Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Genau deswegen, habe ich mich mit meiner NF nicht gemeldet. Es ist halt ein "dusseliges" Gefühl, weil man zwar noch
    klein ist, aber halt auch nicht wirklich neu.
    Ich habe da auch lieber bei Nachbarn/Farmbekannten gefragt. Mit der NF hier auf einen Post antworten, obwohl es
    "nur" eine NF ist, hat leider einen schalen Beigeschmack.
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Ja, aber das ist einfach blödsinnig. Nur weill jemand schon eine Farm in höherem Level hat, kommt er trotzdem nicht so ohne weiteres "legal" an Dinge, die es nicht mehr in den Setzlingen gibt - sei es Baum, sei es Stall. Da ist meist noch viel Platz im Ziergarten für Items, da muss es auch nicht unbedingt das "Superduper-Item" mit zigtausend EPs sein.

    Wenn man sich ungestraft Dinge von der großen Farm auf kleinere schicken dürfte, wäre das nicht das Problem. Ich hab auf dieser Farm auch genügend alte Bäume, die es nur noch für relativ viele TG im Shop oder garnicht mehr gibt, Ställe genauso. Nur nutzt mir das nichts auf den "kleinen" Farmen, da man sich selber nichts schicken darf. Und genau so geht es jedem anderen Spieler auch, es sei denn, er geht das Risiko ein am Ende beide Farmen zu verlieren, weil er irgendwann mal beim Support wegen irgendetwas nachfragt.
     
    Magitta7070, fisschte und -Kafra- gefällt dies.
  3. MelliKay

    MelliKay Lebende Forenlegende

    Melde mich gesund zurück . Habe eine Schildi bekommen weiß nicht von wem .Danke ..........Danke Euch eigentlich alle habt mich einfach nur Glücklich gemacht .So hab nur wenig Zeit muß noch Boot ausladen schau später wieder vorbei.
    Liebe...........Liebe Grüße bis später Euer MelliKay
     
    Magitta7070, heini0815 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Und wieso geht das nicht? Man kann doch mit allen tauschen die auf dem gleichen Markt sind, oder sehe ich das falsch?
     
  5. Catzenovia

    Catzenovia Forenbewohner

    Ich glaube auch das das überlesen oder der ganze Thread erst gar nich gelesen wurde...ich meide den auch wie die P....; viel zu zeitraubend , sich da durchzuquälen; aber ich kenne da ein paar " Kleine ", die sich sicher gefreut hätten...ich merks mir mal für den nächsten Tauschtag :)

    Ansonsten war es für mich sehr erfolgreich...habe ja aus Zeitmangel erst nur Angebote eingestellt und dann gestern nochmal im Zeppelin geblättert..habe einige XXL Bäume ergattert und auch einige Items :inlove:
     
  6. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Naja , ich würde es nicht riskieren, einen Eierbaum gegen einen Apfelbaum (als Beispiel) in den Zeppi zu stellen, um
    den dann mit der NF zu tauschen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, das so etwas unter Pushing fällt.
    *Nachtigall ick hör dir trapsen*
     
    cuiira, MelliKay, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Es geht ums schenken, nicht ums tauschen im Zeppelin... und selbst dort dürftest Du nicht dein eigenes Angebot von der Hauptfarm mit deiner Nebenfarm annehmen, solltest Du zufällig mit beiden Farmen auf demselben Markt sein.
     
    MelliKay, Magitta7070, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  8. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    wenn ich das gewusst hätte ich bin froh um jeden Sonderbaum Drahtbäume 3 Honig 3 Ziege 3 leider habe ich da nicht mehr ich hatte auch ( wegen des Events Oktoberfest ) gedacht das sich mehr auf Mirabellen Goldblatt Gingo usw stürzen, würden haben ja viele gejammert das Material von Bäumen gebraucht wird die Jungfarmer nicht haben ,aber nur ein Farmer hat sich gemeldet.Im Zeppelin gingen die gar nicht weg die "Jungen" wollen nur das neueste an Bäumen und Tieren und schenkt man wenn mal ein Wunsch kommt dann wird das einfach genommen aber ein Danke nee da wartet man bei vielen umsonst. Jedesmal denke ich das war das letzte mal aber .....
     
