Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    DITO! [​IMG] [​IMG]stimme dir zu 1000% zu. Ich kann's echt nimmer lesen an jedem G&T .. "hängt am Zaun", "ist gratis", "bitte gut füttern", "bitte einpflanzen", "wartet am Gartentor" ... es nervt mich ehrlich gesagt enorm und vor allem dieses wilde Drauflosgeschenke, ohne Nachfragen, kostet doch unnötig Lizenzen ist auch unangenehm wenn man so überhäuft wird und vor allem und das ist der Hauptpunkt ist mir persönlich dadurch die Freude und der Spass am G&T längst verloren gegangen.

    Waren das noch Zeiten, als man bis zum Morgengrauen vor dem Laptop getauscht und verhandelt hat, tolle Gespräche geführt hat *hachz* lang, lang ist es her .... seufz.

    Das war mein XXL Klecks (mit oder ohne c oder k) Senf zu dem Thema.
     
  2. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Auwei, Witchqueen75, da habe ich mich bei Dir ja vorhin total in die Nesseln gesetzt...aber hätte ich das gewusst, hätte ich mit Dir verhandelt!;)
     
    eleysa01 gefällt dies.
  3. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Das Unterschreibe ich so und zwar nicht weil Du es bist @BlackLady1609^^ sondern weil es so ist !!!
    Punkt !!!

    Wie viele male habe ich schon Eule nicht Senden können weil diese, ich nenne es jetzt mal G&T Maschendraht Zaun Geschichte^^, mir fast jedes mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ich weiß es selber nicht mehr so oft war das !!!
    Man Schreibt jemanden an und eher du mit dein Angebot per Eule senden willst ist der Tausch schon vom Tisch im Forum und das NERVT echt !!!

    Du hast es auf den Punkt gebracht @BlackLady1609 und das stimmt zu 1000% so, das Jedes Tauschangebot im Keim erstickt wird !!!

    Lg. Odzy P.S. Keiner soll sich bitte durch meinen Post angegriffen Fühlen, Danke !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2023
    Barbarossa1, Sizilianer, Rotemolly und 9 anderen gefällt dies.
  4. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Guten morgen, liebe Leut!
    Ja, der war richtig klasse. Hatte Pippi in den Augen vor Lachen. Schade, ich hätte den Beitrag gerne heute nochmal gelesen.

    Edit: Sehe gerade, dass Blacklady ihn hier nochmal reingestellt hat. Sehr schön, habe ich wieder schöne Frühstückslektüre. :D
     
    Goolohexe, Rotemolly, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch2

    AnnesRanch2 Nachwuchs-Autor

    schau mal Post 1537, ich glaube der ist es.
    Habe den ersten nicht gelesen.
     
  6. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ich hab ja gestern normale Farmbäume in XXL im Tauschfred gesucht und natürlich auch mein Angebot im Gegenzug gelistet. Klar, innerhalb von Minuten hatte ich die gesuchten Bäume in wirklich ausreichender Menge um meine Futterbestände ein bissi eleganter, schneller aufbauen zu können. Ich hätte vielleicht gestern Abend noch mein Gesuch mit "alles erledigt" editieren sollen. (Dummerweise war ich im Hausputzwahn und völlig ermattet. ^^) Sorry, das hatte ich vergessen .... und hole es gleich nach.

    Natürlich wollte niemand was im Gegenzug dafür haben nach meinem Dankschreiben mit der Bitte um Mitteilung, was derjenige gerade sucht.
    Dann jibbet nur eins. Alle kriegen ein Ü-Ei - ob se wollen oder nicht. Nein, die Ü-Eier sind keine gelben Legegehege. ;)Das mache ich für mein Karma. Alles sollte im Fluss sein. Nehmen - geben - freuen.
     
