Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donauwalzer20

    donauwalzer20 Foren-Grünschnabel

    Mein heutiger Tag zwischen 9.00 und 10.00 Uhr

    Ein Erlebnisbericht

    Ich habe um ca. 9.10 Uhr ein Angebot in den Tauschfaden gestellt.
    3 User haben sich gemeldet, die Eulen habe ich gelesen.
    Mit einem User 1 habe ich getauscht, somit musste ich User 2 absagen.
    User 3 war irgendwie nett, ich wollte die Nachricht beantworten und mitteilen, dass ich das gewünschte nicht tauschen sondern an ihn verschenken werde .....
    .... in dem Moment hat das Telefon geläutet und ich wurde aufgehalten.
    Zurück zur Farm, habe ich erstmal aktualisiert (begonnene Eule wurde nicht abgeschickt).
    Es war kurz vor 10 Uhr - auf der Farm erwartete mich eine Eule.

    Jener User 3 (dem ich die Sachen schenken wollte) hat sich gemeldet und gemeint, da ich mich nicht melden würde, was er / sie äußerst unhöflich finden würde, wird das ursprüngliche Tauschangbot zurück gezogen.

    Es ist nicht einmal 1 Stunde Zeit vergangen - ich finde es rotzfrech und kakkendreist von User 3 - dieser soll sich bitte erlebte Unhöflichkeit in die Haare schmieren und die im Forum vor sich hergetragene Lieblichkeit gleich dazu.
     
  2. Schokomuffin

    Schokomuffin Ausnahmetalent

    :inlove: Herzlichen Dank dafür dass alles was ich getauscht habe …bekommen habe … Dankeeeschöööön
    Wünsche von Herzen das Ihr GESUND bleibt …. Herzlichst Schokomuffin
     
    pflaumenmousse und dummydummy gefällt dies.
  3. VirtoFrank

    VirtoFrank Nachwuchs-Autor

    Ich kann AnnesRanch nur beipflichten! In einer Zeit, in der (fast) jeder Tag neue Veränderungen und Einschränkunken bringt, kann Farmerama ein Fünkchen Normalität und Beständigkeit bedeuten.
    Auch - und vor allem- diejenigen, die momentan alles geben, um "die Welt am Laufen" zu halten, sollten hier ein Plätzchen haben, wo alles in geregelten Bahnen verläuft und man vom Stress abschalten kann.
    Und außerdem: Warum sollte man den Mitarbeitern von BP - die vermutlich eh schon unter erschwerten Bedingungen arbeiten - noch mehr Arbeit, Veränderungen und Stress aufhalsen?
    Freuen wir uns doch einfach, dass Farmerama möglichst reibungslos weiterläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
    floty, bestens, hony41 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Für mich war dieser G&T schön weil ich eine Jungfarmerin als neue Nachbarin habe und sie konnte ich mit Werkstuben
    und Bäumen glücklich machen. Neue Farmer leveln wirklich unglaublich schnell aber haben nichts in ihren Scheunen.

    Für mich konnte ich im Ballon rekordverdächtig schnell ertauschen was ich brauchte und auch im Tauschthread
    ging es sehr schnell.

    Was ich immer noch nicht mag ist wenn jemand um Geschenke bettelt, ich finde HWP könnt man anbieten,sei es nur um guten
    Willen zu zeigen und wenn jemand auf Höchstgebote wartet,da sträubt sich mein Fell. Aber das ist nur meine Meinung und
    diese Namen sind bei mir gespeichert auf der NiemalsNieNichtListe!
     
    Goolohexe, malefizent, Ardilla und 10 anderen gefällt dies.
  5. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Da stimme ich dir zu. Da wird im Stundentakt um Bäume gebettelt die man im Shop kaufen könnte. Teilweise wird gar nicht mehr gefragt ob man dafür was geben soll sondern es wird vorausgesetzt, dass es Geschenke sind.
     
    Goolohexe, Ardilla, floty und 6 anderen gefällt dies.
  6. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ja, und manche suchen im Minutentakt nach "Ambarella".... ohne etwas dafür anzubieten....und auf Eulen, was denn dafür angeboten wird, kommt keine Rückmeldung....unverschämt isses aber auch von mir, dafür eventuell etwas im Tausch zu erwarten....
    obwohl ich 2 Stück davon auch ohne weiteres an "bekannte Nicks" verschenkt habe....aber wirklich nur an aus dem Forum
    bekannte Nicks .........
     
    Ardilla, muenz-berg, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  7. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich vermute, dass einige Farmer extra kleine Farmen betreiben um sich das erbettelte Zeug dann auf die große Farm zu schieben. Im Tauscher waren auch Angebote drin bei denen ich bald vom Stuhl gefallen bin. Einige sind echt unverschämt. Aber ich hatte auch Glück und konnte fair tauschen bzw habe auch Geschenke bekommen.
     
    Goolohexe, Ardilla, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  8. aloha

    aloha Laufenlerner

    sry das ich frage, aber ich lese hier immer von Ballon/Zeppelin. Wo um alles in der Welt finde ich den?
     
    dummydummy und krummbein gefällt dies.
  9. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Für mich war es dieses mal auch sehr entspannt, denn ich habe auch das meiste im Ballon getauscht und dort tolle Sachen bekommen. :D
    Ein ganz herzliches Dankeschön richte ich an meine lieben Schenker, :inlove:
    aber was mich am meisten freut, daß ich dieses mal auch mal etwas tolles verschenken konnte, das macht nämlich richtig Spaß. :D
     
    gitta, Ardilla, muenz-berg und 7 anderen gefällt dies.
  10. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Die Frage wurde vor Kurzem schon mal hier gestellt und Kleiner Donald hat geantwortet. Habe die Antwort mal hergeschleppt.

