Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    zu diesem G+T:
    gleich nach Event-Start bekam ich beim Einloggen den Layer ... ich hab den gesuchten Boxring geschenkt bekommen *freu* ...vielen Dank an @jömi54 :)
    dann hab ich ein paar Dinge verschenkt und auch Geschenke zurück bekommen : Danke an @reiny und @Theresia01 ....

    aber dann ??? es macht keinen Spaß im Tausch-Faden ..... Anfänger, die gerade mal 2 oder 3 Monate im Spiel sind wollen mal
    wieder alles SOFORT : "ach..der Stall fehlt noch und der Baum auch... und ...achja...das Item fehlt auch noch" ....

    und andere verschicken nicht als erstes, wenn sie mit dem Farmer noch nicht getauscht haben....ok... tu ich dann auch nicht - also gibts da keinen Tausch.....
    was soll da noch Spaß machen???
    Ich hätte einiges anzubieten.....aber das spar ich mir... vielleicht ändert sich ja nochmal was *dieHoffnungstirbtzuletzt
     
    wackeldackel57, AnnesRanch, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  2. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Ach schade, beim nächsten Mal vielleicht ;)
     
    Magitta7070 und Theresia01 gefällt dies.
  3. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Falls jemand noch den einen oder anderen Walnussbaum übrig hat, den nehme ich gerne... ;)
     
    stitch gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    So, G&T für mich vorbei. Gleich ist Bettgehzeit und morgen früh hab ich keine Zeit mehr dafür.

    Es war sehr turbulent und irgendwie alles dabei. Gute Laune, schlechte Stimmung, gute Angebote und auch schlechte, von BP geklaute Eulen und zwischen den Zeilen wurde mir heute im Tauschfaden auch mal Ab.zocke unterstellt (hab ich jedenfalls so verstanden). Nu ja, so ist das, wenn man per Eule tauscht und nicht öffentlich im Forum. Dann kriegt eben nicht jeder mit, was da im einzelnen abgesprochen wird. Ich muss mich nicht im Forum rechtfertigen, ich muss mich nicht feiern lassen, ich muss mich morgen früh nur noch im Spiegel angucken können.

    Zu der Diskussion auf den letzten Seiten:
    Ich gehöre keiner Gruppe an soweit ich weiß. Wenn ich was suche, schreib ich das im Tauschfaden oder ich mach das im Ballon. Hier schreib ich meine Meinung, also Feedback, oder meine Verwunderung über irgendwas den G&T betreffend. Wenn jemand nur noch untereinander tauschen mag, dann ist das so. Die Liste, die Schlomil verlinkt hat, macht auf keinen Fall den Tauschfaden kaputt. Die ist niedlich :) In andere Listen guck ich nicht.
    Oftmals fühlen sich bei Kritik genau die falschen angesprochen, die gar nicht gemeint sind. Schade. Generell wäre mal was hinterfragen bevor "man" meckert, kritisiert oder verurteilt ganz nett. Aber nett ist ja bekanntlich der kleine Bruder von...na ja ihr wisst schon.

    Und nun bedanke ich mich auch hier nochmal bei allen Schenkern und Tauschpartnern und hoffe, alle sind zufrieden.
    Tschüss bis (vielleicht) zum nächsten Mal.
     
    Bronx1, Anicar, AnnesRanch und 12 anderen gefällt dies.
  5. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Auch ich verabschiede mich und bin dankbar für die tolle Unterstützung und hoffe ich habe auch Einigen von Euch eine Freude bereitet.
    Am Ende wurde ich leider auch von Jemanden als Bettlerin bezeichnet was mir sehr nahe ging.
    Ich bin dankbar für euer Vertrauen und Dankbar das ihr Euch über meine Geschenke auch gefreut habt.
     
    Playgirly71, Anicar, mono.63 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Was genau muß/sollte hinterfragt werden ?

    Je mehr Leute sich beteiligen umso grösser ist die Chance , daß man helfen kann bzw. einem geholfen wird. Wenn sich aber Grüppchen hierhin , dorthin und dahinten links tummeln und ihr eigenes Ding machen und den Tauschfaden untergraben , dann ist KEINEM geholfen ... und leider wird dies dann von den MODs auch noch durch Untätigkeit forciert .... aber Hauptsache man nutzt keine rote Schriftfarbe

    ... was das Spiel bisher noch nicht ganz geschafft hat , macht das Forum langsam aber sicher wett ... es kotzt mich an
     
    -biene1234- gefällt dies.
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Zum Beispiel ob ich wirklich beschi*** hab. Z.B warum ich nicht geantwortet hab (hab ich nämlich). Z.B. wer mit bestimmten Posts gemeint ist usw.

