Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnarcho

Schnarcho Junior Experte

Zwei gleiche Themen - zwei gleiche Antworten:

Diese OA und das irrwitzige rumgeeiere die Tage davor ist ein Schlag in die Fr esse aller Betroffenen!

Anstatt der Spielbetreiber den Usern einen Log bzw. eine Chronik über ALLE durchgeführten Aktionen auf der Farm
    zur Verfügung stellt, was bei einem "kostenlosen" Spiel, in dem viele Hunderttausend Gamer nicht gerade wenig
    Echtgeld investieren, wird dem Spieler keine Möglichkeit gegeben einen Beweis zu erstellen.
    Da wir ja alle wissen, dass BP frei von Fehlern ist und die Schuld an allen Problemen zwangsläufig IMMER bei den
    Usern liegt, spare ich mir dieses aufwändige und vor allem kindische Erstellen von "Beweis-Screens" da ja selbst
    das nicht als Beweis angenommen wird, da wir ja alle den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als Photoshop-
    Fälschungen zu erstellen. Was sollten wir denn auch sonst auch mit dem Tag anfangen.
    Ich persönlich, eigentlich ein ganz normaler, stinkreicher Firmenchef der Nachts etwas Entspannung vorm PC sucht,
    werde definitiv keinen Cent mehr in diese abgekartete "Spiel" mehr investieren wenn der Betreiber mich so mit Füssen
    tritt. Wie schonmal erwähnt, gibt es für mich zu diesem Thema nichts mehr zusagen, außer das ich darauf bestehe,
    dass bei ALLEN Mitspielern ALLE bisherigen Nüsse KOSTENLOS geöffnet werden UND der lächerliche Sommerkalender
    bis zum Ende FEHLERFREI funktioniert.
    Ansonsten könnt ihr euch eure Pixel-Viecher sonstwohin stecken und ich gebe mein Geld eben in einem der 1.000 anderen
    Onlinespiele aus.
    Weil so doof können die Leute, die euch den Job finanzieren ja gar nicht sein, dass ein Klick auf eine bescheuerte Kokosnuss
    zum unlösbaren Problem mutiert und anschliessend werden die zumeist erwachsenen Spieler auch noch genötigt EUERE
    Fehler ausbaden zu müssen.
    Ohne mich!!!
    Überlegt mal wer die Party bezahlt. Dieses kleinkarrierte Gehabe ist völlig inakzeptabel.
    Lernt endlich mal Fehler zuzugeben und hört auf euch ständig zu winden wie eine Herde Aale. Dann wird euch vielleicht
    eines Tages auchmal weniger Zorn entgegenschlagen.
    Schnarcho
    Schnarcho, Vor 27 Minuten Bearbeiten Löschen Melden

2. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Hallo Schnarcho, Respekt. Toller Beitrag, genau meine Meinung. Es ist unfassbar, dass die nicht merken, dass die sich nur selbst schaden. Das schöne Spiel scheint leider die Bach hinunterzugehen. Zum Glück geht es so langsam, dass wir uns daran gewöhnen und anderweitig umsehen können. Mein erstes Geld habe ich bereits in ein anderes Spiel investiert. Schade drum, aber Entspannung in der Freizeit ist das hier schon lange nicht mehr.

rosi1055 und BellaHeugabel gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Schnarcho,
    sehr mutig diesen Post so zu verfassen und hier einzustellen. Ich gehe davon aus das dieser Beitrag die heutige Nacht nicht übersteht und wohl gelöscht werden wird !!!
    Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht.
    LG
    iwalam70

Oho..........!!!!! Der Post ist noch da !!!!! (So. 20.06.15, 08:14 Uhr)

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
    hottentotte gefällt dies.
  4. Rennox90

Rennox90 Laufenlerner

Hallo liebe Mitfarmer, habe gerade die offiziellen Ankündigungen gelesen, komme mir vor als wenn ich einen Schlag ins Gesicht bekommen habe. Wenn ich die Ankündigung richtig verstanden habe wissen ein Großteil der Farmer nicht was sie auf ihrer Farm tätigen oder sind notorische Lügner. Ehrlich bin entsetzt. Ich nehme eigentlich wenn etwas nicht gleich funktioniert dieses gelassen hin, aber dies ist nun doch sehr heftig.

