Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Wie erkennst du im Ballon denn, daß du die Leute kennst? Ok, wenn einer zweistellig Erzeugnisbäume sucht, ist es schon klar - aber sonst sieht man es doch erst nach Abschluß des Tauschgeschäftes.

    Meine Tauschpartner kamen - wenn ich die Namen so anschaue - vermutlich aus Ungarn und Tschechien/Slowakei.
    Ich kenne sie zwar nicht, aber die Angebote waren fair.
     
    Lotte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. elily61

    elily61 Nachwuchs-Autor

    meine auch
     
    Cock-a-Doodle und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. -Madness-

    -Madness- Großmeister eines Forums

    Schon schade, wenn man die Erfahrung macht, dass man nett anfragt - was zum Tausch anbietet und dann per Eule ne arrogante Abfuhr erhält. Die Dame werd ich mir merken...

    Ansonsten war der G&T für mich wieder mal toll :D
    Danke an alle Tauscher, Schenker und Eulenaustauscher! Hat Spass gemacht, hat gekribbelt manchmal und fast immer war der Tausch ein Erfolg - aber ja auch ich behalte die Katzenitems für mich ;)

    Liebe Grüsse
    Mad
     
    Lotte, tanto01, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das sieht man vorher gar nicht. Das war auch nicht die Aussage. Die Aussage war "...im Ballon ODER mit Farmern, die...mir bekannt sind" ;)
     
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich habe das dunkle Gefühl G+T ist halbtot oder es liegt an der Einführung Alpen. Ich selbst habe ein Angebot im Ballon angenommen und ein Geschenk gegeben, das war es dann.
    Wobei ich ja gern den Howie (als Geschenk, nicht für mich) gg einen Frühlingshasen genommen hätte, nur der sitzt bei mir auf ner WL und ich habe kA auf welcher der knapp 500. Soviel Schenkfreude hab ich dann doch nicht, gerade wo das Spiel halt auch etwas langsam ist z.Zt.
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  6. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Hm, das "oder" hab ich dann wohl überlesen. ;)
     
    96bauerntrampel96 und KleinerDonald gefällt dies.
  7. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Hallo,
    ist ja ein austausch hier :)
    Da kann ich sicher was fragen :
    Die Items Es ist ein höllentroll, Sprinngspinne, Ahnen Schabernack.....sind ja für eine WL...sind die soo besonders ??
    Ich finde nix zum Tauschen ?? das 4 von der WL hab ich von einer lieben Nachbarin.
    Sind die so selten ?? Dann geb ich s auf .


    und die Items Punkis Mission...sind ja..zum beispiel Kuckucksmamma 2 ich hab alle quests abgesucht...soll ich erspielt haben...ist aber nix zu finden..
    dachte ich Ertausche sie mir....kommt aber auch nix ??

    Liegt das an den Alpen ??



    Aber was gutes....ich konnte diesmal auch was verschenken :))))

    Bitte nur um Erklärung...versteh das nicht.
    Danke...schon mal für die Hilfe
     
    Emely104, Zuljishi und Apronia gefällt dies.
  8. Zuljishi

    Zuljishi Aktiver Autor

    Möchte mich herzlich bei einer ganz lieben Mitfarmerin meiner Mutter für den Ambarellabaum bedanken:inlove:.
    Die Überraschung mit dem nachträglichen Geschenk zum Geburtstag ist gelungen:inlove:

    Einen schönen restlichen 3. Advent wünscht eine glückliche Zuljishi :D
     
    Lotte, pflaumenmousse und Apronia gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Die Items sind zusammengesetzt, ist etwas verwirrend gemacht, Nr. I gibt es und Nr. II gibt es in einer Quest und müssen gestapelt werden, dann kannst Du die auf eine Wolke setzen. Hast Du die vielleicht auf einer Wolke geparkt?

    Viel Glück beim suchen.
    die kann man doch in Jacks-Shop in der Gruselnacht gegen Gruselgemüse eintauschen.