    Katzenhausen und BäuerleinPiet gefällt dies.
  9. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Ich sehe das mit dem Schenken etwas geteilt.
    Ich zum Beispiel besitze nur eine Farm und hab noch nicht all zu viele Dinge.
    Würde gerne mal einem Frischling etwas schenken traue mich aber ehlich gesagt nicht da ich ja nie weiß
    ob der User wirklich neu ist oder nur für seine weiteren Farmen sucht.
    Wenn jeder dazu schreiben würde " suche für meine weitere Farm " dann könnte man selber entscheiden
    ob man gibt oder nicht. Gerade für die , die nur eine Farm haben und noch " klein " sind kann es schon
    ärgerlich sein.
    Es gibt ja genügent die jammern das Sie nichts haben und dabei haben Sie dann 2 bis 3 Farmen.
     
  10. Hundefloh

    Hundefloh Forenexperte

    Und was ist wenn ich meinen Nachbarn XXX schreibe ich schicke dir einen Feigenbaum schicke den bitte an User XYZ
    fällt das auch unter Pushing ?
     
  11. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott


    Hallo,
    versteh ich überhaupt nicht....hab mir mühsam einen 2 XXL Eierbaum ertauscht. An mehr war überhaupt nicht zu denken....
    Und habe alte Sonderställe gesucht Bär,Murmel usw. ...hab dafür XXl ,Rote Ställe,andere Alte Ställe usw Angeboten....NIx...wenn Ne Eule Kam dann hast du was Pinkes,Neon Stall..diese seltenen Itemso_Oo_Oo_O
    Hab Dann die suche nach nem Stinktier erst gar nicht mehr gestartet.
    Meine Nachbarin war so lieb mir zu helfen.....Danke Nochmal :)))
    Und ein/e mir völlig Unbekannte Farmer/in hat mich lieb beschenkt :)))
    Das hat den Frust gemildert .
    Unterm Strich hatte ich dann auch Glück und Hab auch gute Faire Tauschgeschäfte ;))) gemacht.


    Nachtrag : Bin kein Jungfarmer..bin seit 2010 dabei ...hatte aber 2,5 Jahre Pause.
    Spiel jetzt wieder seit Februar. dadurch sind natürlich viele <Sachen an mir vorbei gegangen....Ganz besonders die Kastanien WL...Snieeeffff ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
    Hera777, silkemeier00 und Magitta7070 gefällt dies.
  12. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ich hab auch von meinen Nebenfarmen Sachen verschenkt ....

    ich habe natürlich nicht den Namen meiner Hauptfarm verraten...

    Das war ein feiner G&T :inlove:

    lg omma
     
    firesnow, cuiira, MelliKay und 4 anderen gefällt dies.
  13. ranchlady

    ranchlady Fortgeschrittener

    genau das ist es was ich auch feststelle, faire Tauschangebote mit einer gesunden Relation vermisse ich auch!
     
  14. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Ich habe gut getauscht - bin knapp an einem Beschixx vorbeigeschrammt...
    Habe vieles geschenkt bekommen was ich nicht erwartet hätte - danke dafür :)
    Habe am Zeppelin einige gute Tauschangebote gefunden..
    Bin rundum zufrieden und sage Danke an alle
     
  15. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Also wenn hier einer zu danken hat dann mit Sicherheit ICH......................was ich hiermit auch noch mal mache ;):inlove:
     
    MelliKay und Magitta7070 gefällt dies.
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ich schau immer im Thread was so die User alles suchen ...und versuche somit einen kleinen

    Wunsch zu erfüllen ..was mir bei vielen auch gelungen ist..die Überraschungsfreude ist für mich das

    beste Geschenk was man bekommen kann ..auch Nachbarn u. Freunde erhielte etwas ..

    ich möchte mich auch recht Herzlich bei allen bedanken die mir auch was geschenkt haben ..war ein tolles

    G&T zwar etwas kurz aber schön..Danke nochmals ihr seid einfach toll:)
     
  17. silkemeier00

    silkemeier00 Boardanalytiker

    Ich habe auch an kleine Farmen was verschenkt, bzw Dinge die ich mehrfach hatte einfach weitergereicht. Ich habe auch 2 Jahre Pause gemacht und war doch überrascht was mir plötzlich alles fehlte. Liebe Nachbarn und einige andere nette User haben mir da ausgeholfen...ich war ehrlich froh darüber.
    Aber das mit dem Fragen fällt mir schwer, hat immer den bitteren Beigeschmack von Bettelei:oops:

    Besonders freue ich mich immer wenn ich jemanden überraschen kann. Ich will kein Gegengeschenk, ein einfaches Danke reicht ja auch.
     