Rennox 90

mama260866, hottentotte, Thoranar und 5 anderen gefällt dies.
  5. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Also die OA ist ja wohl der Oberhammer -.-

Soso, die Nüsse sind also nicht geöffnet worden, oder besser gesagt, Farmer ist zu doof "Klick" zu machen.
    Sieht etwas, was nicht da ist.

Und das alles passiert einigen Farmern immer noch.
    Nur mal so, ich habe heute 25 SSD ausgepackt und wehe die verschwinden wieder in der Nuss.

Ach im übrigen hatte ich in den letzten Tagen immer wieder mal Probleme mit der Aussaat.
    Als die Erntezeit rann war, gab es nichts was sich ernten ließ.
    Da war ich dann wohl auch zu "blöd" zum säen, ach nein, das war ja mein Erntehelfer.
    Da frag ich mich: "Wie macht der das nur" :music:

mama260866 und jotikaur gefällt dies.
  6. AlexK38

AlexK38 Junior Experte

Hallo ihr Lieben.

Mal eine etwas dämliche Frage: Wie macht man Screen- Shots?????
    Bei meinem Sohn war diese Woche auch plötzlich wieder eine Nuss zu,aber er regt sich nicht darüber auf.Er meinte: Das bringt ja eh nichts, das verdirbt nur den Spielspass,wenn man sich zu viel ärgert.Dann hätte er halt Pech gehabt.
    Ich habe gesehen das die Nuss offen war.Dann,der neue Tag hat angefangen,und die Nuss war wieder zu. Wir wissen leider nicht,wie man Screen-Shots macht,sonst würde ich die auch machen.Vielen Dank für eure Hilfe. LG,Alex

7. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

das die kalendertage nicht mit den wochentagen überein stimmen is schon ergerlich. man kommt da ganz durcheinander und das die nüsse die man vergessen hat oder wieder zu gegangen sind nachträglich nicht mehr zu öffnen sind finde ich mist, is das ein spiel wo wir spaß dran haben sollen oder werden wir bestraft wenn wir nicht täglich auf den kalender klicken. spiele täglich über 10 stunden famerama schon seit jahren und mir is aufgefallen das dass spiel immer mehr zum streßfaktor wird. mir graut es immer vor einen event weil ich dann immer rund um die uhr ernten muß sonst schaft man es nicht, das heißt immer schlaflose nächte, was nur die berufstätigen machen die haben ja gar keine chance. ich weiß nicht wie lange ich den streß noch mit machen kann, spaß am spielen is das schon lange nicht mehr.

hottentotte, Gartenbahn2010 und hausmaus gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Meine Empfehlung an BP um das zu befrieden wäre im übrigen eine Scriptänderung welche die Wolkenlinie am Ende auch dann aktiviert wenn eine Nuss verschlossen geblieben ist. Das ist dann eine eingebaute Fehlertoleranz und wäre mit einem m.E. übersichtlichen Aufwand zu bewerkstelligen (ohne eine Flut von Einzelfall-Lösungen finden zu müssen).

9. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Diese OA ist eine sowas von bodenlose F r e c h h e i t, dass ich ehrlich den in HH sonstwas wünsche. Wir als User haben keinen LOG der uns einen Nachweis über den Kalender bringt. Der wird an keinem Tag angezeigt. Ihr könnt euren Sommerkalender jetzt in der Elbe versenke und zur Nordsee treiben lassen. Ich muss mich doch nicht ver....... lassen. Das war es für mich jetzt. Ich muss mich grad sowas von beherrschen, dass ich nicht schreibe, was ich denke.....viel Spaß beim Kopfkino.

10. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber ich bin echt erschüttert welche Aufregung hier über Geschenke! die keinen TG oder MP kosten sich aufgeregt wird. Ich habe bisher täglich die Nüsse geöffnet und sie blieben auf. Das heißt noch lange nicht, das ich aus Zeitmangel mal eine vergesse. Aber selbst wenn geht das RL weiter. Die einzelnen Geschenke bislang waren schon sehr erfreulich. Wann hat man schon Weihnachten im Sommer. Für mich ist dieses Spiel Entspannung, Stress brauche ich in der wenigen Freizeit nicht.

Zerberus*, Gartenlotti, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.
  11. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich kann nicht nachvollziehen ,dass man sich über geschenke,die bp freiwillig gibt,so aufregt ,für mich ist es immer noch ein spiel und ich freue mich über jedes geschenk,ich habe auch jeden tag aufgemacht und habe bis jetzt jedes geschenk,aber sollte es einmal nicht so sein, wird die welt davon auch nicht untergehen,denkt doch einmal drüber nach ,es gibt bestimmt schlimmeres auf dieser welt und danke bp für diesen sommerkalender

Polarfuchs, Zerberus* und Gartenlotti gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Vorab: ich finde den Sommerkalender auch toll und freue mich über die Geschenke darin.

Aber: wenn BP so einen Kalender macht, dann sollte er auch einwandfrei funktionieren. So wie es jetzt ist, haben einige Spieler Pech mit dem Kalender-Script, und das kann nicht sein. Wenn, dann sollte der Kalender auch für alle funktionieren.
    Gar nicht geht die OA von BP. Dort in HH kann man doch nicht wirklich annehmen, dass so viele Spieler den Kalender falsch bedienen. Oder, wie jemand zuvor schrieb, den ganzen Tag nichts anderes machen als gefälschte Screenshots zu basteln (nebenbei: man kann solche "Bastelbilder" recht schnell an den Pixelübergängen erkennen - dürfte für die Grafiker von BP also kein Problem sein).

Nein, das Problem liegt - trotz anderslautender OA - an BP. Und wenn ein Spieler nachweislich an einem Tag online ist, warum sollte er dann nicht gleich die Kokosnuss aus dem Kalender knacken ?

Ich weiss nicht, was da nicht stimmt. Ich weiss auch nicht, warum BP wegen solcher offensichtlicher Fehler auf stur schaltet und quasi "ex cathedra" verkündet, es gäbe keine Fehler. Dabei würde sich BP mit der Möglichkeit, die Kokosnüsse gegen 1 oder 2 TG nachträglich öffnen zu können, einen Gefallen tun. Im Moment haben sie nämlich etwas Nachholbedarf, was das Ranking auf der Spieler-Beliebtheitsskala betrifft.

Natürlich geht davon die Welt nicht unter, und sie dreht sich auch ohne Farmerama weiter. Aber sie wäre ein Stückchen weniger bunt.

Grüße

~salsa~, itti3733, Lotte und 15 anderen gefällt dies.
  13. spezie

spezie Junior Experte

Hallo schlewi. Du sprichst vielen aus dem Herzen. Natürlich ist es bloß ein Spiel. Aber viele ärgern sich wenn sie die WL am Ende des Kalenders nicht erhalten. Und das bei vielen ohne eigenes Verschulden. Ich hoffe aber immer noch das BP ein Einsehen hat, und eine gute Lösung findet. Wünsche allen noch ei schönes WE. L.G. spezie

mama260866 und Zerberus* gefällt dies.
  14. Rennox90

Rennox90 Laufenlerner

[
    Das ist im großen und ganzen schon richtig was Du da schreibst. Ich empfinde es aber als sehr schlimm und unmöglich wenn Spieler Fehler melden und diese dann als Lügner anders kann man es leider nicht nennen hingestellt werden.

