Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Warte... nächstesmal bekommst du auch nen Apfelmusbaum 8)
     
  2. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Och ne, lasst mich bitte aus dem G&T-Geschehen raus:eek:
     
    pflaumenmousse und Witchqueen75 gefällt dies.
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich w
    ich weiss ja nicht wo du warst,aber ich habe da drüben heute mittag noch gepostet. da war noch offen ;)
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    68 Seiten im Tausch-Faden ... sowas haben wir früher in 3h vollgeschrieben ...
     
  5. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Früher hat der G&T auch noch richtig Spass gemacht, war spannend zu tauchen, ständig Eulenstau, an einem G&T hab ich mir die Nächte um die Ohren gehauen und hab morgens um 10h noch mit Mo getauscht, geplant usw..... waren tolle Zeiten.

    Alles verändert sich, nichts ist für die Ewigkeit ... wir mussten noch mühselig, Nägel, Hammer und Bretter sammeln um Werkstuben zu bauen, heut fallen die Erzeugnisse von den Bäumen. Kam dann eine neue Werkstube, war es selbstredend dass NUR Werkzeugkisten verschickt wurden und dann hat man ewig auf die Bienenkönigin, den Federgreifer usw gewartet .... UND wir mussten uns die Insel noch mit Flugmeilen freischalten, yep! Das Unkraut hingegen fehlt mir jetzt nicht so sehr ....

    ich war offensichtlich zu spät dran ...
     
  6. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich glaub, das haben wir in 30 Min geschafftxD. Sogar auf diversen Fanseiten hat man schon Tauschthreads eröffnet gehabt. Nach 30 Min waren die Mods schon völlig überfordert und selbst im damaligen Chat wurde sogar ein offizieller Tauschraum eröffnet.


    Mal gekürzt auf das Wesentliche...

    Genau so war das früher mal. Hab gefühlt 25 Stunden am Tag gedealt, oftmals mehrere 100 Lizenzen verballert pro Tag. Nun wird bei BP viel verramscht, irgendwie alles entwertet und selbst Neulinge (ich hab nix dagegen) wollen nur noch die neuesten Dinge haben.

    Bei mir verstauben hunderte alte Sonderbäume wie Granatapfel, Pistazie und Co, auch alte Sonderställe.

    Bei mir ist aus den vielen Jahren Leidenschaft für G&T nichts mehr da. Für mich ist G&T einfach tot.
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Was willste denn auch tauschen, wenn nach 10 Jahren fast alles auf den Farmen vorhanden ist.
    Geht ja meist nur um die neuesten Sachen.
    Und dass der offizielle Tauschfaden ausstirbt, weil größtenteils in "geschlossenen Gruppen" in der SC getauscht wird, das hab ich vor paar Tagen schon geschrieben. (wurde leider gelöscht)
    Da muß man sich doch nicht wundern.
    Für mich war dieser G&T einer der besten seit langem.
    Ich habe einer lieben Nachbarin beim leveln helfen können.
    Ich hab ihr jeden Tag 20 Giveritems geschenkt, die sonst in meinem Inventar verschimmeln würden.
     
  8. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Da muss ich dir Recht geben, inzwischen gibt es kaum noch etwas auf meiner Farm, wo ich behaupten kann, das ist etwas Besonderes, mit Nostalgie verbunden, hast du bei XY Event damals gewonnen oder am G&T als ich noch "klein" war geschenkt bekommen oder super fair getauscht. Nach und nach wird alles entwertet und verramscht, genau wie du sagst, Alte Sonderställe, Sonderbäume, ich hab noch Ginko's, biete die am G&T mal einem Neuling an, nur ein Beispiel.. muss mich korrigeren auf meine ++ Ställe bin ich noch sehr stolz, aber die kennen viele nicht mal mehr und würde auch keiner wollen, den Jubistall, Schafstall (Sonderedition), hab ich auch noch welche davon. Ich hab nie drauf geachtet wieviel Lizenzen mich ein G&T kostete, heut acht ich darauf.

