Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Ich staune mal wieder Bauklötze!
    In meinem Ballon werden 40 Hütlinge angeboten für die Königspalme mit Herzen :eek:o_O
    Sammler sind echt unglaublich!
    Und dann gibt's auch so Sachen wie Tarngeschäft gegen Howie 8) da ist Jemand der Meinung man hat nicht gemerkt dass man die WS jetzt einfach in der Stadt holen kann -.-
    Ansonsten geht dieser G&T für mich ziemlich unbeachtet vorbei, alles was man suchen könnte geht ja nicht. Wenn's dann geht sucht man's wohl nicht mehr...
    Finde es eigentlich schade dass G&T jetzt jeden 2. Monat kommt, das nimmt ihm das Besondere...
    Wünsche trotzdem Allen viel Erfolg und Spass :)
     
    Tango50, ekazip, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Echt verrückt o_O

    Meine liebe Nachbarin freut sich sicher, dass gerade jetzt G&T ist :music:
     
  3. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Schade, dass es dieses Angebot nicht in _meinem_ Ballon gibt.*seufz*;)
     
    Ardilla und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen.
    Mir macht das Tauschevent immer weniger Spaß. Die Anforderungen werden immer verrückter.
    Ich suche nix aber verschenke gerne. Aber wenn jemand einen Baum sucht der im Shop 110 TG kostet finde ich das schon happig.
    Oder jemand bettelt der seit zwei Wochen eine Farm hat. o_O
     
    Tango50, gigsa2911, Maroe020206 und 7 anderen gefällt dies.
  5. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich habe vorhin auch nach einem kaufbaren Stall gesucht, [​IMG]
    das ist mir jetzt total peinlich, aber ich dachte, daß es ein Sonderstall ist. :oops:

    Was ich allerdings sonderbar finde, bei mir im Ballon suchte jemand einfache Apfelbäume ( 300MP ) zum Tausch gegen Ställe z.B. Hirsch, da waren aber auch noch andere Ställe, die habe ich vergessen. Ob der/die sich vertan hat mit was bekomme ich/ was verschicke ich???

    So, nun gehe ich wieder in meine Schämecke, bis der Kopf wieder eine normale Farbe angenommen hat. :oops:
     
    Tango50, Herzogin3004, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  6. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Es geht nicht darum, dass man etwas sucht was man kaufen kann sondern was dann dafür geboten wird.
    Ich habe übrigens auch schon wertvolle Ställe abgegeben die ich doppelt hatte um dann 10 Kirschbekomme dafür zu bekommen. Fand ich gut. Klar hätte ich die auch kaufen können aber ein kleinerer Farmer freut sich und kann die Bäume auch bezahlen. ;)
     
    Tango50, tanto01, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ja, ich verstehe was Du meinst. :)
    Vorhin habe ich auch erst gerade wieder jemand gelesen, der erst 14 Tage im Spiel ist und 'leider' noch nichts zum Tauschen hat. -.-
    Als ich damals erst 14 Tage dabei war wußte ich noch gar nicht, daß es ein Forum überhaupt gibt. xD
     
    Tango50, naranja, Herzogin3004 und 18 anderen gefällt dies.
  8. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    naja, da warst du ja nicht alleine mit, vielleicht sind noch ein paar Tüten für uns übrig :D
     
    Herzogin3004, tanni71, tanto01 und 7 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Da hat man "normal" auch noch keine Ahnung was ein G&T ist.. zu Mentorenzeiten war das was anderes.. da haben sie das durch die Mentoren erfahren
     
    Tango50, mona175, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  10. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ganz genau. Ich hatte auch keine Ahnung und als ich es gefunden habe wusste ich nicht wie es funktioniert. Ist doch kein Problem wenn jemand ne Zweitfarm aufmacht und was sucht. Kann ja jeder selber entscheiden ob er was schenkt aber....na ja. Immer der selbe Schexxxx.
     
    Tango50, -wolfsjunge-, mona175 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Grade nachgeguckt.... das Angebot ist weg.... ob's nun Jemand getauscht hat oder ob es herausgenommen wurde kann ich nicht sagen... aber ich hatte auch an Dich gedacht, hab ja mitgelesen im Wettbewerb ;) Glückwunsch übrigens dazu :)
     
    ekazip, Witchqueen75 und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Danke!:)
     
    Ardilla und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    @Apronia würdest du mir bitte nochmal bestätigen, dass ich dir gestern ein Ozelotgehege geschickt habe und nichts weiter... dankeschön
     
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Susi und Hedwig fliegen
    LG und schönes WE
    Apronia
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    mich nervt, dass unser " Dauerbettler " schon wieder da ist und dann noch schreibt " sein Sohn wäre unberechtigt angegriffen worden "...
    Diese jahrelange Dauerbettelei eines bestimmten Users nervt mich komplett an.
    Ach ja, habe ihm eine Eule geschrieben - vor Jahren ....nur eine rotzfreche Antwort erhalten.
     
    muenz-berg, naranja, Pitti21 und 7 anderen gefällt dies.
  16. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Und mich ärgert, dass ihm wieder jemand etwas schenkt. -.-
     
    muenz-berg, Pitti21, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich überles den einfach. Jeder, der mindestens einen G&T mitgemacht hat, sollte mitgekriegt haben, dass das ein ganz...sagen wir mal...spezieller User ist. Wer trotzdem was gibt - eigenes Problem *schulterzuck*
     
    Bronx1, muenz-berg, naranja und 10 anderen gefällt dies.
  18. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    ich wollt grad zu den urlaubsstimmungen angeboten angehen bzw reinstellen, und ich gucke so, ist nicht zur auswahl, dann mal liste gecheckt: [​IMG]

    ha ha ha, was ist da denn looos?
    wie lange gabs das tauschbar? 2-3 jahre?
    70-90 seiten pro markt, immerhin noch, weiter so bp
    nehmen die mir einfach mein sammelitem weg :music:

    hab grad mal nachgezählt, habe 251 stück, jetzt heult mal nicht rum, als wäre das viel in 2-3 jahren xDxDxDxD
     
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    G&T geht wie immer an mir vorbei. Das wenige was mir fehlt ist noch nicht handelbar. Folglich nur ein paar Bäume durch die Gegend geschubst und das war es auch schon.
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  20. kathaö

    kathaö Forenfreak

    früher konnte man wenigstens noch was im Ballon ertauschen, aber da geht auch nichts mehr;
    da ich massix Lizenzen zum tauschen (und keine zum schenken) übrig habe,
    wollte ich einige von meinen überzähligen Ställen in Grundbienenställe umtauschen (weil ich die Arche Noah Quest, eine uralte, mal fertigen machen will.
    dazu fehlen mir Bienenställe, ich weiß, die kann ich kaufen, (habe ich mittlerweile schon gemacht, also keine schicken!) und wollte meine vielen überzähligen orangen u.s.w. Ställe umtauschen
    aber. kein Bienenstall im Ballon, nur ein einziger Bienenstall rot;
    ein einziger Tausch bisher,, habe noch keine Franklilie, wurde nur gg. 2 Blumenklänge angeboten oder einen Ambarella;
    den Ambarella gg. einen blumenklänge eingetauscht, und somit die Franklilie gegen den Ambarella erhalten.
     
    jemesa53 und krummbein gefällt dies.