Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Team2-

-Team2- Laufenlerner

Ich habe der Spielerin eine Eule geschickt die ist angekommen und sie hat sich auch bedankt für den Hinweis.

danamue, Ingrid348 und belladonna33 gefällt dies.
  2. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Das es solche gibt, die den Hals nicht voll bekommen...na daran hab ich mich gewöhnt(nein, ich nehme es als gegeben hin). was mich aber immer mehr ärgert, nein enttäuscht sind die sogenannten Neufarmer. Habe erst angefangen, haben noch nichts zu tauschen usw. Ich gebe wirklich gerne, ich glaube wirklich viel getauscht habe ich hier noch nie, aber viel verschenkt, das macht mir auch Freude. MACHTE mir bis dieses mal Freude.
    Wenn ich einem Farmer, der sagt er sei noch fast neu und habe nichts zum tauschen, ausser vielleicht HWP, von allen meinen 3 Farmen das max schicke und danach feststellen darf, dass ich auf eine Zweitfarm gespendet habe, dann fühle ich mich leicht verar..... Zudem ich dem Farmer schon davor über Wochen unter die Arme gegriffen habe auf der Hauptfarm. Da hätte ich erwartet, dass er mir mit einer Eule mitgeteilt hätte er wäre dieser oder jener und nicht nur eine Liste, was noch alles fehlt an Sonderställen, Erzeugnissbäumen usw. Ich hätte trotzdem verschenkt, aber ich wäre mir nicht so verars... vorgekommen.
    Auch wenn ich einen ALTfarmer anschreibe, dass er das gesuchte ja mit MP kaufen könne bekomme ich eine wirklich NETTE Antwort(ironie an) Bei Jungfarmern die man anschreibt man hätte nur normale Werkstuben, Ställe oder gelbe und sie/er möchte es doch mit diesen versuchen, bekommt man die Antwort, MAN MUSS VERLANGE, die Alten haben es ja.
    So macht der G/T keinen Spass mehr und der nächste wird an mir vorbei gehen.
    NUR noch an die, die ich kenne, der Rest kann mir den Buckel runterrutschen.
    So der Frust sitzt seit gestern bei mir, der musste raus, jetzt ist das Thema gegessen.

aneli60, Leokay, Goolohexe und 24 anderen gefällt dies.
  3. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

:inlove::inlove::inlove: und die beschenkte liebt es heiss und innig - Winterzauber verzaubert die Zierwiese :D

Habe auch nur ein paar Sachen verschenkt, so richtiges Tauschfieber stellt sich bei mir nicht mehr ein, da ich die neuesten sachen eh nicht brauche und warten kann.
    Aber wenn ich von anderen was hübsches sehe, was die suchen, dann entsteht erst konkret ein Wunsch :)

So richtig glücklich war ich mit der Moderation des Tauschthreads auch nicht. Das ein Gesuch zitiert wird um dem Spieler zu zeigen, dass das Gesuchte übern Zaun geworfen wurde, hielt ich für voll legitim. Nach der ratz fatz Löschung des Posts war ich eines "besseren" belehrt.
    Naja vielleicht lässt man mal den Eulenstau weg, dann kann man auch nach Herzenslust alle anschreiben ohne Angst zu haben, das die Post still steht...

Goolohexe gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Grundsätzlich bin ich raus aus G+T
    ich habe einige gute Tauschaktionen machen können
    Vieles wurde mir geschenkt.
    Dafür bin ich dankbar.

Ansonsten - ohne mich8)

danamue und AnnesRanch gefällt dies.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Entschuldige bitte : du weißt schon dass ich eleysa bin :) und nicht die TE des von dir gezeigten Threads ?Dir auch einen schönen Abend . LG

maik89 gefällt dies.
  6. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ich denke mal der weiss das er die Ställe kaufen kann , viele nette Farmer hier bewerfen einen sofort mit Geschenke sobald man sich traut auch nur piep zu sagen ..und hier hofft wohl jemand wenn er auf doof macht schicken ihm die Leute bestimmt XXL oder was Farbiges ( er hat ja so nett nach wertlosen Sachen gefragt , dem müssen wir helfen ) -.-
    da spielt jemand übel mit der Gutmütigkeit der Farmer das ist echt traurig :oops:

Leokay, Goolohexe, BlackLady1609 und 10 anderen gefällt dies.
  7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Liebe Mo , ich finde es bewundernswert dass du die Kraft hast so zu reagieren und auch ruhig zu bleiben.Du hast Recht , es ist gesünder so. Nur ich persönlich habe massive Probleme mir Ungerechtigkeit egal ob im Spiel oder im RL . Und dann wirds schwierig ...;) LG

Leokay, Goolohexe, KleinerDonald und 5 anderen gefällt dies.
  8. älplerrösti60

Genau das meinte ich. Dazu kommt dann noch, dass dieser dann damit prahlt komplett ohne EG zu spielen und die EG Spieler ja selber schuld sind wenn sie Geld ausgeben. Meistens kommt ja nach den Mp Fragen noch die XXL Variante oder die Sonderbaum/tiervariante(ach das fehlt mir auch noch, kannst das ja auch noch über den Zaun schmeissen, wenn es verstaubt in deinem Inventar)alles in diesem G/T erlebt.

Leokay, danamue, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich bin jetzt nicht so tauschwütig. Aber, dass früher alles besser war, finde ich nun auch nicht. Vor allem gab es gar keine Suchfunktion im Ballon, das war äußerst nervig, finde ich. Da hatte ich gar keine Lust seitenweise zu suchen. Im Grunde suche ich sowieso nie etwas dringend, ich guck jetzt halt mal punktuell und wenn mir etwas gefällt, tausch ich es halt.

Im Nachbar-absprache-Thread gucke ich mal rein, aber selten. Wobei ich ganz gut finde, dass diese Endloslisten wohl nun weg sind, wobei ich die sowieso immer überscrollt habe.
    So alter Kram interessiert mich zum Glück nicht...vielleicht kommen ja mal diese komischen Ufos in Mode, die machen auch was für mich farblich nerviges, wenn ich mich recht erinnere. Dann hätte ich auch mal ein "Objekt der Begierde":). Das mit dem Stinkreich verstehe ich genauso wenig, aber macht ja nix, jeder spielt eben anders.

OT ich Dussel konnte nicht schlafen, steh noch mal auf, alle meine Phönixe sind fertig, denke ich mir, drehste mal...und nu hab ich 5h +1 Feldpflanze, toll. Am pinken Krähenstall hab ich natürlich haarscharf vorbei gedreht:)...

10. älplerrösti60

Na da hast du aber voll die Arsc....Karte gezogen. Freinacht?

Greywind und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nee, da geht nu wirklich nicht:), ich halte es mal wie Dufti und baue paar Runden Kurzgemüse an, die Gemüse +1 läuft auch. Nur eweiß ich nicht so recht wozu, ich verkauf so Kleinkram nicht am Markt, da komm ich mir blöde vor

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Solche Statements zu lesen macht mich immer sehr traurig. Das zeigt nämlich, dass ein Spiel...Pixel...nicht mehr als Spiel angesehen wird und der Respekt vor demjenigen am anderen Ende der Leitung sowie Fairness und Ehrlichkeit öfter mal den Bach runtergehen.
    Und dass einige Alt- und Großfarmer (wie oben beschrieben) nur ausgenommen werden sollen. Das finde ich unfair! Diese Farmer haben jahrelang Zeit, Mühe und sicher auch Geld investiert, um das zu haben was sie haben. Und wenn sie es herschenken, dann ist das ein Grund zur Freude und Dankbarkeit, kein Grund noch mehr und mehr zu verlangen. Das sollten sich die oben angeführten (angeblichen?)Jungfarmer mal bewusst machen und alles was sie geschenkt bekommen, einfach mal wertschätzen.

Was mich ebenfalls bedrückt ist, dass die wirklichen echten Neu- und Jungfarmer durch die oben angeführten - ich nenne sie jetzt einfach mal schwarzen Schafe - mit in Verruf gebracht werden. Denn eine Unterscheidung zwischen der -zigten NF und einem fleißig lesenden Jungfarmer ist nicht ganz leicht. Das hat zur Folge, dass Altfarmer nicht mehr unbeschwert geben können...und Jungfarmer auch nicht mehr unbeschwert annehmen.

