Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mir geht es da wie @eleysa01 denn ich sehe mich auch nicht als Bettler und auch nicht als Abzocker.
    Schade, das Du (SliferXX) das so empfunden hast. :(
     
    Goolohexe, Kiss280471, Uhuline und 2 anderen gefällt dies.
  2. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    Moin Ihr Lieben [​IMG]

    mir isset wurscht wie das Event ab sofort genannt wird...fest steht: et is nicht mehr das was es mal war...

    vll weil ick allet hab was ich brauche? keene Ahnung...

    Mir hat Spass gemacht eine Ameise im Zeppelin zu ergattern (hab gestern ein ganzen Tag gebraucht dafür)
    und diese an meine liebe Nachbarin zu verschenken

    diese Freude ist mir viel mehr wert

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch [​IMG]

    auf ein weiteres tolles Neues Farmjahr mit alten und neuen Gummistieflern

    LG, Bella [​IMG]
     
    Gaelis, Hera777, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  3. floty

    floty Kaiser des Forums

    Und auch von mir ein herzliches Danke schön an meine Tauschpartner und Schenker :inlove: Hat wieder viel Spaß gemacht :)
    Bin jetzt mit Upgrades für den Panda ausgestattet, Futter wird schon gemüllert, nach dem Ende der Saison kann ich mich also daran machen, die vielen vielen vielen Pandas für die Quests zu produzieren...

    Mein persönliches Highlight war jedoch diesmal, dass ich auch mal einer "großen" Farm eine Freude machen konnte xDxDxD
    Ist echt nicht leicht, was zu finden, aber wie man sieht, auch nicht unmöglich :p:)

    ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    Gaelis, muenz-berg, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  4. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ich denke, damit waren auch nicht die gemeint, die nach Tauschangeboten gefragt haben.....aber so einige, die nur "haben wollten"...und dann geheult haben, weil sie nicht mit Geschenken überhäuft wurden....

    wenn ich bedenke, da will jemand -gerade einige Wochen im Spiel- einen Ameisenstall....aber bitte doch: geschenkt !!!
     
    Gaelis, muenz-berg, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    mir hats auch wieder spaß gemacht, die "kleinen ärgernisse", die sich immer wieder dazwischenmogeln machen mir kein event kaputt, ich spiele es dann halt nur etwas anders :p

    vielen dank an die, die mir halfen, ein paar wünsche zu erfüllen ... sei es meine eigenen ... oder die anderer ... ich kichere immernoch vor mich hin wegen einiger unbemerkter geschenke, die ich machen konnte... und freu mich auch ganz dolle über die lieben eulen von denen, denen ich ich eine kleine oder große freude machen konnte...

    ich finds nur ein wenig schade, das G&T nun scheinbar zum dauerbrenner wied... BP scheint gut zu leben von den lizenzen...

    dann bis zum nächsten mal ... auch wenn ich mich da dann ein wenig bremsen muss... die kino-fasten-monate stehen vor der tür... und ich hab nun mal mein limit, was käufe betrifft...
     
    Gaelis, floty, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  6. carolady65

    carolady65 Laufenlerner

    Vielen lieben Dank an alle FarmerInnen die mir, trotz meiner bettelei um Werkstuben,
    diese an den Zaum gehängt haben. Und noch vieles andere womit ich gar nicht gerechnet
    hätte.
     
    eleysa01 gefällt dies.
  7. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    nächster G+T ende Januar , da hoffe ich dann , dass ich ein wenig mehr Zeit habe um mich damit zu befassen und das hoffentlich die Papagallos Pink tauschbar werden , da kann ich mir dann überlegen für welchen Kurs ich den ganzen Sandelkrempel + XXL versuche in Luchs + Papagei in Pink und den dazugehörigen Werkstuben in Pink zu verwandeln , ich finde es etwas merkwürdig von bettelei zu reden , wir vermitteln doch dadurch das untereinander so viel verschenkt wird , den Jungfarmern das wir Tonnen von dem neuen Kram haben und sie haben halt die Hoffnung auch etwas ab zu bekommen ;) sind also hausgemachte Leiden und ehrlich jeder unbekannte Farmer der diesen G+T etwas von mir bekommen hat , hat sich mega gefreut und alle haben sich total lieb bedankt, ist doch toll :music:
    Ich kann nur sagen lieben Dank an alle ehrlichen Tauscher , lieben Schenker und natürlich auch an die Unbekannten im Ballon von denen ich Naschwerk Pink für 2 HFF bekommen habe und auch an die die mir Echse , Seide usw für 1 Papafeder oder Wollemi überlassen haben :inlove:
    dadurch das ich alles habe was ich benötige , ist der G+T zwangsläufig sehr ruhig für mich geworden , ohne Ziele kein wildes hin und her getausche xDG+T ist eher was für die Farmer die noch nicht alles zu genüge haben , da ist noch der Jagdtrieb vorhanden den man braucht um dafür Nächte vor dem PC zu sitzen , mittlerweile schlafe ich da lieber :oops:
     
    floty, iwalam70 und timi4.4 gefällt dies.
  8. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Nachdem ich meine einzige Stabheuschrecke und die Kragenechse abgegeben hatte, kamen se wieder :)
    das ist schon mal gut !

