Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... mit Items hats angefangen... und nun setzt es sich über div. Bäume und Ställe fort... man brauch doch nur zu lesen... was da alles in welchen Mengen gesammelt wird

Und schon die "Kleinsten" sind infiziert... :sleepy:

unlimitedmagic, -Kafra-, finner70 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Lantana

Lantana Forenfreak

G&T hat den ursprünglichen Sinn verloren, schade.

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich benutze diesen Smilie äußerst selten, aber ich find das zum :wuerg:
    Irgendwie pervertiert das hier alles.

Eketh, belladonna33, alpenkoenig und 7 anderen gefällt dies.
  4. beere777

beere777 Forenfreak

Ja und dann gibt´s das Ding plötzlich in einem Adventskalender und jeder hat´s. Und die, die vorher ein Vermögen dafür hingeblättert haben können sich schwarz ärgern weil das Teil mit einem Schlag wertlos ist. So war das mit dem Knallfrosch und dem Pfirsich XXL und dem Winterzauber-Teleskop... (letzteres hab ich nach einer Woche wieder abgebaut, weil die winterliche Düsternis mich ganz depressiv gemacht hat und die Items nicht mehr gut zu erkennen waren). Trotzdem würd ich es nicht hergeben und das Sonnendingens hätt ich auch gerne...:music:

AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  5. duftziege

Stimmt, das WZT war auch mal so ein seltenes und begehrtes Item.
    Und dann gabs es im Kalender.
    Ich mußte dann nicht mal meine Leihgabe zurückgeben.
    Und hab jetzt zwei.
    Und die mach ich nur einmal für ein paar Tage im Dezember an. Weil ja, düster.
    Weggeben würde ich sie auch nicht. Wobei die ja auch keiner mehr haben willxD
    Die Elchbühne war auch son Dingen.

mogli52 und AnnesRanch gefällt dies.
  6. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Och doch... das schon... ich hab die Tage mein doppeltes erst verschenkt weil jemand es gerne haben wollte.

Anicar, mogli52, duftziege und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Ja genau so sieht es aus.

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da hat ein G&T auch noch Spass gemacht...
    deswegen schaue ich nur selten in den Tausch-Thread, meistens lese ich nur die Namen der Einsteller und lese mir dann seine Vorstellungen durch...
    und gaaaanz wenig in den Zeppelin....der ist mir immer noch zu unübersichtlich, auch wenn man filtern kann...
    ich lese lieber in der GR...da wird auch viel zwischen den Zeilen gewünscht....und wenn mir etwas gefällt, wird es verschenkt...

-Kafra-, Eketh, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

Jepp, mein erster G+T.
    Da haben wir uns kennengelernt und hatten super viel Spaß. Es war so lustig und entspannt. Wo ist das alles geblieben?
    Aber seitdem bist Du mein lieber Nachbar (der mich damals überschüttet hat:inlove:). Danke dafür:D

-Kafra-, AnnesRanch, danamue und 4 anderen gefällt dies.
  11. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Bevor es erlaubt war die eigenen Farmen "beschenken" habe ich auf einer NF im Ballon eine Sonnenuhr gefunden, gegen einen Duftbaum. Hin und wieder habe sie im Thread angeboten aber nie getauscht. Die Angebote waren zahlreich und schnell, jedoch sehr bescheiden. Nicht, dass ich etwa etwas pinkes ausgeschlagen hätte.
    Also liegt sie dort und wartet. Worauf weiß ich nicht.

Wenn ich tatsächlich etwas suche, stelle ich es in den Ballon. Meist klappt es. Auch ohne pinkes Zeugs, das ich nicht habe.

Irritiert war ich heute mittags, dass der Sterilthread sofort geschlossen wurde. Steht doch im Eingangspost, dass Danksagungen dort nach dem Event möglich sind.
    Da kenne sich einer aus.
    Möglich, dass die Sterilität nicht verunstaltet werden sollte.

Danke an die Tauschpartner und an alle großzügigen Schenker. :inlove:
    Von einem mir völlig unbekannten Spieler habe ich das schönste aller schönen Items geschenkt bekommen. :inlove:

yps57, AnnesRanch, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  12. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ich gehöre ja auch zu denen die sammeln , wenn ich nicht daheim bin hab ich immer 2 Wiesen Kork XXL stehen und 1 Wiese bunt gemischt mit Bäumchen wo sich die Früchte gut verkaufen lassen , Items auf Zierwiese Hunde+Katzen + Megalight ..laufen alle 22 Stunden und auf der Insel 1 Fläche Sandel , 1 Fläche Macadamia,Bocksdorn,Tamarillo usw in XXL und Kristall stehen die Stapelbuden und die Bäumchen aus dem Zug und auf der Gruselzierfläche Spinnenbowle, Kürbiskünstler, hoch hinaus und Kopfloser Spuk
    ich mag meine Flächen übersichtlich und so abgestimmt , das 1 mal Täglich ernten reicht ..Bunt mag ich nur meine WLs da versuche ich alle unterschiedlichen Items nach Themen zu ordnen und daran erfreue ich mich wenn ich mir die ansehe und schaue was die alles so machen :inlove:. Alles was ich nicht mehr brauche gebe ich allerdings sofort am G+T weiter ..meine die Chemie stimmt die ich weg getan hab sind sofort verteilt worden ..das teil ich gerecht auf in verschenken und vertauschen gegen wertlose Ställe und Bäume für den Zug aber auch gute Angebote aus den Ballon nehme ich dafür gerne so haben alle was davon ;) und ja auch ich werde versuchen meine Sandel auf XXL zu bringen :p so hat halt jeder seine Macke , ich mag Bäume und davon viele nur Ställe mag ich nicht so gerne :oops:

13. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Sorry, aber ich tausche sicher nicht so "teuer" Bäume - bei mir geh das meiste über Bäume ;o)
    Einige und auch ich ertauschten sich beim ersten G&T als es sie gab alle 4 Farmflächen (incl Zierwiese) - 161 4rer Items - voll.
    Limette, Dreamy, SkyViewer und auch ich und viele andere tauschten uns alle 4 Inselfächen (incl Schatzinsel) - 140 4rer + zig 1ner und 2er - voll.
    Wie du das über einen Ballon machen willst, WOW.

Ich finde es super, dass dein Ballon 160 Stk gleiche 4rer Items, oder knapp 600 Stk Sandelhölzer oder sowas in der Art, hergibt, meiner leider nicht, deshalb nutze ich mehrere Märkte/Ballons. Ich will auf deinen Maaaarkt :cry::D

Ich suche aber selten nach etwas im Ballon, ich stelle lieber selber ein, und jedem steht es frei mein Angebot anzunehmen.
    Und natürlich profitieren solche "Mengentauscher" von den Setzlingen am meisten.
    Alle wollen den neuesten tauschbaren Baum. Das is eben so.

Hmmmmmm... was ist schlimm daran meine Farm zu optimieren, nach meinen Vorstellungen?
    Ich nehm ja niemanden aus, ich ERtausche mir die Sachen. Ja, auch ich bekomme Geschenke, aber meist von denen, denen auch ich geschenkt habe. :inlove:

Ich versteh nicht, warum die sogenannten"Grosstauscher" (da ich auch Wiesen voll mit so Zeugs stehen habe, bzw stellen kann, es mir also ertauscht habe, nehm ich mich da einfach mal dazu und zieh mir diesen Schuh mit an...) so in "Verruf " sind o_O schliesslich profitieren auch ziemlich viele Andere an den Waren die Tauscher für ihr Gesuchtes hergeben *koppkratz*
    Naja egal. Muss ja niemand mit den "Grosstauschern" tauschen:p

Ich werde weiter tauschen und tauschen und tauschen :inlove:

Aber jetzt bitte erstmal nimma - bis März darf ruhig Pause sein, liebes BP - und dann nehmt bitte ein WE wo ich gesund bin. Dankeee :inlove:

Champilein, -Kafra-, AnnesRanch und 8 anderen gefällt dies.
  14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

süsse ;) sobald ihr da seit bin ich raus lach da kann ich überhaupt nicht mithalten ( möchte ich auch nicht ) und mir reicht zum Glück immer eine Wiese voll und ich gönne euch die Sachen von Herzen 8) ich schaffe das eigentlich auch immer nur so gut weil meine Chefin es komischer weise immer schafft mich den Freitag wo G+T ist mit frei oder 5.30 bis 13 Uhr zu planen und wenn ihr dann Feierabend habt , hab ich zu meinem Glück was ich brauche und eigentlich ist das bei mir sogar verschwendung , da ich kein EP Jäger bin ..ich mag halt den Kram oft einfach leiden oder es passt mir gut mit den Zeiten :p PS die Pinken Ställe sind dann immer aus dem Zug und nicht erzüchtet .. in den Zug investiere ich immer gerne , da sind die Ställe dann so günstig wie Bäumchen

AnnesRanch gefällt dies.
  15. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo und schönen guten Abend zusammen ! Egal wann ich tauschen wollte und auch wann ein G&T war , ich persönlich hatte immer Glück tollen Menschen zu begegnen . Ich möchte mich auch bei allen bedanken , die mal mit mir getauscht haben und mehr als fair waren :inlove:. Solche Situationen berühren mein Herz , das meine ich auch so !

