Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

o_Onoch kein Schwan tauschbar? Na dann brauch ich kein G&T.

2. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Waaas?! Soll das ein Witz sein, oder was?!

Ich habe 5 Stück davon und das ist mein bestes Tauschgut >:( Beim nächsten G&T sind die doch nur noch einen Appel und ein Ei wert. Otter müsste diesmal fehlen, ja.. aber nicht der Schwan.

Ok.. Rätselställe sind dann das nächste, was sich erledigt hat :wuerg:

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, vielleicht nicht trostlos, aber eher sinnfrei.

Aber seien wir ehrlich: das ist Jammern auf hohem Niveau. Sicher würde ich gerne meine Neonställe gegen Angelspass-Items oder was ähnliches tauschen. Dafür erspiele ich mir die. Aber geht eben nicht.
    Was soll´s ?

Grüße

hexiteufel und Aristata gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Mir egal das die interessanten Dinge nicht tauschbar sind. G&T ist dann halt wieder etwas wofür ich kein Geld ausgeben muss.

Lixa777, xpowerwomanx und Didi041950 gefällt dies.
  5. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Naja ich schau einfach mal ob ein paar Minifarmer, die gerade am Aufbau sind was gebrauchen können und gebe dann gerne was ich mehr als doppelt habe weiter. Mir wurde und wird echt toll geholfen, da kann ich auch was weitergeben auch wenn es vielleicht die interessanten Dinge noch nicht zu Tauschen gibt ;)
    Eben ein bisschen Karma-Punkte sammeln und wer weiss vielleicht ist das Glück einem hold und das Gewünschte schafft es doch zu einem?! :)

hexiteufel, Ev63, trixi48- und 4 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ladeblume und Discoröschen.
    Das einzige, was ich mir gewünscht hätte.

Die neuesten Ställe und Bäume braucht man sich ja eh nicht zu wünschen.

Alles nix.
    G&T wird also nix für mich.

7. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Bin "Babyfarm" Lvl 89 (HF ist Lvl 91) und als wirklich fleißiges Bäuerlein mag ich mit keiner Farm an diesem G&T teilnehmen...

Ich weiß, dass ich nur posten brauche, was mir fehlt - und die Geschenkeflut so vieler Farmer mit Herz + Seele würde mich spontan und adhoc 'überfluten'.

Gerade weil ich das auf beiden Farmen schon erlebt habe (einerseits überglücklich - andererseits tief beschämt, weil ich nichts Vergleichbares anzubieten hatte, was die Schenker nicht schon zigmal in ihren Scheunen hatten), mag ich niemanden mehr 'ausnutzen'. Denn so kommt es mir vor, kann halt nicht aus meiner Haut.

Gerade bei der HF lernte ich ja noch, was im Spiel wichtig ist oder nicht. Und genau da hatte ich öfter auf die WL verzichtet - was ich heute logischerweise bereue. Bei der BF machte ich diesen Fehler natürlich nicht mehr, dafür musste ich dort schmerzvoll akzeptieren, dass bei manchen - gerade neueren - Eventen Fleiß allein keine Garantie für den Abschluss eines Events ist...

Der BF fehlen einfach die Mammuts - klare Sache, da komme ich dort schnell an meine Grenzen. Je nach Umfang eines der komplexen Evente der letzten Zeit? Muss ich einfach passen, EG-Einsatz kann ich mir nicht erlauben. Das ist eben so, trotzdem liebe ich das Spiel, Mühlen-Abo + Monats-EH leiste ich mir auf beiden Farmen immer... außer letztes Mal, als ich sauer war und verweigerte...

Auf der BF wurde der Monats-EH dann auf der Angebotstafel angezeigt und ich schlug zu. Auf der HF wird dieser nicht angezeigt, dort nur TG- oder andere VK-Aktionen... Tja, Pech gehabt, da nutze ich eben die erquesteten oder gewonnenen EH-Coupons - die reichen noch bis zum nächsten Monats-EH-Angebot.