    Dann hatte ich um die 3 Ameisen die mir auch weg gerannt sind wieder -.- und keine kam mehr zurück, aber ich bin mir sicher es findet bald wieder eine zu mir :)

    Und sonst konnt ich mich um 3 weitere Howies und 7 Papabäumen bereichern ausserdem,
    im grossen und ganzen ein guter G&T für mich :)

    Habe auch einige Geschenke verbreitet ist ja noch so halbwegs Weihnachten xD
     
    eleysa01, ekazip, floty und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich schließe mich mal an @.Nellychen. s Meinung an.
    Allerdings habe ich noch nie Nächte vor G+T verbracht:) und in den Nachbartauschthread gucke ich nicht sehr oft. Habe an zwei unbekannte Spieler etwas verschenkt und sonst halt an mir bekannten Spieler.
    Ganz lieb fand ich ja, dass eine Spielerin wohl hier gelesen hatte, dass ich mir eine zweite Skatboard-Werki ertauscht hatte im Ballon, weil ich im Zug nur eine erwischt hatte uund sie hat mir dann einfach eine geschenkt.
    Danke dafür (und ich habe auch noch dieses "Niedlichzeug" des Spukhauses, nur auf irgendwelchen Wolken, bis Ende Januar finde ich es und es wandert zu deiner Verwandten;))
    Danke auch für ein weiteres Geschenk auch von einer Spielerin die hier im Diskussionsforum etwas von mir gelesen hatte.
    Und Danke an eine neue Nachbarin, die mir trotz langer Farmpause mehrere Gegengeschenke gemacht hat, ich habe mich wirklich gefreut.
    Im Ballon habe ich auch ein wenig ertauscht nur so für den Spaß. Die unsinnigen Wünsche überlese ich einfach.

    Ich finde, so viel hat sich nun auch nicht geändert und immerhin ist positiv anzumerken, dass ich schon ewig nicht mehr gelesen habe, dass jemand betrogen wurde (wie früher, wo dann oft dabei stand "ich schicke nicht zuerst").
     
    .Nellychen. und Barbarossa1 gefällt dies.
  10. (Libi)

    (Libi) Forenbewohner

    für mich war es ein gelungenes G&T Event , konnte einen Ameisenhaufen im Ballon ergattern... :)

    allerdings ist der Ballon weiterhin sehr unübersichtlich aufgebaut... :cry:
     
    eleysa01 und meline19 gefällt dies.
  11. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich war diesmal nicht auf Projekt-Erledigung, konnte aber trotzdem das ein oder andere neckische ertauschen.
    Einige Kleinigkeiten durfte ich verschenken und wurde auch mehr als reichlich beschenkt. Knutschaaa dafür an die Spender. :inlove:

    @SliferXX kann ich sehr gut verstehen, im Thread "fragen " permanent die gleichen nach den gleichen Sachen und das natürlich
    "nicht für sich selbst ". Und die neusten Sachen werden nur gegen die neusten Sachen getauscht. :sleepy:

    Aber ich habe schon draus gelernt, im Ballon bin ich jetzt auch auf "No Limit ". Wer drauf eingeht, hat das frei ohne Zwang entschieden. 8)
     
    muenz-berg, reiny und AnnesRanch gefällt dies.
  12. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    das war immer lustig , hatte meist Freitag gegen 14 Uhr Feierabend uns Samstag spät , so hatte ich oft einen Plan den ich verfolgt habe ( Freitag Nachmittag bis Abend ) und wenn ich dann Samstag spät Heim kam , ging nichts mehr weil dann Mister Dreamer und Limette usw den selben Plan hatten und ab da lief nichts mehr , also hab ich mich dann Samstag Abend an den PC gesetzt und den Krempel an Limette zu Höchstpreisen verscherbelt , ich hab Freitag Items usw für 1 Baum bekommen und am Samstag Abend hat er im Tauschfaden 5 dafür geboten , so konnte ich als Jungfarmerin eigentlich auf denen ihre Kosten meine komplette Farm so bauen wie es mir beliebte ( hatte immer schnell ein neues Ziel ) und zum Teil bin ich eingepennt beim tauschen xD wie ich dann auch größer war habe ich dann aber auch immer an die Altfarmer die mir unwissender Weise als Jungfarmer geholfen habe gedacht .wenn es wieder Sachen gab von denen ich vermutet habe das sie es benötigen ,habe ich es Freitag schnell eingetauscht und wenn die mit dem suchen angefangen sind habe ich es denen je nach eigener Lage entweder günstig überlassen oder an den Zaun gehängt :music:war immer sehr lustig :inlove:
     