In diesem Sinne...sauber und bescheiden bleiben...damit das Spiel Groß und Klein, Alt und Jung weiter (oder wieder?) Freude macht!

Silicea, aneli60, yps57 und 15 anderen gefällt dies.
  13. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

also so gehts ja nicht....immer fein hinten anstellen....Ehefrauen kommen zuerst !!! xD

14. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...von einem persönlichen Angriff abgesehen hat mir dieser G&T wieder gefallen....war erfolgreich und habe meine Ziele erreicht...konnte auch wieder helfen und habe wirklich das meisste verschenkt...bin beim nächsten G&T wieder aktiv dabei....ein bisschen war der Gemeinschaftsgedanke wieder zu spüren....

unlimitedmagic, Goolohexe, yps57 und 7 anderen gefällt dies.
  15. saalegokart7

saalegokart7 Nachwuchs-Autor

ich habe auf vielen märkten, angebote gesehen wie: fasan 10 vs sandel usw.
    da hat einer oder einige leute sandelbäume gesammelt
    gefiel mir , nur mag ich papageibäume mehr
    nächstes mal sind die eierbäume wieder dran oder howies mal sehen,
    da gibt es ja dann den amberbaum und waschnussbaum? hab ich alle nicht viele von
    der g und t war genial, da die birke hart bezahlt wurde und auch hart hinterhergeschmissen wurde
    sowas wie die birke bekomme ich nicht mehr so schnell, da trauer ich hinterher,
    danke birke, nutzlos und doch so nutzvoll
    (mit der hoffnung das keine birkenquests mehr so schnell kommen:D)

hoffe doch das der nächste g und t in 3 monaten ist, da ich einige zeit brauchen werde um die TG verluste zu kompensieren,

ich muss bestimmt 10 farmen austauschen , ich habe ja auf den gleichen märkten ersatzfarmen, nur noch nicht gelevled

ob diese farmen dann auch , wenn man das angebot hineinstellt auf den gleichen markt erscheint, daran zweifel ich,

deswegen versuche ich die farm zu erhalten, die so gut liefen, nur sind die tg scho verbraucht , deswegen heisst es bei einigen weiterzuziehen oder 2 euro auszugeben für 300TG
    was ich auch in erwähnung ziehe

auch meine 15 farmen die ich regelmäßiger bespiele, müssen kino schauen
    auf gute hoffnung , das es nun g und t, erst wieder im feburar ist :D

meline19 gefällt dies.
  16. martina876

martina876 Forenaufseher

kannst du die leute mit deinem geschreibe nicht verschonen.hast du noch nicht gemerkt das es hier keinen interessiert.
    schreib doch ein tagebuch .dort kannst du den ganzen müll den du hier verfasst jeden tag lesen und dich darüber freuen.:cry:

17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

:music::music::music:

18. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    :music::music::music:

]Panda[, ekazip, bluebbchen und 6 anderen gefällt dies.
  19. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Ich bin mit dem G+T auch mehr als zufrieden.Viel habe ich nicht gesucht...aber das meiste habe ich bekommen.

Möchte mich bei allen Tauschpartnern hier bedanken...und vor allem allen Schenkern.Das war mega lieb...da war ich richtig
    gerührt.
    :inlove:

Im Tauschtread suche ich ungern,da viele ja meist nur das neueste suchen...wo ich ja doch nicht habe/nicht her geben möchte.
    Zudem ärgern mich Eulen mit...."Was willst du?"....obwohl ich um genauem Tauschangebot gebeten habe.Da stöbere ich lieber im Zeppelin...wenn ich was finde,is gut....wenn nicht,ist auch gut.

Meerblau, Leokay, *calvi* und 4 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Genau diese Aussagen verleiden einem den G&T. Behalt deinen Senf doch einfach für dich.
    Zu dem Roten: Ja, bitte, sofort! Den passenden Prahlerthread findest sicher irgendwo im OT-Bereich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.