Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnarcho

Schnarcho Junior Experte

jotikaur, tanni71, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ich fasse es nicht.

tanni71, *Tessa*, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Well.

Wenn ich mir die Beschreibungen hier ansehe müsste doch ein hier eingestellter Vergleich (optisch) zwischen einer wieder verschlossenen und einer nicht geöffneten möglich sein.

Also - für mich (mal angenommen ich wäre hier Mod o.ä.) wäre das etwas womit man argumentieren kann. Macht doch einen Screenshot von der wieder verschlossenen Nuss.

Denn: es gilt für diese "Sondernuss" m.E. das gleiche wie für den Logeintrag. Sie dürfte wohl m.E. gar nicht existieren, diese Grafik. Ich würde - mal angenommen ich wäre Mod und/oder Support - den Screenshot nehmen, die User-ID dazu und eine Erklärung für die de facto existente Grafik-Anomalie anfordern. Ob man die Erklärung im Script findet oder nicht wird dann spannend. Evtl. ist es auch kein Script-Fehler bei den Nüssen sondern eine nachgelagerte Übertragungsverzögerung.

--> Einem versenden via Support würde ich nicht trauen. Leider ist das m.E. der Punkt an welchem so etwas wie das Forum benötigt wird, da Einzelfälle i.d.R. schon vor den Entwicklern abgebogen werden dürften und diese nicht erreichen.

4. yavanna82

yavanna82 Laufenlerner

Support ja der ist nett nur leider kann der *hust will der einem nicht helfen. Komisch schon das es mit den wieder geschlossenen Nüssen hier soviele betrifft aber angeblich nix vom Programm her fehlerhaft ist, IHR sollte eure Zyklen mal besser einstellen das man nicht 3 minuten Online sein muss damit die Nuss zählt. Kauft für unsere Millionen an Ingame Käufen mal eine ordentlich ausgebildete Etage voll mit Programmierern und dann bitte auch gleich die alten Mods wieder einsetzen die neuen naja!

Hilfe braucht man nicht zu erwarten! Die wurden doch nur eingesetzt um Threads zu schließen?

Achja und gebt uns unsere altes Forum wieder, das war schneller besser einfacher solider und einfach nur Genial. Hier ist alles Krampf und ich arbeite in der Branche und weiß wie gute Foren aussehen können, das hier ist Müll! Das einzigste gute ist der Kalender der ist wirklich gelungen alles andere ist einfach zu voll.

Achja ehe ich vom Topic abweiche ich will meine 11 NUSS wieder auf haben ansonsten bombardier ich den Support solang die sich rühren oder die Server abschmieren.

jotikaur, rosi1055 und mama260866 gefällt dies.
  5. aniger

aniger Forenexperte

Jetzt habe ich folgenden Text an den Support gesendet, denn ich finde es "unerhört", daß HIER NICHT reagiert wird:

Ich möchte um eine Stellungnahme der Technik bitten.
    Meine Nuss Nr. 13 ist immernoch geschlossen.
    Das kann doch nicht einfach ignoriert werden, was wir Spieler/innen erleben und hier schreiben.
    Ich habe im Forum Bilder der geöffneten (u.danach wieder geschlossenen) Nuss in's Thread gestellt.
    Dateiinfo's zu den Bildern habe ich auch.
    Die "Logdaten" stimmen nicht, denn DAS hatte ich auch schon bei der Erstaktivierung meiner "Grusel-Shopping-WL".
    Ich erwarte jetzt eine Öffnung der bereits geöffneten Nuss Nr.13, und eine Erklärung an uns User, woran es liegt/gelegen hat.
    Trotzdem L.G., aniger

L.G., aniger

jotikaur und mama260866 gefällt dies.
  6. raffi2004

Ich prognosiziere: Ohne Screenshot der anders aussehenden Nuss einiger Spieler (und zwar hier, öffentlich) wird es nichts geben -- und eine Erklärung weshalb die anders aussieht sollte man m.E. anfordern.

7. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Diese OA ist eine Frechheit

8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Gesehen, dass eine OA zu den Kokosnüssen herauskam und ich dachte schon "Endlich wird darauf reagiert und man kann nachträglich die Nüsse für 2 TG öffnen", aber Pustekuchen.