Ich will damit nur sagen bzw. schreiben, dass ich für meine Fehleinschätzungen gerade stehe und selbstverursachte 'Misswirtschaft' überlebe xD:oops:xD

Was ich persönlich als gemein + hinterhältig empfinde - BP aber verkauftstechnisch als Spielebetreiberin nicht wirklich übel nehmen darf/kann:
    • Erspielte/Gewonnene Rätselställe + -bäume bringen überwiegend 'alte Motten'. Da geht nach erster Vorfreude + nicht totzukriegender Spannung jede Spielfreude verloren.

• Party-Tickets:
      Solange da so viele Trostpreise wie 4 (i.W.= vier) Susi-Turbo-Dünger, ewig-unnütze gelbe Ställe, Lavendel-Marmelade (wer braucht sowas?), Pfingstrauß (... öhm, nö oder?) etc. am Rad zu erdrehen sind? Kaufe ich niemals auch nur ein einziges dieser Tickets! Anfangs hatte ich fast all meine TG für Party-Ticket-Käufe eingesetzt - das war einfach nur weggeworfen...
      Bis heute fehlen mir auf beiden Farmen letzte Blumen + Scheuchen... einige habe ich doppelt, andere kommen einfach nicht oder gibt's nicht mehr zu erdrehen...
    Wären Blumen + Scheuchen für die WL tauschbar? Wäre doch alles okay? Aber nein - wieder mal nicht!!!

Aber genau das ist von BP nicht vorgesehen... Ebenso die nicht-Tauschmöglichkeit der neueren Rätsel-Bäume-/Ställe...

Ich habe mich daran gewöhnt, den Markt zu beobachten und kaufe nach gezielt-gewinnorientierten Verkäufen alles, was mir an Farmprodukten fehlt - bis heute habe ich z.B. keine einzige Erdnussbutter-Quetscherei... Es geht soviel ohne MP-Verluste...

Und trotz aller gerechtfertigter Kritik an der neuen BP-Strategie Richtung 'suggeriertnotwendigem' EG-Einsatz für spielrelevante Inhalte? Solange BP sich da nicht auf das Gros der täglich spielenden Klein-/Mittel-Spieler ohne EG-Einsatz einlässt? Wenigstens einen neuen Baum, Stall oder was auch immer Neues als 1 Stück garantiert bei Mindestkauf von 5 Stück gegen TG?

Nööö - da bin und bleib' ich bockig, habe absolut keine Lust mehr, meine sauer- aber -fröhlich erkämpften Party-Tickets unnütz in 'den Sand zu setzen'.. Ebenso die """gewonnenen""" Rätselställe und -bäume... Was für blöde "Gewinne" sind das denn? Braucht doch kein Farmerchen...

Und mit Sicherheit 'bettele' ich keine EG-Farmer an, mir zu schenken, was ich selbst EG-mäßig "verweigert" habe.

Ich habe so wahnsinnig liebe Nachbarn, die mich immer wieder drängen, zu schreiben, was mir fehlt...
    Anfangs habe ich wirklich Listen erstellt von allem, was ich habe - und ihnen überlassen, zu entscheiden, was sie mir schenken.

Auch diese Option empfinde ich für mir persönlich als liebevoll getarntes Raubrittertum - ich verweigere da mittlerweile jegliche Auskunft. Dafür schaue ich sehr genau nach echten Neu-Farmerchen und schenke da einfach mal so... Denn ich habe niemals vergessen, wie ich mich total perplex fühlte, als ich von soooo vielen - mir völlig unbekannten Farmern - einfach so beschenkt wurde...

Der kommende G&T ist für mich persönlich also einfach nicht da - was ich wirklich dringend brauche, erackere ich mir - was ich bis heute nicht hatte, kann mir auch morgen nicht fehlen!!!