    Stimmt einerseits schon, andererseits auch wieder nicht. Jeder, der helfen möchte, weiß wo der Tauschfaden ist. Jeder, der nur in separaten Gruppen tauscht, würde auch über den Tauscher nicht mit mir/anderen tauschen. Der würde sich halt "seine" Tauschpartner im Tauschfaden zusammensuchen. Ist zumindest meine Meinung.
     
    Bronx1, Playgirly71, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    OK ... hier haben wir aneinander vorbei geredet ... ich dachte du meinst , erstmal hinterfragen , bevor man die Tatsache kritisiert , daß einige ihren eigenen Tauschfaden kreiert haben

    Naja ... wenn jemand irgendein Item sucht , ist es doch völliger Blödsinn die Anfrage in einer kleinen elitären Runde zu stellen anstatt dies im grossen Rahmen zu machen um somit seine Chancen zu erhöhen ... ich muß es ja nicht verstehen
     
    dummydummy und KleinerDonald gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    danke für das liebe geschenk, ich wollte nichts trotzdem kam was und ich freue mich über alles, der wille macht die musik;)
    denk dir nichts ich hab auch schon meine dinge erlebt mit beschimpfen.steck das weg, es gibt so viel tolle menschen hier die wiegen das millionenfach wieder auf.xDund melde dich bitte.es wartet auf dich, dann kannst mit dem grossen hänger kommen liebe grüsse.
    und ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei magitta7070, barbarossa1,witchqueen75,==schneeglöckchen==,für eure geschenke, hab mich voll gefreut.xD
    an bluebbchen und kartoffel60 fürs tolle tauschen herzlichen dank.gerne wieder.
    also dann bis zum nächsten mal. winke und gute nacht. bin voll happy und zufrieden, gibt absolut nix zu meckern. im gegenteil hab nicht mit soviel gerechnet was da ankam bei mir.:D

    @TiTeSol walnussbaum und dazu xl warten nur das du sie einpflanzt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2021
    bluebbchen, Anicar, hakuna75 und 5 anderen gefällt dies.
  10. floty

    floty Kaiser des Forums

    Dieser Unterstellung kann ich nur widersprechen!!! Danke für das tolle Geschenk :inlove: Ich hoffe, ich konnte dir ebenfalls eine Freude machen :)
    Ich kann nur hoffen, du nimmst es dir nicht zu Herzen. Hier gibt es - leider - zu viele "gebrannte Kinder" :(
    (Tja, es gibt tatsächlich Leute, die nach einigen Jahren Pause wieder Farmerama verfallen :p Spreche mich selbst nicht frei davon 8))



    Für mich persönlich war dieses G+T... nun ja... was soll ich schreiben?! Die Performance ist einfach mies. Es dauert ewig
    - Angebote im Ballon zu durchforsten
    - Angebote ins Ballon zu stellen
    - Tauschabsprachen zu erfüllen
    - Geschenke zu versenden
    - Eulen zu schreiben
    - sogar ins Forum zu gelangen ^^
    usw. usf.
    Ich kann das Ganze auch gerne mit Bildern belegen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und das alles nach 4 (!!!!!!!!!!) Monaten Umstellung!!! Watt soll das???????? -.-
    Und so geht man dann auch an dieses "Event" dran...


    Nichtsdestotrotz konnten mir einige meiner Wünsche erfüllt werden. Deshalb vielen lieben Dank an meine Tauschpartner + Schenker. Dank Euch macht Farmerama immer noch Spaß :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2021
    stitch, Anicar, hakuna75 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen lass dich nicht ärgern
    Wir....die dich beschenkt haben denken darüber anders
    Ich hatte selbst 4 Monate ? Pause gemacht und als ich zurück kam
    wurde mir wieder genau so geholfen wie zuvor auch :inlove:

    - Über das Thema Gruppenbildung sag ich nur :
    Jeder soll es so machen wie Er es will/sich sicherer fühlt
    Ich schau auch im Thread und wenn ich jemanden finde bei dem mein Gefühl
    posetiv ist dann schicke ich einfach was

    So nun nur noch :Vielen Liebe Dank an meine Tauschpartner/Schenker :inlove::inlove:
    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht
    Auch wenn ich jetzt noch mehr Äpfel habe xD8)
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das meinte ich z.B. mit hinterfragen bevor *man* sich gegenseitig angeht. Und das hast du ja gemacht. Also alles gut :)

    Über die Sinnhaftigkeit müssen wir nicht diskutieren. Das seh ich genauso. Wenn derjenige sein Item dann aber nicht kriegt, wessen Schuld ist das, seine oder meine?
    Ich denke aber weiterhin, dass diese Gesuche so oder so nicht im Tauscher auftauchen. Werden die Listen nicht gemacht, geht das eben per Eule, WhatsApp oder Telefon.