Wie wir wissen funktioniert ja jedes Programm, jeder Code oder jedes Script einwandfrei bei BP und natürlich liegt die Schuld nur bei den Usern, da sie einfach zu blöd sind und nicht merken ob die Nuss auf ist oder nicht.
    Zwar betrifft mich dieses Phänomen nicht, aber würde es mich betreffen, würde ich mich wirklich verarscht fühlen.

Und ob ein Screenshot etwas bringt?
    Bestimmt bekommt man da eh nur eine Antwort zurück wo steht "Leider können wir nicht feststellen ob dieses Bild "photogeshopped" wurde oder nicht. Somit können wir leider für dich nichts tun".

Eigentlich sollte doch der Sommerkalender nur Freude verbreiten, aber BP schafft es doch wieder, dieses Feature zu zerstören und die Schuld in die Schuhe der "blöden" User zu schieben ...

jotikaur, tanni71, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  9. ferkel58

ferkel58 Foren-Grünschnabel

Habe auch die 7. und 8. Kokosnuss geöffnet. Am 12. Juni gegen 18:00 Uhr waren diese dann wieder geschlossen. Komisch ist das am 12 Juni Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Kann hier möglicherweise ein Zusammenhang bestehen. Ich habe mich zweimal beim Support gemeldet und immer nur die Antwort erhalten, dass ich die Kokosnüsse nicht geöffnet hätte. Solange das Spiel nicht sicher ist, werde ich sicherheitshalber auf Käufe verzichten müssen, da das Risiko mit den Bankdaten mir zu hoch erscheint, wenn schon die Spielführung aus Programierersicht nicht reibungslos verläuft, und man bei Beschwerden von vielen Mitspielern diese alle für schusselig erklärt.

jotikaur gefällt dies.
  10. raffi2004

Es muss
    1.) mehr als einer einen Screenshot anbringen
    2.) nachprüfbar bei jedem so aussehen
    3.) eine Erklärung für das geänderte Aussehen angefordert werden

Reines beschweren einzelner mit der Forderung des Nüsseöffnens wird nichts bringen. Ein Bug zieht in der Regel einen anderen nach sich (bzw. kommt selten alleine). Erst wenn der Fehler in Bug Nr2 (das Aussehen) welcher nachvollziehbar ist geprüft und gefunden wurde wird sich u.U. das mit dem ersten Bug klären lassen. Wenn die Datenbank sauber ist, dann ist sie eben sauber. Da rennt Ihr Euch nur die Köpfe wund. Nehmt einen anderen Hebel.

11. Ekir

Ekir Nachwuchs-Autor

Genau DAS wurde doch schon längst gemacht.
    Thread wurde hierher verschoben.

Gruß, Ekir

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das ist wieder so eine OA, über die man sich nur wundern kann.

Denn die OA sagt ja nichts anderes als: "ihr seid zu blöd für die Nüsse, unser Code ist perfekt und prüfen kann man es sowieso nicht".

Obwohl ich bis jetzt keine Probleme mit dem Kalender hatte, warte auch nicht drauf und werde jetzt jeden Tag, wenn ich eine Nuss geöffnet habe, einen Screenshot machen. Wer weiss, wofür es gut ist ...

Grüße

13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Vergiss nicht das auf dem Bildschirmforo auch der untere Rand mit der ID sein soll...
    Sonst heißt es wieder das ist irgendein Bildschirmfoto von irgendeiner Farm....xD
    Habe bisher jeden Tag Bildchen gemacht, also die Nüsse scheint das doch schon zu beindrucken....;)

sunshine57 und käferchen7 gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ah, alles klar @Hondutel .

Habe gerade nochmal nachgeschaut: mein Spiel ist so eingestellt, dass man den kompletten Holzrahmen mit ID sieht.
    Insofern: alles bestens !

Grüße

käferchen7 gefällt dies.
  15. raffi2004

Habe jetzt den Thread durchgesehen. Kein Link zu einem Bild gefunden. Ergo schlagen einzelne User beim Support auf - und das wird wie gesagt nichts. Der Support wird spätestens jetzt Anweisung haben jede Beschwerde mit obiger OA als Begründung abzublocken.

