Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe es mittlerweile auch in einer externen Liste gefunden...
    hat ja noch schlechtere Werte als das Schaf...
    Schaf..14Std..120EP
    Herz.....6Std... 40EP

2. saalegokart7

saalegokart7 Nachwuchs-Autor

das teuerste was ich bisher gesehen habe :)
    das lebkuchenherz ist von 2010
    das haben nur die erfahrensten oder ältesten farmer oder beides :D

3. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Hei was für ein Spaß... 3 Howie´s weg, dafür Fasan ohne Ende xD

1 Fasan dann gegen Lebkuchenherz :D getauscht...

Rumpeldikatz gerade 4 Duftbäume eingeflogen :p

Ich lese gerade 1 Fasan gegen 15 Papageienfeder- Bäume, oder 1 Howie gegen 5 Fasanen... :wuerg:

G&T is luschtisch... is wie welches Schweinchen hättens denn gern.... o_O

danamue gefällt dies.
  4. saalegokart7

brauchst doch nicht erbrechen, ich musste alle meine 35 angebote von 4 auf 5 fasane anheben, da ich das angebot zu viel verkauft hatte und dadurch extrem viele fasane hatte und kaum noch zeit war , sie wieder loszuwerden
    (stressig das umzuändern, wenn du merkst die howies werden weniger :D) konnte ich ja nicht ahnen...das alles so gierig nach howies sind
    wer jetzt noch das angebot mit 5 fasanen annimmt, der braucht den howie sicher richtig nötig :D
    und ja wie du vielleicht oben gesehen hast, habe ich den scho für 18 papageibäume verkauft, 15 ist gerade sonderangebot, da wir vorm ladenschlussverkauf sind, greif zu , ich brauche sie allee

und glückwunsch zu dem lebkuchenherz, habe 1 howie bezahlt

edit: wenn wir den laden dann wieder öffnen, 100% rabatt :D

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
  5. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Nanana... die Howies werden ja nicht weniger, nur eben anders verteilt... Übrigens... die Howies sind wirklich überbewertet...

Rechnet mal die Stellfläche mal KAC die verloren geht, wenn 20 oder mehr Howies auf den Feldern stehen... dafür dann "fiktive" 100% mehr Droprate!?

Da niemand den Verteilerschlüssel kennt, geht es im ungünstigen Fall hier um 1 Drops = 1 + 100 % = 2 Drops.. Und dafür dieser Hype?

Für 1 Drops im ungünstigen Fall? Und wieviel gibt es dann maximal?
    Sorry Leuts ist für mich wie 400 Gramm ist auch ein Pfund ;)

Suanti53, Christiane2412 und KleinerDonald gefällt dies.
  6. saalegokart7

also ich hab mal so 36 drauf gestellt immer 10, und man merkt drastisch den unterschied, vermute das alle 20 howies du das doppelte an drops hast, das heisst doppelt so schnell fertig mit den drops wirst ^^

meline19 gefällt dies.
  7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Bisher ist dieses Event doch ein voller Erfolg.
    'Stinkreich' sind immerhin auf 228 (sofern ich mich nicht verzählt habe) angestiegen.

Desweiteren konnte ich auch mein Spukhaus gut aufrüsten.

Wie angekündigt muss ich aber irgendwann mal alles abreißen und neu sortieren, denn Ordnung sieht doch anders aus. :)

Da ich mittlerweile aus Erfahrung sprechen kann, muss ich dir leider widersprechen.
    Durch den Einsatz von 27 Howie Donuts (die ich aktuell habe) explodierte bei mir nur so die herauszuspringenden Drops und das ist keinesfalls untertrieben.

Bei Events wo nach Erledigen der Aufgaben Schluss ist, sind sie eventuell nicht so stark interessant, denn in der Regel sind auch ohne diese Dinger Events zu schaffen.
    Aber bei Events mit offenem Ende, ggf. einem Shop oder eben das Karnevalsevent sind diese Items der reinste Knaller.

