Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Foreverfriends75

Foreverfriends75 Forenbewohner

Für mich war dieses G&T auch wieder super, ich brauchte nicht viel,
    aber das was ich mir gewünscht habe kam auf meine Farm geflogen,
    einfach so geschenkt, ich bin dann immer wieder total glücklich, das es noch Menschen
    gibt die einfach geben von Herzen.
    Ich gebe auch gerne, tausche manchmal im Zeppelin, nun um jemand aus dem Forum seinen Wunsch zu erfüllen,
    das macht Zurieden :)

Danke an die lieben Schenker und fairen Tauscher

ekazip, unlimitedmagic, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  2. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

xD Habe nix geschenkt bekommen... heul... Die benötigten Items für die unbesetzten WL "waren und werden immer" (Zitat Spock) wohl unerschwinglich sein und bleiben für mich... :cry:

Wenn man erst so kurze Zeit spielt, hat man eben halt nicht genügend Tauschmaterial ansammeln können, welches von altgedienten Teilnehmern hier dann und wann noch gesucht oder gar benötigt würde... :D

20 - 30 - 40 und noch mehr an Howies sind daher für Neulinge wie mich vollkommen unerreichbar. Es würde Jahre dauern um einen sinnvollen Zuwachs an Dropse durch Howies zu erzielen. 2 Jahre Spielzeit für mich um 3 Howies zu ergattern sind aus heutiger Sicht nicht mehr zumutbar, da keine Möglichkeiten bestehen bzw. geschaffen werden, sich neue Howies in z.B. Events erspielen zu können.

Und wie man lesen kann, sitzen ja MitspielerInnen förmlich auf ihrem Sammelsurium an "Elite"- Items, an die für uns "Neuankömmlinge" keinerlei drankommen ist...

Unsinnig finde ich die künstliche Begrenzung der täglichen Geschenke in G&T, so wird einem dann noch zusätzlich die Möglichkeit genommen, innerhalb der NF oder NF-HF-NF sinnvoll durchtauschen zu können...

Bis auf das Lebkuchen- Item also wieder einmal ein G&T zum vergessen :wuerg:

Frage? Warum kann ich Mitspielerinnen nicht auf Mitspieler/Innen ändern?

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ähm...Neuling? Nach 2 Jahren noch? *auf die Signatur schiel*
    Ich glaub ich zieh die Babyschuhe dann doch wieder an *denks*

Zur letzten Frage: Tante Edit will heute Morgen noch nicht so ;) Ich krieg auch Fehlermeldung

ekazip und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Na beim nächsten Mal klappt es vllt besser.
    Mit dem verschenken ist es so eine Sache, ich halte mich da seit längerem sehr zurück aus gutem Grund, da verschenkt man neue Ställe oder Bäume weil der andere es so sehr gerne haben möchte und ne Stunde später verhöckert er es für Höchstpreise, ne das muss ich nicht haben, auch habe ich an Kücken Erzeugnisbäume verschenkt und die spielen schon nicht mehr, aber die Bäume sind weg und auch nicht mehr zu bekommen.

5. Greywind

Greywind Routinier

Wo bekommt man 300 TG für 2 Euro? o_O

6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

So habe ich das auch beobachtet.
    Da wird gejammert, bitte nicht so viel verlangen, ich habe ja nix.
    Und später wird alles weiterverscherbelt für Höchstpreise.
    Mit den Küken geht es mir auch wie dir.
    Einige wenige spielen zwar noch, aber von ihnen ist noch nie ein Danke gekommen für die ganzen Sonderställe
    und Erzeugnissbäume,.
    Deshalb kriegen die auch nix mehr. Basta8)

lg Ingrid

7. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Meimste was mot sem ganzen Pink o. meimste man stellt 22x PImk Gans o.Fiisch auf ??xD;)
    LG

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe auch keine Howies....
    na und...
    habe bis jetzt auch jedes Event ohne geschafft...

ekazip, eleysa01, unlimitedmagic und 11 anderen gefällt dies.
  9. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Jeder hatte damals die Möglichkeit dort mit zu diskutieren...und?

Wie so oft hat es niemanden interessiert....und ich finde es gut wie es zur Zeit ist!
    Und ich sehe nicht einen Einzigen Supertauscher in meinem Thread ...der dort sein Post hinterlassen hat;)

Clean oder nicht, hier kann man doch all das hinterlassen was dort nicht rein soll.

