Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schokomuffin

    Schokomuffin Ausnahmetalent

    Schade das es bei den Smilies keinen dicken Kuss zu verschicken gibt :D.. hoffe wenn ich es schreibe
    genau so gültig rüber kommt … Dankeschön
    herzl. Schokomuffin
     
    dummydummy, pflaumenmousse und Ardilla gefällt dies.
  2. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Ich habe wie meist zu 99 Prozent im Ballon getauscht und meine Farm weiter optimiert und wenn ich kurz im Forum war und über jemanden gestolpert bin wo ich dachte ja da schickst du ein wenig Kram hin ( meist Pink und Ställe die bei mir eh nicht raus dürfen ) , dann haben mir die Farmer immer ein Dankeschön und obwohl ich immer schreibe geschenkt ich benötige wirklich nichts immer ein HWP geschickt und ich denke ein Jungfarmer der mir ein KAC schickt , dem tut auch das ein wenig weh ( bei mir kommen HWPs aus Boxen und von WLs ) von Undankbarkeit habe ich nicht einen Hauch zu spüren bekommen und so kann ich sagen dieser G+T war für mich sehr entspannt :inlove:
     
    Kitty13, dummydummy, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. muenz-berg

    muenz-berg Forenhalbgott

    Teilweise wird gar nicht mehr gefragt ob man dafür was geben soll sondern es wird vorausgesetzt, dass es Geschenke sind. Oder es werden HWP versprochen und nie gesendet und das nicht nur bei Jungfarmern sonder auch von Usern die öfters im Forum zu lesen sind. Ist mir dieses Mal wieder passiert: Denke - User kennst du also gesendet und 'User hat sich bis jetzt nicht gemeldet.Hab mir jetzt ne Liste gemacht wo ich diese Namen notiere. lg
     
    floty, jemesa53, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  4. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe, wie meist mir paar Leute rausgesucht und das Gesuchte geschickt. Da ich sowieso nie weiß was mir fehlt, verschenke ich nur noch.
     
    dummydummy, jemesa53, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  5. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Was bei mir diesen G+T positiv aufgefallen ist , früher habe ich mich oft geärgert weil ich Farmer angeschrieben habe und es keine Antwort gab und diesen G+T hat mir jeder geantwortet und wenn es nur ein kurzes sorry Tauschangebot ist schon weg per Eule gab , darüber habe ich mich sehr gefreut und dafür möchte ich mich auch hier noch herzlich bedanken , ein Dankeschön natürlich auch an alle ehrlichen Tauscher und Schenker aus Ballon und Forum :inlove:
     
    floty, dummydummy, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    so was vielleicht?
    [​IMG]
     
  7. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich fand den G&T diesmal auch entspannter. Hab schnell meinen fehlenden Baum im Ballon bekommen. Danach hab ich nur noch verschenkt und sogar von einer ganz lieben Person noch ein paar gut u. neue Bäumchen als Dankeschön bekommen, obwohl ich es verschenken wollte.
    Nochmals danke dafür (sie weiß wer gemeint ist ;)).
    Auch kann ich sagen das von den anderen immer ein Danke kam :).
    Über Jungfarmer bin ich wieder mal am rätseln. Das letzte mal habe ich an einer auch mehrere/viele Sachen verschickt. Nach dem G&T wurde der Balken ganz schnell rot (hab dann nicht gezögert und auf löschen gedrückt :oops:). Ich denke "schwarze Schafe" wird es leider immer wieder geben.

    Und zum Schluss --- bleibt alle gesund :):):)
    LG Heidi
     
    dummydummy, jemesa53, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  8. malefizent

    malefizent Routinier

    Ein ganz besonderes Danke - wieder einmal - für diese überwältigenden Geschenke - ich bin sicher, die Damen wissen, wer gemeint ist ...
     
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Mir gefällt der G&T immer noch, wenn ich es schaffe, manch unmoralische Angebote zu überlesen. Das fällt mir von mal zu mal leichter und ich reg mich darüber nicht mehr auf.

    Erstaunlich fand ich diesmal, dass meine angebotenen roten Stallupgrades bei Jung-/Mittel- oder Neufarmern so gar keinen Anklang fanden. Waren wohl zu teuer, weil ich die nicht alle ganz verschenken wollte. Oder falsche Farbe. Was solls, hat sie dann halt eine langjährige Farmerin weit über Level 200 bekommen, die sich darüber gefreut hat. Verkehrte Welt halt. Verrücktes Farmspiel xD
    Apropos verrückt - ich habe auch wieder einmal festgestellt, dass es hier ganz verrückte Farmer gibt :inlove: Bei manchen Angeboten und Überraschungen war ich echt sprachlos und kam mir schon fast wie ein Räuber vor :oops: Da hab ich dann auf den vereinbarten Tausch noch was draufgepackt.
    Ich konnte (hoffentlich) auch einigen Neu- und Wiedereinsteigern eine kleine Freude machen.

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei allen und bis zum nächsten Mal :D
     
    floty, Bronx1, -Ninotschka- und 7 anderen gefällt dies.
  10. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das war bestimmt wieder eine NF einer größeren Farm, aber das ist ja erlaubt. :(
     
    hony41, Goolohexe, gitta und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    G&T habe ich wieder einmal nur halbherzig mitgemacht. Allerdings konnte ich im Ballon alles ratz fatz ertauschen, was ich brauchen konnte und dies zu top Konditionen. Im Thread habe ich mir einzelne zum tauschen und beschenken rausgepickt, die mir beim überfliegen ins Auge gestochen sind. Allerdings lese ich nicht mehr wirklich mit im Thread, da mir die Forderungen und Betteleien teilweise zu viel sind. Der Ballon war sehr übersichtlich mMn, mir wurden nur knapp über 220 Seiten angezeigt, meistens sogar weniger o_O

    Wobei mir so Angebote wie Korallenbaum, Jabutica etc gegen Ambarella und Co immer wieder aufgefallen sind.
    Finde immer noch, die Sachen die ich für MP kaufen kann, haben im Ballon nichts zu suchen.

