Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maus570

maus570 Aktiver Autor

Ich suche ja eigentlich nichts besonderes. Würde gerne meine Questen in der Farmhalle schneller beenden und suche ältere Ställe wie Murmeltiere und Kängurus......
    Aber in meinem Ballon sind nur Angebote Murmel/Känguru gegen einen der neuesten Sachen oder pinke Ställe- das macht keinen Spaß.

Früher fand ich den G&T super, jetzt bin ich eher frustriert und lustlos.....

2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Schick mir mal bitte eine Eule,ich hab sicher was für dich in meinem Rumpelscheunchen

.Nellychen. gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Stell doch selber ein Angebot rein. Bisher hatte ich immer Glück und konnte das von mir gesuchte im "Zeppelin" so ertauschen.

BellaSwan08 und .Nellychen. gefällt dies.
  4. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Murmeltier kommt geflogen.
    liebe Maus.
    hatte heute auch schon Glück beim tauschen.
    Der Ballon ist mir zu unübersichtlich,
    dafür habe ich keine Geduld

Barbarossa1 gefällt dies.
  5. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

In meinem Ballon verlangt jemand 20 Howies dafür. Hammero_O

6. Barbarossa1

Das ist doch bestimmt der .....na du weißt wen ich meine:music:

Goolohexe und plutter49 gefällt dies.
  7. plutter49

plutter49 Boardveteran

Bist Du sicher, dass Du weißt schon wer nicht schon genug davon hat.... Bei mir im Zeppelin sind auch teilweise Wünsche und Vorstellungen drin, die nur ein Kopfschütteln verursachen.

Allerdings habe ich auch schon ein paar Schnäppchen gemacht, allerdings per Absprache.

8. Barbarossa1

Guten Morgen,
    ach weißte, es gibt Menschen dir kriegen den Rachen nicht voll, egal ob sie es nutzen können oder nicht, Hauptsache andere haben nix davon:(
    Ich habe gestern noch ein Angebot für die Falle von einem anderen Spieler der über 80 Stück hat nach seiner Aussage bekommen, er/sie wollte mehrere pinke Werkstubeno_O
    Klar weiß ich das dieses Item heiß begehrt ist aber Hallo, das geht doch an der Realität vorbei? Manche scheinen null Ahnung zu haben wieviel SF und damit TG/EG es kostet bis man so eine Werkstube zusammen gefriemelt hat und vergessen das sie für eine Box 3 TG gezahlt haben.
    Da kann man Angst bekommen:oops:

Ingrid348, ]Panda[, plutter49 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Nicht unbedingt Angst aber doch Unbehagen ruft bei mir die bp´sche Entscheidung hervor, diese Falle nach 2 Wochen für den G+T freizugeben.
    Das ist umsatzgeile Willkür.
    In der G*T FAQ steht doch eindeutig das es ein paar Monate braucht bis etwas freigegeben wird.
    Gerade weil die Falle ein McBock Teil ist es für mich unverständlich, das Haifischbecken ist auch von McBock oder Express aber schon vor 2 Jahren ins Spiel gekommen - und immer noch nicht tauschbar.
    Aber wen interessiert das schon.Ist doch eh egal was ich hier schreibe.

Dattel1, Ingrid348, belladonna33 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Barbarossa1

Mich interessiert es, sonst würde ich deinen Beitrag nicht lesen:D ändern kann ich nichts das muß BP selbst in den Griff bekommen:oops:
    Es müßte generell alles für G&T freigegeben werden und nicht erst nach Monaten oder Jahren
    BP hat bei Einführung neuer Items/Ställen und Bäumen Umsatz gemacht und könnte durch Ticketverkauf an G&T wieder Umsatz machen.

]Panda[, plutter49, Christiane2412 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

:) Huhuuuuu
    möchte gerne wissen , wo ich das Item : Knalliges Geschenk
    finden kann, und ob es tauschbar ist …. oder habe ich eine andere
    Chance dieses zu erwerben .
    Herzlichen Dank für eine positive Antwort
    von Herzen Schokomuffin :inlove:

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    das Item "Knalliges Geschenk" ist ein Kaufitem mit Ladungen gewesen. Daher auch nicht tauschbar.

Hab dir mal noch die FAQ von dieser Verkaufsveranstaltung rausgesucht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/knalliges-geschenk-paket.69026/

13. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Jepp, genau diese Einstellung würde weltweit jedes Unternehmen ruinieren. Dann brauchen wir auch keinen Gebrauchsmusterschutz, Geschmacksmusterschutz, Patente und Urheberrechte mehr. Wir nehmen den Unternehmen einfach jegliche Umsatzquelle, weil hier einige den Hals nicht voll bekommen. Obwohl ich genug von den gesuchten Items habe, steht noch nicht einmal eines auf meiner HF oder den NF.

Was die Hamsterfliegenfallen und Howies angeht. Kaufe Bananen, gehe in den Zoo und du wirst sehen wie die Affen im Käfig verrückt werden...

