Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guck mal nach .. wir haben gerade über den Ballon getauscht ;) Du hast jetzt eine Wüstenrose :)

autum, Ingrid348, Raberduck88 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ui, supi :D:D:D

3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Und so schnell kann man einen Glücklich machen. Sowas freut einen doch :)

autum, popant, -Kafra- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Backfee27

Backfee27 Nachwuchs-Autor

Ich hab da mal eine Frage kann man irgendwann das Seeponybecken mal tauschen oder verschenken. Oder ist das ein Stall wo das nie möglich sein wird?

5. winni8

winni8 Großmeister eines Forums

Moin , Moin in die Runde

Dann versuche ich mein Glück mal hier ...( drüben wurde meine Frage gelöscht , was ich auch verstehe .... sorry )
    Ich würde gerne einem Jungfarmer ein paar Sachen zukommen lassen .... aber woher weiß ich , dass es wirklich ein Jungfarmer ist ..?
    Bei Einigen , die im Tausch - Fred posten , hat man das Gefühl , dass sie sich eigentlich schon zu gut auskennen für einen Neuling ..
    Habt ihr Tipps für mich ?

LG winni8

Edit : Schön , dass mein Beitrag wiedereingestellt wurde , habe auch nicht verstanden , warum er gelöscht wurde ...

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2019
    eleysa01, Barbarossa1 und popant gefällt dies.
  6. Backfee27

Backfee27 Nachwuchs-Autor

Frag doch einfach wie lange sie das schon spielen? Währe jetzt meine Tipp, oder einfach immer bisschen skeptisch bleiben wie viel sie denn haben vollen.

7. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

irgendwann geht es bestimmt mal zum tauschen:music:vielleicht beim nächsten mal.....Kann man aber nicht vorher sagen.;)

unlimitedmagic gefällt dies.
  8. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Danke schön - habs eben erst gelesen - nochmals Danke !

Christiane2412 und bluebbchen gefällt dies.
  9. popant

popant Kaiser des Forums

Du sprichst mir aus der Seele!! Ich würde auch so gerne den Neufarmern mit "normalen" Ställen aushelfen. Z.B.: Storch, Igel, Hamster, Bär, Bison usw usw..... Aber wenn die dann schon die neusten Sachen wollen, geht mir das auch gegen den Strich... Keine Ahnung wie das rauszufinden ist, wer es tatsächlich braucht. Eigentlich schade... :(

Ein Beispiel: Es hat mich mal jemand angebettelt um einen Schmetterling, den er noch nicht habe. Damals war er noch sehr teuer und nur für TG`s zu haben. Schweren Herzens habe ich einen verschenkt. Paar Tage später bin ich zufällig auf das Foto dessen Farm gestoßen. Da stand die ganze Fläche voll mit Schmetterlingen... >:( Seitdem bin ich vorsichtig geworden... :sleepy:

kleinerschwarzer, -Kafra-, autum und 3 anderen gefällt dies.
  10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Das ist ganz schwer zu beantworten. Wenn ein erfahrener Spieler eine NF aufmacht und mit dieser um Hilfe bittet, hast Du kaum eine Chance, das herauszufinden. Das einzige Hilfsmittel ist für mich, links auf den Avatar zu gehen und zu schauen, wie lange er schon angemeldet ist. Bei einer komplett neuen Farm hat das natürlich keinen Sinn.

-Kafra-, winni8, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Raberduck88

Raberduck88 Laufenlerner

So mach ich es auch
    und wenn die farm kurz vorm G&T angefangen hat oder zum Monatsende mit erscheinen des kalenders, bin ich auch vorsichtig.
    manchmal haben hier "Altfarmer" noch Küken und bitten für sie.

Annekes59 und winni8 gefällt dies.
  12. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Kreisch, da will jemand für einen Judasbaum gleich 4x Grablichtkaktus haben.
    Pffff, wo soll man davon überhaupt nur einen hernehmen, wenn aus den Gruselbäumen doch eh immer nur Kobold, Krake und boshafter Apfel kommen???

winni8 gefällt dies.
  13. Cock-a-Doodle

Wenn du nur einen Grablichterkaktus brauchst, dann könntest du ihn über den Allerleiwarenshop kaufen, so hab ich das gemacht, weil ich mit den Gruselsetzlingen das gleiche Problem habe wie du.

Und das "Judasproblem" habe ich auch - ich befürchte, ich muß wohl eine Zeitreise machen, um an die 30 Silberlinge für Judas zu kommen.
    xD

winni8 gefällt dies.
  14. winni8

Meinst Du , man bekommt eine ehrliche Antwort ?

