Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Sag ich ja, das war auch nur meine Überlegung zu dem Post von @Goolohexe , ich hatte auch an eine(n) Neuspieler(in) geglaubt.

Goolohexe, KleinerDonald und goodwife gefällt dies.
  2. wackeldackel57

wackeldackel57 Aktiver Autor

Bitte nicht alle Wackeldackel in einen Sack stecken.

mono.63 und goodwife gefällt dies.
  3. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich bin eher immer ne stille Mitleserin beim Tauschthread. Weiß nicht ob ich mich zu den Großen zählen soll, egal (Ab wann gehört man dazu?).
    Hab am Anfang immer auch an kleine bzw neue Farmen verschickt. Mittlerweile mache ich es leider nicht mehr. Es fällt schon sehr auf, das dann immer die ganz neuen Sachen verlangt werden. Man gibt sich nicht mehr z.B. mit einer Angoraschererei zufrieden (ich wäre damals froh gewesen ;)).
    Dieses mal habe ich auch wieder vieles abgegeben - von rot bis pink und das dann als geschenk, weil mir einfach die Farben nicht gefallen und weil es mir Spaß macht anderen eine Freude zu machen (und meine Scheune musste mal etwas aufgeräumt werden). Muß aber auch dazu sagen, das es Farmer waren, die man oft/öfter mal im Forum liest. Das nächste Mal werden die anderen Roten Sachen alle mal rausgeschmissen. Werde schon mal anfangen Kino zu schauen, damit ich mir dann genügend Tickets zulegen kann :):). Dauert ja jetzt wieder bis zum nächsten G&T xD

4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

@hony41 danke hast mir beim letzten mal sehr geholfen :))

hony41 gefällt dies.
  5. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Ja ist leider so. Was habe ich früher alles an Neulinge oder auch Küken, die ich zu der Zeit von G&T hatte, alles verschenkt :)
    Hat Freude gemacht und die waren auch über alles dankbar.
    Heute verschenke ich nur noch, wenn ich denjenigen nicht gefühlt alle 5 Minuten lese und vor allem bevorzugt an diejenigen, die
    nicht das Neue und Pinke suchen.
    Habe dieses mal 2 Nebenfarmen sehr gut geleert und auch wenn ich nur von 3 der Beschenkten ein Danke bekam, so hat es
    mir Spaß gemacht. Und auch eines meiner 4 Küken die am Donnerstag plötzlich eintrudelten bekam viele Sondersachen, aber eben nur das eine das auch spricht ;)

-Kafra-, bellinda33, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  6. ute5656

ute5656 Forenbewohner

so ein Pech
    konnte seit samstag nicht ins spiel.
    pc kaputt Graphikkarte im eimer
    natürlich immer wenn man kein Geschäft erreichen kann.
    am meisten tut mir der tägliche loginbonus weh und das zuchtevent.
    wollte die wolkenlinie.
    ich glaub ich schaffe es nicht mehr.
    aber trotzdem Gummistiefel anziehen und loslegen.

bohnli62 und goodwife gefällt dies.
  7. hony41

hony41 Admiral des Forums

Das nächste mal werde ich dann auch mal meine Nebenfarm leeren, da liegt bestimmt auch noch einiges rum, was andere gebrauchen können. Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht (man wird halt nicht jünger)(also noch mehr Filme ansehen für die TG)
    Ich kann mich über das DANKE sagen von den Farmen, die ich beschenkt habe, nicht "beschweren". Da kamen dann auch mal mehr wie nur einmal Danke. Und das alleine reicht mir schon :):)
    Ich freu mich schon auf den nächsten :):)

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man sollte andere Tauschangebote überhaupt nicht beurteilen. Man kann für sich entscheiden, das ist zu viel oder angemessen.
    Mehr nicht.

Jeder spielt anders und hat andere Wertvorstellungen der Gegenstände auf der Farm.
    Was für den einen extrem viel ist, ist für den anderen gerade angemessen oder wenig.

Der eine schafft in 3-4 h über 20 Bäume ran, der andere tauscht mal 20 Bäume am ganzen G&T.
    Man kann das nicht miteinander vergleichen.

