Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@Goolohexe das Totem-dingens gabs glaube 2x bei einem Event, bauen kann man das mMn nicht.

Ich habe auch im Ballon so ein bisschen geguckt, aber irgendwie scheint es mir, dass da auch verschiedene Angebote nach Server oder Markt oder was weiß ich drin sind. Bei mir war jedenfalls das meiste nix vernünftiges. Habe aber durch das Netzwerk von trampelchen :inlove:jetzt 2 Axolotl in fairem Tausch.

Weil mir das Ballontauschen Spaß macht und ich beim Farmexpress viele Marienkäfer erhascht hatte, habe ich dann noch ein pinkes Kamel getauscht, das in die Menagerie gesperrt wird und ein Item, welches so schön zu meinen im Regenwald angeordneten Items passt mit Sphinx, Tutenschafmun, zwei Tempel der Türen und dort darf auch das rote Kamel stehen, in der Mitte tanzt das Sambaschaf. Mir egal, ob es viel oder wenig TEP bringt.
    Leider finde ich einfach keine rote Bikinibutze, die würde da auch so gut dazu passen, obwohl ich die nicht wirklich brauche, sie sieht eben nur so schön aus.
    Obwohl ich auch nicht mehr an völlig Fremde, die ich noch nie im Forum gesehen habe verschenken wollte, habe ich es doch wieder getan, es waren aber bescheidene Wünsche fand ich.
    Ich hatte allerdings auch von einer völlig unbekannten Spielerin eine Mail mit, Ich möchte gern geschenkt haben: und dann kam eine ellenlange Liste aller neuesten Sonderställe, das fand ich schon befremdlich, dabei hatte ich nichts, gar nichts im Tauschthread geschrieben. Manche Menschen sind schon seltsam...

jacwil, mandyli2012, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Guck mal... da müsste was an deinem Zaun hängen

farmtining gefällt dies.
  3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die muss erst mal warten. Da ich dieses mal nur in den Teilschichtpausen stöbern kann will ich keine Lizenzen kaufen. Bzw nur wenn es unbedingt sein muss.

dekofee50 gefällt dies.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ja und nein - es ging hier um die Freude, die beim Beschenkten ausgelöst werden soll....es kann nicht immer erwartet werden, dass sich der Beschenkte "freut wie Bolle" - Klar ist schenken eine schöne Geste, aber ist man gleich undankbar, wenn man keine Freudensprünge über ein Hühnerstall oder Froschstall macht? Ist hier die Erwartenshaltung des Schenkers zu groß?
    Kein Thema, wenn jemand danach frägt und einen bekommt, dann gehört sich auch ordentlich bedankt.

Mein schlimmstes Geschenk:
    Also ich denke da an meinen 16. Geburtstag - da bekam ich von meiner Mama ein Bügelbrett mit Bügeleisen - ja, ich war undankbar, weil ich mich so überhaupt nicht über dieses Geschenk freute - ich fand es furchtbar und schrecklich so ein Geschenk zu bekommen. :sleepy:

5. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

;)Das war ja wohl auch eher ein Wink mit dem Bügelbrett als ein Geschenk (obwohl so ne Hightech Bügelstation kann schon mit mancher Bohrmaschine mithalten.)

Ich bin ganz zufrieden. Konnte mir 2 Axolotl ertauschen (den 1. gegen Pimpernuss und den 2. gegen Elchgehege - den zweiten hatte ich selber angeboten, weil ich auf der Suche nach einem 4. Elchstall festgestellt hatte, dass die nicht angeboten werden - daher hab ich jetzt von beiden (Axolotl und Elch) je ein Päärchen.

jacwil, dekofee50, Erdbeere-Extra und 2 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

ich bedanke mich ganz herzlich bei @96bauerntrampel96 . Habe dir noch eine Nachricht dazu geschickt, für umme will ich nicht, ich habe mal geschrieben, was ich anzubieten hätte.

dekofee50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Hopel321

Hopel321 Routinier

hi zusammen,
    hat zufällig jemand ein piranhazilla anzubieten. Gebe gerne etwas zurück, Abstimmung per Eule bitte
    das hopel321

8. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Moinsen....*hiermasoreinschnei* [​IMG]

Ich tausche nicht gerne...meine Lizenzen stapeln sich bereits, während ich IMMER sehr gerne schenke, die Lizenzen kaufe ich jedesmal dazu.... [​IMG]Diesesmal habe ich das allererste Mal feststellen müssen, dass man einen Spieler wohl mit "nur" 20 Geschenken beglücken kann - und ich war doch noch gar nicht fertig...*schluchz* [​IMG] Meine Farmgattin und ich machen die Farm meines Terrorteenies ausgehfein....muss morgen die W-Frau wieder ran... [​IMG]

Luna habe ich zitiert, weil auch eben diese (Terrorteenie) Farm Ars-Moriendi von ihr bedacht wurde...und nicht nur mit dem roten Eselstall von Luna - iwann kam sie aus dem Zimmer gestürmt und brüllte: Mamaaaaaa! Guck mal! Ein Stall folgte dem nächsten....im Wechsel mit Bäumen und das Freudengekreische war riesengroß.... [​IMG]

