Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo keschy,
    das ist das "Habenwollengen". Ich möchte allerdings den ein oder anderen "kleinen" Farmer (Neuling) etwas in Schutz nehmen,
    es ist so viel Zeug im Spiel, bin mir sicher das sich einige gar nicht bewusst sind, das es neu ist. Als wirklicher Neufarmer wirst
    Du von der Masse an Zeug hier erschlagen.
     
  2. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    meine auch :)
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  3. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Na dann sind wir beide zufrieden ;)
     
    Magitta7070 und keschy gefällt dies.
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hallo iwalam
    ja ich weiss, vor allem auch die ganzen quests, aber man kann die halt die alle *sofort erfüllen
    das geht nur pöh a pöh
    ich bin der meinung das ich besser voran komme, wenn ich mich auf eine sache konzentriere :)
     
    Barbarossa1, Magitta7070 und iwalam70 gefällt dies.
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    War jetzt gerade mal kurz im Ballon unterwegs, da bekomme ich immer Hass.
    Da sind Tauschvorstellungen vorhanden, die sind einfach nur dreist. >:( :wuerg:
    (z.B. Ziegenmilchbaum wird angeboten und dafür möchte der User Blumenklänge)
     
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    So ,ist es meine Gute und ich Schenke dir das Item-Fledermausschütze ...fand es sehr schön damals

    Ja , ich schaue jetzt auch 2x hin , wem ich was Schenke -wurde schon 2x Abgezockt und habe sie dann nicht mehr gesehn bzw

    gelesen oder andere kennen einen dann nicht mehr -Egal aus Fehlern lernt man halt

    Huhu Thessi alles klar und bei keschy -so sehe ich es auch wie ihr beide ...
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mit den Items kenne selbst ich mich (als Oldi- Farmer) nicht aus.:oops: Manchmal ist es schwer, den Überblick zu behalten, was eigentlich wertvoll ist.
    Trotzdem weiß ich was du meinst.8)

    Ich finde einen pinken Entenstall/Pferdestall als Angebot und die Suche nach nem Eierbaum auch frech.:D
     
    Sabberline gefällt dies.
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich hab an einem G&T eigentlich immer die Tauschliste mit offen, so kann ich gleich nachsehen und es besser einschätzen.
    Ehrlich gesagt hab ich den Überblick hier im Spiel schon lange verloren, ich konzentriere mich auf meine Ziele, auch wenn
    es da eigentlich (fast) keine mehr gibt.
    BK, HFF, Zombie sind nicht wertvoll, also wenn Du welche über hast, die könntest Du mir senden. ;) (Vorsicht Ironie)
     
    tanto01 gefällt dies.
  9. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Ich hätte ein paar Apfelbäume im Angebot..... Theresia brauchst Du noch welche..... 8)
     
    Goolohexe gefällt dies.
  10. 3116Noflen

    3116Noflen Forenanwärter

    Ich finde den Ballon nicht schlecht, habe schon einiges dort getauscht. Wer faire Angebote einstellt, ist erfolgreich, so geht es mir jedenfalls. Habe dieses mal noch nicht alles was mir noch fehlt ertauschen können, dann eben das nächste mal. Die unterirdischen Tauschvorstellung einfach ignorieren, die bleiben ja eh unerledigt bis zum Schluss....
     
    Mzocker66, Ingrid348 und BlackLady1609 gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich habe solche Sachen sogar schon verschenkt.8):music:Mir sind sie *fast* unwichtig.

    Ich wollte auch nur aufzeigen, dass das was *dir* wichtig ist, nicht mir wichtig sein muss.
    Eine Lösung des Problems wäre für mich, wenn das Getausche im Ballon nicht mehr anonym wäre. Wenn *man* es nachvollziehen könnte.
    Denn einem jungen Spieler würde ich ein *falsches* Angebot verzeihen. Einem *Oldie* nicht. Oder ich würde nachfragen. Geht aber eh nicht, denn es bleibt das Problem mit den Nebenfarmen.

    Manche fallen aber auch rein. Und das ist nicht okay.
     
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Früher gab es oft so die Hinweise , man müsse in irgendwelchen Gruppen sein , um hier die Klappe aufmachen zu dürfen und Kritik üben darf ... was nun kompletter Quatsch ist
    ... aber jetzt muß man in verschiedenen Gruppen sein , um möglichst viele Tauschangebote sichten zu können , um vielleicht das passende Angebot zu finden ? ... ernsthaft jetzt ?
    Was mache ich , wenn ich keine Banner brauche, wenn ich Kaffee- und Kuchenbildchen lächerlich finde oder nicht an sonstigen völlig sinnbefreiten Spielchen teilnehmen möchte ?

    Ich finde schon , daß da rigoros durchgegriffen werden sollte und der SC aufgeräumt werden sollte ...

    ... und ich wunder mich , daß der Tauschthread immer leerer wird -.-
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Also unser Tausch- Thread im SC *Kleine Kneipe* ist sehr... niedlich. Ich war hier auch schon nicht mehr, als es das da noch nicht gab.
    Ich habe mein *OT- Zu Hause* in *Der kleinen Kneipe* gefunden. Die Tauschliste dort... Auszug:
    Kneipentauschliste_ guggerst du selbst.
    Ich bin nirgendwo anders dort unterwegs. Könnte es, aber wozu?
    Bei *uns* ist auch kein anderer. Also was soll dieses ganze *Trara*, was giftig (warum auch immer) hier losgetreten hat? Und: Es kann meinetwegen gerne durchgegriffen werden, das wird diesen Bereich auch nicht mehr beleben.
     
    Anicar, Sabberline und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich freu mich. Hab eins der 3 Items geschenkt bekommen. [​IMG]
    [​IMG]
     
    iwalam70 gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Die Der Name des Schenkers fehlt noch!-.- Und bitte mit ganz viel Lametta!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2021
    Sabberline gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... also ich würde es nicht "Trara" nennen ... denn dieses Gemurksel führt dazu , daß noch weniger im offiziellen Tauschthread los ist.

    Ich würde gerne tauschen ... oder auch einfach mal verschenken ... aber wenn man sich lieber in kleine Grüppchen verpieselt ... na dann halt nicht.

    ... macht mich richtig sauer ... aber das passt ja zum grossen ganzen Farmerama ...
     
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Dann schreib mich an. Ich tausche nur noch mit Freunden und Farmern, denen ich vertrauen kann. Hier traue ich Niemanden mehr. Und ein Gutmensch bin ich auch nicht (mehr). Hast du unseren Link angeklickt????xD-.-
    In diesem Therad hier... habe ich das Gefühl, ich störe eine eingeschworene Gemeinschaft. Aber egal. Mir egal.

    Logbuch Nachtrag: Ich habe jetzt einer farmerin die ich lange kenne was geschenkt. Uff. Also nu geht mir das besser!8) Weiter machen... hier. Ich bin dann mal wieder weg!8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2021
    Sabberline gefällt dies.
  18. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    xDxDxDxDxDxDxDNa immer doch
    Äpfel sind gesund -.- Jawohl xDxD
     
    Goolohexe gefällt dies.
  19. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Ich werde mal einen Aufruf für Dich starten :p
     
    Goolohexe gefällt dies.
  20. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Neinnnnnnnnnnnnnnnnn bloß nicht xDxDxD
    So gesund will ich ja auch nicht leben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.