Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann sollte man evtl bei seinen Gesuchen ganz offen dazu schreiben, dass man etwas geschenkt haben möchte, dann weiß jeder woran er ist und spart sich die Eulenschreiberei, sowie das warten auf Antwort usw.? Aber liegt wohl an mir und meiner "Matschbirne"...
     
  2. Joeangeln

    Joeangeln Lebende Forenlegende

    Nee alles gut,
    eventuell hast ja recht.
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Beitrag im G&T:
    bin noch nicht lange dabei....
    brauche....
    ich klicke auf den Namen, ist seit 2014 dabei
    mein Hinweis wurde natürlich gelöscht :(
    Frage: War das 2014, als die Spieler beliebige NF eröffnen durften,
    weil mir dieses 2014 schon so oft aufgefallen ist bei den bestimmten Suchenden
     
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Als ich dir drüben antworten wollte, konnte ich deinen Post nicht mehr finden. Jetzt weiß ich warum.
    Das war ein verunglücktes Zitat. Nicht der von dir zitierte Spieler ist neu, sondern der, den er versucht hat zu zitieren.
    2014 gab es das neue Forum. Daher haben viele Spieler das Forum-Anmeldejahr 2014. Sie können aber auch schon länger dabei sein.
     
    Bronx1, BlackLady1609 und Mzocker66 gefällt dies.
  5. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Damals wurde die Forumsoftware umgestellt und alle Spieler mussten sich neu anmelden.
    Spiele selber seit 2010 und bin auch 2014 neu angemeldet.
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke euch,
    darum die magische 2014 :)
     
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich habe bissel verschenkt und damit hat sich G+T bei mir. Für x Seiten Ballon durchsuchen, fehlt mir die Lust und eigentlich brauche ich auch gar nix.
    Der/die Posterin mit dem Level 1 Account hab ich angeschrieben, sie hat geantwortet, der Support kann die doppelte Vergabe erst frühestens Montag lösen. Also hab ich halt was an die Posterin geschickt...und wenn das dann ein fake war, ist das eben so. Das Gewünschte, was ich gegeben habe, hat mich nicht ärmer gemacht und bei mir ist die Devise "Was weg ist, ist weg." und dann denke ich nicht mehr dran. Entweder hab ich was Gutes getan oder eben nicht. Leute, die sich mit erdachten Geschichten Pixel zusammen suchen tun mir eh nur leid.
    Die anderen Geschenke gingen an einen Spieler, der gleich dazu schrieb Level 41. Wie lange so jemand spielt weiß man nicht, aber im Grunde weiß man das nie.
    Zu Eulen mit Verhandlung hab ich ebenfalls keine Lust, aber wenn ich das nun weiß, dass man nix ungefragt schicken soll (ich nehme mal an, das betrifft nur höhere Level) dann mache ich das nicht mehr.
     
    jackiblack und MariaWiesel gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wenn das ein Fake war, dann ein sehr gutes. Ich hab mich etwas mit ihr unterhalten, das klang zumindest sehr echt.
     
  9. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema.

    Ich bin auch ein Wiedereinsteiger und inzwischen seit 1309 Tagen zurück .

    Ich habe mich wirklich über die Hilfe hier gefreut, gerade um die alten Bäume und Ställe zu vervollständigen, die man nicht mehr in den neuen Rätselställen finden konnte.

    Was ich jetzt im Tausch-Thread so lese, ist für mich weder für Neufarmer/Wiedereinsteiger noch für (gefühlt ausgenommene) Altfarmer mit Herz hilfreich oder schön.

    Klar kann jeder verschenken was er möchte, und ja, ich finde grade dieses Spiel toll wegen der vielen hilfsbereiten Menschen...
    Das Letzte was passieren sollte, ist anderen die Freude am schenken zu nehmen.

    Trotzdem grummelt es in meinem Bauch, weil ich inzwischen bei vielen Gesuchen ein schlechtes Gefühl habe.
    Allerdings ebenso, falls man deswegen vielleicht die "netten" Bauern übersieht...
    Ich verschenke ab und an Dinge, weil ich mich an die Hilfe erinnere und wie toll ich das fand.

    Damit zum zweiten großen Problem, der Tausch-Thread funktioniert nicht mehr wie er sollte...

