Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kklake

    kklake Forenkommissar

    ach ihr lieben das klingt alles nach Stress...und soviel...miesen Menschen....doch es gibt auch uns..denen man nicht Misstrauen muss...wünsche euch viel spass und erfolg beim g und t und ich habe nicht ein einziges hff oder wie auch immer die Dinger heissen, es geht auch ohne..ob ich habe howie Donut, den behalte ich auch.

    was ich suche Bäume xl erzeugnisbaum, items für gruselacker und biete aal oder andere Ställe, fragt einfach mal an.liebe grüsse und viel spass , kklake
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    kklake gefällt dies.
  3. kklake

    kklake Forenkommissar

    ja reiny da hattest recht, eigentlich war das was ich vorher geschrieben habe wichtiger,
    ... doch ihr habt recht, wenn ich in dem bettelthread lese, wird einem übel, weil es übertriebene Wünsche sind , wie suche 32 x bieberstall pink und weiteres, einfach totaly übertrieben, das hat mich immer geärgert.
    und die die sich neue nennen,damit meine ich nicht levelabhängig, aber es ist so, das nur nach ambarella und nur die neuesten Bäume gefragt wird, ganz wenige sind dort die normale Wünsche haben und das stimmt, macht das ganze wirklich unangenehm. bei letzten g und t haben ja auch einige leider schlechte Erfahrungen mit dem tausch gemacht.weil sie abgezockt wurden und blind vertraut haben.

    soll heissen..besser dreimal überlegen, wem man was gibt, für jungfarmer tut mir das total leid, denn auch ich habe immer hilfe erhalten .
     
    floty, Ardilla, krummbein und 7 anderen gefällt dies.
  4. mari-vene

    mari-vene Laufenlerner

    Vielen Dank und bis denne sagt Mari-Vene
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Da solltest du hier fragen :
    https://board-de.farmerama.com/thre...-und-trade-schenken-und-handeln.97510/page-27

    in diesem Thread sind Tauschfragen/Angebote nicht erlaubt, hier findet nur der Austausch und Feedback zum G&T statt
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  6. mari-vene

    mari-vene Laufenlerner

    Danke schön fürs Bescheid sagen
     
    kklake und reiny gefällt dies.
  7. surelia

    surelia Kenner der Foren

    Suchte nicht jemand so einen Herzbaum? Ich habe gerade ein Angebot gesehen - Tausch gegen Ambarella
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Leute, das muss ich jetzt mal mit euch teilen:
    Ich hatte ja geschrieben, ich suche mir keine Neu-/Jungfarmer mehr, wer was braucht soll mich anschreiben.
    Gestern hat sich dann ein relativ kleiner Farmer getraut, hat mich angeschrieben und fragte, was ich denn anbieten oder tauschen könnte, er könne noch so viel brauchen. Hab ihm ein paar Sachen abgegeben und er meinte, ob ich auch etwas für seine Frau hätte, sie spielt erst seit 4 Wochen. Selbstverständlich hat auch sie ein paar Sachen für den Start erhalten. Dann hat jener Farmer nach einem Koboldauge für die Gruselnacht gefragt. Hat 2 bekommen. Ich wollte nix von ihm, er hat mir aber trotzdem KAC geschickt.
    Und nu kommts - ich finde eben eine Eule von ihm, in der er schrieb, er hätte einen der Bäume an seine Frau als Geschenk weitergereicht, ob das ok sei.

    Es gibt sie also doch, die echten kleinen Farmer, die sich über einfache Sachen noch freuen. Die das was sie haben, auch noch teilen. Und das auch noch sagen. Ich war hin und weg. Bei solchen Farmern geb ich doch gerne :)
     
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das liest sich gut, da freut man sich mit.
    Da macht das schenken dann noch richtig Spaß.
     