    Goolohexe, DieIrin, Rotemolly und 5 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Joh, Ü-Ei könnte man machen. Schon wieder ein Aber: Ich hab vor ein paar G&T irgendwo gelesen - entweder hier oder drüben im Tauscher, vielleicht auch in der Baracke, ich weiß nicht mehr - "Dann schicken sie ein HWP. Das ist ja lieb gemeint, aber ich hab Hunderte davon, die mir das Inventar zumüllen."
    Daher mach ich das etwas anders. Ich sag lieb danke schön, wenn der oben stehende Dialog nu wirklich nix rauskitzeln kann, merk mir das und wenn derjenige was sucht - plöpp - isses da. Sofern ich das habe natürlich. Bin auch für so eine Aktion mehrmals extra auf die Suche gegangen. Ich denke, da freuen sich diejenigen, die mir vor Jahren meine Farm ausgestattet haben, mehr drüber.
    Leider liest man diese Spieler immer seltener was suchen :(
     
    -Fred_Ferkel-, Bronx1, Ardilla und 11 anderen gefällt dies.
  8. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ja, das ist der Punkt.

    Oder es sind Gesuche die ich nicht bedienen kann. Tja. Da bleibt mir nur das Ü-Ei.
     
    Ardilla, Goolohexe, DieIrin und 4 anderen gefällt dies.
  9. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Du bist doch nicht so ganz klar oder? Die Gerüchte verbreitest ja wohl du! Oder gibt es auch nur einen Beweis das Saale seine Farmen von mehreren Spielern spielen lässt? Nur weil du dir nicht vorstellen kannst das man so was alleine machen kann. Ich habe in den letzten gut 3 Monaten (Mo auch) über 100 Farmen bespielt. Ich gehe Vollzeit arbeiten und kann das schaffen. Hat mit Planung und viel Willen zu tun. Eventuell ist ein Saale Rentner, Krank und Zuhause oder Arbeitslos, oder oder oder...und hat einfach die Zeit dafür und hat Ziele.
    Da ich nicht Micha bin und mich auf deine Spielchen nicht einlassen werde, ist dies, in diesem Thread, meine letzte Antwort an dich.
    Ob Mo selber noch was schreiben wird, keine Ahnung.
     
  10. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich tausche zu 99% nur noch im Ballon. Ich stelle meine Forderungen ein und bekomme, was ich möchte oder manchmal auch nicht.
    Oft sind auch wirklich gute Angebote dort, wo man dann auch zuschlagen kann. Gerade ältere Sonderställe werden ab und an angeboten im Gegenzug zu neuen Sachen. Da schlage ich sofort zu. Und wenn es nur ist, um sie irgendwann später einem echten Neufarmer zu schenken.;)

    Und manchmal - und das macht dann besonders viel Spaß - "erwische" ich auch eine Nachbarin oder jemand anderen bekannten aus dem Forum. Dann wird meistens anschließend noch einmal einiges hin-und hergeschoben :D

    Mir geht es auch immer so, dass ich eigentlich nur schenken möchte, da ich wirklich alles im "Überfluss" habe. Wenn ich irgendetwas geschenkt bekomme und der Schenker möchte absolut nichts dafür, schenke ich dann meistens ein HWP, das EP bringt wie Kirsch-Käsekuchen oder Herbstgesteck. Das kann eingelöst werden und macht die Scheune nicht voll :music:
     
  11. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Hallo ihr lieben und einen sonniges Wochenende
    @xKillermiezex
    Deine Luna steht bei Level 1 , da gibt es nichts von dem was du für sie suchst :music:
    Wenn du bis morgen klären kannst warum da nicht Level 85 steht , könnte ich ihr ein wenig auf dem Weg helfen
    jetzt geht es erst einmal ab zur Arbeit

    PS wenn hier noch wer was benötigt was eine zu 99 Prozent unbespielte Farm haben könnte , gerne Hedwig zu mir
    wo eine Eule ist , ist bestimmt auch ein Weg 8)

    G+T ist auch echt lahm geworden , kaum noch einer da :oops:
    nur Ballon läuft nach wie vor super ;)
    gehabt euch wohl und genießt das Wochenende :inlove:
     
    Mausi1004, jemesa53, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nee.. gerade beim nachlesen empfand ich es besonders schlimm drüben bei den "Absprachen"... da werden wirklich alle Register gezogen
     
    jemesa53, BlackLady1609, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Hab gerade auf einer Nebenfarm im Ballon nach Hamsterfliegenfallen geschaut. Supergünstiges Angebot: 1 HFF gegen 50 (i. W. fünfzig) Ambarella-Bäume...Das ist doch mal ein Schnäppchen...-.-
     
    roteelster, Witchqueen75, Ardilla und 11 anderen gefällt dies.
  14. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Tja, erst habe ich Euch ja nicht recht verstanden, aber jetzt habe ich es selber ein paar Mal erlebt und das nervt wirklich...eine Lösung habe ich allerdings auch nicht...o_O
     
  15. yllup

    yllup Fortgeschrittener

    ein freundliches Hallo in die Diskussionsrunde werf
    habe eure Diskussion verfolgt, und öfters dabei gedacht = der Gedankengang hat was.