Ich gucke zb, Sandelholz, was ich da geben muss um 1-3 Bäume zu bekommen.
    So, biete ich jetzt aber eine pinke Werkstube und möchte dafür dann Sandelholz Bäume, hab ich dementsprechende Mengen als Vorstellung. Da wird aber dann entsetzt geguckt und die gewünschte Menge als unverschämt oder viel zu viel angesehen.
    Ja, die Sache hat aber auch ihren bleibenden Wert.
    Die einzelnen Bäume kann man sich hinterher wieder leicht durch ein paar kleine Hin und Her Tauschgeschäfte ranschaffen.
    Hat dann die Menge wieder ausgeglichen.
    Versuch das mal mit einer pinken Werkstube. :music:
    Ganz einfach, weil ich für kleine Dinge schon ne Handvoll Bäume getauscht kriege ohne großen Aufwand.
    Im Ballon ist man auch bereit für ein Rechenwerk 3 XXL Bäume zu zahlen oder 4 normale.
    Im Tauschthread ist das wieder völlig anders.

Keine Ahnung, warum die Leute da nicht bereit sind einen gewissen "Preis" für die gewünschten Sachen zu zahlen.
    Vermutlich, weil so viel leicht verschenkt wird. Ich weiß es nicht.
    Aber dieser eklatante Unterschied zu Ballon und Tauschfred ist immer offensichtlich.

Warum tauschen denn die meisten im Ballon?
    Weil sie da die Preise kriegen, die der Gegenstand meist auch wert ist oder die Leute dort eher bereit sind zu zahlen.
    Meine Angebote wurden im Ballon alle angenommen.
    Bis auf ein paar "Versuchballons", die ich immer auch einstelle, um zu gucken, was so geht.

Warum ist das so? Ich hab keine Ahnung. Frag ich mich jedes Mal.

goodwife, -Kafra-, Kubikus und 7 anderen gefällt dies.
  9. mono.63

mono.63 Kaiser des Forums

Hallöchen zusammen :)
    Ich gestehe.... bin viel zu selten im Forum... meine Farm hab ich jetzt auch links liegengelassn.
    Hier lese ich von so vielen, die ich gestern beim G+T gesehen habe und die mir auch sehr geholfen haben.
    Nochmals ein dickes Danke :inlove:
    Bin meist nur einmal am Tag auf der Farm und mache bei Events soweit ich komme mit. Es macht Spaß und
    darauf kommt es an.
    Im Ballon bin ich diesmal auch nicht fündig geworden., da ich einfach nichts pinkes herstellen kann.
    Hatte was verschenkt und was kam... nix... d.h. kein Danke
    Per Eule hatte ich auch lustige Gespräche... das find ich saugut :)

Aber was wirklich fehlt ist eine Suchfuntion auf den Farmen... zum schnellen finden der gewünschten Sachen.
    (verpenn es jedesmal es so einzrichten das ich alles abreiße)

goodwife und Kubikus gefällt dies.
  10. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

jackiblacky sucht ja korkeiche xxl, jedes mal wenn ich das gelesen habe, habe ich daran gedacht, wie ich die ganzen xxl korkeiche in den letzten baumexpress geschreddert habe LUL
    den grundbaum habe ich noch , waren bestimmt x20 xxl hihihi

ist ja ganz süss was aponi und reiny und co sich wünschen bezüglich der lizenz-änderung

da ich allein in diesen g und t:2500 lizenzen den spielern entzogen habe = MONEY
    würde es mich doch sehr wundern, das bp auf moralische vorstellungen einiger spieler eingeht,
    das müsste bp ja dann noch umprogrammieren und weniger lizenzen durch diese zeitarbeit einheimsen=weniger MONEY
    da ich bestimmt scho 50% aller papabäume besitze, würde mich diese änderung nicht jucken
    hihihi stelle ich mir vor ich müsste noch dafür bezahlen, das andere mir die menge bäume geben :D, dann bleiben ja gar keine lizenzen mehr zum verschenken, HILFE KO KO KO KRITERIUM
    hihihi

für xxl sandelholz haben viele wirklich interessante angebote abgegeben wo ich gehadert habe und auch gleich wusste, die dinger kriegst nich mehr so schnell, wenn ich das jetzt tue
    nix gibts ,
    obwohl die aktuell eh nur versauern:D

alles in allem fehlen mir noch so 1000 papabäume und 500-1000 eierbäume, dann habe ich alle meine bespielten farmen mit bäumen bestückt, :D
    auf der hauptfarm, sammel ich die nur so hehehe

die oktopusse sind wirklich gut und die spieler geben sie raus
    sind kurze laufzeit, hoher gegenwert und sehen geil aus
    will davon 120-140 haben,
    vlt irgendwann mal :D

bis zum nächsten g und t und ja nelly ich mag das ja das du mich in schutz nimmst, ich finde meine angebote dennoch als extrem unverschämt und es klappt trotzdem lul
    gut die howie angebote waren wirklich schnäppchen, die howies nützen mir in events trotzdem mehr als diese pinken dinger die nur versauern:D

11. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich sage ganz laut Sorry,
    ich wuste nicht das es mehr davon gibt.

Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich hier immer nur den einen gelesen habe.
    Auch wuste ich nicht das er wohl älter ( was immer das heißen soll) und krank gewesen ist.

Also Sorry an alle Wckeldackel

12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ich gebe dir recht, allerdings, schau ich genauer hin bei solchen Posts und ich hatte bis jetzt meistens Glück ... sicher liest man viele nur hier an G+T aber dennoch - ich hab z.B. mit einer Farm hier zu beginn getauscht - immer wieder kam das gleiche Gesuch aber ohne das was ich getauscht hatte ... das hat mir eigentlich gezeigt, dass es wirklich nur die Dinge sind, die wirklich gebraucht werden. Auch ein Blick in die Buddyliste hat mir dann gezeigt dass es eine Farm ist in einem höheren Level, also keine neu aufgemachte - dann schenke ich da auch gerne etwas - auch wenns mal was seltenes oder was wertvolleres ist.
    Auch ein Teil meiner Küken, die heute noch spielen wird von mir immer mit Geschenken bedacht.

Warum die Angebote im Zeppelin extremer sind kann ich denke ich erklären: Dort steht was man haben will und was man anbietet - wenns passt wirds angenommen, ohne Handel oder Diskussion - wenn nicht bleibts stehen und wird nach G+T zurückgebucht oder vom Ersteller wieder rausgenommen.
    Wenn ich hier ein Item oder pinken Stall anbiete und drunter steht ich suche - dann steht zu 90% in der Eule, aber das was du suchst habe ich nicht ....
    und hier ist der Unterschied den das Forum ausmacht: man kann versuchen das was man haben will durch Handel mit Eulen günstiger zu bekommen, das ist im Zeppelin nicht möglich.

Ich biete ja immer wieder Ställe und auch Werkstuben bis rot für Handwerksprodukte an, mein Bestand hat sich da deutlich reduziert, und ich denke wer nen roten für nen KAC oder ne Hibiskusmarmelade bekommen kann fährt nicht schlecht ... So haben hier auch kleinen Farmen die Möglichkeit gute Tauschobjekte zu bekommen ... da man ja immer nur ein HWP verschenken kann dauert das natürlich immer bis man die dann alle hat - aber ich wurde bisher noch nie enttäuscht und auch Tage nach G+T trudeln die HWP ein - das freut mich, denn es zeigt doch dass hier ehrliche Spieler aktiv sind.
    Irgendwann kommt vll. auch mal zu mir ein schwarzes Schaf - was ich nicht hoffe, denn dann würde ich das denke ich nicht mehr so handhaben.

Ein schönes Erlebnis: Ich bekam von einem mir nicht geläufigen Nick auf einmal ein Karotten-Apfel-Chutney .... dazu eine Eule .... du hast mir beim letzten G+T so toll geholfen - das ist mein erstes KAC das ich selber herstellen konnte und das bekommst du! Das freut mich deshalb so sehr, weil ich merke, dass auch kleine Geschenke nicht ins leere laufen, sondern wirklich dort ankommen wo sie sollen und es honoriert wird! Diese Farmerin spielt immer noch, hab sie aber hier im Forum nicht mehr gelesen ....

Schließlich heisst das Event Schenken und Handeln!