Da kann BP noch so oft + häufig implizierten Notstand suggerieren - bei mir klappt das niemals nich... :p:p:p

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    eleysa01, masrin, ♥Lavendel♥ und 14 anderen gefällt dies.
  8. chrisandreas001

chrisandreas001 Laufenlerner

*** falscher Thread

Wünsche bitte ausschliesslich >>> hier <<<

=Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2016
  9. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

*Seufz* Immer diese G&T hintereinander und in so kurzer Zeit. Ich komme endlich mal dazu, Items mehrfach zu sammeln, was ich vorher nicht konnte, da ich ja als "Jung"Farmer (bin ich das noch auch nach 1 Jahr Spielzeit?) nicht jedes Event schaffen konnte. Jetzt hab ich ein paar Doppelte und die sind nicht eintauschbar, außer (wenn ich es richtig gesehen habe), der Naschbär, aber wer will den schon? Ich habe 1 WL, die nicht bestückt ist, aber die Items werde ich eh nie bekommen, weil ich nix zum tauschen habe. Und immer schenken lassen? Nein! Für einen Anfänger ist das suuuppperrr, und ich bin heute noch allen dankbar, die mich überhäuft haben mit Geschenken, von denen ich bis heute alle noch habe.

Aber, und da kann ich mich Astata's Worten nur anschließen: Irgendwie fühlt man sich im Laufe der Zeit mies dabei, wenn man schon nicht mehr Anfänger ist, aber noch totale Schwierigkeiten hat, sich erkenntlich zeigen zu DÜRFEN, weil man einfach nichts hat, was die Altfarmer schon mehrfach haben und man weiß, dies können sie eh nicht brauchen.

Deshalb mag ich es einfach nicht alles so kurz hintereinander.

Lixa777 gefällt dies.
  10. leider kein witz, ich hab auch gestaunt dass der schwan wieder nicht dabei ist weil ich schon lange einen möchte :sleepy: aber dass der schwan beim nächsten G&T nichts mehr wert ist glaub ich nicht, geht ja gar nicht, weil in der zwischenzeit keiner an einen schwan rankommt, es sei denn er würde bei einem event zu erspielen sein. noch eine möglichkeit wär ein neues stallmeisterevent, was ja auch kommt, aber auch dann sind die chancen sehr gering einen schwan zu ergattern. hoffe dass am kommenden G&T der schöne schwan endlich ertauschbar sein wird.
    LG

Didi041950 gefällt dies.
  11. Mistyroseorchid

Mistyroseorchid Nachwuchs-Autor

Der Absprache-Thread ist noch nicht beschreibbar, gibt´s noch einen anderen Link?

12. melzpelz

melzpelz Routinier

So, ich kann es noch nicht ganz fassen. Hab einen Eisvogelstall :)

Dafür musste ich einen meiner zwei Gürteltierställe opfern, aber das ist okay, denn sie haben mir schon treue Dienste erwiesen....

13. alinamama

alinamama Foren-Grünschnabel

Warte auch schon ewig auf die Textilmühle, ist die 4. Tauschaktion wo ich drauf warte, wieder nichts. Macht langsam keinen Spaß mehr

14. lena0672

lena0672 Forenfreak

Danke melzpelz ich freue mich das wir beide ein gutes Tauschgeschäft gemacht haben, ich habe schon lange das Gürteltier gesucht.

15. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Textilmühle kannst du von mir haben schreib mich mal an

16. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

USA, du meinst es ja gut mit alinamama. Aber die Mühle ist weder tausch- noch handelbar.

17. Neele007

Neele007 Foren-Grünschnabel

Hallo in die Runde,
    bekommt man pro Tag keine freie Geschenkelizenz mehr?
    Danke für eure Antwort.

18. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

danke wusste ich nicht

19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Bitte hier keine Anfragen oder Angebote, wir sind hier im Feedbackbereich

Für die Tauschabsprachen bitte ausschliesslich diesen >>> Thread <<< nutzen.

Danke.

20. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Neele die kannst du kaufen im Farmhaus. Da wo es Superfutter und Erntehelfer und sowas gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.