Nutze die Howie Donuts auch lediglich für Events, ansonsten tummeln sie im Inventar herum.
    Also missen möchte ich sie nicht mehr, vor allem macht es die Events nun angenehmer und geschmeidiger und das Nutzen des Blitzens bzw. Turbos ist nicht mehr zu absolvieren.
    Auch wenn ich nicht sofort mit Events fertig sein muss, so möchte ich doch gerne trotzdem einigermaßen fix durch kommen um so schnell wieder in den Alltag auf der Farm zu kommen.

finner70, danamue, jmäuschen und 3 anderen gefällt dies.
  8. saalegokart7

ist das sein ernst?
    das ärgert mich gerade, obwohl ich ja das bekam was ich wollte
    wenn ich noch einen davon sehe, nehme ich die howies wieder raus , diese howie geier
    obwohl mir fällt gerade auf, das ich gerade noch nen 3fasan gegen 1howie gesehen habe, ok alles wieder gut :D

9. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Hallo Ihr´s *wink*

Ich kann nicht schlafen... grml..
    Am G&T kann ich auch nicht richtig teil nehmen, weil seit 1 Woche viel bähäää...
    Also was macht Farmerlein, schlaflos, nach gefühlt 100 maligem umarmen der WC Schüssel?
    Gönau, Farmerlein geht Forum lesen.

Na dann senf ich mal bissl mit...

Viele wollen den Howies nur hergeben will keiner was dafür
    Ist dasselbe wie bei den pinken Werkstuben
    Kosten ja nix an SF - nöhööööö :cry:- da bieten sie dir doch glatt, netter und grosszügigerweise natürlich, 2 Bäume für

*
    Das Item ist schon selten aber keine 30 Howies wert. o_O In Howies gerechnet ist es ca. 3-5 Stk wert.
    Nimm zB den Adventbaum - der ist ca. 35 - 45 Howies wert, weil kaum zu bekommen
    die Königspalme m. Herzen, die ist ca. 12-15 wert ( ich hab meine doppelte im Ballon für 12 abgegeben )
    die Palme m. Herzen ca. 8-10
    Das Herz für Mütter ca. 6-8
    ...usw...

.... meiner bescheidenen Einschätzung nach....:music:

Danke, dass mal jemand die arme Schildkröte verteidigt. :inlove:
    Der gemeine Howie ist VIEL wert.
    Ab ca. 4-5 STk, wenn man sie mitschleppt, bemerkt man sehr wohl Unterschiede bei den Drops, wenn man aufschreibt und vergleicht.

Und Eventler, die so schnell als möglich mit einem Event fertig sein möchten, denen ist eine Howie Herde erst recht viel wert.
    Ich zB möchte schnöde TP Events schnell hinter mich bringen und gleich wieder normal weiter farmen auf meiner HF. Und ich möchte nicht mehr blitzen - also sind Howies das Mittel meiner Wahl.

Und wie Leviathan schreibt, bei Events wie Angeln oder Karneval - wo man durch mehr Drops auch mehr Gewinne mitnehmen kann - sind Howies unschlagbar - ausser man nutzt 100te neu angelegte Neu-Nebenfarmen - das ist mir aber zu zeitaufwendig.

Ich hab eigentlich genug Howies zum Farmen (ich musste sie mir auch hart ertauschen, hab sie nicht umsonst bekommen), und werde oft gefragt, warum ich dann immer noch suche?
    Ist eigentlich ganz einfach...

a) weiss ich nicht, was ich sonst für meine seltenen Items eintauschen soll, pinke Werkstuben habe ich selber alle mehrfach... Items suche ich im Moment keine mehr... also investiere ich in die Zukunft:D

b) Welches EP Item ist schon eine selber hochgezüchtete pinke Werkstube wert? Mir keines - Bleibt also wieder nur ein ganz seltenes Item - hab ich alle - oder die Howies.
    c) Ich schenke gerne. Meine Event spielenden Freunde freuen sich über meine "überzähligen" Howies :inlove:

... der Howie ist und bleibt (hoffentlich) ein stabiles Tauschmaterial

Ich werde niemals verstehen wie man für einen Stall, dessen Vieh in 2 Monaten nix mehr wert ist, ergo der Stall auch nicht mehr, einen Howie oder Pinkes oder Neon hergeben kann.... aber GsD jede/r wie er/sie mag.

Schimpft mir also nicht so sehr über das arme hässliche Schildkrötlein, das hat es nicht verdient. :oops:

Ich versuchs mal bissl mit heia.

