Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biene1970-6

Biene1970-6 Laufenlerner

Ich möchte mich auch noch mal Persönlich bedanken Stephan ist meine bessere Hälfte und hat das hier alles angeleiert das ich Hilfe am Anfang bekomme und wollte Allen die mir bis jetzt geholfen haben und auch vielleicht noch Helfen weden ein Riesengroßes DANKE sagen. :inlove:
    LG Biene

2. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo gela,
    dass ist nicht richtig was du sagst.
    Bitte schau mal meinen Post hier

https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-schenken-und-handeln-g-t.97522/page-15#post-4510925

Sonnenfarm68 gefällt dies.
  3. gela6868

gela6868 Nachwuchs-Autor

Uupps, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Es gab aber mal 2 verschieden Valentinsschafe oder nicht? Jetzt bin ich verwirrt.

4. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2020
  5. **ScarlettO`Hara**

also...ich habe gefunden..

Schafherde...klick
    Tandem-Schaf...klick
    Valentinsschaf...klick

Sonnenfarm68 und Ardilla gefällt dies.
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nu bin ich etwas irretiert, denn die schafherde heisst bei mir Rosa Schaf mit exakt den gleichen werten
    nen valentinsschaf gibt es auch noch, sieht genau so aus, hat aber andere werte

7. yammis

yammis Foren-Herzog

Danke.
    Wenn man genau schaut, sieht man doch einen Unterschied :)

8. **ScarlettO`Hara**

Hallo keschy,
    ja da hast Du Recht,es gibt auch noch das rosa Schaf mit exakt den selben Werten,aber ohne Laufzeit laut FAQ ( das gab es zum muttertag 2010) wie die Schafherd

klick

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das in der FAQ/list habe ich gesehen, deswegen bin ich ja irretiert
    meinst hat eine ablaufzeit von 12 std. ich sagt ja exakt die gleichen werte
    ;)
    wenn das so wie es in der liste steht ohne laufzeit ist, in welcher zeit gibt es denn dann die 50 EPs?
    i-was stimmt da nicht
    ich fürchte dieses schaf hat einen anderen namen bekommen, oder kannst du recherche betreiben woher die beiden kommen?
    früher also vor 9-10 jahren gab es die schafherde. ich kann mich dunkel erinnern, aber woher das rosa schaf kommt, ich habe nicht die geringste ahnung

10. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ich hab mal das Forum durchsucht und den einzigen Hinweis darauf, dass das Item Schafherde früher das Valentinsschaf war, hier gefunden:
    https://board-de.farmerama.com/threads/die-provenienz-dieser-items.33065/#post-1255796
    Allerdings passt das Bild vom Valentinsschaft aus dem alten Beitrag nicht mit den Werten des Valentinsschaf in der FAQ-Liste zusammen. Warum und wieso, da bin ich leider überfragt :oops:

11. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Ich wollte jetzt mal in der Liste nachschauen, was am Hirnkohllos so besonderes ist.
    Aber dort ist er mit 0 EP, 0 BEP und 0 MP hinterlegt o_O oder übersehe ich da was?

Dieses Mal wurde ein Neuling von mir reich beschenkt, der hat sich auch artig und nett bedankt :D
    Leider ging es mir auch schon so, dass mehr gefordert wurde. Die Krönung war, dass mich ein Neuling, der mein Nachbar wurde aufforderte, SF zu kaufen, damit er auch was bekommt xD

floty, LeoniePlayer, Sonnenfarm68 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Wow... :eek:o_O

13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wenn du in die G&T-Liste guckst, dann erkennst du das. Er bringt 38 EP/TEP pro Level.

Barbarossa1, Sonnenfarm68 und Eierhörnchen gefällt dies.
  14. gela6868

gela6868 Nachwuchs-Autor

Wow, vielen lieben Dank fürs recherchieren. Ich habe in der Zwischenzeit auch gesucht, aber nichts gefunden.

Ich hatte das so in Erinnerung, dass es ein Valentinsschaf gab, das MP gab und eines, das EP gab. Eins vom Valentinstag 2010 und das andere vom Valentinstag 2011. Und weil beide gleich aussahen und auch gleich hießen, ist das mit EP umbenannt worden (aber erst sehr sehr viel später, 2014/15 oder so) in Schafherde.

LG Gela

:cry: Ich wollte keine Verwirrungen hier stiften

Jo83 gefällt dies.
  15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Huhu Goolohexe,

dass du gerade Deine rote Phase hast, und die pinke beendet hast .... davon habe ich ja mehr als profitiert. Ich war wirklich baff, als Dein pinker Tsunami über meine ausgetrockneten Äcker hereinbrach. Ich konnte gar nicht verstehen, wie Du mir als "Fremde" so tolle Ställe einfach so schenkst. Ehrlich, bin immer noch baff.

Wenn bei Dir mal wieder eine pinke Phase einsetzen sollte, melde Dich bei mir. Knuutscha, danke und überhaupt!

Edith sagt, ich soll mal "pinke" durch "NEON Phase" ersetzten. Leute, es waren NEON-Ställe. ^^

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2020
    floty, Barbarossa1, Sonnenfarm68 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Da verwechselst du was,
    ich hab dir Neon geschickt,
    pink hab ich ja nix.
    Rote Phase hatte ich schon immer, denke das ändert sich auch nichts mehr. xD;)

17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ja, ich wollte auch NEON schreiben. Ich gerade bissi viel doof und falsche Leitung. ;) Ich schieb's mal auf mein Alter. ^^

18. yammis

yammis Foren-Herzog

Ich auch nicht :oops:

19. ille42

ille42 Colonel des Forums

Betr. Valentinsschaf
    Möchte zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
    Ich besitze seit vielen Jahren eines. Wenn ich mich von der Farmarbeit erholen will, stelle ich die Parkbank auf uns hole es aus dem Inventar. Es ist sooo niedlich, läuft unermüdlich im Kreis und bringt immerhin alle 5 Min./2 MP.
    VLG

floty, keschy, Sonnenfarm68 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Gerne :)
    Von dem, was ich auf einer Fremd-Fan-Seite gelesen habe, hast du teilweise recht. Das Valentinsschaf gab es bei einem Event in 2010 und bei einer Event-Quest in 2011. Allerdings wird dort beide Male angegeben, dass es MP und EP gibt und nicht mal das eine und mal das andere :)

edit: Wo das Valentinsschaf herkommt, welches nur EP gibt und später anscheinend in Schafherde umbenannt wurde, konnte ich leider nicht rausfinden.

keschy, Sonnenfarm68 und gela6868 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.