Ich glaube, sie hat sich auch öffentlich und per Eule bedankt - zumindest erwarte ich das von ihr...kontrolliert habsch das allerdings nicht.... [​IMG]

Nahezu alles war für sie eine Offenbarung...sie hat nichts Großartiges erwartet und Unermessliches bekommen - so kann es gehen....und ich finde, das kann man als Feedback gern mal anmerken....[​IMG]

Ich selber habe das letzte Mal "gewichtelt" als der Rentierstall noch sonderlich war und meine xxl-Ausgabe ein Kleinod....und als ich meinen zu bewichtelnden Spieler fragt, ob es denn etwas gäbe, was ihm fehlt...kam genau dieses Kleinod zur Sprache....nicht, dass auf der Farm des Wünschers keine Rentierställe ( wie bei mir, das war mein einziger ) da waren...doch, doch, aber ein solcher eben nicht...*örgs*
    Langer Rede, kurzer Sinn, ich habe rundumher getauscht, bis ich einen zweiten Stall dieser Art hatte und verschenken konnte - an ein Danke kann ich mich nicht erinnern, vielleicht gab es eins....aber in meinem paralysierten Geisteszustand habe ich das nicht mehr wahrgenommen.... Ich war bedient - für immer.... [​IMG]

Auch so kann es gehen...... *mussabernicht*

Habt einen schönen Tag...[​IMG]

9. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Es wäre schön, wenn zum nächsten G&T das Item "Pâtisserie Trüffel" auch schenk- und tauschbar wäre, genau wie die anderen beiden Items, "Konditormeister Trüffel" und "Schaumschläger", aus dem gleichen Event es jetzt schon sind.

Hopel321 gefällt dies.
  10. timi4.4

Ich weiß, das ist jetzt ein Doppelpost, aber da ich nicht wusste ob das Bild gelingt, wollte ich es nicht an meinen Vorpost dranhängen, vielleicht bekomme ich es nach dem Senden hin, sonst müsste es ein Mod machen.
    Das ist nämlich mein gestalteter Regenwald (die Bäume seitlich sind nur, weil ich ohne EH nur Bäume habe)
    Edit
    Hach zum Glück hat noch jemand vorher geschrieben.

jacwil, dekofee50, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Das sieht doch sehr hübsch aus ;)

12. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

So eigentlich ist ja heute der 13 . und ich bin ja überhaupt nicht abergläubisch;) nachdem meine Hyperventilation
    sich gelegt hat - und ich trotzdem immer noch fassunglos in meine Scheune schauexDxD
    da schenkt mir doch heute jemand ein Axelchen .
    Sag ich hier einfach noch mal Danke an die Schenkerin .

LG Schüldie

PS. Nur mal so gefragt - von welchem Ballon ist hier immer die Rede ????????????????????????????

dekofee50, muenz-berg und mama260866 gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ja, reich mir mal ne Lupe. xD

Ich kanns aber auch nicht besser. :oops:

jacwil, dekofee50 und mama260866 gefällt dies.
  14. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Reich ist, wer viel hat,

reicher ist, wer wenig braucht,
    am reichsten ist, wer viel gibt.
    (Gerhard Tersteegen, 1697-1769)

In diesem Sinne sage ich denjenigen Danke. Sie wissen, wen ich meine.

jacwil, dekofee50, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  15. timi4.4

[​IMG] So besser:).

Reni1961, jacwil, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ahhhhh, schön.

17. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

ich bin eben fast vom stuhl gefallen:

[​IMG] :wuerg:

meine wenigkeit, meine farm-freundin und einige meiner lieben nachbarInnen haben "mai-weihnachten" gespielt und einer super lieben jung-farmerin - die um nichts gebeten hatte, aber gestern hier im fred einen ganz tollen beitrag geschrieben hatte - viele feine ställe und bäume geschenkt.
    wie sie schrieb, saß sie dann erst mal auf dem boden, weil es sie umgeworfen hatte.^^
    so liebe danke-nachrichten kamen von ihr, da macht das schenken noch viel mehr spaß!

und... das tolle dankeschön hier im fred ist sooooo schön!!! danke dafür von uns!

:D:inlove::D

muenz-berg, Goolohexe, mandyli2012 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Dolceza

Dolceza Laufenlerner

huhu .. ich meld mich jetzt auch einmal zu wort... ich bin im tauschtreat gewesen und hab mehere mitspieler angeschrieben weil ich den drillingsbaum und das item drachensteigen suche... ich bin nun so mitlos, es wird nur nach Axolotl und pinken werkstuben gefragt.... mit normalen tauschangeboten wird man gar nicht ernst genommen.. das war früher anders..
    . bin traurig!!! .. aber wünsche allen noch ganz viel erfolg! :)
    .. so jetzt hab ich mich mal ausgeschüttet ;)

Goolohexe und dekofee50 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Bei dem Item kann ich dir zwar nicht helfen... aber bei dem Drillingsbaum... von einer Nebenfarm...

dekofee50 gefällt dies.
  20. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Ich schenke dir den Drillingsbaum...dafür könntest du meiner Lüdden Ars-Moriendi was schönes schicken... Musst doch nicht traurig sein.... [​IMG]

eleysa01, dekofee50, lisalaura und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.