Passender Filmtitel: "Ein Käfig voller Narren"

Nicht egal, nur kommt es bei deinen Mitspielern und Spielerinnen nicht an. So lange im TV läuft: "Mein Haus, mein Auto, mein Pool", oder "Geiz ist geil!", werden ureigene Instinkte bei den meisten Spielern und Spielerinnen hier geweckt. Dann kommt noch das "Haben wollen Gen" mit ins Spiel. Ob dann was sinnvolles damit gemacht wird, steht dann auf einem anderem Blatt.

(Ich hatte zu meiner Zeit bei der SCHERING AG in der Projektierung einen Kollegen, der hatte 6000 Fläschchen Sekundenkleber Zuhause im Keller gelagert und war superstolz drauf)

Wenn man sich Sorgen machen wollte, dann mit dem Gedanken, was passiert, wenn es von heute auf morgen keinen Strom mehr gibt. Von den Pixel- Bildchen werden sie nicht satt, sie werden noch nicht einmal mehr wissen, wie sie ohne Farmerama durch den Tag kommen.

In diesem Sinne, Pixel- Bildchen, wem interessiert es in Kamschatka wie viele Howies hier jemand hat...

14. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

ist einfach irre lustig, wie die rennerei nach unterschiedlichsten sachen sich ändert, erst surinamkirsche, nun hamsterrfessende pflanze......wie geht das, einer fängt an damit, ich verstehe das echt nicht, kirsche gut aber da gruselitem...;)kannitserstan.auch warum kranich nicht tauschbar ist....:wuerg:

15. Barbarossa1

Da du ja hier den totalen Durchblick zu haben scheinst, erkläre mir bitte warum meine Einstellung, es müßte alles an G&T zu verschenken/handeln freigegeben werden, BP ruinieren würde?
    BP bietet Itemboxen zum Kauf an = Spieler kaufen = BP macht Umsatz
    BP bietet Kauftickets für G&T an = Spieler kaufen z.B. 40 Geschenktickets für 53 TG = BP macht Umsatz
    BP macht keinen Umsatz mit einem Item, Stall oder Baum ob es nun bei mir auf der Farm steht oder bei Dir oder siehst Du das anders?
    Zum blau markierten, du hast selbst genug dieser Items und wirfst in den Raum das einige den Hals nicht vollbekommen?:oops:

16. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Der Kranich war in diesem Wilde Farmwelt Event zum ersten Mal zu erspielen. Der Stall ist noch zu neu.

17. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

na gut, der pinguin ist aber alt und geht auch nicht.:oops:

18. Barbarossa1

Ist von der wilden Farmwelt überhaupt ein Stall oder Werkstube zu verschenken/handeln?
    Das Solarkraftwerk und die Reißzahnbürsterei gab es bei Wilde Farmwelt V letztes Jahr im Juli? und ist auch nicht freigegeben

]Panda[ und Thoranar gefällt dies.
  19. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Selten dass ich einem Berufsrhetoriker mal Recht geben muss ... Barbarossa, alles freizugeben nimmt dem Reiz des "Begehren" den Glanz. Das ist psychologisch total verkehrt. Es gibt nunmal die von BP vorgegeben Regeln was freigegeben werden darf, und diese gebetsmühlenartigen Fragen, warum Lizenz-Sachen nicht getauscht werden können, sollte mittlerweile auch vielen (leider nicht allen) bekannt sein.
    Ob das jetzt wirklich BP ruiniert, kann ich nicht sagen, das ist rhetorische Übertreibung ... man sollte mal die Kirche bissl im Dorf lassen - das geht an Kollepp und vielleicht nicht immer so von der Kanzel runter predigen. Das kommt so gut wie ne Schmerztablette auf nüchternen Magen.

Gerade gesehen:
    Auch diese Frage kam schon so oft raus, wurde in AF bis zur Ermüdung beantwortet. Wie die Antwort immer ausfiel, das macht mir auch Magengrummeln, aber was bitte soll man da ändern. Die Wilde Farmwelt Events sind halt auch Teil der "Geldmaschine FA"

20. Barbarossa1

@ ]Panda[, ich gebe Dir Recht, wenn jeder alles hat oder haben kann ist der Reiz des Begehrens bald verloren.
    Im RL zu 100%,da bin ich auch der Meinung jeder soll entsprechend Leistung bringen für das was er haben möchte.

Hier im Spiel sehe ich es etwas anders, für mich sind es nur Pixel, ich kann mich nur daran erfreuen, ernähren kann ich mich damit nicht und meine Rechnungen werden damit auch nicht beglichen.

Warum soll ich Mitspielern diese Freude nicht auch gönnen? Es geht mir doch nichts ab wenn ich z.B. von einem Item welches ich mehrfach im Inventar habe, eins abgebe

Grad deine Antwort auf meine Frage gesehen.
    Auch diese Frage kam schon so oft raus, wurde in AF bis zur Ermüdung beantwortet
    Sorry aber ich habe nicht die Zeit hier im Forum alle Threads zu studieren;)

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
    ]Panda[ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.