    Vielleicht wäre es ja wirklich eine Möglichkeit, einen Geschenke-Thread UND einen Tausch-Thread zum G&T zu haben, hat glaube ich schonmal jemand geschrieben. ( getreu dem Motto: Gift and Trade = schenken und handeln)
    Für die Nachbarschaftsgeschenke zu Events gibts ja auch einen separaten Geschenke-Thread.
    Das hilft vielleicht nicht gegen die dreisten Zeitgenossen, aber es könnte das Tauschen im Forum wieder etwas beleben.;)

    ...und liebgewonnenen Mitspielern, Nachbarn usw kann man trotzdem über Hedwig ne Freude machen, denn auch das macht G&T
    aus
     
    yllup und Goolohexe gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wie sollte das helfen? Ob sie nun da oder dort ihre "Anfrage" posten... unterm Strich dann dasselbe.. jemand gibt etwas vor, was nicht den Tatsachen, geschweige denn der Wahrheit entspricht und Gutmütige "fallen drauf rein"... aber das ist nur meine Ansicht, die niemand teilen muss.
     
  11. sifarmer70

    sifarmer70 Kenner der Foren

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei, eine WL zu vervollständigen. Welche Tiere und Bäume sind gerade gefragt? Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  12. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Ich finde du hast recht :)
    Mir ging es um einen geschenkefreien Platz zum tauschen...der wurde hier ja auch vermisst
     
    Goolohexe gefällt dies.
  13. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Nur aus Interesse: was ist so toll an dem Item "Generalprobe für den Baum", dass das gerade so begehrt ist?
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  14. ChristinFarm

    ChristinFarm Nachwuchs-Autor

    Das Anmeldedatum im Forum ist nicht immer entscheidend. Ich habe sehr lange Zeit hier intensiv gespielt und bin auf der Farm Level 94. Dann habe ich über 5 Jahre Pause gemacht. Da kann man nicht sagen, derjenige kann das alles haben. Und über Geschenke würde ich mich erst recht nicht aufregen. Aber macht ihr nur euer Ding. Das was in den Tauschgeboten gesucht wird, kann ich eh nicht erfüllen.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Person A postet ein Gesuch im "Nur-Tausch"-Thread... Person B liest dies und schickt das gesuchte los, um ihr eine Freude zu machen...hätte Person A dann im "Schenk"-Thread posten müssen, obwohl sie ja tauschen wollte und nicht etwas geschenkt haben wollte?

    Kann man Person B das verbieten?

    Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel... ich poste ein Gesuch (kommt ja nicht mehr häufig vor) jemand schickt mir dann das Gesuchte und lehnt eine "Gegenleistung" ab... mit HWP oder selbst Eventdrops ist kaum ein durchkommen, weil ständig um kurz nach Mitternacht schon "voll"... bleibt nur der G&T zusammen mit dem für mich erfüllbaren Gesuch dieser Person... heute hatte ich tatsächlich mal Glück und hatte das gewünschte... also hab ich es verschickt... bin hier also eine von den "bösen" Tausch-Zunichtemachern wie soll man das lösen? Für meine Begriffe helfen da keine unterschiedlichen Threads.... oder ich bin zu blöd



    Es gehört auf eine WL aus einem der letzten Weihnachtszeit-Events... die Items gab es nur einmal zu erspielen, nicht doppelt--- einige haben manche Items entweder garnicht erspielt oder nicht abgeholt im Eventfenster... die WL jedoch erspielt... nun fehlen Items für die WL, die niemand doppelt haben kann es sei denn.. sie wurden auf ner NF erspielt, gezielt zum vertauschen oder -schenken.
     
  16. Pekasus78

    Pekasus78 Routinier

    suche Howie und Blumenklänge Königspalme mit herzen.

    habe vieles zum tauschen auch seltene sachen.Werkstuben in pink auch vorhande.

     
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    96bauerntrampel96 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Ja, ist schwierig und vermutlich auch so nicht komplett zu lösen.
    zumindest wären dann alle Tauschgebote unter sich?
    was auch immer dann draus wird...;)

    Es wäre halt nur schön eine Möglichkeit zu finden, bei der wieder alle Freude am G&T haben.:)
     
  19. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *schnippschnapp
    Ich glaube, daß an der Stelle noch wesentlich mehr eine Rolle spielt als nur das "Tauschdilemma". Die (meiner Meinung nach zu dichte) Häufigkeit des Events führt zu einer Art Übersättigung. Ich nehme auch nicht mehr so einen Hype um den GT wahr. Im Tauscher konnte ich "früher" gar nicht so schnell lesen, wie da neue Posts prasselten. 1x aktualisiert und das Geschehen war schon 3 Seiten weiter...Nach meinem Empfinden war das auf den letzten Seiten beschriebene eigentlich schon immer so, fiel nur in der größeren Masse nicht so auf wie jetzt
     
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich versteh grad deine Reaktion nicht, aber egal, ich muß nicht Alles und Jeden verstehen.
    Das hier ist immer noch ein öffentliches Forum, wo Jeder seine eigene Meinung schreiben darf.
    Und nicht mehr oder weniger habe ich gemacht und werde es weiterhin machen.
    Wünsch dir ein schönes WE.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.