    Bis zum nächsten G&T und haltet die Ohren steif

    @-Kafra-
    vermisse deine Projekte :inlove:
     
    .cvzbaer., heike15345, floty und 6 anderen gefällt dies.
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Wo muss ich unterschreiben ??? Das ist absolut richtig. ***Daumen hoch*** ;)
     
  13. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich schiebe euch mal in die DR zum G&T, denn eine neue Idee ist es ja nicht.

    Die verschobenen Beiträge wurden hier nun zeitlich eingeordnet.


    Hallo zusammen,
    ich schließ dann hier mal wieder auf;) .
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  14. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe so eben den Tab mit den Absprachen zum G&T weggeklickt. Ich lese dort immer mit und suche mir jemanden raus, den ich was schenke. Wenn ich aber lese, dass jemand die ganz neuen Sachen sucht und nix gleichwertiges bietet, dann ärgere ich mich nur. Zum ärgern habe ich im Moment so garkeine Lust.-.-
     
  15. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    da bin ich ganz bei dir :inlove: zum beschenken habe ich schon jemanden gefunden und meine Lambertshaserl bleibt bei mir , hat immerhin einen Scheunenwert von 835 :music:Tauschfaden werde ich wohl die nächsten Tage meiden und von der Nebenfarm wollte ich eigentlich an meine kleine Pinkliebende die erspielte Neon-Krähe verschenken , geht aber leider wieder nicht -.-:cry:
    Da ich alles was tauschbar ist besitze und keinen Plan habe was ich mir suchen sollte bin ich wohl durch mit G+T und wünsche allen Anderen viel Spaß und einen erfolgreichen G+T :inlove:
     
  16. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Aus meiner persönlichen Sicht heraus kann ich Dir nur zustimmen:) Aber das hieße ja, daß Anfänger-Spieler am G&T überhaupt nicht teilnehmen können, da sie nur ganz wenige oder vielleicht gar keine Sonder-Sachen haben, die sie tauschen könnten. Und das hieße zudem, daß man sie mit solchen "einfachen" Dingen auch nicht mehr beschenken könnte. Das wäre doch jammerschade. :cry:Ich finde es völlig legitim, z.B. einen Apfelbaum gegen einen höherwertigen Baum anzubieten, obwohl ich mich natürlich auch über solche "Dumping-Angebote" immer wieder ärgere. Man muß ja nicht drauf eingehen. Aber wenn man mal genau hinschaut: fast jedes Angebot bietet etwas Geringerwertiges gegen etwas Höherwertiges - jeder versucht ja irgendwie seinen Schnitt zu machen. Liegt in der Natur der Sache. Und woher soll man auch immer wissen, wie viel so´n Dingens genau wert ist? Der Wert liegt ja irgendwie auch ein wenig im Auge des Betrachters. Wenn ich was wirklich gaaanz dringend brauche, dann geb ich gerne mal was Höherwertiges dafür ab, von dem ich reichlich habe.
    Ist also ein zweischneidiges Schwert so alles in allem, zu fordern, daß ALLES, was für MP kaufbar ist, ausgeschlossen wird. Möchte ich nur mal zu bedenken geben .... ;)
     
    Apronia und mona175 gefällt dies.
  17. floty

    floty Kaiser des Forums

    Da ich mich auch noch zu den "eher Kleineren" zähle, kann ich die Kritik durchaus verstehen. Warum brauche ich als Anfänger den Ambarella-Baum oder Lambertshansel oder Ameise oder etwas in der Art? Ich hab den Spieß einfach umgedreht und arbeite die Quests "von hinten" auf. Ginko, Zitrone, Wiesel usw. helfen mir doch auch, um zu questen.

    Ich hab anfangs geschaut, was mir an Bäumen und Ställen so fehlt, und das war so gut wie alles :oops: Ich hab aber zeitgleich festgestellt, dass meine Farm nur sehr wenig Platz hat 8) Was nützt es mir, wenn ich von jeder Sorte Stall, Baum usw habe, wenn ich aus Platzgründen dann aber doch nur eine Handvoll aufstelle? Seitdem picke ich mir ein paar Quests aus, die ich erledigen möchte, und suche gezielt nur die dafür geforderten Ställe und Bäumchen. G+T kommt ja oft genug, da muss ich nicht alles auf einmal haben ;)

    Was aber definitiv toll ist, sind Upgrades :inlove: Da kann ich verstehen, dass sich da sowohl "Kleine" als auch "Große" drum kloppen :p
     
    malefizent, Ardilla, Pattex68 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Ich bin Level 225 und habe keinen einzigen Howie !
    Lebe trotzdem ...
     
  19. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Mal ne Frage ... zum Tauschen ...
    Habe eben 2 Tauschangebote eingestellt, konnte jedoch dort nicht den Empfänger eingeben.

    Wie läuft das denn jetzt? Ich möchte ja die Tauschsachen demjenigen zukommen lassen, dem ich es versprochen habe und nicht irgend jemandem. Hm?
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Da nimmst Du besser die Schenklizenzen. Da kannst Du auch den Empfänger aussuchen.

    Apronia
     
    dummydummy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.