Edit meint noch: Mo braucht später noch bissl die Hilfe der "Grossen" für ihr Ex Küken soey1971. Sie kann sie ja leider nur bedingt zuschmeissen. Mo wird sich später im Tauschfred noch bittend an euch wenden :inlove:

Und das ist wirklich eine Jungspielerin - nicht irgendein Fake, wo Madame Mo wieder drauf reinfällt und zig Lizenzen und Waren verpulvert -.-- Nein, es gibt sie wirklich, Mo hat schon mir ihr telefoniert. :)

Zitat gelöscht, da Ursprung gelöscht und überzählige Smilies entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2017
  10. saalegokart7

schöner beitrag, das herz der mutter sehe ich nicht mehr so aktuell auf 6-8 howies eher bei 3-5, vlt ändert sich das ja mal wieder, wenn sie wer bunkert

was ist denne in nazradin oder wie er heisst wert, hab den zweimal für 1 howie gesehen, ich weiss das der seltener ist, nur nie gehabt

gute ausbeute für 4 schleimtümpelchen und 3 frühlingsgefühle =6 howies
    hatte sie 2 tage für 4 howies drin und immer mal den markt gewechselt ,keiner
    dann einen markt gefunden,wech endlich hä hä

11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Sprich nur für dich [​IMG]
    Ich verbitte mir diese Unterstellung [​IMG]

muenz-berg, ]Panda[ und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Mit dem Herz könntest du recht haben. Es komm immer drauf an, wer wills und was kann er/sie geben, oder ist bereit zu geben?

Beispiel - Mir fehlte letztens nur noch 1 seltenes Item, jetzt hab ich endlich alle tauschbaren *hoff*
    Ich hab für die Ziege viele mehr Howies im Ballon geboten als sie eigentlich wert ist, MIR war sie es aber wert :p

Der Nassredin - iwie gabs den mal in der Türkei?
    Auf alle Fälle gabs ihn später in nem Paket in der Bank um 16,99 - was da aber noch drin war? Ich glaub TG? Kann mich nicht mehr erinnern.

Den seh ich aber weit weniger wertvoll als das Herz für Mütter ;o))
    So unterschiedlich ist das eben.;)

13. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Guten Morgen liebe Tauschfreunde.... [​IMG]

Ich habe gerade beschlossen, meine Farm kurzfristig zur Bananenrepublik umzufunktionieren....meine Krokodile fressen mir die Bananen wech - dabei habsch nur 3 und die olle Zahnbürstenfabrik.... die wird wohl auch wieder abgerissen...*hmpf* - reich dem Viech ne kleine Banane und der reisst den Baum aus... [​IMG]
    Beim Blick in den Zeppelin erschrak ich etwas....1 Banane xxl gegen 1 Fasan? [​IMG] Zumindest hoffe ich, dass es nur einer sein sollte, ich hab nicht nachgeschaut....eine Myrrhe habsch getauscht und ändere jetzt den Plan: statt einer glitzernden Bananenfarm wirds dann halt nur die Plantage für Normalos... [​IMG]
    Ich versuch nochmal mein Glück in den letzten Zügen, stelle ein paar Gesuche rein und hab deswegen mal ne Frage: muss ich die Angebote vor Schluss rausnehmen oder wandert der Kram automatisch zu mir zurück? Ich mach sowas ja sonst nie.... [​IMG]

14. Greywind

Greywind Routinier

Der wandert wieder zu dir zurück, allerdings nicht sofort, sondern mir 2-3 Tagen Verspätung. ;)
    Suchst du noch XXL Bananen?

Champilein gefällt dies.
  15. Champilein

Jepp.....aber wieso sehe ich meine Angebote nicht im Zeppelin? *grübel* [​IMG]

16. Greywind

Greywind Routinier

Meinst du in der Suche? Dort sehe ich meine auch nie.
    Hast du im anderen Thread ein Suchangebot eingestellt?

Champilein gefällt dies.
  17. Champilein

Nö....sollte ich vielleicht mal - ich finde das dort so ekelisch unübersichtlich..... [​IMG]

18. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Banane hängt am Zaun , liebes Gänschen

Champilein, Greywind und maxi1012 gefällt dies.
  19. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen an alle Tauschwütigen...
    ich möchte hier mal ein ganz großes, liebes, herzliches Dankeschön sagen...
    war auf der Suche nach einem Item für ne WL... schon etliche G&T´s hab ich ohne Erfolg gestöbert... bzw nur die Wahnsinnsangebote gefunden... und nu purzelt dieses Item heute morgen auf meine Farm...
    Ihr seid super (würd ich liebend gerne groß schreiben)... dass es alle sehen...wow ich bin geplättet

mandyli2012, 96bauerntrampel96 und Greywind gefällt dies.
  20. Greywind

Greywind Routinier

Ja, das stimmt leider.
    Von mir steht auch eine vor deinem Gartentor. Hab viel Freude damit. :)

Ich habe mir gestern noch einen Surfboardmeister ertauscht. Ich glaube, er ist der verschollene Bruder von Arnulf Katzenegger. xD

Champilein und maxi1012 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.