  10. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Das ist mir heute auch passiert mit einer Skateboardanlage. Die Schickerin wußte von nix. Merkwürdig.
    Vielleicht gibt es noch mehr solcher Irrläufer und ich komme auf diesem Wege zu einem Howie oder sonst was Nettes :music::)
     
    pflaumenmousse, floty, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    xD
     
  12. kathaö

    kathaö Forenfreak

    oh ja, gegen einen verirrten Howie hätte ich auch nichts; mir ging es eher darum, irgendwo regt sich vielleicht jemand auf, weil sich niemand für die waschnuss bedankt
     
  13. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    Hallo,
    ich bin seit gut einem Jahr mit meiner Farm dabei und wage mich das erste mal an G+T. Und wenn ich so in dem Tauschangebot-Thread lese, bin ich eher überfordert. Ganz viel könnte ich gar nicht bedienen und ganz allgemein mal, weiss ich selbst nicht so recht, wie ich ein faires Angebot aufstelle. Es gibt zwar in den FAQs diese Listen wo auch teilweise ein Gegenwert drin steht. (Leider steht nicht immer dabei ob es nun ein Gegenwert in MPs oder nicht (was dann?) ist, manchmal gibt es noch andere Angaben mit Gegenwert für den Zug..) Gibt es einen Thread, wo genau das erklärt wird? Oder wie macht ihr das?
    Gruß, AnneLicht
     
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    So ganz grundsätzlich kann man das gar nicht sagen. Der Wert liegt ja oft im Auge des Betrachters.
    Ich gehe immer danach, was es mir selber wert ist. Entweder es ist jemand damit einverstanden oder eben nicht. Am Anfang hab ich mich auch schwergetan, dann hab ich gedacht, egal, was solls und habe im Ballon etwas "geübt". Also Angebote reingestellt, wie ich sie mir vorgestellt habe und abgewartet, ob sie angenommen wurden oder nicht.
     
  15. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Da ich sehr wahrscheinlich zum Erntefest still und leise hier verschwinden werde, würde ich sehr gerne mein nicht unerhebliches Inventar lichten.
    Das allerdings an Farmer die möglichst das Zeug noch in 2-3 Jahren nutzen. Ich würde auch "echte" Jungfarmer unterstützen, aber ich kann
    Nicht einschätzen wie lange diese bleiben. Daher lese ich aktuell vermehrt im Tauschthread und entscheide highlife Wem ich was schicke.
    Das werden keine Neulinge sein, sorry, aber jeder musste sich hier seine Sporen allein verdienen und die ******* einiger weniger , ver"saut"
    das Bild der kompletten Gruppe. Einfaches Beispiel, Ich schicke 'nen Howie lieber an jemand, bei dem ich weiß er/sie spielt schon lange
    und ist mit Eifer dabei, als an jemand der eventuell in 4 Monaten das Spiel verlässt.
     
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Tu es nicht, mach doch einfach mal eine weile Blümchenfarmer.

    Edith sagt: Buchstaben getauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
    SummiVHX, pflaumenmousse, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Du willst weg? Keine Projekte mehr? Nix mehr von dir im Forum? :cry::cry:
    Willste nicht einfach ne Pause machen? Vielleicht fehlen wir dir ja doch irgendwann mal wieder...
     
    SummiVHX, pflaumenmousse, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Pause mach ich schon mehr oder weniger seit 'nem halben Jahr und mir fehlt nix. xD

    Mal gucken wie es im Herbst aussieht. ;)
     
    SummiVHX, pflaumenmousse, Farmoser und 2 anderen gefällt dies.
  19. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    Ja, werde einfach mal erste Schritte unternehmen. Man kann ja miteinander reden/schreiben.
    Danke für die Ermutigung.
     
    mono.63, Ardilla und KleinerDonald gefällt dies.
  20. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich denke auch daran, dass das Geschenk ja wahrscheinlich bei irgend jemandem aus dem Inventar gezogen wird, der es nicht merkt. (Wenn es dann tatsächlich ein Fehler im System ist).
     
    floty gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.