine zu tauschen gegen einen Okapistall
     
  19. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Erst recht, wenn diese " Wiedereinsteiger" auch schon in der Vergangenheit nur an G&T aufgeschlagen
    haben.
    Ich tausche auch scho seit langem nur noch im Ballon oder verschenke mal an Nachbarn was.
     
  20. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Leider immer wieder Gesuche, über die man einfach stolpern "muss" ... werden hier alle für blöd gehalten ???
    obwohl... es fallen ja genügend Spieler darauf rein und schenken - schenken - schenken....

    ich schenke auch gerne.... aber guck mir dann Anfänger aus, die im Forum
    schon vor dem G+T "echte" Anfängerfragen haben etc.....
     
    Wolf.K., Ingrid348, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.