-robijn-, DieIrin, ]Panda[ und 14 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das das mit den schnell Leveln auch bei neuen Farmen geht, sehe ich ja gerade. Man kann heute nicht mehr davon ausgehen, dass kleine Farmen kleine Level haben. Gut, ich habe jahrelange Farmerfahrung, aber wie viele echte Neufarmer fangen das Spiel wirklich neu an. Meist sinds doch die "Alten" die aus Neugier immer mal ne neue Farm aufmachen. xD

Apronia, goodwife, .Nellychen. und 5 anderen gefällt dies.
  14. bellinda33

bellinda33 Forenanwärter

Ich bin froh, das es Farmer gibt die kleinen Jungfarmer eine Chance geben an Sondersachen heranzukommen.
    Einiges gibt es nicht mehr im Spiel und da bleibt nur die Chance über den G&T. Problem dabei ist das wenig zum Tauschen auf den kleinen Farmen ist und man dann auf die Großzügigkeit der älteren Spieler angewiesen ist.
    Ich bin dankbar das ich an meinem ersten G&T 3 Erzeugnisbäume geschenkt bekommen habe und beim zweiten G&T mir auch orange Ställe und sogar rote geschenkt wurden.
    Für die Quests in der Farmhalle um an Sterne zu kommen, sind solche Geschenke Gold wert.

Ich freue mich über alles was auf meiner Farm landet wie ein kleines Kind!

Mag sein das es leider auch schwarze Schafe gibt aber es wäre schade nur weil jemand eines erwischt das Schenken und Handeln mit anderen Jungfarmern einzustellen. Wir kleinen/ halbstarken sind darauf angewiesen ein bisschen Starthilfe/ Unterstützung zu bekommen :)

Also Danke an alle, die Jungfarmer in welcher Form auch immer unterstützen! :inlove:

goodwife, mono.63, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  15. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

-.-xD
    unverschämt , liegt immer im Sinne des Betrachters ;) du schaust halt wie weit du damit gehen kannst und ich denke mal du investierst da auch viel Zeit für...
    von Farm zu Farm zu hüpfen und auf jedem Markt genau so an zu bieten , dass du immer 1 unter den Anderen Anbietern bleibst … wie gesagt machen einige so und wenn deine Angebote für uns eventuell dreist erscheinen , unsere Farmer aus anderen Ländern haben da bestimmt nur ein müdes Lächeln für … würde ja sonst nicht so gut für dich laufen ...

und in Schutz nehmen ????? Nee ich glaub nicht das du das brauchst , ich denke du weißt genau was du da treibst und wie du manches mal provozierst … auch da reizt du manches mal aus und schaust wie weit du gehen kannst :music:

mich stört halt manches mal nur , dass einige die selber auch solche Sachen im Ballon haben , im Tauschfaden und den GR ein auf lieb Kind machen … auf dich zeigen und schimpfen

du bist halt du und du stehst wenigstens dazu und das muss ich nicht unbedingt toll finden , kann ich aber respektieren 8)

römerin40, saalegokart3, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nun sind die Items von der WL >Green Seven< offensichtlich doch tauschbar.
    Habe das Windkarussell gerade auf die Reise geschickt und es ist angekommen.

Was ist denn jetzt noch alles so möglich, was vorher nicht ging?

]Panda[, -robijn- und CharlyJoe gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Na toll.....die Wikinger Sauna geht immer
    noch nicht zum Tauschen.
    Na ja eigentlich ist mir das Tauschen eh schon wieder vergangen.
    suche ja nur das Meerschwein und einige Bäume.
    Da diese Sachen aber fast von jeden gesucht werden
    sind die Preise viel zu hoch für mich.
    Genau so wie ich nur Rote Ställe suche und soll dafür Pink/Neon abgeben.
    Neeeee Danke , wird immer schlimmer

Wünsche Euch aber dennoch viel Spass :)

18. Kuschely84

Kuschely84 Fortgeschrittener

hallo ihr Lieben, ich suche Zuckerbäume...
    hätte tiger, Krokodil, Nilpferd
    habe noch einen honigbaum, is der letzte also nich 1gg1...
    akebienbaum hab ich auch noch und die deko stinkreich...

19. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Der G & T geht an mir vorbei!!!
    Mein Ziel habe ich erreicht!! Alle pinken Werkis habe 1x !!!
    Die neuen 3 Sachen die mir fehlen sucht jeder!!
    Das Leben geht weiter auch ohne Meerschweinchen, Jacksfrucht und Ulme!!!!
    LG

20. spezie

spezie Junior Experte

Hat jemand einen Jackfruchtbaum zum tauschen übrig ????? :wuerg::wuerg:;);):wuerg::wuerg:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.