    Magitta7070, *Tessa*, Trampelama und 4 anderen gefällt dies.
  18. BäuerleinPiet

    BäuerleinPiet Forenanwärter

    Hallo, dies hier ist meine Nebenfarm, und ich habe mich nicht getraut, hier etwas zu suchen. Wie silkemeier fällt mir das Betteln schwer und im Gegenzug habe ich halt nichts groß zu tauschen (auch nicht von der Hauptfarm, die seit letzten Frühsommer läuft). Die Suche-Biete-Dinge hier waren überwiegend um Klassen höher als ich bin (suche Pink gegen Maronenfarmer etc.) und die Post-frequenz war gigantisch. So viele immer wieder die gleichen Posts....das mag ich nicht so. Und da gehen gute Angebote unter. Einige Farmer haben nur für Neufarmer mit Level unter 30 oder 50 oder x angeboten....da bin ich schon drüber. Und das direkte Schicken von Hauptfarm richtung kleine geht ja nicht... obwohl die kleine einige Ställe oder Bäume hat, die auf der großen dringend fehlen. Ich verschenkte schon letztes G&T und dieses Mal Bäume an Jungfarmer...... die meisten haben schon wieder aufgehört, da ist mir der Baum dann auch zu schade, ich kann den schon gebrauchen. Und dieses Mal hat sich der beschenkte Farmer auch nicht per Eule bedankt. Das macht mir ein ungutes Gefühl und Gedanken wie "ist der Baum nicht angekommen?"
    Über den Zeppelin ist es nicht sooo einfach, gute reelle Tauschangebote zu finden. (zeitaufwändiges Durchblättern, -.-merkwürdige Angebote wie Apfelbaum gegen Speierling oder z.B. Hühnerstall gegen Murmeltier .... umgekehrt hätte ich sofort getauscht :D )
    Ich hatte Glück und mir wenige Dinge passend eintauschen können. Und damit bin ich zufrieden.
     
    Magitta7070 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott


    Das versteh ich gut. Aber ich finde das gar nicht als betteln..wenn ich gefragt werde....kann der die entscheiden ob sie dich beschenkt ;)
    Aber Ehrlich gesagt hab ich auch immer dazu gesagt das ich es zu tauschen suche...damit es auch Richtig ankommt ...weil ich ja schon ein Altfarmer bin...selbst hatte ich auch eher das *bettel*Gefühl.
    Hab mich immer bedankt....ein unbekannter Schenker war ganz überrascht....und meinte ich wäre ne Ausnahmeo_O
    Hab mich gewundert...aber wenn du schreibst das es nicht selbstverständlich ist....versteh ich die Reaktion.
     
    BäuerleinPiet, Magitta7070 und Mira gefällt dies.
  20. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Also, mir ist da im Tausch-Thread auch einiges komisch vorgekommen. Wirklich auffällige, schräge Tausch-Angebote und da lass ich dann auch die Finger davon.
    Abgesehen davon verschenke ich grundsätzlich keine hochwertigen Dinge. Wenn ein Anfänger eine hochwertige Sache haben möchte, verlange ich zumindest eine minderwertige Sache zurück. Klar verschenke ich auch hin und wieder, aber das sind dann meist erschwingliche Dinge.
    Ich bin Level 92 und besitze gerade mal 2 (!!!) Rentier-Ställe. Ich käme aber nie auf die Idee, nach diesen im Tausch-Thread zu fragen. Meine "große" Nachbarin hilft mir schon mal aus der Patsche, wenn ich alles vertauscht habe (ich Dussel, Danke Wauzis *riesenknutscha) und sie hat mir in den Anfangszeiten eine Menge wertvoller Kauf-Dinge geschenkt. Das würde sie auch heute noch tun, ich will es aber doch aus eigener Kraft schaffen. Ich finde es wirklich befremdlich, wenn ein Anfänger nach "Kauf-Bäumen" fragt. Ja, wahrscheinlich haben nicht alle so tolle Nachbarn, wie ich und bestimmt ist das immer individuell zu betrachten. Jedoch: bei solchen Anfragen habe ich ein komisches Bauchgefühl. Ich weiss, Widerspruch in sich - aber ich kann es nicht besser beschreiben. Vielleicht kann das ja irgendjemand nachvollziehen. Es muss immer irgendwie im "Rahmen und im Verhältnis" stehen.
    Und das Hexle55 bekommt beim nächsten Mal einen Blumendrahtbaum geschenkt *notier (hast Du die WL nicht?)
    Nichtsdestotrotz finde ich den G+T wirklich toll, aber ich glaube, ich konzentriere mich das nächste Mal nur auf den Ballon.
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei allen Tauschpartnern bedanken, ich habe faire Geschäfte gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.