Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ein kleines Dankeschön an alle Tauschpartner im Ballon. Da bekommt man tatsächlich noch für einen pinken Stall ein gutes Item, wie zum Beispiel: Ab die Post. Bekommt man im Forum noch nicht einmal ein Angebot. Nur noch Howies und pinke Werkstuben, echt traurig.

2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich suche(tausche ) ganz selten was .
    ich verschenke lieber die sachen , wenn ich sie selber nicht brauche.
    macht mehr spass , einem anderen eine freude zu machen .

3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hmmmm ... wie sag ichs nur ... ich hab mich darauf verlegt, nur noch 1 zu 1 ... höchstens 1 zu 2 zu tauschen...
    immer wenn ich nachschau, was der andere für meinen wunsch will ... und da mehr als 3/4 teile stehen... krieg ich verdrehte augen, weil an dich denken muss ... und tausch dann nicht ... wird wohl noch anderen so gehen...

wenns dir spaß macht, bestimmte sachen aus dem spiel zu ziehen, nur damit andere sie nicht kriegen (was mir sonst noch so einfällt schreib ich mal nicht, damit warte ich bis november) ... dann muss ich das nicht auch noch unterstützen...

und ganz ehrlich? ich glaub, ich such mal, wo man leute auf ignore stellen kann... manches/r ist selbst beim lesen einfach nicht zu ertragen...

.............

mein G&T ist so gut wie vorbei, was ich suche gibts nur für zeugs, das ich nicht habe... oder bei "nichtfürdenöffentlichenverkehrzugelassenen" autos...

das wars...

Dilledopp64, Mausi1004, jemesa53 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich möchte von meinem G+T erzählen, der mir sehr viel Freude gemacht hat.
    Zunächst einmal habe ich einen Amberbaum geschenkt bekommen von jemandem, womit ich gar nicht gerechnet habe. Ich hatte im Forum einfach mal so ins Blaue gefragt, was man dafür geben muss, und dasjenige hat das gelesen.
    Das hat mich so beflügelt, dass ich erst mal ein paar Items verschenkt habe an eine Farmerin, die mir von einer Nachbarin ans Herz gelegt wurde, weil sie plötzlich auf EP-Jagd ist.
    So weit so gut. Ich hatte den Amberbaum schon vergessen, ich hatte ja einen, aber den Post nicht gelöscht, weil ich ihn nicht mehr gefunden habe.
    Plötzlich, beim Einloggen, flog mir nochmal ein Amberbaum um die Ohren, von einer Userin, die ich aus der Kochbude kenne. Nach langem Hin und Her fand ich dann heraus, dass ich da mal ein Rezept veröffentlicht habe, das sie jetzt schon so oft gekocht hat weil schmeckt, und der Baum sollte ein "kleines" Dankeschön dafür sein.
    Ich war so platt und dann so beflügelt, dass ich in die Küche eilte, einen Kuchen backte und einen Freund zum Kaffee einlud, den ich zwei Jahre nicht mehr gesehen habe.
    Dieses Erlebnis mit diesen Bäumen hat mich aus einem Tief geholt, in dem ich seit einigen Wochen saß und irgendwie nicht richtig rauskam, weil sich das Leben immer neue Schubse für mich ausdachte.
    Dann hab ich eine Spukvilla ertauscht, für ein KAC. Ich hab zwar schon welche, aber ich finde die so schön, dass ich nicht widerstehen konnte. Die Userin bekommt noch ein KAC oben drauf.
    In der Zwischenzeit konnte ich noch einigen anderne Farmern Wünsche erfüllen, weil ich meine alten Farmen auflöse.
    Und dann kam die Geschichte mit den Bibersägewerken. Ich arbeite gerade an der "Urban Gardening" und da brauchts Beißhölzer en masse. (Es gibt auch noch ne andere Quest, wo ich die Gewinne auch brauchen könnte) Ich habe vier Grundwerkstuben aufgestellt und die brauchen ja ne halbe Ewigkeit. (In der Menagerie hatte ich bereits 4 mit Upgrade, aber bei der benötigten Masse zieht es sich.)
    Zuerst fragte ich nach einer roten Sägerei für das Item "Die Sache stinkt", irgendwie war ich der Meinung, das Item sei wertvoll. Lief aber nix. Ich bin dann zu Farmeramafans gelaufen, hab mir die Laufzeiten nochmal angeschaut und kam zu dem Schluss: Rot wäre zwar schön, aber orange krieg ich auch einmal am Tag zu ernten.
    Gesagt, getan, Post geändert und dann passierte etwas, womit ich gar nicht gerechnet habe. Wieder keiner wollte mit mir tauschen, doch, eine Userin, sondern die Barackianer haben meinen Zaun zersägt, da hingen plötzlich etliche orange Sägedingens dran.
    xD:inlove:

Somit bin ich jetzt wunschlos glücklich, ich bin jetzt Multi-Sägewerksbesitzerin und heute Abend streune ich nur noch ein bisschen durchs Forum, so wie Schlomil vielleicht, und tausche oder verschenke noch ein bisschen, nicht aus einer Notwendigkeit heraus, sonern aus Spaß an der Freude.