Aber: ich habe mir auf einer Nebenfarm meiner Frau eine nicht geöffnete Nuss angesehen (da Farm nicht aktiv) und die hat auch diesen Riss, womit m.E. auch wirklich nicht geöffnete Nüsse so aussehen dürften. Damit wäre das kein Grafikfehler.

Und dann hat man das Problem das Aussage gegen Script steht.

16. renim

renim Freiherr des Forums

So sehen Nüsse aus, die bewusst noch nicht geöffnet worden sind ... da wird es wohl keinen Unterschied geben ...

itti3733, jotikaur und Liang gefällt dies.
  17. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Die OA ist nicht nur eine Frechheit, denn wenn man das liest, werden ja alle User, die dieses Problem haben, als Lügner hingestellt, denn die behaupten ja alle, das Sie die Nuss geöffnet haben! Können so viele User so blöd sein und den Klick auf die Nuss vergessen, nicht richtig anklicken oder was auch sonst so? Eigentlich wohl nicht! Bleibt also nur die Möglichkeit, ALLE lügen hier, mich eingeschlossen!
    Ich fand die Idee mit dem Kalender auch gut, habe mich auch drüber gefreut, aber man soll sich ja bekanntlich nie zu früh freuen, schon gar nicht wenn es über BP ist!
    Nach dieser OA werde ich nun endgültig meine Konsequenzen ziehen! Habe bislang oft EG eingesetzt, aber das wird sich ändern, nur noch Erntehelfer und für das Mühlenabo werden ich noch Geld ausgeben, alles andere wird nur noch gekauft, wenn ich genug Kino TG habe. Bei 4 Farmen ist das dann schon eine ganze Menge, was ich jeden Monat spare und BP in die Röhre schaut! Und das ist mit Sicherheit keine Lüge!
    Hoffe, das auch andere Mitfarmer so denken. Vielleicht passiert ja dann mal was, z, B. Fairness für alle!
    Wünsche eine gute Nacht! LG

18. yavanna82

yavanna82 Laufenlerner

Ja die OA verweißt auf Datenbankeinträge die nur generiert werden wenn man die Nuss öffnet schonmal dran gedacht das weil es NICHT generiert wurde die nuss iweder geschlossen wurde! Naja wir können hier nur BP bestrafen indem wir UNSER Echtgeld aus dem SPiel halten, auch wenns weh tut weils im großen und ganzen ein gutes Spiel war, aber laßt es sterben so wie es die BP wollen ansonsten würden solche Frechheiten wie die OA gar nicht erscheinen, WIR ALLE sind dran schuld lol. Wir sind auch am Mentorensystem schuld und vorhin hab ich ausversehen aus der Titanic das Wasser gelassen ups nein meine natürlich reingefüllt.

Am besten 1000000 Threads aufmachen und das Forum so peinlich wie es eh schon ist einfach zuspamen dann müssen die Mitarbeiter von BP sich wenigtens nicht mehr genötigt fühlen hier totalen Quatsch zu schreiben. Also 1000000 Threads öffnen, damit wenigtens etwas bei BP gearbeitet wird und eure Datenbank sollte auf mal auf unfähige Programmierer geprüft werden, wird aber in den ersten 500 Codezeilen schon 1000 Treffer geben also laßt es doch lieber.

So ich lösch mich jetzt, schönes Spiel und ****** geldgieriges Unternehmen, einfach nur armselig!!!! BP geh einfach pleite und gut isses auch andere Unternehmen haben Spiele wo wir Geld investieren können. UNSER GELD können wir auch anderweitig loswerden.

19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Also jetzt hat es auch mich mit einer geschlossenen Nuss erwischt. Ich gehe jeden Abend bevor ich die Farm schließe nochmals auf den Kalender. Gestern waren die 3 weißen Unschuld noch da. Heute sind sie weg und die Nuß zu.
    BP lasst Euch was einfallen.
    Ich bin täglich auf der Farm.

jotikaur gefällt dies.
  20. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Das mache ich auch schon seit Tagen.
    Genau seit dem es das Drama mit den Nüssen gibt. :(
    Ich glaube das ist eine gute Idee!
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.