Und der Thread ist nicht wegen der Regulierung so das man das Gefühl hat es kommen keine Geschäfte mehr zu stande.
    Sondern an den völlig überzogenen Vorstellungen der User.
    Fast jeder schreit nach Howies etc, aber man ist nicht bereit dafür was auf den Tisch zu legen, aber im selben Atemzug muss ich Howies extrem teuer ertauschen.
    Wenn es doch nicht so wichtig ist 1-2 zu besitzen frage ich mich warum gerade Neulinge danach gieren, haben die nichts wichtigeres auf der Farm zu erledigen?
    Lächerliche Angebote...wie biete gelbe Ställe und ältere Sonderställe....suche pinke Werkstuben...zeigen mir nur wie verfressen manche sind.
    Und wenn man dann keine Eulen bekommt überarbeitet man sein Angebot nicht, nein man stellt es nochmal rein mit dem Vermerk hat den wirklich keiner Lust.
    Hat man nichts anzubieten dann sollte man sich mit dem begnügen was man hat!!

Oder man lässt es sich schenken, aber seit ich nicht mal nen Danke für das verschenken von pinken Ställen bekommen habe, lasse ich es....war sicher zu alt der Stall.
    Wenn ich lese ich bin neu hier aber hätte so gerne einen Fasan könnte ich meinen Misthaufen dort hinterlassen, es fehlt mir das Verständnis für diese Art von Tasuchgesuche.

Ich besitze weder Fasan/Kroko/Giraffe etc etc.....es ist mir nicht wichtig!

LG

ekazip, unlimitedmagic, puschelohr und 9 anderen gefällt dies.
  10. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

bin mal ein bisschen neugierig, welches Lebkuchen-Item konntest Du denn ergattern?

unlimitedmagic und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. AlteBäuerin50

AlteBäuerin50 Laufenlerner

Bei mir scheitert es meist an den Dropsen. Ich habe keinen Howie und durch mein Level auch nicht die richtig guten Langzeitpflanzen. Die TP bekomme ich hin, die flanze ich in den ersten Zagen auch nachts.
    Nelken sind meine längsten, die versuche ich seit einer gefühlten Ewigkeit zu veredeln. Auf der Insel hinke ich ziemlich hinterher.
    Hatte jetzt im G+T mal wieder Ausschau nach einem Howie gehalten, aber das ist echt Wahnsinn :oops:

12. hony41

hony41 Admiral des Forums

Am Anfang habe ich auch immer viel an Neulinge verschenkt. Aber was sind Neulinge heute?? Es fällt auf das wenn ein G&T angekündigt ist viele neue Farmen gegründet werden. Möchte keinen etwas unterstellen, aber ich denke echt, das neue Farmen eröffnet werden, um mehr an "guten" Sachen zu bekommen. Ein Neuling bekommt eher einen Salzbaum (Beispiel) als wenn ich "alter" Hase ihn suchen würde. Was mir aufgefallen ist auch, das man es oft an der Schreibweise merkt (Suchangebote), das manche mehrere "neue" Farmen haben. Daher ist es sehr schwer zu entscheiden, soll ich oder soll ich nicht schicken.
    Mit tun dann echt die "richtigen" Neufarmer leid.
    LG Heidi

13. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Guten Morgen :D es war mit das schönste Schenken und Handel was ich bisher mit gemacht habe :D Alle mit denen ich getauscht habe - möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken :inlove:- denn sie haben ihre Versprechen eingehalten. :inlove: Beim letzten mal wurde ich über den Tisch gezogen. :cry:Ich habe gar nicht erst versucht Howie zu tauschen - da hätte ich meine halbe Farm dafür auflösen müssen - es geht auch ohne :D Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag :inlove:

unlimitedmagic, Leokay, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ich mache es ehrlich gesagt umgekehrt.
    Ich pflanze die ersten Tage Nachts Langzeitpflanzen.
    Wenn ich merke, das ich hinkomme mit den Drops, ziehe ich dann die TP durch.

lg Ingrid

Leokay gefällt dies.
  15. AlteBäuerin50

AlteBäuerin50 Laufenlerner

Oh, dann sollte ich vielleicht einmal umdenken?
    Als Beispiel das letzte Event - da fehlten mir noch etliche gelbe Blätter. Die kann ich zur Not mit den Kino-TG zukaufen. Wenn mir aber zum Ende hin die TP fehlen kann ich nichts mehr machen.
    Deshalb versuche ich die TP direkt fertig zu bekommen indem ich sie auch Nachts pflanze.
    Nun bringst du mich ins grübeln

Goolohexe gefällt dies.
  16. Ingrid348

Ich denke für mich, das ich zu viel Zeit für Dropse verliere, wenn ich Nachts auch die TP setzte.
    Sie stehen ja dann stundenlang ungeerntet bei mir.
    Klar könnte man den Wecker stellen, aber das fällt mir im Traum nicht ein.;)
    Jeder hat halt seine eigene Methode, aber ein bissi experimentieren wie es am besten schaffbar ist für einen, schadet nie.

lg Ingrid

Goolohexe gefällt dies.
  17. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

....vor ein paar Tagen wurde ich von einen Romänischen User angeschrieben, weil er auf den gleichen Markt ist,
    er brauche Goldblätter, nun zum G&T habe ich Ihm einen Baum geschickt....und nein, es kam kein Danke....ich werde es überleben.