Und was sonst alles gesucht oder angeboten wird für eine halbe Farm, das brauche ich alles nicht, und wenn ich nichts finde, setz ich mich einfach auf mein blaues Bänkchen, schlürfe etwas Rotwein und schau in die Abendsonne.
    Wer will kann kommen und sich dazu setzen.
    :inlove:

]Panda[, Dilledopp64, Suanti53 und 27 anderen gefällt dies.
  5. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Wie schön, hab ich beim Lesen Gänsehaut bekommen:D

Ich habe auch ein paar unerwartete Geschenke als Dankeschön für meinen Tipp beim Schatz-Event bekommen. Solche Aufmerksamkeiten sind einfach unbezahlbar:inlove:

]Panda[, Asananica, lesco2000 und 3 anderen gefällt dies.
  6. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Für mich hat der G & T wie meistens, keine Erfolge erzielt:sleepy:

7. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

gefällt mir gar nicht .:(
    dat kann man ändern .:pxDxD;)

nic-fabian gefällt dies.
  8. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Könnte man, aber das was ich bräuchte, gibt es nur für unvorstellbare Tauschangebote!!!

9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich kann immer wieder staunen, was alles so im Tauschbutton klappt. Ich kann nur sagen, überlegt euch was ihr haben wollt und stellt es ein. Hier im Tauschthread ist doch Hopfen und Malz verloren.

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich staune auch immer wieder, das solche Jungfarmer sowohl die teuersten Pinken Ställe und Werkbuden,
    die neuesten Sondersachen als auch die seltesten Items kennen.:music:

lg Ingrid

11. =giftig

Die kenne ja noch nicht mal ich und ich bin kein Jungfarmer, sondern blicke nur nicht mehr durch, bei diesen vielen Zeug. :oops:

Wolf.K., Goolohexe und belladonna33 gefällt dies.
  12. kathaö

kathaö Forenfreak

ich lerne auch bei jedem G&T dazu, und stelle fest,
    dass manche Sachen suchen, wo ich gar bisher gar nicht wußte, dass es sie gibt, wie z.B. heute erstaunt festgestellt:
    Waschbär orange, Ginko XXL und Goldblatt XXL,....

aber somit bleibt immer was zu tum, und man bekommt neue Ziele für den nächsten g&T; weil ich für mich immer jene Sachen zuerst suche, wo ich bei Quest stecken bleibe und nicht weiter komme;

belladonna33 gefällt dies.
  13. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

An sich gefällt mir der G&T ganz gut.
    Ich suche meist wenig oder der G&T weckt erst Begehrlichkeiten.

Leider ist an eine Schlosserei rot wohl gar nicht ran zukommen aber nicht tragisch.

Mir macht es Spaß anderen was zu schicken, da muss nicht jeder Wunsch sofort in Erfüllung gehen.

Ein ruhiger entspannter G&T und Angebote wie: wer am meisten bietet etc überlese ich ganz einfach. Die höher/ weiter-Mentalität gefällt mir nicht...

Wünsche allen einen entspannten Abend!

Goolohexe gefällt dies.
  14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

da kann ich dir echt nur zustimmen ... eigentlich hatten mich die Gebote biete 1 Hummerhymne suche 1 Howie nur ein wenig angepiekt und nur um da etwas gegen zu stänkern hab ich meine 2 für Howie reingesetzt ( nun hab ich 8 Stück )
    Stall Pink gegen 3 Sandel XXL ... keine Chance ... aber vor ein paar Monaten hab ich mit Saale leicht gewettet , beim ersten G+T wo die tauschbar sind setze ich Erdnussquetsche Pink für 16 Sandel XXL rein ... Saale sagte geht locker und ich niemals der bleibt im Ballon und ich verschenke ihn dann am letzten Tag ... das hat 3 mal innerhalb kürzester Zeit geklappt o_O
    nun haben alle Sandel XXL drauf , ich besitze Howies und meine Farm ist reif für die Rente , ich brauche nichts mehr :music:

=giftig und belladonna33 gefällt dies.
  15. belladonna33

was suchst du denn - gerne per Eule :)

nic-fabian gefällt dies.
  16. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ich hätte orange .. wenn es dir hilft ;)

@=giftig .... schick die Lütte mal in ihr Inventar :music:

17. belladonna33

xD Danke aber nein, es soll die rote sein ;) - würde sie mir auch klöppeln aber leider gibt es nur einen Feuerwehrhund auf´n Markt. :p

.Nellychen. gefällt dies.
  18. =giftig

Heute nicht mehr, sie liegt schon im Bett. Ich muss nachher nur noch mal Omahilfe machen.

belladonna33 und .Nellychen. gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Also, im Ballon hab ich 5 Angebote,

alles gegen ein Howie, seit 2 Tagen schon, läuft nicht :( dabei finde ich meine Angebote Gerecht so gesagt.
    1 Amberbaum (mein einziger)
    2 Trutneon
    2 Flederpink
    2 Tresormontagen
    1 Pegasus express....

Hmmmm.

Wolf.K. und Jane_Doe51 gefällt dies.
  20. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Huhu,
    ich kann dir nur Recht geben, im Forum finde ich auch nichts mehr - aber ich wurde von lieben Mitfarmern gefunden, die einfach 2 Bäume verschenkt haben - Danke. Im G+T ist es auch nicht besser. Ich habe nach meinen Wünschen gesucht und nur für mich unbezahlbare/übertriebene Angebote gefunden. Auf Gutglück habe ich dann meine Wünsche 1:1 eingestellt und siehe da, dass hat funktioniert.
    Ich kann nur allen empfehlen, kommt mal wieder auf den Boden und denkt auch an normale Farmer. 1:xx Angebote find ich unfair. Aber wenn ihr denkt, ....

Danke noch einmal an alle fairen Tausch-/Schenkpartner und allen anderen viel Spass

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.