    Der Ballon ist der Zeppelin ;)xD
    Also da, wo die Tauschangebote anderer Spieler drinstehen. Früher flog ein Zeppelin (Ballon) über die Stadt, über den du zu den Tauschangeboten gekommen bist.
     
  11. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Der schwebte früher über unseren Farmen wenn G&T war....ersetzt wurde er durch langweilige grüne Pfeile die du ja jetzt anklickst um zu den Tauschsachen zu kommen.............

    @pflaumenmousse ...sag ich doch...Schenken macht richtig Spaß ;)
     
    Ardilla, xGRUENSOCKEx, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich habe mir auch angewöhnt nur noch an "bekannte" Nicks zu verschenken,
    was zwar schade ist für die "richtigen" Jungfarmer,
    aber die Erfahrung lehrte auch mich eines Besseren.

    Ich bedanke mich an die lieben Bäumchenspender, besonderst die Rumtreiber, das verrückte Volk.
    Und an eine Farmerin, die ich zwar oft lese aber nie Kontakt zu ihr hatte, für die Ställe, die ich wiederum weiter geben konnte.

    DANKE Euch allen

    Bleibt Gesund
     
    Ardilla, muenz-berg, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  13. Katzenhausen

    Katzenhausen Freiherr des Forums

    Ich konnte auch einige Sachen gut im Zeppelin tauschen. Die Tauschangebote Apfelbaum gegen pinken- oder Neonstall gibt es immer noch. Ist das nun Dummheit oder Naivität??? Die Apfelbäume und Hühnerställe sollten doch mal rausgenommen werden.
     
    Ardilla, dummydummy, album12 und 4 anderen gefällt dies.
  14. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hunu !
    Möchte Keinen zu Nahe Tretten !!xD
    Es gibt Meschen gewissen Alters die Vergessen das man Bestimmte Sachen in Shop Kaufen kann !
    Denken dann muss Pink Bieten um was man in Shop kaufen könnte zukriegen .
    sagt man A... o. Gedächnis Schwund .
    Auf so Angebote sollte man Gar Nicht Reagieren denn es kann uns alle Treffen da man NICHT weis was alles in 10 o. 20 o. 30 Jahren ist !!
    Schönen Montag
    Bleib Gesund
    LG
     
  15. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo..

    diesmal hatte ich leider überhaupt keine Zeit in den Zeppelin zu schauen... schade.. dann beim nächsten Mal... hoffentlich bald.

    Zur Problematik: ich persönlich tausche ohne Zeppelin auch nur noch mit bekannten Namen... entweder aus der Buddyliste oder bekannt aus dem Forum. Da weis man, dass es dort ankommt, wo es soll. Ja.. für die "echten" Jungfarmer schade.. aber wenn ein Jungfarmer so die allerneuesten Sonderdinger für lau fordert - das kommt mir persönlich auch spanisch vor.
    Die alten Sachen - die ein Jungfarmer aber evtl. trotzdem nicht hat - die man selbst aber in Stapeln rumliegen hat - die verschenke ich auch gerne mal.. nur die sind dann auch bei genau diesen Jungfarmern nicht gefragt. Da denke ich persönlich mir dann halt so meinen Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
    Goolohexe, Ardilla, muenz-berg und 6 anderen gefällt dies.
  16. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ich habe wieder viel im Ballon getauscht und wirklich tolle Deals gemacht. Klar gab es wieder die üblichen "Apfelbaum gegen Howie"-Dinger, aber damit müssen wir wohl leben. Dieses G&T hat ein Tauschpartner aus dem Ballon wegen eines schönen Tauschs eine Hedwig geschickt und das Ende vom Lied ist .. ich habe jetzt einen neuen netten ungarischen Nachbarn :D

    Natürlich möchte ich mich auch bei meinen tollen Tauschpartnern hier aus dem Tausch-Fred bedanken :) Hat wieder viel Spaß gemacht :)

    Nach dem G&T ist vor dem G&T also ... bis dahin ;)
     
    jemesa53, Goolohexe, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  17. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    ich hatte diesmal ein paar Schnäppchen am Zeppelin gemacht.... das war wirklich Glücksache

    aber der Hype von früher ist vorbei... selbst der Tauschfred puhhhh das ist mittlerweile echt zum abgewöhnen


    Bleibt bitte alle gesund!!!
     
    Katzenhausen, jemesa53, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  18. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Das Beste am G&T finde ich unter anderem auch, dass man total nette, witzige Leute kennen lernt. Neben einigen Forenbewohnern auch solche, die ich noch nicht im Forum gelesen habe. Die Buddyliste wurde wieder fett erweitert bei mir. In diesem Sinn ... best greetings to down under!
     
    jemesa53, Goolohexe und Ardilla gefällt dies.
  19. Schokomuffin

    Schokomuffin Ausnahmetalent

    Uiiiiiii … jetzt sitze ich auf einer Frage … bestimmt saublöd .. sorry vorab.... jedoch wie funktioniert das mir dem Ballon
    :pdüdeldüdeldi :D:D
    herzlichst Schokomuffin … ist bestimmt eine kleingeistige Frage :(
     
    Ardilla gefällt dies.
  20. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Diese Frage habe ich auch letztens gestellt. Der "Ballon" is nix anderes als der G&T. Der Name stammt aus einer Zeit, wo ein Ballon über das Spielfeld flog.
     
    pflaumenmousse und Ardilla gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.