    Das nächste Beispiel für mal was hinterfragen. Ich hab den Post auch gelesen und fand das unmöglich. Und dann nichtmal mit der bekannten Farm. (Nein, das muss ich nicht hinterfragen. Angemeldet gestern und genau diesen einen Post geschrieben.)
    Wir beide haben auch miteinander getauscht und sind beide mit dem Tausch zufrieden.
    Mir hat man gestern gesagt, kümmer dich nicht drum, was die Leute im Forum über dich schreiben. Sowas tut aber trotzdem weh.
     
    itti3733, Bronx1, kleinerschwarzer und 6 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Lass dich von sowas nicht abschrecken ...solche Menschen gibt es überall ...Der Ein oder Andere sollte sich selber mal an die eigene Nase fassen-Es ist einfach nur traurig soetwas zu lesen

    Ich möchte allen meinen lieben Schenker u. Tauschpartner [​IMG] sagen ...ihr wart wieder alle toll ... den ein oder anderen

    konnte ich ein kleines Lächeln wieder ins Gesicht zaubern ...Das ist das schönste Geschenk überhaupt
     
    itti3733, stitch, iwalam70 und 12 anderen gefällt dies.
  14. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich hatte bei diesem G&T wenig zeit.
    Bin mal schnell reingehuscht, quergelesen,
    bissl was verschenkt , im Ballon gar nicht geschaut.

    habe aber bemerkt das die Laune im Forum immer schlechter wird,
    sogar hier, schade.

    Lasst euch nicht anstecken, denkt zurück wie viele verrückte helfenden Projekte wir schon durchgezogen haben.
    Hoffe , wünsche das der nächste G&T wieder mehr Freude für uns alle bringt.

    PS. wenn ihr noch etwas braucht , bitte melden.
    aber wie gesagt bin nur sporadisch im Spiel.
     
    itti3733, stitch, Theresia01 und 5 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich möchte hier auch nichts bieten oder suchen, denn ich habe keine Zeit/Muße mich mit den ganzen Angeboten und vielen Eulen zu beschäftigen, die dann eintrudeln. Deshalb suche ich gezielt... oft auch hier, nur beim Lesen und schenke dann einfach, wenn ich es übrig habe. Wenn ich selbst etwas suche, tue ich es meistens im Ballon oder frage die Farmer, die ich kenne.
     
    Mzocker66, Sabberline, Theresia01 und 4 anderen gefällt dies.
  16. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Für mich war dieser G&T relativ ruhig, da ich nur eine WS, die Duftkerzen, gesucht habe ... und dabei festgestellt habe, dat mir die Arbeiter dafür fehlen. Aber durch liebe Mitspieler, die ich auch schon lange kenne und auch Überraschungsspieler, wurde auch dieses Manko beseitigt. Jetzt stinkt es auf meiner Farm ganz gewaltig. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken!

    Ich konnte auch Kleinere und Größere beglücken, sodass das es in meinen Augen wieder ausgeglichen ist. Ich handhabe es nämlich so wie im richtigen Leben - nehmen und geben sollte ausgeglichen sein.

    Im Ballon war ich nur einige Sekunden. Die überwiegend unverschämten Angebote à la "Legegehege orange gegen Ambarella & Co." konnte ich mir nicht lange antun.
     
    wackeldackel57, floty, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  17. love_cakes

    love_cakes Foren-Grünschnabel

    Hallo!
    Ich suche einen Otterbau und ein Welssee. Wenn mir jemand helfen kann. Ich biete im Austausch für neue Rätselbaum, die gesendet werden können.
     
  18. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    love_cakes gefällt dies.
  19. love_cakes

    love_cakes Foren-Grünschnabel

    stitch und dummydummy gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Denkt dran, eure Angebote aus dem Ballon zu holen,
    das dauert ansonsten bis zu 2 Tagen, bis alles wieder im Inventar landet,
    um 10 Uhr ist G&T zu Ende
     
    bastie130 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.