    Ich bin nicht (noch nicht?) so G&T gewandt, muss mich noch in vieles einfuchsen ;) obwohl ich schon länger als Farmer unterwegs bin:p, aber G&T war für mich immer ein Buch mit sieben Siegel:oops:, da hab ich mich nicht getraut

    dieses Mal habe ich Bäume gesucht, die mir zum Quest abarbeiten gefehlt haben (die Früchte immer nur im Markt zu kaufen= eine never endig Story, da ich nicht Dagobert Duck bin

    Ich konnte einige Ertauschen = was mich mit einem guten Gefühl+ Stolz erfüllte:p

    einige bekam ich ganz unverhofft von fremden Mitspielern geschenkt = diese Geste hat mich unheimlich gefreut:D:inlove:

    Aber das Wissen, dass so Sachen (egal ob Baum oder Stall) nicht einfach so vom Himmel fallen, sondern im Grunde genommen erarbeitet oder gekauft werden müssen, dieser Gedanke erwirkte bei mir = " was kann ich denn Dir gutes tun??":p

    Einfach weil ich weiss, ja, es sind nur Pixel, es ist nur ein Spiel, ABER, es ist auch ein Spiel in das ich Zeit + Geld (Moospenny) investiere!
    und ich denke =

    genau dieser Gedankengang fehlt bei vielen! (meine Meinung)

    Denke darum ist das tauschen auch einfacher = ich habe was erarbeitet -
    er hat was erarbeitet
    (Zeit & Geld intensiv) = somit sind beide auf der gleichen Ebene.

    Aber auch das Schenken hat seinen Platz = es erzeugt doch vielmals grosse Freude mit ner """"kleinen"""" Geste:D:inlove:

    viel von euch sind seit 2014 +- auf der Farm. habt Euch wacker hoch gelevelt, habt vieles erarbeitet ( wenn ich nur so an Stall Up, oder Werkstuben UPs denk, was das nur schon alleine für Zuchtiere braucht,:cry:, glaub mit meiner Spielweise hab ich diese UPs mit 90ig noch nicht erspielt
    aber egale, meine Farm funzt halt einfach langsamer, aber sie funzt
    man muss nicht immer alles sofort haben, auch wenn es in der heutigen Zeit so mancher denkt und fordert

    für heute bin ich glücklich dass ich durch meine ins Spiel investeiert Zeit in der Lage war etwas zu Tauschen, und glücklich darüber , dass es fremde Farmer gibt die einfach meinen Post lasen und mir mit nem geschenkten Baum riesen Freude schenkten

    liäbi Grüessli und allen nen gelungenen ,schönen G&T, und allzeit fröhliches Farmen


    MR_BERRY: Pro Post sind 10 Bilder erlaubt (Smilies gehören da auch dazu), daher 8 Bilder gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Februar 2023
  16. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    hab mal im Tausch-Thread ein bisschen die letzten Seiten gelesen...
    da ist ja jemand mit einer neuen Masche unterwegs... immer nur 1 Baum oder Stall fehlt.... das wird
    "an den Zaun gehängt" und dann gibts nen neues Gesuch .... wieder 1 Baum / Stall...
    so wirds Inventar auch voll...
    vielleicht täusch ich mich ja auch und das Misstrauen ist zu groß ????
     
    roteelster, Witchqueen75, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Meinst du den Angler?
     
  18. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    jau
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Aha... und dann stellt man munter ein Gesuch nach dem anderen ein, in der Hoffnung, es wird geschenkt und man muss nix dafür geben?
     
  20. Joeangeln

    Joeangeln Lebende Forenlegende

    Auch ich habe getauscht. Und viel gegeben und verschenkt.
    Und zwar etliches, so,
    das ich nichts besonderes mehr habe.
    Außer die Sachen wo ich für meine Farm selber brauche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.