Rennox 90

-MissTick-, Lotte, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  15. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Auf ModeratorenWunsch (=Mondtau=) hier nochmals:

Ich denke, dass hier nun umfangreich Belege dafür geliefert wurden, dass der Fehler der wieder verschlossenen Nüsse nicht bei den Usern liegt.
    Demzufolge würde ich die Möglichkeit der nachträglichen Öffnung (es kann ja durch andere Scripte <z.B.Wolleboom oder Geschenke etc.> durchaus nachgeprüft werden, ob der Spieler an diesem Tag und wie lange "on" war) mehr als begrüssen; es könnte ja ein symbloscher Betrag von 1 oder auch 2 TG eingefordert werden.
    Es ist mehr als ärgerlich, wenn Spieler, die täglich mehrmals on sind, dann am Ende womöglich wegen einer Nuss die Wolkenreihe nicht erhalten!
    Also bitte BP: nochmals ernsthaft im Sinne der Spieler überlegen und die Möglichkeit der nachträglichen Wiederöffnung einräumen!

*Tessa*, mama260866, Aloysius und 7 anderen gefällt dies.
  16. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Ich finde es eine Frechheit was die von BP wieder machen. Wenn ich meine 7te Nuss nicht aufgemacht hätte, woher soll ich denn wissen, dass in der Nuss 10 x Superdünger enthalten sind? Meinen die eigentlich ich wäre doof wie nie Nuss o_O. Aber sie sollen es behalten, bin nicht darauf angewiesen. Habe nur was dagegen, dass mich Leute für blöd halten.

Also BP ich schenke Euch die 10 x Superdünger und wünsche ein schönes Wochenende

Eure langjährige Spielerin

mama260866, bikie222 und schlewi gefällt dies.
  17. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Ich schaue ach mehrmals am Tag zum Kalender .Damit ich auch sicher bin ob alles in Ordnung ist.;););););)
    Aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.Nüsse gehen auf und bleiben auf.Hoffe das es so bleibt.:p:p:p:p:p

Gerda1964- und *Tessa* gefällt dies.
  18. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Bleiben wir mal realistisch, es geht hier darum, wie mit Fehlern im Spiel umgegangen wird. Ich habe die Nuss geöffnet, wie viele andere auch, aber durch ein Fehler im System, den BP aber nicht findet oder zugeben möchte, geht mir nun jetzt die Chance auf die WL am Schluss des Kalenders verloren. Daher sehe ich es als legitim an, mich über die Vorgehensweise von BP aufzuregen. Es geht hier nicht um die "Geschenke" (auf die ich aber verzichten kann, wenn man als User so auf die Schippe genommen wird) sondern um die Tatsache, wie mit uns umgesprungen wird. Ich würde darüber mal nachdenken. Seit 3 Monaten geht es hier so drunter und drüber und beim Support bekommt man egal bei welcher Anfrage immer die gleiche Antwort: Letztlich bist du "User" hier der, der die Fehler gemacht hat, wir sehen uns "Fehlerfrei". Das ist der Ärger, der hier umgeht. Sicherlich mag das für dich und andere anders aussehen, aber ich wurde nicht dazu erzogen, alles mit mir machen zu lassen und zu kuschen. Daher sage ich auch was mir stinkt. Es tut mir leid, wenn dir das nicht passt oder du es nicht verstehst. Aber so passen mir eben die unbefriedigenden Lösungen von BP und dem Support nicht. Also könnte man sagen, dass wir im Unverständnis gegenüber einer Reaktion quitt sind.

muerfelmaus307, Lotte, HopfAu15 und 3 anderen gefällt dies.
  19. andreibercea

andreibercea Laufenlerner

also bei mir ist jetzt schon die 2. Koko wieder geschlossen. Hab heut Nacht um 00:00 Uhr geöffnet und da war die eigentlich geöffnete von gestern wieder zu, genauso mit der Koko vom 9. Tag. Ganz sicher, sicher, sicher!

jotikaur gefällt dies.
  20. -bitzer-

-bitzer- Laufenlerner

echt supie bp danke für die OA ,jetzt haben wir es schriftlich WIR sind zu doof nüsse zu öffnen ...
    echt witzig es gibt sogar screenshorts von den geöffneten und wieder verschlossenen nüssen ,
    aber bp sagt DAS IST NICHT MÖGLICH lach mich kaputt...:wuerg:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.