Genau das ist mein Problem .... da wäre ich , glaube ich , geplatzt vor Wut ...Ich bin gerade vor einem sogenannten Neufarmer gewarnt worden.... vielen Dank noch mal dafür ..manche versuchen es auch mit allen Mitteln

Das werde ich dann mal ausprobieren ..Danke für den Tipp

Mal sehen , vielleicht finde ich ja jemanden :)

eleysa01, Annekes59 und popant gefällt dies.
  15. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo:)
    Meine Erfahrung seit 7 Jahren:(die meisten die schreiben sie sind neu sind alles andere als neu im Spiel.
    Die paar wenigen die wirklich noch nicht so lange spielen kennt man inzwischen aus den DR zu Events wo sie glücklich über ihre Erfolge sind oder durch Empfehlungen durch bekannte Altspieler.
    Früher bin ich sehr oft auf angebliche Neulinge hereingefallen, habe es leider auch immer erst im nachhinein gesehen, wenn ich mir meine ''Freunde'' angesehen habe und feststellen mußte das der damals so reich beschenkte Kleine nicht ein einziges Level aufgestiegen ist.
    Wenn bei G&T schon im Post geschrieben wird '' Ich bin noch nicht so lange dabei, mir fehlt noch vieles und ich suche ein Pony oder Judasbaumo_Odann ist für mich schon der Drops gelutscht.

narzisschen, Goolohexe, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Eine Möglichkeit wäre auch, alle Beiträge im Profil aufzurufen und zu gucken, ob und wo schon was geschrieben wurde. Das ist mir allerdings zu mühsam. Deshalb schenke ich an die, die ich aus dem Forum kenne.

Edit sagt noch, dass ich aber bei Sachen, die ich -zigfach habe, etwas großzügiger bin. Ich erinnere mich an meine ersten G&T. Und dieses Gefühl gebe ich gern weiter...wenn ich kann.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2019
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich würde sagen, ein wirklicher Neufarmer sucht, wenn er wirklich neu ist Hamster,Stinktier und Co., denn er wird ziemlich schnell in der Farmhalle damit konfrontiert. Wer gleich die neusten Sachen sucht, der hat schon eine gewisse Erfahrung hier. Schlimm finde ich auch, wenn jemand für andere sucht, kann derjenige nicht selbst suchen?

18. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da mache ich das ganz einfach, wenn ich für meine Nachbarn suche.
    Ich lese hier was gesucht wird, erster Schritt, gucken ob ich das selber habe. Wenn nicht, im Zeppi suchen, kann ich das
    ertauschen? Vielleicht auch manchmal mit 2-3 Zwischendeals, aber hier direkt würde ich das nur wünschen, wenn ich
    hier einen für mich guten Deal abschließen kann, der mir entweder nicht weh tut, oder mir nebenbei auch was bringt.

Siehe Deal Howie gegen FataMorgana und 3 rote Kuckuckheime. Da haben meine liebe Nachbarin und ich was von gehabt. :music::D

mandyli2012, autum und popant gefällt dies.
  19. winni8

Es gibt sicher auch Farmer , die sich nicht trauen oder andere Gründe haben , nicht selbst zu suchen ... Manchmal soll es ja auch eine Überraschung sein .. aber mit allem anderen gebe ich Dir völlig recht ...

Ich schreibe gerade mit einem Farmer , der wirklich solche , von Dir beschrieben, Sachen sucht ..

20. Cock-a-Doodle

Hm, das finde ich auch immer merkwürdig, wenn einer levelmäßig erst bei nicht mal 20 ist und dann Sachen haben will, von denen er die Quests noch gar nicht in der Halle vorfinden kann, weil sie nicht freigeschaltet sind.
    Wenn wir "älteren" Farmer, zu denen ich mich mal rechnen würde (obwohl es andere gibt, die fast 100 Level weiter sind als ich), einen relativ neuen Baum oder Stall suchen, ist das verständlich, weil wir die älteren Sachen ja alle bereits haben.
    Aber ein echter "Neuspieler" sollte sich auch über einen Waschbären oder Igel freuen können, den er geschenkt bekommt!
    Wenn das nicht der Fall ist, dann werde ich irgendwo argwöhnisch...:wuerg:

Es gibt leider besondere "Spezies" die sich gerne auf mehreren "Neufarmen" beschenken lassen und die Teile dann auf ihre Hauptfarm "umleiten".
    Ich frag mich da echt oft, ob die nichts anderes zu tun haben im Leben.

Für meinen Teil habe ich heute schon ein paar kleine Erfolge beim Tauschen verbuchen können und sogar beschenkt wurde ich, was mich richtig gefreut hat.
    :D

Ich muß allerdings jetzt erst mal in die Falle, weil ich in ein paar Std. schon wieder ab zur Arbeit muß.
    Wenn morgen noch irgendwer einen Ahuehuete zum Tauschen anbieten könnte, würde ich mich freuen.
    Sag dann für heute mal gute Nacht. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.