    Gruselige Grüße zum Advent

    Apronia
     
  10. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich meine, das man die Items für eine WR gebraucht hat.
    Die Kuckucksmamas gab es aus einer Quest.
    Vielleicht hast du sie ja schon auf der Wolke.
    Oder du hast sie leider vertauscht.
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    die beiden müsstest du dir in Jacks Shop, beim Gruseln, einlösen können... da man zur Zeit nicht an die Gruselflächen und somit Jacks Shop kommt, könnte es daran liegen, dass du nicht erfolgreich bist?

    Die wenigsten wollen oder können gerade ihre eigenen WLs auseinanderrupfen und neue einlösen im Shop z.Zt. eben nicht möglich

    den Höhlentroll hab ich zwar irgendwo und wenn nicht auf dieser Farm, dann auf einer NF.. aber den möchte ich nicht weggeben.
     
  12. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Kann es sein, daß die auf eine Grusel-WL müssen?
    Besonders sind die eigentlich nicht, eher das Gegenteil, zumindest wenn man das EP-technisch sieht.

    Die gibt es in Jack's Shop zu kaufen, aber wenn man den geringen Gegenwert betrachtet (glaub auch die WL ist nicht hitverdächtig), muß man dafür doch irre viel Gruselgemüse hinblättern.
    Glaub, das schreckt viele davor ab, die zu erspielen.
     
  13. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Danke,,euch...Kopfklatsch.....manchmal liegt die lösung ganz nah....
    An Jaksshop hab ich nicht gedacht....DANKE


    äh...ich hab sie wohl erspielt...und auf den WLS hab ich gesucht und nix gefunden...dann werd ich sie wohl abgegen haben....schulterzuck
    DANKE...für die hilfe und leitung schups....lach:inlove:

    @Cock-a-Doodle auch dir danke...deshalb hab ich mich soo gewundert...,weil die Wl nicht viel gibt.
    Bin aber nicht auf den shop gekommen...lach
     
  14. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Die Leute im Ballon kenne ich nicht, aber da kann ich sicher sein, das der Tausch Zug um Zug auch klappt.
     
  15. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Ich hab alle 4 Kuckucks-Items - jeweils beide Stufen - .... hab die mal angeboten, da wollte
    sie niemand....
     
    pflaumenmousse, Zuljishi und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  16. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Dann hab ich den wohl nicht gelesen....schade
    LG
     
    pflaumenmousse und Zuljishi gefällt dies.
  17. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ist auch schon ein paar G+T her
     
  18. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Ähm, du hast mich da leider nur halb zitiert.
    (Der Part war deswegen entstanden, weil ich das "oder" überlesen hatte, darauf hatte mich der kleine Donald aber schon hingewiesen.)

    Darunter stand aber auch noch, daß ich selber faire Tauschs aus dem Ballon angenommen hatte.
    :)
     
  19. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend,
    das Event ist beendet, und somit schließe ich bis zum nächsten Mal hier ab:).
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]


    Hallo Farmer,


    Schenken & Handeln (Gift and Trade) wird Einzug halten.

    Start: Donnerstag, 02. Februar 2023 - 14:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 05. Februar 2023 - 22:00 Uhr


    Der Tausch-Thread im Bereich Nachbarn und Bewertungen im Forum wird rechtzeitig geöffnet für Euch. Bitte denkt daran, dass Tauschanfragen nur dort erlaubt sind.


    Alles zum Event erfahrt Ihr aus der FAQ

    Die Tauschliste wurde bereits aktualisiert !


    WICHTIG:

    Du kannst dem Spieler nur Gegenstände schicken, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann. Wenn Du einen Spieler ausgewählt hast um ihm was zu schicken, siehst Du auch nur die Gegenstände, die er in Abhängigkeit zu seinem Level erhalten kann und darf.

    Wir wünschen Euch viel Spaß

    Euer Farmerama - Team​
     
    Herzogin3004, bernstein175 und Emely104 gefällt dies.