Gleichberechtigung gibt es hier in den Foren auch nicht . Manche User dürfen ALLES und andere bekommen einen unfreundlichen Satz .
    Langsam beginnt immer weniger hier Spaß zu machen , geschweige in dem G&T Thread zu schreiben , der inzwischen mMn *fast keimfrei ist * .
    Diese Art , die Spieler zu behandeln ist absolut überflüssig !!!
    Edit : ein r entfernt

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
    AnnesRanch, maik89, Sambabine und 2 anderen gefällt dies.
  16. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Wie cool, habenwill*
    Ich hatte keine Ahnung was das Ding macht, wie bei anderen Dingen auch.
    Jemand schenkte mir ein Winterzauberteleskop, ich hatte vorher keine Ahnung, dass es weihnachtliche Abendstimmung verbreitet:inlove:
    Na toll wieder was das ich haben möchte und vermutlich nicht bekommen werde, genau wie den Adventsbaum20118):cry::cry:
    Danke BP das es all diese tollen Dinge vor meiner Zeit gab und vieles was es gab und nicht mehr gibt, z.B. Mammutbäume und Riesenställe die auch durch G+T nicht für mich zu haben sind......das FarmLeben ist sooooo ungerecht:oops::cry:

Ne, im Ernst.....ist schon Ok das es Dinge gab die es nicht mehr gibt und vieles von dem ich keinen Ahnung habe. Aber ich finde es immer wieder spannend herauszufinden was sich alles verändert hat. Für mich natürlich ganz anders als für die, die all diese Veränderungen miterlebt haben:music:

KleineReblaus und .cvzbaer. gefällt dies.
  17. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Nabend in die Runde

Also ich fand den G&T, wie aber auch schon die letzten G&Ts nicht so dolle :( Zum einen wusste ich gar nicht, was ich überhaupt suchen sollte, denn eigentlich ist an Ställen, Werkstuben und Bäumen alles zumindest 1x vorhanden. Aber die Lust einfach was zu tauschen hat mich irgendwie schon "gepackt". Also habe ich aufmerksam immer mal wieder in meinem "Zeppelin" geschaut, hätte ich mir allerdings auch sparen können, denn was ich gesehen habe, war immer irgendwie das gleiche: Howies, pinke Ställe, neon Ställe, pinke Werkstuben, Krokodil, Fasan, Birke, Muskatnuss, Schleimchen - ab und an Sandelholz, Pimpernuss, Bison - klar, sind diese "kostbar" zum einen weil viel Einsatz (u.a. halt auch Echtgeld) damit verbund ist und zum anderen weil sie wohl eher "selten" sind, eben wegen dem Echtgeldeinsatz. Nicht jeder hat die Möglichkeit Kaufaktionen (Setzlinge und Rätselställe) zu nutzen. Genau deshalb hab ich den G&T immer als eine Möglichkeit für die Nicht-EG-Spieler gesehen, sich dort die Besonderheiten zu ertauschen. Nur finde ich ist dies schon lange nicht mehr gegeben. Denn hier wird -verständlicher Weise- kostbar ./. kostbar getauscht. Bissel traurig stimmt es mich schon. :(
    Aber was ich ganz super dolle fand und immer noch finde, wie hier den Kleinen unter uns unter deren Arme gegriffen wird. :inlove:
    täusche ich mich, oder war das nicht so gewünscht worden o_O = klick = ;) Brauchst mir darauf nicht zu antworten, ich bin hier aus diesem Thread auch schon wieder raus und gehe noch ein bissel was zählen. Einen schönen Abend noch allen miteinander :)

18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Was mich am Tauschthread am meisten ärgert sind Beiträge wie: Biete 1 Howie. Das beste Angebot bekommt den Zuschlag.Bietet mir was an... Da könnte ich nur :wuerg:

Ansonsten hab ich den G&T seit gestern Abend genutzt um das Spukhaus voll zu bekommen. Bissel fehlt noch aber ich bin auf einem guten Weg.
    Der nächste G&T sollte dann aber bitte nicht NUR am WE laufen. Da wir hier im Feedback -Bereich sind hoffe ich das das von den Verantwortlichen jemand liest.

19. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Mal als Tipp - aber pssssst - wer nicht unbedingt immer das aller aller beste Item möchte und nicht soooo viel "ausgeben" will -
    Die "Grosstauscher" :pwechseln ihre Itemwiesen oft sehr schnell wieder gg das nächstbeste Item aus 8)..... wer sich mit dem "zweitbesten" EP Item (der Unterschied ist Limette zB sammelt f. die Farm meist 24std Items, Dreamy und paar Andere, auch isch, sammeln max. bis 22std Items) zufrieden gibt, kommt megagünstig :p (oft reicht eine "Ich bräuchte" Eule aus) an die "Ablegeritems" die ja dann immer noch sehr sehr gute EP Items sind
    Und noch ein Tipp. Wer 160 Items zusammen sammelt, der sammelt auch gerne mal mehr und hilft anderen die Zierwiese voll zun bekommen. Eule würde reichen :inlove:
    ... nur mal soooo aus dem Nahkasterl gsprochen....

Ja, es wurde gewünscht - nur sicher anders gedacht - wie so oft hier :sleepy:

Ich für meinen Teil bin froh, dass die meeeeega langen Beiträge raus sind, dass man aber nichtmal mehr drauf aufmerksam machen darf, dass etwas für MP zu haben ist, oder nicht tauschbar oder Danke sagen....oder... oder...das finde ich... deppert 8)

Aber mei - so is es eben. Ich reg mich nimma auf, schadet nur mir selber.

Leokay, -*SUE*-, danamue und 19 anderen gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

bin schon mehrere G+T nostalgiker,aber es will einfach nicht klappen:music:

19sonnenschein70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.