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Abend -Kafra-,
    diese Aussage gefällt mir gar nicht, die ist für mich etwas grenzwertig. Die "alten Hasen" können Werte diverser Dinge abschätzen, aber die "kleineren Farmer" häufig eben nicht so. Heute nach fast 9 Jahren Farmerama kann ich Dinge/Werte auch viel präziser einschätzen wie damals als Neuling.
    Genau aus diesem Grund ist der Ballon für mich ein "rotes Tuch".
    Zudem weiß ich, das Du kein "Abzocker" bist. :)
    (liken kann ich Deinen Post leider nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2019
    meline19 gefällt dies.
  14. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich bedanke mich hier auch nochmal,
    bei all den Verrückten farmern die mich mit Erlen beworfen haben,
    ihr seid schon ein verrücktes Volk,
    könnte jetzt einen wald davon aufstellen, dabei suchte ich nur 1 oder 2 davon.
    naja eine liebe Nachbarin hat dann auch was abgekommen.
    Eine neue Nachbarin habe ich auch bekommen beim G&T,
    die nach einer längeren farmpause zurück kam ins Spiel.
    ich hoffe sie bleibt nun dabei.
    Eine Ameise habe ich mir gleich zu Anfang ertauscht
    Und eine liebe Rumtreiberin wollte mir noch eine dazu geben,
    aber mir reicht eine.
    Denke wenn keiner das zeug horten würde wäre es viel Entspannter da jeder eine Chance hätte was zu bekommen.
    denke da an den papabäumchen Sammler, von dem hört man nix mehr aber die Bäumchen sind im Nirwana,
    leider
    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und hoffe wir lesen uns 2020 wieder.
    Beim nächsten G&T biete ich einfache Ställe und Bäumchen von der Farm meines Sohnes an,
    bitte notiert es euch schonmal.
    habs vergessen diesmal
    Lg Die Goolohex
     
    muenz-berg, Lotte, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @.Nellychen. macht jeder wie es ihm beliebt, für mich ist das nix.:( Aber du warst schon immer ein begnadete Tauscherin:). Ich nicht:(.
    Ich wünsche dir viel Glück und Spaß und Nerven beim "begleiteten Fahren" mit Püppi8). Und einen guten Rutsch.

    @Goolohexe dass man die Roterle tauschen kann, muss irgendwie vollständig an mir vorbei gegangen sein, oder ist da etwas anderes gemeint?
     
    .Nellychen. gefällt dies.
  16. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Und hier haben wir das Bananendrama xDo_O

    Das neue Event=
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Goolohexe hat Eiben gesucht ;) ( hat sich wohl verschrieben )
    die Roterle war noch nicht zu tauschen
     
    Goolohexe gefällt dies.
  18. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich bin zwar nicht goolohexe...aber sie hat da Erlen und Eiben durch'n Tüddel gekriegt....
     
    Goolohexe und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    dabei gehört der "Tüddel" eindeutig zu mir !!!!
     
    muenz-berg, ekazip und Goolohexe gefällt dies.
  20. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Die Umbenennung habe ich heute erst getroffen und ist sicherlich nicht gegen dich oder andere faire Tauscher gerichtet:).

    Es ist aber sehr verdächtig, dass immer ausgerechnet an einem G&T massiv Farmen auftauchen, die (so gut wie) niemand kennt und die nach den neuesten Dingen fragen oder direkt nach roten, pinken und neonfarbenen Upgrades und anderen hochwertigen Dingen fragen.

    Ich hab eher das Gefühl, dass hinter diesen kleinen Farmen sogar größere Farmer stecken, die auf die Gutmütigkeit der anderen großen Farmer setzen und sich dann billig das Zeug zuschieben auf die dicke Hauptfarm. Dieses Gefühl beschleicht mich schon viele Jahre.

    Aber so werde ich sicherlich keine Lizenz anpacken und was verschenken an Leute, die ich nicht kenne. Da bleib ich lieber auf meinen hunderten Retro-Inselbäumen usw sitzen:D
     
    muenz-berg, ekazip, Lotte und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.