Selber wurde ich mir Items für Spukhaus beschenkt, was mich sehr gefreut hat, ich bedanke mich und sende so wie ich kann und mag
    auch etwas zurück, egal ob Tagesgeschenk oder Drops beim nächsten Event.

Mir geht es eher darum, anderen zu helfen und ihnen eine Freude zu machen, das sie weiter kommen.
    Von den Erzeunisbäumen habe ich noch je 2, als ich ein Polster von Salz, Zucker etc. hatte, habe ich Nachbarn gefragt....
    und die Bäume weiter gegeben. So mache ich das auch mit allem anderen....

Sage noch danke an meine Tauschpartner und Schenker.
    @ all schönen Tag

18. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Nachdem wieder Farmalltag eingekehrt ist, ich meine Scheune sortiert und überprüft habe, muss ich sagen -Ziel fast erreicht:)
    Ich sammel keine besonderen Items oder Wiesen voller gleicher Bäume -mein Ziel ist es die Menagerie wenn nötig mit 8 orangenen Ställen bestücken zu können , die man noch nicht selbst bauen kann.
    Ich möchte mich hier nochmals bei meinen lieben Schenkern/innen bedanken und auch bei meinen fairen Tauschpartner/innen :inlove:.

DANKE

Liebe Grüsse
    -*SUE*-

maik89 und BlackLady1609 gefällt dies.
  19. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Warum ?? Dieses mal hat Saale sein hähä usw doch gelassen und einfach nur geschrieben wie er/sie/es ..es so macht . Wenn da nicht saale drunter gestanden hätte würde da kaum einer auch nur drauf reagieren .Klar über das horten der Bäume kann man denken was man möchte und ob man das offen so hinstellen sollte mit den vielen Farmen ,ist auch jedem selber überlassen , aber rechne doch einfach mal 2 Flächen also 404 Eierbäume und 376 Papafedern auf der Insel ( Kristallfläche und Wilde Wiese bleibt für anderes ) das alles 1 mal am Tag geerntet ( das geht auch ohne EH ) bringen mit Ananasgebäck geerntet auf der Insel Täglich etwa 2 Mio für die Scheune ( reicht für die Tops ) und die Eier für 1000 Mp am Markt verkaufen ..bringt am Tag etwa 800000 MPs um alles andere zu kaufen. Ist ein Weg wie man Farmerama spielen kann , ich bin schon zu faul die Nebenfarm zu ernten und gehe da eigentlich nur hin um Geschenke zu verschicken und dort am G+T zu zocken ist mir auch zu anstrengend ..klar bestücke ich da den Ballon und hole da auch hin und wieder Pink raus ( hab da eine in der Leiste , die liebt Pink und der schicke ich das dann ) aber nur weil mir das zu anstrengend ist kann ich das denen die mit keiner Ahnung wievielen Farmen ihre Ziele verfolgen und da auch ordentlich Geld ausgeben ( Tickets kosten ja auch ) wohl kaum vorwerfen und saale ja nervt mich manchmal auch , aber solange die fiesen Randbemerkungen dabei unterlassen werden, hat auch saale das Recht hier zu posten wie da was auf der Farm und beim G+T läuft ...

20. Mausemöhre

Mausemöhre Laufenlerner

bin jetzt genau 168 tage dabei,also nicht mehr ganz so neu aber auch noch nicht so sehr lange
    nachdem ich mit meinen Mentoren ja nicht so viel glück hatte entschloss ich mich hier im forum nach bäumen und ställen zu fragen,und nein ich wollte keine sonderställe-bäume,ein Apfelbaum oder ein Pferdestall das hätte ich gebraucht als Neuling aber nix davon bekommen,habe ja auch einiges schönes bekommen und mich sehr darüber gefreut,versuche immer events so gut es geht zu schaffen um selbst an sonderställe-bäume zu kommen,da man aber dafür das kac braucht bin ich fast immer pleite und es fehlen die mp für normale Sachen,konnte mir dadurch diesmal schon einige schöne Sachen ertauschen aber am meisten freut es mich das eine userin hier aus dem forum (nein keine Nachbarin)mich einfach mal so mit kac beschenkt und ich konnte mich jetzt mit einem kroko bei ihr bedanken [​IMG]

Lotte, Silicea, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.