    Sorry, in der Kürze liegt die Würze, ei knoff, aber ich kann das nicht.

    Edith: Amen und Murmeltiere.
     
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Und der Neid ist grenzenlos:music:
     
    MinoMo und stitch gefällt dies.
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich habe bewusst kein Blick auf diesen GT geworfen, weil er zu oft kommt , wird halt veramscht.

    Gut, ich habe so gesagt alles was ich brauche und wollte.

    Aber auch wenn ich es noch nicht hätte, finde der G&T wird nicht mehr zu einem kleinem Fest oder so eine Freude etwas zu ertauschen oder zu ergattern etc...

    Ist halt nichts besonderes mehr :(

    Aber sonst = Wünsch und Freu mich mit allen die halt noch Sinn da finden :)
     
    Goolohexe, Ardilla und Witchqueen75 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Wessen Neid und warum, worüber, weshalb, Fragen über Fragen. Entschuldige ich trage schon wieder Eulen nach Athen.

    Eben! Schon alleine deshalb weil inzwischen so oft G&T ist ...ich lese noch im Thread und verschenk auch an unbekannte Farmer, wenn mich ein Angebot interessiert, schick ich eine Eule, ansonsten suche ich kaum noch etwas und "brauche ganz dringend, oder suche noch ganz dringend" wie sehr oft geschrieben wird, brauch ich gleich mal gar nichts! Es gibt dringende Termine, Rechnungen die dringend bezahlt werden müssen, ich muss öfters dringend auf's WC .... aber ansonsten .... ok wenn café alle ist, dann ist es auch dringend und natürlich und vor allem wenn Tiernahrung fehlt.
     
    Goolohexe, hobbitgirl1 und Ardilla gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hach, war das ein schöner G&T.:inlove:
    Ich hoffe im Januar kommt der nächste.:D
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es hat noch keinen G&T gegeben, an dem ich keinen von den alten Sonderbäumen wie Pistazie und co. abgegeben hätte... selbst diesesmal wurden sie benötigt.
     
    MinoMo, hobbitgirl1 und Witchqueen75 gefällt dies.
  14. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Sag bloss du hast auch eine Trade-Kette? :music:
     
    bastie130 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen,
    Glückwunsch an alle die erfolgreich getauscht haben. Bis zum nächsten G&T ist hier dann wieder geschlossen;).
     
    Witchqueen75 und CharlyJoe gefällt dies.
  16. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,


    Schenken & Handeln (Gift and Trade) wird Einzug halten.

    Start: Montag, 28. Dezember 2020 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 31. Dezember 2020 - 22:00 Uhr

    Der Tausch-Thread im Bereich Nachbarn und Bewertungen im Forum ist geöffnet für Euch. Bitte denkt daran, dass Tauschanfragen nur dort erlaubt sind.

    Hier werden sie ohne Kommentar gelöscht.​
     
    CharlyJoe und Darcy55 gefällt dies.
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    guten morgen
    ich glaube dieses mal wird es ein komisches tauschen werden
    alleine schon durch die ganzen umstellungsprobleme, weil viele nicht mehr so altiv spielen...
    warten wir mal ab
    ich wünsche allen gute tausch geschäfte :)
     
  18. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Jetzt muss nur noch verkündet werden, dass die G&T-Liste aktuell ist, dann wird gestöbert.

    Ärmelhochkrempelnde Grüße
    Ubuntiner
     
    muenz-berg und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich bin auch mal sehr gespannt, aber wenn tatsächlich soo viele Mitfarmer aufhören wollen, müssten ja Howies und HFF zum Discountpreis zu kriegen sein ;)
    Ich stelle meine Farm dafür gerne als "Auffangstation" zur Verfügung,:p

    Ich hoffe, das Alle etwas zum Tauschen, Schenken und Handel finden und wünsche viel Spass,
    lg
    danamue
     
    eleysa01, zimmi164, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    na du hast ja hoffnung
    ich fürchte das alles auf den farmen bleibt...
     
    Barbarossa1, Goolohexe, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.